AUTO BILD SPORTSCARS ( Vergleichstest von 4 getunten RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lustig ist auch das Wolf als einzigster keine Angaben zur Absperrung macht.
Aber ich sag dazu nix weiter, ich weiss ja warum :mrgreen:
Nix desto trotz hat Wolf seine Hausaufgaben einfach gut gemacht.
 
Man muss ja auch mal realistisch sein - Wolf ist seit Jahrzehnten imTuning und Motorsport-Geschäft. Wenn Du Dich solange am Markt behauptest arbeiten da nicht nur Haubentaucher und Deppen, sondern Menschen die ihren Job verstehen. Und was für den einen spricht, muss doch nicht gleichzeitig gegen einen anderen sprechen. Bezogen auf den Test hat Wolf das mit Abstand beste Gesamtpaket geliefert - zum besten Preis. Hut ab!
 
War klar dass Wolf gewinnen würde...

1. weil sie mit Ford zusammenarbeiten und somit einfach gut sind
2. weil es WOLF ist...die hätten egal wie gewonnen, genauso wie VW jeden Test gewinnen muss...iss halt so.
 
Wenn man dann in derselben Zeitschrift einen Test von einem Scirocco
von DigiTec liesst, der mit 360 PS und ohne jeglicher Sperre 0-100 5,3 Sek,
0-200 16,9 Sek. und Spitze 277km/h fährt, treibt es einen schon die Tränen in die Augen.
Das sind eigentlich Werte die auch ein 360PS RS erreichen sollte.
 
Hab gerde mal gesehen das meiner vom Werk noch die CE Software drauf hat und nicht die CF wie ich vermuhtet hatte, obwohl er mitte Aktober gebaut worden ist. War das die ohne Drehzahlbegrenzung oder mit späterer wie auch immer??????

Aber es nützt ja nix, ich muss die CG wohl drauf machen wegen dem angeblichen Bremsenproblem was ich noch nie bemerkt hatte (ca.550 überm mEERESSPIEGEL)
 
Hallo RS´ler,

mal zusammendfassend läßt sich doch eigentlich folgendes sagen:

1. Die getesteten RS gehen aller etwas besser wie Serie, aber der große Wurf in Sachen Beschleunigung, Elastizität und vor allem bei der Endgeschwindigkeit, hat keiner dieser Tuner bisher nachgewiesen.

2. Dies wäre doch eigentlich Grund genug, vorerst abzuwarten, bevor Mann diesen "namhaften" 2000 Euro & Zuschlag in Rachen wirft und dann auch nur wieder ein unvollständiges Tuning zu haben.

3. Ich meine, bevor nicht Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit gemeinsam deutlich besser werden als Serie, lohnt es sich nicht das Risiko des Garantieverlustet hinzunehmen und noch dazu ein fettes Loch im Geldbeutel zu ertragen.

4. Ich glaub, unser RS ist noch zu frisch auf dem Markt, und das was da getestet wurde, wurde vielleicht von den Tunern mit heißer Nadel zusammengeschraubselt, um etwas anbieten zu können um Umsatz zu generieren.

5. Wir sollten vielleicht noch etwas Geduld haben, bis mal ein Tuner den Mut besitzt und ein Moturtuning anbietet, daß richtig klassisch beginnt, über größere Düsen und Kanäle beim Auspuff endet, dann eine richtige Software dazu ballert. Dann haben wir auch das gute Gefühl einer sicheren Lebensdauer der Teile und ich könnt wetten, daß dann auch 380 bis 400 EWG PS auf dem Diagramm stehen - ohne PaintShop - ohne Magerlauf und sonstige großartige Problemen !!!

Gruß aus Nordbayern
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
mc-dkr hat heute morgen gleich seine angaben auf der homepage geändert gestern noch v-max 277 heute 268 ich sage nur armselig
leere versprechen die mtb nicht macht

Ja sehr armselig, wobei er ja eigentlich noch 10km/h langsamer ist. Und wieso kann kein Tunder die Drehzahlbegrenzug aufheben? Geht doch sonst alles über das Steuergerät. Traut sich keiner?
 
