Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achyles schrieb:
Jep die Box ist da aber, der Postbote hat nicht geklingelt.....nur ein Abholschein war drin....der Penner :doh:
Und da heute grün Donnerstag und morgen Karfreitag ist...kann der Achy nun noch bis zum Samstag warten...genau solche Sachen machen mich rasend :waffe16:

Ab Sa. rast die Box für dich! :cooler:


Frohe Ostern
 
Speedbuster schrieb:
Michi, ist schon Hammer was mit der Box geht, was? 8)

Cu
Frank

Zieht super! :bananadancer2: ...habt ihr auch manchmal - eher selten - eine komische Reaktion vom Turbo? Hatte dies Heute auf der AB...im 3. durchgedrückt bis auf's Metal und da kam nichts...dann plötzlich ein paar 100 Touren später wusch gab er gas wie blöd :ugly:
 
Eigentlich nicht.
Welche Drehzahl?
Wie lange fährst Du 98er? Bist sicher, dass Du 98er drin hast? :bigtongue: ;)

Cu
Frank
 
Also Ruckeln hab ich keines... Geschwindigkeit halten ist auch mit CG ne Gefühlssache. Aber das is ganz easy nach paar Tagen.

Zur Zeit ist die Box draußen und der Wagen fährt sich wie ein elektrischer Rollstuhl. :selbstmord:
 
Ja seit ungefähr 450 KM 98er drinne...und eigentlich ziemlich sicher :thumbs-up_new: ...hm zwischen 3000 und 4300, dann kommt die nächste Stufe des Turbo's...

Wäre auch möglich, dass ich mich so an diese Beschleunigung gewöhnt habe, dass mich nur noch der Turbo ab 4300 wirklich überrascht :nixweiss: :bananadancer2:
 
So habe die Box nun auch verbaut.

Also zum Einbau selber:
Meine Arme bluten und meine Finger tun mir jetzt weh.....ja es ist nicht einfach so als Bürogummi mit starken Armen :pfeif:
Ich weiss nicht, ob diese Box jemals wieder rausbekomme, die Kupplung vom Kabelbaum zur Box hält wie verschweisst.
Aber nun gut, alles verkabelt die Box habe ich beim Scheibenwischer Wasserbehälter mit den gelieferten Kabelbinder befestigt...sieht fasst aus als gehöre das Teil dorthin.

Jetzt zum spannenden Teil, das Fahren:

Also ich bin erst mal zur Tanke, weil oh Zufall...der Tank war grad leer :DX:
Also SuperPlus rein und die ersten 30KM gemächlich durch die Stadt...dann ab auf die Überlandstrasse und .....wrooooom....
Jetzt läuft der RS wie er es ab Werk eigentlich schon müsste...er schiebt und schiebt und schiebt...fasst ohne Ruckler (die sind bei mir leider immer noch leicht spürbar)

Bis 3000rpm merke ich wenn überhaupt kaum einen Unterschied...aber dann drückt es dich in den Sitz und es macht einen Heiden Spass!!
Bin noch keine 100KM gefahren, wenn das noch "besser" wird...war es das mit den RevoNuckles. Ich muss jetzt schon das Lenkrad festhalten weil es in alle Richtungen reisst :hurra:

Werde meine Eindrücke noch etwas weitere "erfahren"....soweit bin ich mehr als begeister über die einfache Tuningmaßnahme :thumbs-up_new:
 
hier mal das Innenleben.
Hoffen wir mal das unter den Klebtropfen ein paar gescheite programmierte CHIO schips sitzen und die Box gut abgeglichen ist. von unten nichts zu erkennen.
Was mit nicht gefällt sind die verbauten Potis.
Durch Vibrationen, kalt-warm, und altern können sich die teile verstellen. Auserdem sind sie nicht mal mit Sicherungslack gegen verstellen gesichert. das hol ich noch nach.
Gruß.
sollte das Bild gegen irgendwelche Rechte verstoßen löscht es bitte gleich wieder raus..Foto.jpg
 
Jetzt wissen wir ja wie die Box von innen aussieht ;)
Aber was anderes hab ich auch nicht erwartet.
Schau Dir mal ein Steuergerät von z.B. 1990 an und eins von heute..oder Computer von heute und von 1990...
Wo Du recht hast, ist das mit den Potis...die gehören eigentlich gesichert.


