Autogas..

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
man mag von gas halten, was man will, aber den kofferraum so zu dezimieren, das ginge bei mir mal gar nicht. wo soll ich denn beim einkauf die 5 getränkekisten und die klappbox verstauen? oder das gepack für den urlaub? rückbank ist da nicht wirklich ne alternative zum kofferraum.
klar, billig tanken reizt, aber die kosten für die anlage muß man auch erstmal raus fahren. hab's mal irgendwo rechnen lassen, würde bei mir min 5 jahre dauern, bis ich mit gas in den bereich komme, wo ich die anlage raus hab. und das vorausgesetzt ich behalte meine bisherige kilometerleistung die nächsten 5 jahre auch bei, was ich ganz stark bezweifel, denn sobald meine freundin zu mir zieht, hat sich die fahrerei zu ihr erledigt.

was mich aber mal interessieren würde:
wie weit kommst du mit 62l super und 83l gas?
was kostet die anlage bei anschaffung und unterhalt pro jahr/10tkm?
wo liegt dein durchschittlicher verbrauch mit gas?

vielleicht hab ich ja was falsch berechnet und es sind gar keine 5 jahre. ^^

wobei das auch egal wär, ich brauch den kofferraum, also kein platz für gas. :)
 
@ cart..

mit 62l Super, bin ich bis jetzt so ca. 350-400km im Stadtverkehr gekommen..
mit 83l Gas, (habe es erst seit gestern), laut Hänlder ca. 500-550km, genau Ergebnisse kommen aber noch...
Anlage kostet, dadurch das ich das komplett Packet mit Zusatzversicherung, Kontrollsystem (Flash Lube usw.) genommen habe, ca. 3100 Euro..
Diese Kosten hast du nach ca. 30.000km wieder raus..
Einzige Kosten die auf einen zukommen sind 79 Euro (alle 12 Monate bzw.alle 25.000km) (was eher rum ist)...Thats it..

Und 4 Kisten Bier bekommst du trotzdem noch rein..(bereits Getestet..)

MFG Christian
 
@ RS Andes

Er fährt sich eigentlich wie immer, keine Spürbaren Veränderungen..genau so Spritzig wie vorher, was in Sachen Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht sagen, muss ich erst testen, aber sonst bin ich zufrieden..
73liter getankt, 43Euro bezahlt, und noch ne höhere Reichweite.. :thumbs-up_new:

MFG Christian
 
Wieso editierst Du das alles nicht in einem Beitrag? Willst wohl Posts spammen! :mrgreen:

Wenn Du zufrieden bist ist das die Hauptsache. Mir wäre es zu riskant gewesen. Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg. :thumbs-up_new:
 
Ich versteh auch nicht, warum sich manche darüber aufregen,
was andere mit ihrem Auto machen! Wenn einer Vielfahrer ist
und das Auto länger behalten möchte ists doch OK und bei
Wenigfahrern wie mir zb wo den RS nur als Spassfahrzeug
haben lohnt sichs halt nicht, deshalb kann ich doch nicht alle
in meiner Situation sehen. Da ich halt Technikbegeistert bin,
intressierts mich trozdem, würde aber das Geld in meinem
Fall in ein schönes Tuningpacket stecken, wünsch dir auch
das alles hält und sich die Sache für dich lohnt.
 
Genau so sehe ich das auch... :thumbs-up_new:

Jeder soll machen was er für Richtig hält..Konstuktive Kritik ist ja in Ordnung, jeder kann sagen was er darüber denkt, aber das ganze in einer vernünftigen Art und Weise...

Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen, ob es die richtige Entscheidung war, wird sich erst zeigen, aber wie sagt man so schön, no risk no fun.. :lachtot:

Der Händler hat diese Anlage auch schon bei wesentlich Stärkeren Autos verbaut (über 400Kw) und das gab es auch keine Probleme..(leider weiss ich nicht mehr was das genau für ein Auto war)...

