Das Auto nach dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Kleine fährt auch im RS mit seit sie stabil sitzen kann. Kinderwagen passt auch locker... Hätte das nicht gepasst hätte ich den RS nicht gekauft. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
theRacer schrieb:
Und wie fährst du in Urlaub? Oder sonst was?
Denk mit nem Kinderwagen ist der Kofferraum bereits voll... Und das Kind immer hinten reinsetzen,
ist bestimmt nicht angenehm fürs Kreuz.

Zum Winterurlaub schnalle ich die Skibox drauf. Sommerurlaub fliegen wir oder fahren mit dem Reisemobil und der RS kommt auf den Hänger.
Kurztripp geht das Gepäck in den Kofferraum. Als der Kinderwagen noch mitfuhr hatten wir eine Gepäckbox.
Wie gesagt, behaupte ja nicht das ein Kombi nicht bequemer ist. Ich persönlich finde das anschnallen im 2-türer angenehmer.
 
Mein Auto nach dem RS

Der RS war ein super Auto, leider mit zuviel Kinderkrankheiten.
Hier der neue:
BMW E92 330i
180qcp.jpg
 
Mein Auto nach dem "ST" :D

Obwohl der Focus RS in der Entscheidung nur verloren hat, weil er bei uns leider viel zu häufig rumfährt mittlerweile.....

Muss aber auch ehrlich gesetehn, dass ich von einigen Ex-Focus-RS-jetzt-TT-RS-Fahrer beeinflusst wurde :prost:
 

Anhänge

  • TT2.jpg
    TT2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.057
Naja...

Den TT-RS sehe ch hier aber mindest genauso oft wie ein Focus RS... Aber ist auch ein schöner Wagen (für 2 ohne Gepäck...)
 
Ja ich denke das kommt sehr stark auf die Region drauf an. Bei uns fährt noch ein Plus rum, das wars aber schon. In Ingolstadt hab ich allein bei der Probefahrt 3 Stück gesehen und keinen Focus RS :thumbs-up_new:
 
also RS sehe ich hier so gut wie nie... kenne etz ja ein paar schon ausm Forum, die hier rumfahrn bzw. einer wohnt gleich um die ecke :ugly:

und mti nachwuchs... naja gg n kombi kannste net antreten, aber find den RS allemal besser, wie so andere schnorre karren!! der kleine passt super rein (sogar besser beim anschnallen, da ich reinsteigen kann wenn sitz ganz vorne is :lachtot:
und kofferraum... also wenn du dan ichts reinkriegst, dann kannste gleich alles wegschmeißn, was kein kombi ist :nixweiss: hab da meinen kompletten urlaub reingepackt.
waren:
4 fette taschen,
2 große kissen,
2 beddecken,
1 große kühlbox,
fresszeug für hin und rückweg auf autobahn,
und noch bisl kleinkrams incl paar kleineren taschen

weiß garnicht, was alle immer mit ihrem platzmangel haben... was nehmtn ihr bitte denn sonst noch mit? net mal im flugzeug kannste soviel gepäck mitnehmen, außer du zahlst extrem drauf
 
blands schrieb:
Mein Auto nach dem RS

Der RS war ein super Auto, leider mit zuviel Kinderkrankheiten.
Hier der neue:
BMW E92 330i
180qcp.jpg


Schönes Auto, gute Wahl :thumbs-up_new: Bis auf die M Farben in den Nieren, überhaupt nicht mein Fall :confusednew:
 
OnKeLjOsE schrieb:
blands schrieb:
Mein Auto nach dem RS

Der RS war ein super Auto, leider mit zuviel Kinderkrankheiten.
Hier der neue:
BMW E92 330i
180qcp.jpg


Schönes Auto, gute Wahl :thumbs-up_new: Bis auf die M Farben in den Nieren, überhaupt nicht mein Fall :confusednew:

Stimmt vorallem, weil es keiner ist. Ansonsten ein schönes Modell.



