Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wenn ich pech habe....dauerts bei mir 2~3 Wochen...der Filter und "the Ring" sind ja noch immer nicht da :doh:
Die Box ging letzte Woche raus...ich bin gespannt :DX:
 
SkyTec Performance schrieb:
Freut mich für euch das ihr so viel Spaß an der Box habt... Hätte es nur netter gefunden wenn ihr mir wenigstens mal gesagt hättet das ihr kein Interesse mehr hattet... Ignoranz ist echt :wallbash:



MFG SkyTec-Performance Team

Hat irgendwann jemand Interesse an Ihrer Box geheuchelt? Ich glaube nicht...deshalb bedarf es auch keiner Mitteilung an Sie, dass wir kein Interesse mehr haben...

(Sie stellen sich mit genau solchen Aussagen nämlich selbst ins Abseits...)

Gruz
 
Achyles schrieb:
Und wenn ich pech habe....dauerts bei mir 2~3 Wochen...der Filter und "the Ring" sind ja noch immer nicht da :doh:
Die Box ging letzte Woche raus...ich bin gespannt :DX:


Kannst dich echt auf was gefasst machen! :ugly: ...war Gestern in einem Fahrtraining auf einem Flughafen (ja Achy, Interlaken :bravo: )...Dort konnte ich den RS riiiichtig durchtreten und durchquetschen (zum ersten Mal auch mit 98er - läuft echt viel besser)...das ist eine verrückte Maschine mit der Box (auch sonst ;)).

Auch die anderen Teilnehmer bemerkten den Leistungsunterschied und waren sofort interessiert an der Box :lachtot: ...

Es war noch einer dort der eine ähnliche Box drinn hatte. Bin den auch gefahren - etwa die selbe Leistung. Nur die Box kostet 1300.- CHF (~800 Eur) :pfeif: ...gut, man behält damit die Garantie von Ford und kann das Ganze bei der MFK eintragen lassen...das ist es mir aber nicht wert :nixweiss: )...
 
Pu7A schrieb:
Achyles schrieb:
Und wenn ich pech habe....dauerts bei mir 2~3 Wochen...der Filter und "the Ring" sind ja noch immer nicht da :doh:
Die Box ging letzte Woche raus...ich bin gespannt :DX:


Kannst dich echt auf was gefasst machen! :ugly: ...war Gestern in einem Fahrtraining auf einem Flughafen (ja Achy, Interlaken :bravo: )...Dort konnte ich den RS riiiichtig durchtreten und durchquetschen (zum ersten Mal auch mit 98er - läuft echt viel besser)...das ist eine verrückte Maschine mit der Box (auch sonst ;)).

Auch die anderen Teilnehmer bemerkten den Leistungsunterschied und waren sofort interessiert an der Box :lachtot: ...

Es war noch einer dort der eine ähnliche Box drinn hatte. Bin den auch gefahren - etwa die selbe Leistung. Nur die Box kostet 1300.- CHF (~800 Eur) :pfeif: ...gut, man behält damit die Garantie von Ford und kann das Ganze bei der MFK eintragen lassen...das ist es mir aber nicht wert :nixweiss: )...

Pff...warum eintragen was man nicht sehen kann ;)
1300.- CHF...es finden sich doch immer Dumme die jeden Preis bezahlen :pfeif:

Ich hoffe das klappt noch vor Ostern mit der Box..bei dir dauerte die Lieferung ja nicht so lange :bravo:
 
Habe die Box auch angeschlossen, es ist schon ein enormer Unterschied spürbar mit der BOX. Er hat einfach in allen Phasen mehr Dampf, wobei es ca 100km dauert bis der so richtig kommt, ich glaube das ist die Lernphase von Steuergerät. Ich bin fürs erste echt zufrieden...
Mal schauen was demnächst so möglich ist
Grüße
MM
 
fastsonic schrieb:
Noch keiner ein Diagramm :(

Was bringt mir ein Diagramm ??? Nur Zeiten zählen ( 0-100 oder 0-200 ). Was bringt mir ein Diagramm wo er vielleicht 20-30 PS mehr hat und am Ende trotzdem gleich lahm ist wie vorher ???
 
