theRacer schrieb:Whitey schrieb:Der Audi RS3 ist einfach ne andere Welt,motortechnisch. Der 5 Zylinder ist und bleibt einfach eine Soundkulisse für sich.
Bin letzte Woche den RS3 Probegefahren. Eine ganz andere Liga... Leider auch Preistechnisch...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Frank RS schrieb:theRacer schrieb:Whitey schrieb:Der Audi RS3 ist einfach ne andere Welt,motortechnisch. Der 5 Zylinder ist und bleibt einfach eine Soundkulisse für sich.
Bin letzte Woche den RS3 Probegefahren. Eine ganz andere Liga... Leider auch Preistechnisch...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das Audi bei der Qualitätsanmutung in einer anderen Liga spielt ist ja bekannt. Dafür sind 15.000 Euro mehr beim Grundpreis eine nette Ansage. Selbst BMW und Mercedes kommen da ja bekanntlich nicht mit. Sound ist wohl auch klar, aber bei der Performence (Längs- und Querdynamisch) können wir uns ja noch überraschen lassen rost: . Mal sehen wie die Tests so ausfallen. Nur wegen den knapp 30 PS mehr von Audi und Mercedes wird es nicht liegen. Da kommen noch andere Faktoren zu. Ich freue mich darauf opcorn_essen:
stryke schrieb:Werden die Ford Stores eigentlich bevorzugt beliefert oder wonach richtet sich diw Lieferung?
Weiß da jemand was?
MH1988 schrieb:Sagen wir doch einfach Innenausstattungsfirma + teure Materialien und der RS hält da auch mit, ist aber garantiert immernoch billiger
aXXit schrieb:MH1988 schrieb:Sagen wir doch einfach Innenausstattungsfirma + teure Materialien und der RS hält da auch mit, ist aber garantiert immernoch billiger
was meinst du, wie groß das geschrei (u.a. hier) wäre, wenn es ford wagen würde, den innenraum hochwertiger zu gestalten und ein paar € mehr dafür zu verlangen?
ford macht das schon gut, dass sie sich preislich doch deutlich unter dem angepeilten mitbewerb einordnen. die fordfahrer sind auch ein extrem verwöhntes volk.
boerniRS schrieb:zugegeben - noch wissen wir nicht wie sich der RS Mk3 fährt ...
MH1988 schrieb:Das würde ich so allgemein auch nicht sagen, aber wir haben ja noch keinen Vergleich mit dem MK3 RS.
Der MK 2 hat einen wesentlich geringeren Wertverlust als der MK1 RS3.
boerniRS schrieb:zugegeben - noch wissen wir nicht wie sich der RS Mk3 fährt ...
aber der Audi RS3 fährt sich jedenfalls bekannterweise sch :zensur: --- jeder der ihn ordentlich fahren konnte wird das bestätigen (wenn er nicht markenhörig ist) und nicht wenige die beispielsweise vom Ford RS Mk2 auf den Audi RS3 gewechselt haben, haben Letzteren so rasch als möglich wieder abgegeben, der bärige Motor kann den RS3 nicht retten, Straßenlage / Fahrwerk ist wohl mit das Schlechteste in dieser PS-Klasse - die Mischbereifung mit breiteren Reifen vorne die endgültige Notlösung ... der Audi RS3 ist nur 0-100 und in der Materialanmutung Innenraum super, sonst ... umsonst, dass man dafür einen Kleinwagen Aufpreis zahlt ist das Sahnehäubchen ... :doh:
boerniRS schrieb:den Audi RS3 gibt es seit vielen Jahren, beim jetzigen Facelift wurde am Fahrwerk so gut wie nichts geändert, er hat nach wie vor die Mischbereifung mit breiteren Rädern an der Vorderachse zum Kaschieren den gröbsten Mängel
man kann es mit dem RS3 nur gerade aus krachen lassen - vlt. auf deutscher Autobahn lustig, in den Kurven ist er behäbig, unwillig, schmierig und zusätzlich vom ESP zu Tode gebremst, ich bin ihn ausgiebig gefahren (das vor kurzem ausgelaufene Modell) und kann echt sagen - schrecklich, fährt sich wie der Golf R mit etwas mehr Bums und etwas besserem Sound ... ich kenne natürlich bessere Autos als den Ford Focus, der Audi RS3 gehört defintiv nicht dazu
Enter your email address to join: