FastForward
Well-known member
Stimmt, Cw ist 0,38.
Stirnfläche ist 2,35.
Leergewicht 1467 kg.
Stirnfläche ist 2,35.
Leergewicht 1467 kg.
Ist schon ziemlich schlecht....FastForward schrieb:Stimmt, 0,38.
Stirnfläche ist 2,35
fastsonic schrieb:@ speed:
Mich würde nur mal interessieren ob der Backofenlüftermotor deine Küche so gut beschleunigen kann :lol:
michi schrieb:Wenns dich beruhigt ich kann an meinem Schätzeisen erhöten Ladedruck feststellen. Deutlich über den dritten Strich...
:ja:
fastsonic schrieb:Wenn die Box mein Fahrzeug auf 330 PS oder so hebt langt mir das. Wenn die Garantie mal rum ist werde ich ihn warscheinlich auch einzelabstimmen lassen und dann vieleicht 350 haben, aber bis dahin bin ich schon zufrieden wenn er über 320 kommt.
Wenn die Box dazu in unteren Drehzahlen bischen Sprit spart hat sichs nochmal gelohnt.
Aber das werde ich alles heute abend sehen. da auch eine Messung mit dem momentverbrauch bei 130 und 200 geplant ist.
fastsonic schrieb:zeckenjoe schrieb:michi schrieb:Wenns dich beruhigt ich kann an meinem Schätzeisen erhöten Ladedruck feststellen. Deutlich über den dritten Strich...
:ja:
Mich beruhigt das nicht, aber es heisst die Box macht das gänzlich ohne Ladedruckerhöhung, was ja auch der ein oder andere bestätigt. 0,1 Bar oder sowas heisst es, deshalb ist die Box ja so motorschonend :mrgreen:
Die box soll laut Auskunft sehr wohl den Ladedruck leicht anheben.
Aber die Anzeige im Wagen ist doch nur ein errechneter oder ?
Und das Steuergerät sieht ja immer noch den gleichen Ladedruck. Also wird sich das wohl nicht wirklich verändern. das es bei dem einen kurz vor dem Strich und bei anderen hinter dem Strich ist, schiebe ich mal auf Toleranz des Anzeigeinstruments.
Speedbuster schrieb:fastsonic schrieb:Wenn die Box mein Fahrzeug auf 330 PS oder so hebt langt mir das. Wenn die Garantie mal rum ist werde ich ihn warscheinlich auch einzelabstimmen lassen und dann vieleicht 350 haben, aber bis dahin bin ich schon zufrieden wenn er über 320 kommt.
Wenn die Box dazu in unteren Drehzahlen bischen Sprit spart hat sichs nochmal gelohnt.
Aber das werde ich alles heute abend sehen. da auch eine Messung mit dem momentverbrauch bei 130 und 200 geplant ist.
Auch wenn Kollege Zecke meint, 95er oder 98er wäre egal..rate ich zu 98er, da definitiv die Box die Werte in dem Steuergerät so verändert, dass 98 nötig ist...
Man kann aber auch auf die schlauen Leute hören und es halt so meinen wie man halt meint, da Meinungen der Leute, die aus eigener Erfahrung der Meinung sind 98 ist richtig, dass die Meinung der anderen Leute ohne eigene Erfahrung keine Meinung ist, sondern nur Gelülle
Cu
Frank
Cu
Frank
SoLiD schrieb:Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:
fastsonic schrieb:ich werde ja meine Messungen die Tage mit Box und ROZ98 ergänzen
Ich versuche mal alles genau und Zeckebefriediend zu erledigen :lol:
Speedbuster schrieb:SoLiD schrieb:Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:
Ich weiß nicht was Du erwartest? Es ist halt ein Tuning. Allerdings quasi mit dem Seriensteuergerät, wo originale Werte hinterlegt sind.
Eine Garantie kann Dir CTK aber geben. Ist halt teuer.
Du hast immer noch die Chance zu beten und hoffen, dass bei einem Motorschaden z.B. die Fordleute entweder gar nicht danach forschen, ob jetzt etwas manipuliert wurde oder sie es einfach gar nicht bemerken, selbst wenn Sie danach forschen.
Wenn Du aber das Steuergerät öffnest, ist eh alles vorbei.
Cu
Frank
Danny schrieb:Speedbuster schrieb:SoLiD schrieb:Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:
Ich weiß nicht was Du erwartest? Es ist halt ein Tuning. Allerdings quasi mit dem Seriensteuergerät, wo originale Werte hinterlegt sind.
Eine Garantie kann Dir CTK aber geben. Ist halt teuer.
Du hast immer noch die Chance zu beten und hoffen, dass bei einem Motorschaden z.B. die Fordleute entweder gar nicht danach forschen, ob jetzt etwas manipuliert wurde oder sie es einfach gar nicht bemerken, selbst wenn Sie danach forschen.
Wenn Du aber das Steuergerät öffnest, ist eh alles vorbei.
Cu
Frank
überhaupt nix ist vorbei
die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren muss Ford trotzdem geben. Selbst wenn der Motor hochgeht.
Wenn sie es überhaupt bemerken, kann Ford höchstens die Garantie streichen.
Aber Garantie und Gewährleistung sind 2 paar Schuhe.
Von unserem Tuning geht jedenfalls nicht der Motor kaputt.
Speedbuster schrieb:fastsonic schrieb:Wenn die Box mein Fahrzeug auf 330 PS oder so hebt langt mir das. Wenn die Garantie mal rum ist werde ich ihn warscheinlich auch einzelabstimmen lassen und dann vieleicht 350 haben, aber bis dahin bin ich schon zufrieden wenn er über 320 kommt.
Wenn die Box dazu in unteren Drehzahlen bischen Sprit spart hat sichs nochmal gelohnt.
Aber das werde ich alles heute abend sehen. da auch eine Messung mit dem momentverbrauch bei 130 und 200 geplant ist.
Auch wenn Kollege Zecke meint, 95er oder 98er wäre egal..rate ich zu 98er, da definitiv die Box die Werte in dem Steuergerät so verändert, dass 98 nötig ist...
Man kann aber auch auf die schlauen Leute hören und es halt so meinen wie man halt meint, da Meinungen der Leute, die aus eigener Erfahrung der Meinung sind 98 ist richtig, dass die Meinung der anderen Leute ohne eigene Erfahrung keine Meinung ist, sondern nur Gelülle
Cu
Frank
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Danny schrieb:Speedbuster schrieb:SoLiD schrieb:Wirklich, wirklich, WIRKLICH sicher, das das Ding SICHER ist?! :ugly:
Ich weiß nicht was Du erwartest? Es ist halt ein Tuning. Allerdings quasi mit dem Seriensteuergerät, wo originale Werte hinterlegt sind.
Eine Garantie kann Dir CTK aber geben. Ist halt teuer.
Du hast immer noch die Chance zu beten und hoffen, dass bei einem Motorschaden z.B. die Fordleute entweder gar nicht danach forschen, ob jetzt etwas manipuliert wurde oder sie es einfach gar nicht bemerken, selbst wenn Sie danach forschen.
Wenn Du aber das Steuergerät öffnest, ist eh alles vorbei.
Cu
Frank
überhaupt nix ist vorbei
die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren muss Ford trotzdem geben. Selbst wenn der Motor hochgeht.
Wenn sie es überhaupt bemerken, kann Ford höchstens die Garantie streichen.
Aber Garantie und Gewährleistung sind 2 paar Schuhe.
Von unserem Tuning geht jedenfalls nicht der Motor kaputt.
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