Bin froh dass Du antwortest; fühlte sich schon ein bissel so an wie ein Selbstgespräch
Das mit den OEM-Belägen kann ich selbst absolut nicht beurteilen, da alles Originalmaterial in einen Karton in die Abstellkammer gewandert ist...habe ürigens das Gefühl die Kisten vermehren sich da von selbst; irgendwie gruselig?!?
Ich habe ja die HP2000 von Brembo vorne wie hinten auf den F2000 Scheiben und da ist insgesamt schon ein deutlicher Unterschied zu Serie. Hatte aber nach so 700km das Quietschproblem wenn ich an ner Ampel angehalten habe und wieder losfuhr/abbog für ca. 2-3 Radumdrehungen. Da es von vorne kam, habe ich dann noch mal alles auseinander genommen und an den Belägen etwas gefeilt/geschliffen und Plastilub verwendet anstelle Anti-Quietsch. Dann mal böse eingebremst, so dass den Teilen recht warm ums Herz wurde und nun ist Quietschen eine absolute Ausnahme und viel viel leiser geworden wenn es überhaupt mal vorkommt (konnte man vorher sogar im Pedal fühlen).
Ein direktes vibrieren habe ich nicht, auch nicht bei gut 220km/h wenn ich ordentlich runter bremse; ebenso kein Verziehen der Lenkung beim "Freihand-Bremsen". Nur dieses Brummen, was ja typisch für die F2000 ist, ist noch immer gewöhnungsbedürftig.
Das Quietschen sollte aber auch bei Dir weg zu kriegen sein, denn dass Quietsch zum guten Ton gehört halte ich persönlich für eine Ausrede
Zumindest bei normalen Sportbelägen wie z.B. Yellowstuff oder HP1000/2000.
Habe mir auch mal einen Vorne- + Hintensatz Mountune Beläge kommen lassen und vorher mal an zwei Stellen nachgefragt ob das EBC sind; die Antwort war Jein. Fertigung wohl ja aber nicht identisches Reibmaterial
Sind wohl recht staub- und quietscharm, aber optisch doch wie Yellowstuff, für die staubarm aber eher ein Fremdwort ist und sie haben auch ne E Nummer.
Mal sehen wann ich sie draufmache und probiere?!?
Ansonsten kann ich Dich ja noch mal nerven und vielleicht die Corsa probieren?!?
Ohja...ich würde den Umbau auch immer wieder machen auch wenn es teuer ist. Alleine die Optik entschädigt schon dafür und dem Prüfer gefielt es bei der Abnahme auch