Danke Shadow666 für dein Feedback :thumbs-up_new:
Leider war ich nicht schleifend unterwegs, dann hätte ich wenigstens schon eine Lösung
Du wirst es nicht glauben, aber mit den von dir erwähnten hab ich heute morgen schon telefoniert
rost: , die Beratung war wieder echt intensiv und sie haben sich gut zeit genommen.
Das Feedback zu den Scheiben war das sie das aus Hockenheim durchaus kennen, die einteiligen F2000 wären schon sehr gut, und würden auf anderen Rennstrecken gerade so noch funktionieren, aber wären für den Hockenheimring absolut unterdimensioniert.
Abschließend haben sie mir geraten zu Endless MA45B Belägen zu wechseln um in Hockenheim was zu haben was einigermaßen hält, aber dann nur in Verbindung mit den 2 teiligen Girodisc Scheiben. Ob das dann aber dauerhaft funktioniert konnten sie mir auch nicht zusichern, Hockenheim ist einfach ein Materialkiller.
Sicher wäre ich nur mit einer größeren Bremsanlage die mehr als 25mm Scheibendicke hat um die auftretenden Temperaturen besser wegpuffern zu können. Aber 4600€ für eine Brembo 6 Kolben mit 370*32 sind schon echt viel. Und was anders findet man halt überhaupt nicht mit TÜV oder einer Möglichkeit zum Eintragen laut Ihnen.
Ich hatte eigentlich die 2 teiligen Tarox F2000 ins Auge gefasst in der Hoffnung dass die etwas mehr können als die einteiligen, aber davon wurde mir abgeraten weil die Kühlkanäle der 2 teiligen angeblich nicht laufrichtungsgebunden sind, kann ich mir fast nicht vorstellen, aber nehm ich jetzt mal so mit.