MFG Christian
 
Mein Arbeitskollege hat einen Dodge Ram mit 507PS Vipermotor
auf Gas umgebaut weil das Teil sonst 30l und mehr schluckt,
er ist ganz zufrieden mit dem Umbau! Klar der LKW ist auch
für so einen Umbau perfekt wegen Platz und 8.2 l V10.
 
Schooni schrieb:
@ Motek :thumbs-down_new:

Hast du irgendwelchle Probleme??

Aufgrund deiner Ausdrücksweise gilt wohl eher für dich :erwachsen:

Ny ich habe keine, du??
ich darf wohl meine Meinung auf den Tisch bringen... und mache mir ein wenig Gedanken um den Motor. 30.000km bis die Anlage sich bezahlt hat sind echt viel. Die Garantie gilt auch nicht ewig und wenn danach was passiert war das Ganze nichts wert.

:prost:
 
Motek schrieb:
Schooni schrieb:
@ Motek :thumbs-down_new:

Hast du irgendwelchle Probleme??

Aufgrund deiner Ausdrücksweise gilt wohl eher für dich :erwachsen:

Ny ich habe keine, du??
ich darf wohl meine Meinung auf den Tisch bringen...

:prost:

Das auf jedenfall, aber der Ton war schon etwas krass. Will mich aber auch eigentlich garnicht einmischen, das könnt Ihr ja unter Euch ausmachen. :prost:
 
Scream1984 schrieb:
Motek schrieb:
Schooni schrieb:
@ Motek :thumbs-down_new:

Hast du irgendwelchle Probleme??

Aufgrund deiner Ausdrücksweise gilt wohl eher für dich :erwachsen:

Ny ich habe keine, du??
ich darf wohl meine Meinung auf den Tisch bringen...

:prost:

Das auf jedenfall, aber der Ton war schon etwas krass. Will mich aber auch eigentlich garnicht einmischen, das könnt Ihr ja unter Euch ausmachen. :prost:


Ich war nach dem super Spiel gestern ein Wenig geladen :doh:
 
Hey... :winken:

Nur mal so ein kleiner Zwischenbericht für diejenigen die ebenfalls mit dem Gedanken spielen auf Autogas umzurüsten..

Laufleistung mit Autogas jetzt ca. 2500km, keine Beanstandungen, bin voll und ganz zufrieden, also bereue es im Moment überhaupt nicht, dass ich es gemacht habe.. :thumbs-up_new:

Wer noch fragen hat, einfach PN schreiben..

MFG Christian
 
Jupidu zusammen,

auch wenn es ja jetzt auf meinen Holzkopf gibt. Mir erschliesst sich der Sinn danach überhaupt nicht. Warum kauft Ihr euch einen RS wenn er Ihn auf Gas umrüsten lasst????

Jetzt kommt mir nicht mit dem Thema Spritsparen!

Ich habe meinen RS seit knapp etwas 1 1/2 Monaten - Ohne Gas. Ich glaube, wenn jemand sparen möchte, ist man bei RS in allen Sachen fehl am Platz - wie bei fast allem was Spaß macht....

Und jetzt immer auf mich drauf ;-)
 
Irgendwie hast du recht, am Typenschein sollte groß vermerkt werden:

Achtung, zum Sparen nicht geeignet ! :DX:

Natürlich kann man über das Gaspedal ein paar Liter einsparen, mein Rekord auf der Autobahn mit max 110 kmh und Gaspedal-Streicheln war 8l/100 km; darunter kann man nicht mehr viel kommen, lt. BC schon, aber nicht mit Betankung und km berechnet und im echten Leben auf 300 km Strecke.

Gar kein Auto ist wirklich zum Sparen geeignet, das ist halt auch die Wahrheit. Wenn meine Frau mit ihrem Golf V 2.0 TDI im Schnitt 6,5l/100 km verbraucht, sind das bei Dieselkosten von 1,1 Euro auf 10.000 km 715 Euro Spritkosten. Ich verbrauche da 10 l Super - macht bei 1,2 Euro pro Liter Super95 auf 10.000 km 1200 Euro, meine Frau hat also gerade ´mal 500 Euro gespart, sensationell ist das in meinen Augen nicht...
 
Das war mir klar das hier wieder solchen Diskussionen aufkommen, deshalb habe ich extra geschrieben, nur für die, die mit dem Gedanken spielen sollten....

Für Vielfahrer ist das eine gute Investition..

Jeder muss es selber wissen, ich kann nur für diejenigen Erfahrungen berichten die auch mit dem Gedanken spielen, nur deshalb schreibe ich hier..

"Jedem seine Meinung"

MFG Christian..
 
Blindmann schrieb:
Jupidu zusammen,

auch wenn es ja jetzt auf meinen Holzkopf gibt. Mir erschliesst sich der Sinn danach überhaupt nicht. Warum kauft Ihr euch einen RS wenn er Ihn auf Gas umrüsten lasst????

Jetzt kommt mir nicht mit dem Thema Spritsparen!

Ich habe meinen RS seit knapp etwas 1 1/2 Monaten - Ohne Gas. Ich glaube, wenn jemand sparen möchte, ist man bei RS in allen Sachen fehl am Platz - wie bei fast allem was Spaß macht....

Und jetzt immer auf mich drauf ;-)

Ich muß einfach nochmal meinen Senf dazu geben
Warum soll ich für den selben Spaß das doppelte Bezahlen wenn es hält ??
Klar kann ich mir nen Polo mit 70 PS kaufen. Aber der macht keinen Spaß.
Und je mehr Sprit ein Auto schluckt desto sinniger ist es ( wenn er hält) auf Gas umzurüsten.
Nen Polo brauch ich nicht auf Gas umrüsten weil der die Kosten vieleicht erst nach 8 Jahren reinfährt
Beim RS sparst du nach knapp 2 Jahren. und ob ich für die selbe Fahrleistung 400 euro sprit im Monat oder nur 200 bezahlen muß.
Davon kannst du schonmal die Versicherung bezahlen und noch jeden Monat mit Frauchen schön essen gehen ....
Gehst du an die Achterbahn am Familienmittag und sagst nee ich will den ganzen Betrag bezahlen weil ich nicht sparen möchte ;)
 
gibt's eigentlich schon nen vielfahrer, der nen paar km mehr mit gas drauf hat?
2500km zb sind ja nicht wirklich viel, die hab ich manchmal in einem monat weg.
 
@Motek

tolle Posts die du zu diesem Thread beiträgst...wenn ich sowas lese,da könnt ich :kotz:

1.Kann es dir völlig egal was andere Leute mit Ihren Auto´s machen.
2.Hilft es keinem weiter ,was du da von dir gibst.

Wenn jemand sein Auto auf Gas umbauen will,wieso nicht?!
Für einen Vielfahrer ist das einfach eine günstigere Lösung,evtl. weniger zahlen und genauso viel spaß haben...
Ein Kolleg von mir fährt den neuen BMW M3 ebenfalls mit Gas...soll ich ihm jetzt auch noch sagen,dass er ne "Anhängerkupplung"dran machen soll!?bzw. lieber nen
Fiat Panda kaufen soll?!....sry,is einfach ein total Sinnloser Coment :wallbash:

Auch wenn du gefrustet warst...lass es nicht an anderen Leuten aus!
Bessergesagt,erst nachdenken und dann posten!


@Blindmann


genauso sinnloser Kommentar,wozu diese Frage?!
Ist doch letztendlich jedem das seine!
bzw. s.o. unter 1. & 2.


@Schooni

-Was hat denn der Spass bis jetzt alles gekostet?

-Wielange hat der Umbau gedauert?

-Wo haste das genau machen lassen?

-Wieviel KM hast du jetzt auf deinem Tacho?

-Was sagt Ford dazu?
(z.B. du kommst zum Kundendienst und aufeinmal hast du Gasumbau drin...)

-Wie genau war das jetzt mit der Zusatzversicherungen?
 
Oben