Schoc
Well-known member
...
Speedbuster schrieb:@Schoc
Du fährst aber wirklich 98er?
Ich komme immer wieder darauf zurück, da ich mit 95er Ruckler hatte und nicht wirklich richtig Mehrdampf hatte.
Klar ging er besser, aber soooooo viel besser auch nicht. Erst nach 100km bzw. eigentlich nach einer kompletten Tankfüllung gings richtig ab.
Ich bin jetzt ca. 10-15 Tankfüllungen (wer zählt das schon :mrgreen: )nur 98er gefahren....und die Ladedruckschätzanzeige geht im 6. Gang in den rotgestrichelten Bereich und die Kiste geht wirklicht total irre. Das man manch mal denkt, eigentlich ist das schon zuviel. Z.B. eine Landstrasse mit Fahrfurchen und Vollgas...ehrlich? Ein sicheres Gefühl dabei sieht anders aus, so reißt der an der Vorderachse...selbst beim Schaltvorgang vom 4. in den 5. und Vollgas tänzelt die Kiste hin und her und man muss sich echt Mühe geben die Kiste auf Kurs zu halten...
Cu
Frank
Speedbuster schrieb:Wie zufrieden seit Ihr denn so mit der Box?
Ich kann für mich nur sagen, für die Kohle und diesem "einfachen" Plug&Play, ist das Teil schwer in Ordnung.
Wirklich Dampf bis in den Begrenzer und Druck bis der Arzt kommt. Geht schon mächtig vorwärts. Ich hab mich sogar letztens mit meinem Kumpel in dem 997turbo "angelegt".
Bin mit dem ja schon mal vor ein paar Wochen "gegen" ihn ohne Box gefahren und jetzt halt mit Box. Er hat den Kübel nicht mehr wiedererkannt. Meinte nur," alter Schwede, jetzt muss ich echt richtig Feuer geben, um Dich zu überholen." So zwischen 140-250 ist das jetzt echt eine andere Welt.
Habe aber jetzt eine tänzelnde Vorderachse bis in den 5. Gang. Das nervt ein wenig, wenn man mal wirklich schnell sein will. Ist doch so langsam die Grenze für einen Frontler.
Nein, ich weiß immer noch nicht wieviel PS er jetzt hat. Gefühlt 350-370 PS :mrgreen: Geht schon gut los der Koffer...
hi klingt ja echt gut was du da schreibst,würd mich auch interresiere was ist das für eine box und wo bekommt man die her????
Cu
Frank
Smoky schrieb:Ich hätte ja gern mal den Frank beim Treffen begrüsst.
Wir hätten zwar kein Prüfstand gehabt, aber immerhin den Vergleich
zu Serie und Chip (MTB/Wolf).
Ich denke daraus hätte man schon Schlüsse ziehen können.
Ich hoffe aber auch, dass sich jemand traut zum MTB Treffen zu kommen,
um der Leistung einmal auf den Grund zu gehen.
Smoky schrieb:@Achy
ja stimmt.
Bisl weit für dich.
Ich weiss ja das du beim Stoffler warst, aber wenn ich dann sehe.
Dass ein anderer Schweizer beim Stoffler 420 PS ohne Düsen beim
auf der Rolle hatte, muss ich doch ein bisl schmunzeln.
Wäre für dich ja mal interessant was dein RS wirklich hat.
Und zum pennen lässt sich doch was finden.
zeckenjoe schrieb:Völlig uninteressant wer wo hin geht, einfach eine Vorher- /Nachher Messung machen lassen, das ist völlig ausreichend. Box ist in ein paar Minuten deaktiviert, somit bietet sich so eine Messung an. Niemand muss dafür zu MTB oder sonst wohin. Ich sag egal wo Hauptsache sauberer Vorher- /Nachhervergleich...
michi schrieb:Wenns dich beruhigt ich kann an meinem Schätzeisen erhöten Ladedruck feststellen. Deutlich über den dritten Strich...
:ja:
Smoky schrieb:Ich hätte ja gern mal den Frank beim Treffen begrüsst.
Wir hätten zwar kein Prüfstand gehabt, aber immerhin den Vergleich
zu Serie und Chip (MTB/Wolf).
Ich denke daraus hätte man schon Schlüsse ziehen können.
Ich hoffe aber auch, dass sich jemand traut zum MTB Treffen zu kommen,
um der Leistung einmal auf den Grund zu gehen.
zeckenjoe schrieb:michi schrieb:Wenns dich beruhigt ich kann an meinem Schätzeisen erhöten Ladedruck feststellen. Deutlich über den dritten Strich...
:ja:
Mich beruhigt das nicht, aber es heisst die Box macht das gänzlich ohne Ladedruckerhöhung, was ja auch der ein oder andere bestätigt. 0,1 Bar oder sowas heisst es, deshalb ist die Box ja so motorschonend :mrgreen:
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