Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß nicht, wie ich das noch mehr verdeutlichen soll....sorry.
Ein Versuch noch, Steuergerät kriegt von der Box gesagt, es liegen nur 1,3 an statt 1,4. Steuergerät regelt 0,1 nach, sind also 1,5 im Steuergerät und am Lader. Steuergerät misst selbstverständlich 1,5 bar und gibt dementsprechend Sprit für 1,5 bar...und jetzt bitte, ruft CTK oder Dreamstyle an... :sleep:

Cu
Frank
 
dazu darf dann aber nicht der Wert von Sensor 1 genommen werden , der sagt nämlich 1,4bar.

Also paßt das. Sensor 1 regelt den Ladedruck und Sensor 2 die Gemischanpassung..

Wir sind davon ausgegangen das Sensor 1 auch das Gemisch steuert . Dann würde das Steuergerät nämlich nur die 1,4 und nicht die 1,5 bar sehen und die falsche Spritmenge liefern.
 
@fastsonic
IHR geht von Sensor 1 aus.... Sensor 2 bitte nicht vergessen...dann wird natürlich auch immer geguckt was unsere hübsche Lambdasonde sagt...aber wieso fragst Du nicht einfach die richtigen Spezis, so die Jungs die Boxen total Scheiße finden, dass sind die Jungs, mit denen Du Dich vielleicht prächtig verstehst?
Vielleicht einfach mal versuchen sich mal die Daten bzw. die Möglichkeiten einer MDE9 zu besorgen bzw. wie diese eigentlich funktioniert...ich denke, dann werden hier einige Fragen beantwortet.

Ist nicht wirklich böse gemeint, nur so langsam hat man echt keine Lust mehr...

Cu
Frank
 
hab bei ctk angerufen .
Also es ist so das der wert vorne manipuliert wird. ABER für die Gemischaufbereitung wird der Luftmengensenor genommen. Er merkt das mehr Luft ankommt und gibt deswegen mehr Sprit ab.
Somit haben wir glaub ich das Thema erledigt ;)
Auto kann definitiv nicht zu mager laufen eher ein bischen zu fett.

Was eine Geburt....
Jetzt noch ein Diagramm das sauber aussieht und ich bestell auch eine..
 
fastsonic schrieb:
hab bei ctk angerufen .
Also es ist so das der wert vorne manipuliert wird. ABER für die Gemischaufbereitung wird der Luftmengensenor genommen. Er merkt das mehr Luft ankommt und gibt deswegen mehr Sprit ab.
Somit haben wir glaub ich das Thema erledigt ;)
Auto kann definitiv nicht zu mager laufen eher ein bischen zu fett.

:thumbs-up_new:

:prost:

Cu
Frank
 
fastsonic schrieb:
hab bei ctk angerufen .
Also es ist so das der wert vorne manipuliert wird. ABER für die Gemischaufbereitung wird der Luftmengensenor genommen. Er merkt das mehr Luft ankommt und gibt deswegen mehr Sprit ab.
Somit haben wir glaub ich das Thema erledigt ;)
Auto kann definitiv nicht zu mager laufen eher ein bischen zu fett.

Was eine Geburt....
Jetzt noch ein Diagramm das sauber aussieht und ich bestell auch eine..

Genau dass habe ich mir gedacht... nur wollte ich keinen Stuss schreiben.
 
mike schrieb:
Endlich, das ist ja mal eine Erklärung die nachvollziehbar ist. Über die Sensoren Druck und Temperatur war das sehr fadenscheinig und an den Haaren herbei gezogen. :prost:

Aha...schon mal so richtig gelesen?
Nichts anderes wurde behauptet...das da mehrere Sensoren im Spiel sind.
Du hast gesagt, es wäre der Temp-Sensor...niemand sonst...
Aber egal...
Scheiß drauf... :prost:

Cu
Frank
 
Pu7A schrieb:
freu dich Achy :bravo:


Leider bekomme ich die Box erst nächste Woche...aber hoffentlich noch vor Ostern...habe schon akutes Hodenrasseln :bananadancer2:
Egal...im Moment ist die Sinnflut über Zürich...isch freu misch auf die Box :DX:
 
Freut mich für euch das ihr so viel Spaß an der Box habt... Hätte es nur netter gefunden wenn ihr mir wenigstens mal gesagt hättet das ihr kein Interesse mehr hattet... Ignoranz ist echt :wallbash:



MFG SkyTec-Performance Team
 
SkyTec Performance schrieb:
Freut mich für euch das ihr so viel Spaß an der Box habt... Hätte es nur netter gefunden wenn ihr mir wenigstens mal gesagt hättet das ihr kein Interesse mehr hattet... Ignoranz ist echt :wallbash:



MFG SkyTec-Performance Team

Ich z.B. hab nur gesehen, was Du geschrieben hast und das kam nicht gerade überzeugend rüber. Vielleicht war es auch nur ungeschickt von Dir...Kollege Dreamstyle war da irgendwie pfiffiger...
Ich wollte mich aber auch nicht mit Dir treffen...Absagen hätten die Leute schon, wenn ein Termin ausgemacht war.

Cu
Frank
 
An alle die die Box haben !


Seit ihr alle einigermaßen zufrieden ?
Bereut einer von euch den Kauf ?
Ist die Mehrleistung zu spüren ?


Da ich mich jetzt entschlossen habe zwecks Garantie noch einwenig abzuwarten was noch so alles auf den Markt kommt,wäre die Box vorerst ne Alternative !


Bitte seit ehrlich .....
 
focus_zauni schrieb:
An alle die die Box haben !


Seit ihr alle einigermaßen zufrieden ?
Bereut einer von euch den Kauf ?
Ist die Mehrleistung zu spüren ?


Da ich mich jetzt entschlossen habe zwecks Garantie noch einwenig abzuwarten was noch so alles auf den Markt kommt,wäre die Box vorerst ne Alternative !


Bitte seit ehrlich .....

Du brauchst dir doch nur die letzten Seiten durch zu lesen. ;)
Dafür ist der Thread doch da.

Aber lass dir sagen: Bisher sind alle zufrieden.
Keiner bereut bisher den kauf.
Die/Eine Mehrleistung ist zu spüren.

Ob wirklich 40PS mehr vorhanden sind, keine Ahnung. Kann auch nur bissle mehr Drehmoment und ~10PS sein. :mrgreen:
 
Hab auch a bissl gelesen , aber mit den ganzen Sensoren und pro und contra fällt es mir einfach schwer schnell auf den Punkt zu kommen.

Und da ich beruflich sehr eingespannt bin kann ich nicht immer alles verfolgen oder nachlesen.


Aber trotdem Danke für eine schnelle und sachliche Antwort !!!!
 
Kein Ding. :thumbs-up_new:

Die Box ist aufjedenfall eine billige und gute Alternative zur "normalen" Abstimmung und hat halt den Vorteil,
das sie im Garantiefall sehr hilfreich sein kann, indem nicht bemerkt wird das sowas genutzt wurde. :thumbs-up_new:
Ich werde noch ein wenig weitere Erfahrungen abwarten.

Wenn die weiter alle so positiv sind, werde ich mir auch eine Box zur Überbrückung besorgen. :freu2: :D
 

Neueste Beiträge

Oben