AUTO BILD SPORTSCARS ( Vergleichstest von 4 getunten RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
scooby27 schrieb:
Fan schrieb:
scooby27 schrieb:
Bei Rückrufaktionen wirste 3 mal angeschrieben ( habe vor ein paar Tagen schon den zweiten Brief bekommen ) und wenn du beim dritten mal nichts machst wird dein Auto stillgelegt . Das ist vom Gesetz so geregelt.

.

:lachtot: Du bist Lustig :lachtot:

Das war keine Rückrufaktion über das KBA !!!!!!!!!! Das war ne Ford Rückrufaktion... da wird rein gar nichts STILL GELEGT !!!!

:thumbs-up_new:


ja klar war das über ford aber wenn du beim dritten mal nichts machst wird das dann der kba übergeben . das hat mir heute die nette frau von ford erzählt. ich sage nur das was sie mir gesagt hat.

zum thema rückruf

http://www.autohaus.de/trotz-rueckruf-werden-viele-autos-nicht-repariert-840733.html


"Die Hersteller erhalten nach einem Antrag, der den genauen Grund für die Rückrufaktion enthalten muss, beim KBA die Adressen der jeweiligen Fahrzeughalter. Die Daten dürfen nur für den Zweck der Rückrufaktion verwendet werden. Das KBA überprüft, ob der Mangel beseitigt wurde. Sollte dies bei gravierenden Fehlern nicht geschehen, lässt die Behörde den Wagen stilllegen."

Genau lesen... :thumbs-up_new: Diese Rückrufaktion war keine Rückrufaktion, die über das KBA gelaufen ist !!!!!! Sonst hätte mikeontop auch eine bekommen !
 
der rückruf war nur da damit sie die Vmax beim RS begrenzen und mehr nicht . und keiner merkt es :doh:
 
scooby27 schrieb:
der rückruf war nur da damit sie die Vmax beim RS begrenzen und mehr nicht . und keiner merkt es :doh:


So in der Art sieht es nämlich aus !!!!! Bremsenaktion war nur ein Vorwand ... was die Frau bei Ford aber natürlich nicht weiß... und deshalb erzählt sie was von KBA und Stilllegen... aber dafür gibt es halt keinen "echten" Grund !
 
für mich klingt das alles nach faulen eiern... hat hier schon irgendwer das bremsenproblem gehabt? ich denke das war software änderungsvorwand mehr nicht und da toyoata etc alle rückrufen kömmer da heimlich mitmachen und es fällt weniger aufr wie wenns grade nur ford wäre....
 
Ich werde zu meinen Händler gehen und das ihm auch sagen wegen der vmax. Ich möchte eine Stellungsnahme von Ford haben. Ob ich die 263 fahre oder nicht fahre spielt keine Rolle . Mir gehts nur ums Prinzip und da verarscht Ford gerade jeden RS Fahrer. Die denken bestimmt das blicken die nicht. Aber einige haben halt doch teure DD oder PB wie ich und bemerken den Schwindel .
 
xerdanny schrieb:
für mich klingt das alles nach faulen eiern... hat hier schon irgendwer das bremsenproblem gehabt? ich denke das war software änderungsvorwand mehr nicht und da toyoata etc alle rückrufen kömmer da heimlich mitmachen und es fällt weniger aufr wie wenns grade nur ford wäre....


:thumbs-up_new: Aber die Rückrufaktion von Toyota ging über das KBA... !!! Und da wird auch der TÜV dann informiert... Aber über Bremsprobleme beim RS weiß der TÜV komischer Weise nichts... :mrgreen:
 
Man was redet ihr, die RS erreichten von Anfang an in den Tests nur 258 km/h! Das ist nicht erst seit der CG so!!!!
 
ynnor82 schrieb:
Man was redet ihr, die RS erreichten von Anfang an in den Tests nur 258 km/h! Das ist nicht erst seit der CG so!!!!

Ja ich weiß ;) . Die Abriegelung kam mit der CF . Mit der alten CE gab es keine Begrenzung. Ich habe mal den Redakteur vom RS Test angeschrieben ( mit dem ich guten Kontakt habe ) und habe das ganze ihm mal geschildert von der Softwarekacke . Bin schon gespannt was er darauf zurückschreibt.
 
scooby27 schrieb:
ynnor82 schrieb:
Man was redet ihr, die RS erreichten von Anfang an in den Tests nur 258 km/h! Das ist nicht erst seit der CG so!!!!

Ja ich weiß ;) . Die Abriegelung kam mit der CF . Mit der alten CE gab es keine Begrenzung. Ich habe mal den Redakteur vom RS Test angeschrieben ( mit dem ich guten Kontakt habe ) und habe das ganze ihm mal geschildert von der Softwarekacke . Bin schon gespannt was er darauf zurückschreibt.

@ Scooby


Guter Ansatz, halt uns bitte auf dem laufenden !


Gruß aus Nordbayern
 
Seid Ihr alle Autobahnbrenner?
Mir ist es bei so einem Auto doch egal, ob der 257 oder 263 oder 270 läuft...
Dieses Auto ist doch der reine Spassfaktor auf Überland und Racetrack.
Ein paar Zielgeraden sind ja sehr lange wie in Mugello (1400m) aber sonst braucht mit unserem RS doch keiner wirklich 270 fahren, macht doch bei den irren Autobahn-Usern eh kein Spass.
Okay fahre ich ein Auto wo rein die Längsdynamik eine grössere Rolle als die Querdynamik bzw Handling spielt, will ich auch nicht auf 250 beschränkt werden, siehe solche Kisten wie AMG etc., aber unsere Semmeln sind doch mehr die Hausstrecken-Brenner sonntags von 8 bis 11 Uhr oder etwa nicht.
Seid doch mal ehrlich Männer wie oft fahrt Ihr 270?
Und wie oft brennt Ihr in Eure "Berge" hinein oder hoch?
Top-Speed bei so nem Auto ist doch zweitrangig...

Ich fahre jetzt zu Wolf und werde mit ihm über die Sachen mal reden, werde Euch dann heute Abend bericht erstatten, bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Samstag :bravo:
 
Da kann ich mich nur Gixxer anschließen.
Ich fahre im Jahr 50-60.000 km auf deutschen Autobahnen und jenseits der 200 ist man sehr selten unterwegs. Ich denke da sind wir mit 258 gut bedient.

Mir wäre es lieber die Kiste wäre leichter und hätte damit mehr Durck von unten...
 
Gixxer46 schrieb:
Seid Ihr alle Autobahnbrenner?
Mir ist es bei so einem Auto doch egal, ob der 257 oder 263 oder 270 läuft...
Dieses Auto ist doch der reine Spassfaktor auf Überland und Racetrack.
Ein paar Zielgeraden sind ja sehr lange wie in Mugello (1400m) aber sonst braucht mit unserem RS doch keiner wirklich 270 fahren, macht doch bei den irren Autobahn-Usern eh kein Spass.
Okay fahre ich ein Auto wo rein die Längsdynamik eine grössere Rolle als die Querdynamik bzw Handling spielt, will ich auch nicht auf 250 beschränkt werden, siehe solche Kisten wie AMG etc., aber unsere Semmeln sind doch mehr die Hausstrecken-Brenner sonntags von 8 bis 11 Uhr oder etwa nicht.
Seid doch mal ehrlich Männer wie oft fahrt Ihr 270?
Und wie oft brennt Ihr in Eure "Berge" hinein oder hoch?
Top-Speed bei so nem Auto ist doch zweitrangig...

Ich fahre jetzt zu Wolf und werde mit ihm über die Sachen mal reden, werde Euch dann heute Abend bericht erstatten, bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Samstag :bravo:

Jep...ich hätte mein RS auch gerne so eingestellt, dass vom 1ten bis 4ten die die Möpse meiner Chicka ordentlich geknetet werden :titten: ...Top Speed ist ausser in DE bzw. Rennstrecke eher zweitrangig :DX:
http://www.youtube.com/watch?v=oIhGJyLR6TI&feature=related
 
Egal, aber es wäre trotzdem schon wenn ein Auto das kann was es verspricht. Er ist leider schon ein kleiner blender. Aber ich liebe ihn auch.
Ford soll die Werte nicht immer so optimistisch angeben , dann hält auch jeder sein Maul. Hätten se 280PS und 250 Topspeed ins Prospekt geschrieben wäre alles in Butter.
 
Natürlich hat Gixxer Recht, 270 kann jeder it nem Auto fahren und ich muss Dacapo ebenfalls zustimmen, das Auto könnte leichter sein, 100 Kilo weniger und er wäre totsicher unschlagbar. Aber wir haben die Kiste mit dem grössten Spassfaktor, da hat er sogar den TT RS geschlagen!

Scooby, das ist nicht wahr dass er schon mit cf begrenzt wurde. In ALLEN bisherigen Tests, auch in denen, als noch ce drauf war, hat der RS immer nur 258 km/h geschafft!!!

Ford hat mit denen 263 wohl Tacho gemeint ;)
 
bärserker schrieb:
Egal, aber es wäre trotzdem schon wenn ein Auto das kann was es verspricht. Er ist leider schon ein kleiner blender. Aber ich liebe ihn auch.
Ford soll die Werte nicht immer so optimistisch angeben , dann hält auch jeder sein Maul. Hätten se 280PS und 250 Topspeed ins Prospekt geschrieben wäre alles in Butter.

Nicht nur Ford gibt optimistische Daten an. 0-100 soll der RS 5,9 schaffen, habe schon einen Test gesehen mit 6,0. Der Audi S3 soll 5,7 schaffen, habe nie eine bessere Zeit als 6,2 gesehen und die haben einen teuren Audi gekauft, also es ist bei anderen Herstellern nicht anders!
 
Gixxer46 schrieb:
Seid Ihr alle Autobahnbrenner?
Mir ist es bei so einem Auto doch egal, ob der 257 oder 263 oder 270 läuft...
Dieses Auto ist doch der reine Spassfaktor auf Überland und Racetrack.
Ein paar Zielgeraden sind ja sehr lange wie in Mugello (1400m) aber sonst braucht mit unserem RS doch keiner wirklich 270 fahren, macht doch bei den irren Autobahn-Usern eh kein Spass.
Okay fahre ich ein Auto wo rein die Längsdynamik eine grössere Rolle als die Querdynamik bzw Handling spielt, will ich auch nicht auf 250 beschränkt werden, siehe solche Kisten wie AMG etc., aber unsere Semmeln sind doch mehr die Hausstrecken-Brenner sonntags von 8 bis 11 Uhr oder etwa nicht.
Seid doch mal ehrlich Männer wie oft fahrt Ihr 270?
Und wie oft brennt Ihr in Eure "Berge" hinein oder hoch?
Top-Speed bei so nem Auto ist doch zweitrangig...

Ich fahre jetzt zu Wolf und werde mit ihm über die Sachen mal reden, werde Euch dann heute Abend bericht erstatten, bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Samstag :bravo:

Hi Markus ,

warste schon beim Wolf und was sagte er ?? :idee: .
 
ynnor82 schrieb:
Natürlich hat Gixxer Recht, 270 kann jeder it nem Auto fahren und ich muss Dacapo ebenfalls zustimmen, das Auto könnte leichter sein, 100 Kilo weniger und er wäre totsicher unschlagbar. Aber wir haben die Kiste mit dem grössten Spassfaktor, da hat er sogar den TT RS geschlagen!

Scooby, das ist nicht wahr dass er schon mit cf begrenzt wurde. In ALLEN bisherigen Tests, auch in denen, als noch ce drauf war, hat der RS immer nur 258 km/h geschafft!!!

Ford hat mit denen 263 wohl Tacho gemeint ;)

Das glaub ich mal nicht das das schon von Anfang war. Manche haben ja schon 275-280 ( Speedbuster ) geschafft und das sind deutlich mehr wie die echten 257-258. Mit meiner PB sind genau 260 nach Tacho echte 250 .
 

Neueste Beiträge

Oben