Cu
Frank
 
Achyles schrieb:
So habe die Box nun auch verbaut.

Also zum Einbau selber:
Meine Arme bluten und meine Finger tun mir jetzt weh.....ja es ist nicht einfach so als Bürogummi mit starken Armen :pfeif:
Ich weiss nicht, ob diese Box jemals wieder rausbekomme, die Kupplung vom Kabelbaum zur Box hält wie verschweisst.
Aber nun gut, alles verkabelt die Box habe ich beim Scheibenwischer Wasserbehälter mit den gelieferten Kabelbinder befestigt...sieht fasst aus als gehöre das Teil dorthin.

Jetzt zum spannenden Teil, das Fahren:

Also ich bin erst mal zur Tanke, weil oh Zufall...der Tank war grad leer :DX:
Also SuperPlus rein und die ersten 30KM gemächlich durch die Stadt...dann ab auf die Überlandstrasse und .....wrooooom....
Jetzt läuft der RS wie er es ab Werk eigentlich schon müsste...er schiebt und schiebt und schiebt...fasst ohne Ruckler (die sind bei mir leider immer noch leicht spürbar)

Bis 3000rpm merke ich wenn überhaupt kaum einen Unterschied...aber dann drückt es dich in den Sitz und es macht einen Heiden Spass!!
Bin noch keine 100KM gefahren, wenn das noch "besser" wird...war es das mit den RevoNuckles. Ich muss jetzt schon das Lenkrad festhalten weil es in alle Richtungen reisst :hurra:

Werde meine Eindrücke noch etwas weitere "erfahren"....soweit bin ich mehr als begeister über die einfache Tuningmaßnahme :thumbs-up_new:

Na Achy, vergessen den Scheinwerfer auszubauen? Dann hättest du nämlich deinen Bürogummiarm noch ohne Kratzer :DX:
 
Pu7A schrieb:
Achyles schrieb:
So habe die Box nun auch verbaut.

Also zum Einbau selber:
Meine Arme bluten und meine Finger tun mir jetzt weh.....ja es ist nicht einfach so als Bürogummi mit starken Armen :pfeif:
Ich weiss nicht, ob diese Box jemals wieder rausbekomme, die Kupplung vom Kabelbaum zur Box hält wie verschweisst.
Aber nun gut, alles verkabelt die Box habe ich beim Scheibenwischer Wasserbehälter mit den gelieferten Kabelbinder befestigt...sieht fasst aus als gehöre das Teil dorthin.

Jetzt zum spannenden Teil, das Fahren:

Also ich bin erst mal zur Tanke, weil oh Zufall...der Tank war grad leer :DX:
Also SuperPlus rein und die ersten 30KM gemächlich durch die Stadt...dann ab auf die Überlandstrasse und .....wrooooom....
Jetzt läuft der RS wie er es ab Werk eigentlich schon müsste...er schiebt und schiebt und schiebt...fasst ohne Ruckler (die sind bei mir leider immer noch leicht spürbar)

Bis 3000rpm merke ich wenn überhaupt kaum einen Unterschied...aber dann drückt es dich in den Sitz und es macht einen Heiden Spass!!
Bin noch keine 100KM gefahren, wenn das noch "besser" wird...war es das mit den RevoNuckles. Ich muss jetzt schon das Lenkrad festhalten weil es in alle Richtungen reisst :hurra:

Werde meine Eindrücke noch etwas weitere "erfahren"....soweit bin ich mehr als begeister über die einfache Tuningmaßnahme :thumbs-up_new:

Na Achy, vergessen den Scheinwerfer auszubauen? Dann hättest du nämlich deinen Bürogummiarm noch ohne Kratzer :DX:

Nein, beide Scheinwerfer waren draussen (musste auch die LED tauschen)...und selbst da komme ich kaum runter mit meinen Armen 8)
Also da ist auch sehr wenig Platz...aber es ging ja dann doch noch alles gut :DX:
Ach ja, heute den RS in den Service gebracht...habe meinem Mech auch gleich gesagt, ich hätte die Box verbaut.
Soweit kein Problem seitens Ford :thumbs-up_new:
 
Achyles schrieb:
......Ach ja, heute den RS in den Service gebracht...habe meinem Mech auch gleich gesagt, ich hätte die Box verbaut.
Soweit kein Problem seitens Ford :thumbs-up_new:


So lange die nicht ran müssen weil was kaputt ist mit Sicherheit. Wenn da mal ein fetter Schaden dran wäre, wodurch auch immer würden die bestimmt mal genauer hinschauen. Hoffentlich schreibt sich das keiner auf... ;)


Grüße

der Gamble :)
 
hihi bin selbst die chicka................. :bananadancer2: :bananadancer2:
dann werde ich das mal probieren
 
Wie zufrieden seit Ihr denn so mit der Box?
Ich kann für mich nur sagen, für die Kohle und diesem "einfachen" Plug&Play, ist das Teil schwer in Ordnung.
Wirklich Dampf bis in den Begrenzer und Druck bis der Arzt kommt. Geht schon mächtig vorwärts. Ich hab mich sogar letztens mit meinem Kumpel in dem 997turbo "angelegt".
Bin mit dem ja schon mal vor ein paar Wochen "gegen" ihn ohne Box gefahren und jetzt halt mit Box. Er hat den Kübel nicht mehr wiedererkannt. Meinte nur," alter Schwede, jetzt muss ich echt richtig Feuer geben, um Dich zu überholen." So zwischen 140-250 ist das jetzt echt eine andere Welt.
Habe aber jetzt eine tänzelnde Vorderachse bis in den 5. Gang. Das nervt ein wenig, wenn man mal wirklich schnell sein will. Ist doch so langsam die Grenze für einen Frontler.
Nein, ich weiß immer noch nicht wieviel PS er jetzt hat. Gefühlt 350-370 PS :mrgreen: ;) Geht schon gut los der Koffer...

Cu
Frank
 
kiano schrieb:
welchen lack wirst du denn wie da drauftun als sicherung?

Jau Nagellack tuts auch, der läuft nur ein bischen in die potis ( auch nicht so gut)
Gibt extra Sicherungslack für Potis, sowas hatte ich noch zuhause.
Wenn ich das nicht hätte würde ich glaub, nen tropfen Heißkleber nehmen.
Die Box werd ich dann jetzt mal verbauen.
dabei werd ich jetzt auch nochmal schaun wegen lappi und odb2 Software um Lamda und so auszulesen....
Verdammt wo bekommt man nur Zeit um das alles mal schön einzurichten ....
Gruß
Sascha
 
@Schoc

Du fährst aber wirklich 98er?
Ich komme immer wieder darauf zurück, da ich mit 95er Ruckler hatte und nicht wirklich richtig Mehrdampf hatte.
Klar ging er besser, aber soooooo viel besser auch nicht. Erst nach 100km bzw. eigentlich nach einer kompletten Tankfüllung gings richtig ab.
Ich bin jetzt ca. 10-15 Tankfüllungen (wer zählt das schon :mrgreen: )nur 98er gefahren....und die Ladedruckschätzanzeige geht im 6. Gang in den rotgestrichelten Bereich und die Kiste geht wirklicht total irre. Das man manch mal denkt, eigentlich ist das schon zuviel. Z.B. eine Landstrasse mit Fahrfurchen und Vollgas...ehrlich? Ein sicheres Gefühl dabei sieht anders aus, so reißt der an der Vorderachse...selbst beim Schaltvorgang vom 4. in den 5. und Vollgas tänzelt die Kiste hin und her und man muss sich echt Mühe geben die Kiste auf Kurs zu halten...

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben