Autogas..

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fastsonic schrieb:
Für 2100 Gibts ja nen Otimierten Kopf, wo auch gleich der Motor Gasfest wird. Also härter Sitzringe und Ruhe ist. Dann könnte man auch Flashlupe weglassen.

meinst du für den rs2? ich weiß nur dass alle FlexiFuel-Köpfe gasfest sind..
 
Ja für den RS2 ist ein der Überarbeitete Kopf :
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4761

Dieser hat ja neue Gasfeste Sitze drinnen.
Was färst du für ein System ? Prins Icom ? oder eins mit Spritzumischung ( umschaltung)
Welche unterschiede hast du beim Messen gehabt ?
Gruß
 
ich fahr eine Prins VSI mit Unterdruck Flashlube..

in den nächsten 3 Wochen ändert sich das auf Prins VSI mit elektronischer Valve Care und Turbo Map.

Am Ventilspiel hat sich noch nix geändert, keine/minimale Unterschiede..

ps: 2000 für nen gasfesten kopf, ist sicher kein schlechter deal.. mit braunen düsen von prins kann man bestimmt auch an die 350ps ganz normal gasen lassen.. mehr wird wohl nicht drin sein..
 
Ich warte irgendwie noch auf ein System das flüssig einspritzt. Leider hört man viel über die Qualität von der Icom.
Prins stell ich mir ab 250 Ps bissi deplaziert aus. dann sollten 2 Verdampfer rein. Mal schaun was es nächstes Jahr so gibt :D
Icom scheint ja auch inzwischen pumpen zu haben die halten :pfeif:
 
das wichtigste beim gasumbau ist natürlich der umbauer selbst, es gibt genügend schlechte umrüster.. aber hald auch gute.. da muss man entscheiden ob man hald die 200 euro mehr ausgibt..

von flüssig halt ich nicht so viel, ich denke dass gasförmig die verteilung in der ansaug einfach besser hinbekommt.. umsonst würden sie das benzin auch nicht so sprühhaft wie möglich einspritzen lassen um eine bestmöglichste verteilung zu gewährleisten..

und zur prins, ich kenne genügend umrüster, die machen die 1,8t mit chip um die 270ps mit gelben düsen (4 zylinder, 1 verdampfer).
jetzt überleg mal braune düsen und 5 zylinder..

meiner hat auch braune düsen, 4 zylinder, 1 verdampfer und ungefähr 290ps, working like a charm.. und zwar im ganzen drehzahlbereich, nix mit automatischer abschaltung..
 
Ich setzt mich jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahr mit dem Thema auseinander. Ich hätte ja einfach gerne das System das Gas vernebelt einspritzt, einfach um die Verdunstungskälte dem Motor zuzuführen.

Erst wollte ich ne ICOM dann war ich bei Prins. Nach einigen Unterhaltungen mit Umrüstern war ich von beiden wieder weg. Ein kleiner Teil der schlechten Umrüster ist ja schon vom Markt oder haben ihren Namen geändert :lol:
Ich hab z.B ne weit bekannten in meiner näheren Umgebung. Prinsumbau. Allerdings mehr für Amischlittenumbauten.
Er weigert sich mein Auto umzubauen. Nur wenn der Kopf umgebaut ist, da er von Flashlupe nicht viel hält.
Da streiten sich ja auch die Geister. Im vergleich sieht man viele Motorschäden mit und ohne Flashlupe. :nixweiss:
Generell sagt er pro Zylinder mit 500ccm 70PS oder 80 PS auf Gas ist eh schon sehr Grenzwertig, ganz besonderst bei höheren Drehzahlen.

Aber das bei dir fast kein Verschleiß zu sein scheint hört sich ja Top an. Trozt Unterdrucksystem. hast du überhaupt Flashlupe verbraucht :D Drück dir weiterhin die Daumen.
Vieleicht kommt ja noch DAS System raus das ich schwach werde :lol:
 
ja also die unterdrucknuckelflasche soll nicht wirklich viel helfen, weil das additiv eher in der drosselklappe kleben bleibt.. das neue system (gibt ja auch wieder 2) entweder direkt vor den düsen in den gastrakt injezieren, oder direkt nach den düsen jeden zylinder einzeln injezieren (d. h. an der drosselklappe schon mal vorbei).. das soll was bringen, laut prins studie auch wissenschaftlich bewiesen.. meine guten umrüster die ich kenne, sagen nicht, dass man keinen ventilschaden bekommt bei nicht gasfesten autos.. aber es zögert es mindestens um 200.000 km hinaus..
 
Hallo Focus Rs Forum,:)

Sorry dass ich diesen alten Fred hochhole aber mich würde eines doch Interessieren.

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und mich jetzt angemeldet um zu fragen, ob die Herrschaften, die den Focus RS Mk2 auf Autogas umgebaut haben, immer noch zufrieden sind und/ob welche Reparaturen vorgenommen wurden.

Was ist euer Fazit: Würdet ihr nochmal umbauen oder es sein lassen?
 

Neueste Beiträge

Oben