Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Lt. einer Info oben gehen ja nun doch die blauen Sättel mit den schwarzen Felgen.
Ich muss gleich zum Händler um den Kauf klar zu machen und hoffe dass es dann auch auswählbar ist in seinem Konfigurator.
Wie soll man sonst ein Auto bestellen und kalkulieren ( Unterschriftsreif ) wenn eine verfügbare Option zwar theoretisch bestellbar ist aber im System noch fehlt.


Hallo Norbert

Ja berichte mal bitte wie es aussieht mit dem Bestelltool des Händlers.

Die Händler können von Hand noch etwas hinzufügen und so handschriftlich wurden auch meine blauen Bremssättel hinzugefügt. Falsch ausgedrückt! Also nicht hanbschriftlich, schon über Tastatur, aber einen eigenen Text. Du verstehst was ich meine :freu2:

Also was mich brennend interessiert wenn du gleich zurück kommst ist:


Ob dieses Tool nun überarbeitet wurde

Ob die Händler nun die Bestellung weiter geben können

Alle anderen Neuigkeiten vom Händler bezüglich des RS.



Bitte besrichte. Ich bin sehr sehr gespannt


MfG bärserker
 
Also, ich habe höchstoffiziell heute Mittag bestellt, mit den blauen Sätteln.
Diese waren allerdings nicht anwählbar sondern mussten am Ende auch ergänzt werden.
Es sah zuerst so aus als ob er den RS ganz normal bestellen kann, das hat aber dann nicht geklappt, weil das System es nicht angenommen hat.
Ich bekomme also die Ordernummer sobald wie möglich per Mail.
Normalerweise wurden meine Autos immer direkt bestellt und ich kann die Ordernummer mit nehmen, heute ging es nicht.
Ob es am RS liegt weiß ich nicht, der Verkäufer hatte vorher schon mit jemandem Rücksprache gehalten und da hies es bei der Bestellung des RS sei nichts zu beachten, man könnte sie einfach wie gewohnt auslösen.
 
NitrousNorbert schrieb:
Also, ich habe höchstoffiziell heute Mittag bestellt, mit den blauen Sätteln.
Diese waren allerdings nicht anwählbar sondern mussten am Ende auch ergänzt werden.
Es sah zuerst so aus als ob er den RS ganz normal bestellen kann, das hat aber dann nicht geklappt, weil das System es nicht angenommen hat.
Ich bekomme also die Ordernummer sobald wie möglich per Mail.
Normalerweise wurden meine Autos immer direkt bestellt und ich kann die Ordernummer mit nehmen, heute ging es nicht.
Ob es am RS liegt weiß ich nicht, der Verkäufer hatte vorher schon mit jemandem Rücksprache gehalten und da hies es bei der Bestellung des RS sei nichts zu beachten, man könnte sie einfach wie gewohnt auslösen.

Ich habe damals meinen MK2 am 31.12.2008 bestellt und bekam meine Ordernummer erst Ende Februar.
So wie ich es gelesen habe können die Händler die Bestellungen erst Mitte Oktober sie ins System einfügen.
 
Achja, nochwas:
Wollte eigentlich die Sitze in Anthrazit aber bei NitrousBlau waren nur die Sitze mit den zusätzlichen blauen Applikationen wählbar.
 
Ok merci norbert.

Aber auch das wird ein fehler sein mit den sitzen.

Das ganze hört sich so an als ob sich nichts getan hat und die bestellungen liegen nur beim händler.

Soweit wie du heute gekommen bist ging es schon am 17.09.2015


Schade dachte es würde jetzt langsam losgehn. Anfang oktober wurde gesagt. Naja muss man sich nochwas gedulden


Danke vielmals norbert über den stand der dinge
 
Zumindest konnte ich nun die komplette Finanzierung mit der Fordbank machen, das ging am Montag noch nicht.
Werde natürlich direkt kund tun sobald ich Ordernummer habe, spätestens am Freitag rufe ich da sowieso an wenn ich sie nicht habe.
Der wird mir dann schon sagen was Sache ist.

Heute habe ich auch nur mit einem Ohr hingehört als er mir sagte die Bestellung konnte noch nicht im System abgesendet werden.
War fast drei Stunden beim Händler.
 
Ok norbert.

Also für nicht werksangehörige sind die bestellungen noch nicht raus bis heut morgen. Mal schauen wanns los geht mit ordernummern.
Halt uns auf dem laufenden. Bin gespannt wanns los geht und für welchen monat unsere eingeplant werden. Ich werde mich auch sofort melden wenns bei mir los geht. Ich rechne ja mit dem schlimmsten :bananadancer2:

Ist hier im forum auch noch ein werker der einen anhand der ordernummer aufm laufenden status hält?


Ich war damals noch zusätzlich in einem anderen forum da war ein phantastischer mensch der die ganzen rs mk2 besteller aufm laufenden gehalten hat. Gibts sowas auch hier?
 
Frage zur Rückfahrkamera : Weiss jemand, wo genau die sich befindet ? Im bereich Heckklappe oder Stossfänger ? Mfg
 
Beim Focus befindet die sich in der Blende wo auch die Kennzeichenbeleuchtung drin sitzt.
Denke mal dies wird sich beim RS nicht geändert haben.

Hier kann man sie sehen über dem Focu"S"

http://fotos.autozeitung.de/938x704/images/bildergalerie/2015/09/ford-focus-rs-2015-iaa-livebilder-05.jpg
 
Ich habe gelesen, dass der RS soetwas wie einen "Klappenauspuff" haben soll. Auf jeden Fall haben sich die Ingenieure wohl Mühe beim Sound gegeben. Kann das hier jemand bestätigen? Bei Youtube gibt es schon ein paar Filmchen wo man eine Klangprobe hören konnte. Im folgenden Artikel etwas weiter unten steht auch etwas von "je nach Fahrmodi angepasstem Auspuffsound".

http://www.speedheads.de/auto/news/ford_focus_rs_2016_der_preis_ist_hei_-_konkurrenz_erblasst-323810.html

Hat jemand dazu eine Info?
 
Mein 61 jähriger Pap hat das richtige zum Focus RS gesagt.
"Da haben die Tuner wohl nix mehr dran zu tun" :mrgreen:


Ja, Klappenauspuff habe ich auch irgendwo gelesen.
 
Weiss jemand ob man die blauen bremssaettel ins system eigeben kann mit dem schmiedefelgen? Oder muss man die immernoch als text eingeben
 
..ja sollte jetzt über den Ford Konfigurator gehen...hab es gestern mal probiert..gruß
 
Oben