Naja...wenn der gleich lahm ist...dann hab ich was mit den Augen und ich sollte auch mal mit meinem Hintern in die Werkstatt...vorwärts geht der Koffer jetzt...man sollte vor allem mal den Ladedruck im Auge behalten...letztens auf der A45 so einen Berg hochgeschraubt und konnte die ganze Zeit Vollgas fahren...die Anzeige war die ganze Zeit im roten, gestrichelten Bereich...schon nicht schlecht.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Naja...wenn der gleich lahm ist...dann hab ich was mit den Augen und ich sollte auch mal mit meinem Hintern in die Werkstatt...vorwärts geht der Koffer jetzt...man sollte vor allem mal den Ladedruck im Auge behalten...letztens auf der A45 so einen Berg hochgeschraubt und konnte die ganze Zeit Vollgas fahren...die Anzeige war die ganze Zeit im roten, gestrichelten Bereich...schon nicht schlecht.

Cu
Frank

Ob das nun gesund ist?
 
ynnor82 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Naja...wenn der gleich lahm ist...dann hab ich was mit den Augen und ich sollte auch mal mit meinem Hintern in die Werkstatt...vorwärts geht der Koffer jetzt...man sollte vor allem mal den Ladedruck im Auge behalten...letztens auf der A45 so einen Berg hochgeschraubt und konnte die ganze Zeit Vollgas fahren...die Anzeige war die ganze Zeit im roten, gestrichelten Bereich...schon nicht schlecht.

Cu
Frank

Ob das nun gesund ist?

Was ist schon gesund? :mrgreen:
Wenn er am Anschlag liegen würde, würde ich mir Gedanken machen.
Wie hoch schlägt denn die Nadel bei den gechipten aus?

Cu
Frank
 
Ich will sehen ob es eine Gesunde gleichmäßige steigerung von NM und PS sind. Sauberer Verlauf in dallen Drehzahlen.
Schlechte Tunings heben auch nur die NM kräftig an was man am meisten fühlt. Was aber nicht ganz das ist was wir wollen ;)
 
Speedbuster schrieb:
ynnor82 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Naja...wenn der gleich lahm ist...dann hab ich was mit den Augen und ich sollte auch mal mit meinem Hintern in die Werkstatt...vorwärts geht der Koffer jetzt...man sollte vor allem mal den Ladedruck im Auge behalten...letztens auf der A45 so einen Berg hochgeschraubt und konnte die ganze Zeit Vollgas fahren...die Anzeige war die ganze Zeit im roten, gestrichelten Bereich...schon nicht schlecht.

Cu
Frank

Ob das nun gesund ist?

Was ist schon gesund? :mrgreen:
Wenn er am Anschlag liegen würde, würde ich mir Gedanken machen.
Wie hoch schlägt denn die Nadel bei den gechipten aus?

Cu
Frank

Meiner geht über die 1,8 Bar Grenze rüber :mrgreen: :freu2: :lachtot:









Ne war ein Scherz . Meiner liegt im roten so in der Mitte.
 
@Scooby,

ja, so ist es auch mit der Box.

@Fastsonic,

wenn Du da so heiß drauf bist, dann kauf Dir doch ne Box und fahr eben selber auf einen Prüfstand.
Sobald ich mal Zeit habe, werde ich das schon noch machen.
Er wird gleichmässig mehr haben, gefühlt und wenn man die technischen Zusammenhänge verstanden hat, auch gar nicht wirklich anders möglich.
Allein mit welcher Vehements er im 6. Gang in den Begrenzer läuft und wie schnell er die Endgeschwindigkeit erreicht, wird er auch mehr PS haben.

Cu
Frank
 
Wo habt ihr eigentlich die Box untergebraucht und wie festgemacht? Gibt es da ein besonders gutes Plätzchen?
 
Armin,


ich hab es im Moment an dem Soundcomposer befestigt.
Michi hat es an der Motorstütze unter dem Kühlwasserbehälter befestigt, was ich optimaler finde. Dort fällt es auf dem 1. Blick auch nicht wirklich auf.

Cu
Frank
 
Soundkomposer ist mir ein bißchen zu auffällig. Habt Ihr die Box mit Kabelbinder befestigt? Hab irgendwo mal gelesen, daß unter dem Scheibenwasserbehälter auch ein gutes Plätzchen sein soll.
 

Neueste Beiträge

Oben