Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ speed:
Mich würde nur mal interessieren ob der Backofenlüftermotor deine Küche so gut beschleunigen kann :lol:

Jau Danke für die Werte, das sollte für die Messungen erstmal langen.
Hab jetzt drei odb-tools und goodies zum Spielen heute Abend ;)
 
@Speedbusters

Ich finde es immer interessant deine Beiträge zu lesen über die Box . Aber trotzdem bin ich davon nicht überzeugt . Ich finde es wirklich schade das du meine Einladung nicht angenommen hast um einen Vergleich zu machen .
Aber gegen einen Wolf oder MTB kannst du nicht mithalten. Soviel weiß ich sicher.
 
Schoc, ich habs bis jetzt eigentlich immer nur im 6. Gang gesehen. Vorher muss ich zusehen, dass die Kiste auf der Strasse bleibt... :mrgreen:

@Scooby,

warum ich nicht konnte, habe ich Dir per PM gesagt und habe auch keinen Hehl daraus gemacht. Ich habe gesagt, wenn ich es schaffe komme ich. Leider hat nicht jeder Zeit um am Carfreitag oder überhaupt Ostern zu einem Rennen zu fahren, wo offensichtlich keine Messungen stattgefunden haben und man dann auf einer "Landstrasse" Schwanzvergleiche gemacht hat...sorry..vielleicht bin ich doch zu alt für diesen Scheiß...
Eure Kübel regeln alle bei 6100 ab...kenn ich nicht das Problem...also selbst ohne Box wäre ich Euch aus der Sonne gefahren...wo ist da der Reiz für mich? :bigtongue: ;)
Außerdem habe ich von Dir wohl eine Einladung zu Smoky bekommen, aber keine direkte von Smoky selber.
Ich tauche nirgendwo auf, wo ich nicht von dem Ausrichter persönlich eingeladen werde. Sorry!
Die Box ist der Hammer...fertig...nur weil Ihr ein paar tausend Euro in Eure RS gesteckt habt, wo sich mir tatsächlich der Sinn verbirgt, warum man z.B. einen LLK tauscht, wo der originale LLK genau die gleiche Werte liefert oder warum man eine AGA tauscht, obwohl die Originale nahezu perfekt ist...weiß ich genauso wenig...aber das muss jeder selber wissen.
Warum man dann meint, dass ein RS der von MTB kommt oder Wolf schneller ist...erschließt sich mir nicht so genau. Kann ja sein, wäre auch ok und kommt dem Schwanzvergleich schon ziemlich nahe. Eine Box kann in letzter Konsequenz leistungstechnisch nicht mit einem Chiptuning mithalten...will die Box aber auch gar nicht...das hat hier irgendwie noch keiner verstanden....
Wenn man jetzt einfach mal vorraussetzt, dass die Box 42 PS bringt...nun...dann hätte meiner jetzt angeblich 371 PS :lol:
Meinst Du im Ernst, dass ich das glaube?
Er fühlt sich so an...ja...das kann ich wohl sagen, zumindest hab ich vorher nie solche Traktionsprobleme etc. gehabt und wie man jetzt in den Sitz genagelt wird......also da ist schon etwas passiert.

Cu
Frank
 
Wenn die Box mein Fahrzeug auf 330 PS oder so hebt langt mir das. Wenn die Garantie mal rum ist werde ich ihn warscheinlich auch einzelabstimmen lassen und dann vieleicht 350 haben, aber bis dahin bin ich schon zufrieden wenn er über 320 kommt.
Wenn die Box dazu in unteren Drehzahlen bischen Sprit spart hat sichs nochmal gelohnt.
Aber das werde ich alles heute abend sehen. da auch eine Messung mit dem momentverbrauch bei 130 und 200 geplant ist.
 
fastsonic schrieb:
Wenn die Box mein Fahrzeug auf 330 PS oder so hebt langt mir das. Wenn die Garantie mal rum ist werde ich ihn warscheinlich auch einzelabstimmen lassen und dann vieleicht 350 haben, aber bis dahin bin ich schon zufrieden wenn er über 320 kommt.
Wenn die Box dazu in unteren Drehzahlen bischen Sprit spart hat sichs nochmal gelohnt.
Aber das werde ich alles heute abend sehen. da auch eine Messung mit dem momentverbrauch bei 130 und 200 geplant ist.

Auch wenn Kollege Zecke meint, 95er oder 98er wäre egal..rate ich zu 98er, da definitiv die Box die Werte in dem Steuergerät so verändert, dass 98 nötig ist...
Man kann aber auch auf die schlauen Leute hören und es halt so meinen wie man halt meint, da Meinungen der Leute, die aus eigener Erfahrung der Meinung sind 98 ist richtig, dass die Meinung der anderen Leute ohne eigene Erfahrung keine Meinung ist, sondern nur Gelülle ;)

Cu
Frank

Cu
Frank
 
fastsonic schrieb:
zeckenjoe schrieb:
michi schrieb:
Wenns dich beruhigt ich kann an meinem Schätzeisen erhöten Ladedruck feststellen. Deutlich über den dritten Strich...

:ja:


Mich beruhigt das nicht, aber es heisst die Box macht das gänzlich ohne Ladedruckerhöhung, was ja auch der ein oder andere bestätigt. 0,1 Bar oder sowas heisst es, deshalb ist die Box ja so motorschonend :mrgreen:

Die box soll laut Auskunft sehr wohl den Ladedruck leicht anheben.
Aber die Anzeige im Wagen ist doch nur ein errechneter oder ?
Und das Steuergerät sieht ja immer noch den gleichen Ladedruck. Also wird sich das wohl nicht wirklich verändern. das es bei dem einen kurz vor dem Strich und bei anderen hinter dem Strich ist, schiebe ich mal auf Toleranz des Anzeigeinstruments.

Bei meinem geht der Ladedruck nicht höher als vorhin...denke auch es liegt daran, dass das Steuergerät ja immernoch meint, es habe einen normalen Drucke anliegend (dabei ist er 0.1 höher)...
 
Also entweder wird bei Euch das Gaspedal nur gestreichelt oder ihr fahrt im 6. Gang nie schneller als 200....
6. Gang, Vollgas...gestrichelte rote Linie ab ca. 3500-4000 U/min.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
fastsonic schrieb:
Wenn die Box mein Fahrzeug auf 330 PS oder so hebt langt mir das. Wenn die Garantie mal rum ist werde ich ihn warscheinlich auch einzelabstimmen lassen und dann vieleicht 350 haben, aber bis dahin bin ich schon zufrieden wenn er über 320 kommt.
Wenn die Box dazu in unteren Drehzahlen bischen Sprit spart hat sichs nochmal gelohnt.
Aber das werde ich alles heute abend sehen. da auch eine Messung mit dem momentverbrauch bei 130 und 200 geplant ist.

Auch wenn Kollege Zecke meint, 95er oder 98er wäre egal..rate ich zu 98er, da definitiv die Box die Werte in dem Steuergerät so verändert, dass 98 nötig ist...
Man kann aber auch auf die schlauen Leute hören und es halt so meinen wie man halt meint, da Meinungen der Leute, die aus eigener Erfahrung der Meinung sind 98 ist richtig, dass die Meinung der anderen Leute ohne eigene Erfahrung keine Meinung ist, sondern nur Gelülle ;)

Cu
Frank

Cu
Frank

Da pflichte ich Frank bei. Bin die Box mit 95er gefahren war kein Problem fühlte sich OK an. Danach mit 98 gibt er einfach ein Wenig mehr Ruck aber vorallem läuft der soooo ruhig und schöööön und aaaaah völlig anders :)..nicht dass ich vorher mi 95er unbedingt hätte wechseln müssen, aber im Nachhinein ist der Wechsel Gold wert gewesen :bravo:

Meiner hat eigentlich keine Traktionsprobleme mit der Box...bin mir auch nicht sicher wieviel PS er dadurch mehr hat...finde es schwer sowas einzuschätzen :D...Fakt ist: er geht besser als vorher...das sind mir 280 Euro Wert.
 
ich werde ja meine Messungen die Tage mit Box und ROZ98 ergänzen ;)
Ich versuche mal alles genau und Zeckebefriediend zu erledigen :lol:
 
Hmn.. mein interesse an der Box wird immer größer. Möchte in der Garantie Zeit lieber auch nichts riskieren.
Bleibt aber auch die Frage, wiegut diese Box für den Motor wirklich ist. Iwie vertraue ich den Braten nicht so ganz.. :confusednew: :x

Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:
 
SoLiD schrieb:
Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:

Ich weiß nicht was Du erwartest? Es ist halt ein Tuning. Allerdings quasi mit dem Seriensteuergerät, wo originale Werte hinterlegt sind.
Eine Garantie kann Dir CTK aber geben. Ist halt teuer.
Du hast immer noch die Chance zu beten und hoffen, dass bei einem Motorschaden z.B. die Fordleute entweder gar nicht danach forschen, ob jetzt etwas manipuliert wurde oder sie es einfach gar nicht bemerken, selbst wenn Sie danach forschen.
Wenn Du aber das Steuergerät öffnest, ist eh alles vorbei.

Cu
Frank
 
fastsonic schrieb:
ich werde ja meine Messungen die Tage mit Box und ROZ98 ergänzen ;)
Ich versuche mal alles genau und Zeckebefriediend zu erledigen :lol:

Herr Nemzack meinte, unbedingt 98er tanken....aber mach was Du für richtig hälst...ich kann nur sagen, dass er nicht wirklich gut lief mit 95er....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
SoLiD schrieb:
Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:

Ich weiß nicht was Du erwartest? Es ist halt ein Tuning. Allerdings quasi mit dem Seriensteuergerät, wo originale Werte hinterlegt sind.
Eine Garantie kann Dir CTK aber geben. Ist halt teuer.
Du hast immer noch die Chance zu beten und hoffen, dass bei einem Motorschaden z.B. die Fordleute entweder gar nicht danach forschen, ob jetzt etwas manipuliert wurde oder sie es einfach gar nicht bemerken, selbst wenn Sie danach forschen.
Wenn Du aber das Steuergerät öffnest, ist eh alles vorbei.

Cu
Frank


überhaupt nix ist vorbei

die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren muss Ford trotzdem geben. Selbst wenn der Motor hochgeht.

Wenn sie es überhaupt bemerken, kann Ford höchstens die Garantie streichen.

Aber Garantie und Gewährleistung sind 2 paar Schuhe.

Von unserem Tuning geht jedenfalls nicht der Motor kaputt.
 
Danny schrieb:
Speedbuster schrieb:
SoLiD schrieb:
Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:

Ich weiß nicht was Du erwartest? Es ist halt ein Tuning. Allerdings quasi mit dem Seriensteuergerät, wo originale Werte hinterlegt sind.
Eine Garantie kann Dir CTK aber geben. Ist halt teuer.
Du hast immer noch die Chance zu beten und hoffen, dass bei einem Motorschaden z.B. die Fordleute entweder gar nicht danach forschen, ob jetzt etwas manipuliert wurde oder sie es einfach gar nicht bemerken, selbst wenn Sie danach forschen.
Wenn Du aber das Steuergerät öffnest, ist eh alles vorbei.

Cu
Frank


überhaupt nix ist vorbei

die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren muss Ford trotzdem geben. Selbst wenn der Motor hochgeht.

Wenn sie es überhaupt bemerken, kann Ford höchstens die Garantie streichen.

Aber Garantie und Gewährleistung sind 2 paar Schuhe.

Von unserem Tuning geht jedenfalls nicht der Motor kaputt.

Das war doch mal ein Wort :thumbs-up_new:
 
Speedbuster schrieb:
fastsonic schrieb:
Wenn die Box mein Fahrzeug auf 330 PS oder so hebt langt mir das. Wenn die Garantie mal rum ist werde ich ihn warscheinlich auch einzelabstimmen lassen und dann vieleicht 350 haben, aber bis dahin bin ich schon zufrieden wenn er über 320 kommt.
Wenn die Box dazu in unteren Drehzahlen bischen Sprit spart hat sichs nochmal gelohnt.
Aber das werde ich alles heute abend sehen. da auch eine Messung mit dem momentverbrauch bei 130 und 200 geplant ist.

Auch wenn Kollege Zecke meint, 95er oder 98er wäre egal..rate ich zu 98er, da definitiv die Box die Werte in dem Steuergerät so verändert, dass 98 nötig ist...
Man kann aber auch auf die schlauen Leute hören und es halt so meinen wie man halt meint, da Meinungen der Leute, die aus eigener Erfahrung der Meinung sind 98 ist richtig, dass die Meinung der anderen Leute ohne eigene Erfahrung keine Meinung ist, sondern nur Gelülle ;)

Cu
Frank

Cu
Frank


NA NA erst lesen dann schreiben mein Bester, ich habe nie allgemein gültig geschrieben 95 oder 98 wäre egal !!!

Sowas macht man nicht...
 
Danny schrieb:
Speedbuster schrieb:
SoLiD schrieb:
Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:

Ich weiß nicht was Du erwartest? Es ist halt ein Tuning. Allerdings quasi mit dem Seriensteuergerät, wo originale Werte hinterlegt sind.
Eine Garantie kann Dir CTK aber geben. Ist halt teuer.
Du hast immer noch die Chance zu beten und hoffen, dass bei einem Motorschaden z.B. die Fordleute entweder gar nicht danach forschen, ob jetzt etwas manipuliert wurde oder sie es einfach gar nicht bemerken, selbst wenn Sie danach forschen.
Wenn Du aber das Steuergerät öffnest, ist eh alles vorbei.

Cu
Frank


überhaupt nix ist vorbei

die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren muss Ford trotzdem geben. Selbst wenn der Motor hochgeht.

Wenn sie es überhaupt bemerken, kann Ford höchstens die Garantie streichen.

Aber Garantie und Gewährleistung sind 2 paar Schuhe.

Von unserem Tuning geht jedenfalls nicht der Motor kaputt.

Wenn dem wirklich so sein sollte, was ich jedoch nicht glaube, so tritt bei der Gewährleistung die Beweisumkehr in Kraft. Das heißt, daß der Käufer Ford beweisen muß, daß der Schaden am Motor schon bei Kauf bestand. Da kann sich jeder ausrechnen wie groß hier die Chancen sind. Ganz so einfach ist es leider nicht Danny.
 

Neueste Beiträge

Oben