D2/K-Sport Bremsanlage für den Focus ST / RS + Sammelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur so als info bei Pumaspeed gibts momentan "SPECIAL OFFER Focus RS Mk2 2009 6 Pot AP Brake Caliper kit 362mm" für ca. 2.600 Euros
 
Lolek schrieb:
Hier ein paar Bilder von einer BREMBO Bremsscheibe von einer SUPRA.
Darauf hin wurde auf die K-Sport Bremsanlage gewechselt :bananadancer2:

Kenn das noch aus Motorrad-Rennzeiten: Brembo ist nicht immer gut- dafür aber immer teuer!! ...
 
Danke Jogge :thumbs-up_new:

Genau das waren meine Gedanken als ich das Pic von Lolek sah...

Gelochte Sportscheiben sind in Sachen Risse Müll, deshalb nur genutet, das reinigt den Belag auch und dient ebenfalls der Wäremableitung.

An meines AMGs wechselte ich die Bremsscheiben vorne weil sie runter waren und Risse hatten, neue hatten nach 2000km wieder kleine Risse um die Löcher herum.Kommt auch immer auf den Belag an... den man(n) fährt...
Meine TRW-Anlage ist nur genutet und sieht aus wie am ersten Tag und ich maträtiere diese Bremse heftigst, denn wer später bremst ist länger schnell :bigtongue:

LG Markus
 
Artpien schrieb:
Nur so als info bei Pumaspeed gibts momentan "SPECIAL OFFER Focus RS Mk2 2009 6 Pot AP Brake Caliper kit 362mm" für ca. 2.600 Euros

die 362er ANlage ist nicht komplett von AP Racing. da werden nur Sättel und reibringe von AP genutzt, der Rest ist sozusagen Zubehör der Anbieter. Die original 6 Kolben AP Racing gibts nur in 356x32.

Diese gibts im Bereich für 2500,- Netto.
 
Gixxer46 schrieb:
Hi Daniel,

nenne mir eine Automarke an der AP-Racing serienmäßig verbaut ist... Es gibt KEINE !!!!

Beim Seat Ibiza Cupra R gibts ne AP-Racing Anlage ab Werk (nur VA).

http://static.pagenstecher.de/uploads/7/72/725/7258/cupra.jpg

Gruß Viech
 
Meine Freundin hat den Ibiza Cupra Bj. 2010 mit der Bremse...

Das Gerät verzögert echt abartig... wir haben uns die damals bestellt weil "ich" sie unbedingt wollte :ugly:
Jetzt denk ich mir einfach nur... viel zu krass für das kleine Auto ;)

so wieder BTT :popcorn_essen:
 
viech schrieb:
Gixxer46 schrieb:
Hi Daniel,

nenne mir eine Automarke an der AP-Racing serienmäßig verbaut ist... Es gibt KEINE !!!!

Beim Seat Ibiza Cupra R gibts ne AP-Racing Anlage ab Werk (nur VA).

http://static.pagenstecher.de/uploads/7/72/725/7258/cupra.jpg

Gruß Viech

Es gibt auch noch andere Fahrzeuge mit einer serienmäßigen AP-Bremse, z.B. den Clio V6 Phase 1 und Phase 2!
 
Auf Option konnte man bei Exoten bestellen. Wir redeten von Serienautos also Stangenware ohne Optionen. Aber egal.
 
Guten Morgen zusammen!!!


Kurze Zusammenfassung der Seiten der Threads bis jetzt.
---------------------------------------------------------


*D2 - aus der Wertung

*K-Sport ( Momentan noch KEIN Gutachten/ Überarbeitete Bremsanlage mit Anforderungen von K-Sport Germany )

*AP-Racing (Gutachten / Langjährige Erfahrung / Höherer Preis)

*Brembo (Gutachten / Jahrzehntelange Erfahrung / Übermäßig teure Preise)



Sammelliste für "K-Sport, 356iger 8-Kolben Bremsanlage VA"
------------------------------------------------------------
1. MV-Focus ST
2. BigHig
3. Lolek
4. Pedder (ST Forum)

(* Diese Liste ist erstmals komplett Unverbindlich um Interessenten zu finden und den Preis zu erfragen)



Sammelliste für "Stoptech, Bremsanlage VA" von XBM Tuning
------------------------------------------------------------
+



Bestellliste Special Offer bei Pumaspeed AP-Racing 362mm 6-Kolben-Sattel-Anlage
-----------------------------------------------------------------------------------
+




Bei Rennsport Einsatz bzw Tracknutzung besser geschlitzte/genutete als gelochte Bremsscheiben nehmen.
 
Neues von K-Sport Germany:

Her Rösel hat sich gemeldet bei mir ersten. Preise kann ich nur per PN weitergeben, Aussage laut Hern Rösel zusätzlich, GUTACHTEN ist gerade in der Mache und wird FERTIG sein und mit geliefert wenn Sie ihre Anlagen zugeschickt bekommen.

Problem meinerseits, ich hab jetzt für 5 Anlagen angefragt und nur ab dann gibs den Rabatt. Müssten noch Leute finden dann.

Die Zusammenmischung von Optionen wie "Schwimmend" gelagert oder der gleichen kann jeder freiwählen, müssen dann aber ganz normal zusätzlich Bezahlt werden zum Grundrabattpreis der Anlage.


MfG Daniel.....bei Fragen zwecks Preis ne PN an mich.
 
Sammelliste für "K-Sport, 356iger 8-Kolben Bremsanlage VA"
------------------------------------------------------------
1. MV-Focus ST
2. Slepper08 (evtl)
3. Lolek



Stand 31.05.2012
 
Hallo Jungs,

da wir auch sehr gut mit K-Sport zusammen arbeiten, könnte ich für euch ebenfalls gern mal anfragen was wir preislich für eure Sammelbestellung machen können ;)

dafür bräuchte ich nur eure Wünsche was ihr verbaut haben wollt, das heißt welche Beläge, Bremssattelfarbe, welchen Reibring usw.

Lg eurer CompactSportsCars.de - Team
 
hat denn mal einer nen bild wie die bremsanlage hinten aussieht? hab noch kein bild gefunden.sind die bremsen für die st ha wie die vom normalen focus?auf der ksportseite steht nämlich nicht explizit st (rs sehr wohl).
 
Die Bremsen die es für vorne gibt , gibt es auch für die HA.

Nachteil, man verliert die Feststellbremsfunktion weil der Sattel der gleich wie vorne dann ist.

Oder von K-Sport-Germany gibs die Möglichkeit.

rear-con-288-15k.jpg
 
ok dann funktioniert also die handbremse nicht mehr. hast du nen bild angehängt? sehe nix

desweiteren intressiere ich mich für das K-Sport Ford Focus II (DA) Gewindefahrwerk Street da mein st bei über 200 sachen auf der autobahn in kurven unangenehm am wanken ist.
reicht da nen federsatz(darf ruhig 20-30mm tiefer) oder ist nen fahrwerk viel besser zwecks komfort.der unterschied liegt ja bei gut 1000€
 
Tim80 schrieb:
reicht da nen federsatz(darf ruhig 20-30mm tiefer) oder ist nen fahrwerk viel besser zwecks komfort.der unterschied liegt ja bei gut 1000€

http://focusrsforum.de/search.php
 
Sammelliste für "K-Sport, 356iger 8-Kolben Bremsanlage VA"
------------------------------------------------------------
1. MV-Focus ST
2. Seppel08
3. Lolek
4.
5.


Stand 06.06.2012
 

Neueste Beiträge

Oben