Zu den Platzsachen: Also in vielen Kombis habe ich auch schon gesehen, wenn die daort einen Kinderwagen rein packen, dass dieser voll ist und dann keine drei Koffer mehr rein passen. Also von daher. Ich finde den RS mit Kofferraum super ausreichend und so wie BigHig schon sagte, wenn es weiter weg geht, geht es ab in den Flieger, denn 2000 km mit dem Auto fahren macht kein Spaß und kostet den ganzen Tag (Plus Rückweg noch ein Tag), also für mich keine Diskussion. Wer den RS als Alltagsauto benutzt und ein Kleinkind / baby hat, kann ja Isofix nachrüsten und dann einfach MaxiCosi rein fertig, mega einfach.
 
die M Farbe im Grill erinnert mich an die Fiesta Zeit wo man sich das Mustang Emblem auf den Grill geklebt hat :lol:
 
Danke OnKeLjOsE


Alles Geschmackssache ;)
Ich finde die schwarzen Nieren zu langweilig.
Die Streifen bringen da etwas aber nicht zu viel Farbe ins Spiel
 
blands schrieb:
Danke OnKeLjOsE


Alles Geschmackssache ;)
Ich finde die schwarzen Nieren zu langweilig.
Die Streifen bringen da etwas aber nicht zu viel Farbe ins Spiel


Wieso wurde es kein 335i ? Du musst doch deinen RS vom Durchzug her wahnsinnig vermissen oder?? :liebhab:
 
britbrat schrieb:
Meiner nach dem RS = 2015 Nissan 370Z Nismo......


Tapatalk rulez!

Nur so Interessehalber - warum? Wegen der Optik? Optisch find ich ihn auch nicht schlecht, aber rein fahrdynamisch mit unserem RS nicht zu vergleichen. Fährt sich irgendwie relativ schwerfällig bzw. zäh und neigt ordentlich zum untersteuern...
 
GeneralWilson schrieb:
Nur so Interessehalber - warum? Wegen der Optik? Optisch find ich ihn auch nicht schlecht, aber rein fahrdynamisch mit unserem RS nicht zu vergleichen. Fährt sich irgendwie relativ schwerfällig bzw. zäh und neigt ordentlich zum untersteuern...

Wegen der Preis....
Kein Witz, für den Preis ein
neuer TTRS mache ich aus dem Z ein richtiges spassmobil.... Der Nismo ist schon wesentlich besser als der normale Z in Sachen Fahrwerk.....aber auch besserungswurdig. Leistung gibt es später in Form einer Turbo oder Kompressor Umbau. Ich finde der Wagen hat potenzial.... schick find ich's auch... :-D



Tapatalk rulez!
 
Ist halt wie vieles im Leben geschmacksache. Gibts halt wieder einen mehr der rumheult wie sehr er seinen RS vermisst :cry: .
 
UltimateGreenhorn schrieb:
344 hp from 3,7 l displacement...not really impressive hehe !!! Konsequentes verzichten auf turbo technik macht m.E. konsequent keinen sinn...sound??? Fluesterleise trotz sauger...wtf ???

Projekt RS war soweit abgeschlossen...deswegen weg. Die Trauerphase ist schon vorbei, jetzt geht's onwards and upwards.... ;-)

The new Nismo has 355PS. :p Trotzdem geb ich dir recht, wäre schön wenn die ab Werk den GTR Motor reinpflanzen wurden.....Aber wer zahlt dann doppelt so viel für eine 4x4 antriebsstrang und die paar Steuergeräte mehr die im GTR vorzufinden sind? :-D
War bei Lotus in Leipzig, der Exige V6 reizt schon, ist aber zu teuer für ne Blechdose und ich mit meine 47jahre kam mir ein wenig bescheuert vor beim ein- und aussteigen.
TTRS ist zu wenig Auto für zu viel Geld, um daraus etwas gutes zu machen muss man nochmal mindestens ein Drittel der Kaufpreis investieren und das sprengt mein Budget, genauso der GTR.
Hab sogar mit der Gedanke ein reines spassmobil gespielt alá Lotus 7, Donkervoort und co. Dazu ein Landrover :-D als Zugwagen und n Hänger.....wird aber auf Dauer kein Option weil ich ein Tuningfreak bin. Ich brauche ein Strassenlegales Auto mit potenziell und kein fertiges Rennmaschine der alle paar tausend km. revidiert werden muss...
Der Nismo wird schon sein Zweck als Basis für ein neues Projekt erfüllen...

Oder was gibt es noch als alternative?


Tapatalk rulez!
 

Neueste Beiträge

Oben