Smoky schrieb:
Wenn man dann in derselben Zeitschrift einen Test von einem Scirocco
von DigiTec liesst, der mit 360 PS und ohne jeglicher Sperre 0-100 5,3 Sek,
0-200 16,9 Sek. und Spitze 277km/h fährt, treibt es einen schon die Tränen in die Augen.
Das sind eigentlich Werte die auch ein 360PS RS erreichen sollte.

Du hast sooooooooooooo Recht :cry: :cry: Genau das geht mir auch schon de ganze Tag durch den Kopf!!
 
Mitlerweile glaub ich auch das die 5,3 Sek ein Märchen sind.
Bei dem RS ist eben bei 5,6 Sek der Arsch ab.
Da kannste noch soviel drauf packen.
 
frosty schrieb:
Smoky schrieb:
Wenn man dann in derselben Zeitschrift einen Test von einem Scirocco
von DigiTec liesst, der mit 360 PS und ohne jeglicher Sperre 0-100 5,3 Sek,
0-200 16,9 Sek. und Spitze 277km/h fährt, treibt es einen schon die Tränen in die Augen.
Das sind eigentlich Werte die auch ein 360PS RS erreichen sollte.

Du hast sooooooooooooo Recht :cry: :cry: Genau das geht mir auch schon de ganze Tag durch den Kopf!!

sttimmt und bei dem scirocco keiner schreibt das er die reifen runterzieht oder oder über die kräfte in der lenkung... nur beim RS wird drüber her gezogen... was ne sauerrei
 
dacapo schrieb:
Man muss ja auch mal realistisch sein - Wolf ist seit Jahrzehnten imTuning und Motorsport-Geschäft. Wenn Du Dich solange am Markt behauptest arbeiten da nicht nur Haubentaucher und Deppen, sondern Menschen die ihren Job verstehen. Und was für den einen spricht, muss doch nicht gleichzeitig gegen einen anderen sprechen. Bezogen auf den Test hat Wolf das mit Abstand beste Gesamtpaket geliefert - zum besten Preis. Hut ab!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! :bravo: :bravo:
Weniger ist manchmal wirklich mehr... :mrgreen: :mrgreen:
Günstigster Preis, nur die schwule schlechte 70mm AGA und dann auch nur ab Kat, nicht mal Downpipe zudem Serien-Kat, keinen Sportluffi, aber der beste und schnellste von allen getesteten.
Ist schon seltsam, aber naja wie wenige Vorredner schon sagten hat Wolf seinen guten Job gemacht.
Und dass er gewinnen musste weil er mit Ford verheiratet ist, ist totaler Müll!
Getestet wurde für alle mit gleichen Bedingungen und Messgeräte, also wie soll man da tuscheln???
Und dass die Drexler weltklasse Dienste macht berichtete ich bereits vor Monaten, nur glauben wollte es eben leider nur wenige.

Und jetzt hängt Euch doch nicht an 3 Zehntel auf, wir haben den endgeilsten Renner , den es SO mit Sicherheit KEIN zweites Mal mehr geben wird :cooler:
Rocco langweilig, Boxster Frauen Porsche, 3er BMW Hakan-Auto :mrgreen: und alles Stangenware und Audi sieht sowieso jeder gleich aus!!!!!!!!!!

:popcorn_essen:
Los gehts... :maul:
 
Jo für mich war der Test jetzt doch der Anstoss das Drexler in Angriff zu nehmen.

Mich nervt das Unterstuern doch, und das es mit dem Drexler fast weg ist, ist
die Aussage auf die ich gewartet habe. Bisl sparen und dann gehts ab zu
Raeder. Wolf ist da zu weit weg. Und Raeder gleich um die Ecke bei mir.
 
Recht so! Hatte die letzten 2 Tage nen A5 Leihwagen... Sieht geil aus aber Fahrverhalten... :kotz:

BMW... Andere Liga. Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis.

VW... Sieht man 20 am Tag. Kein Interesse :fuck:

Focus RS! Preis Leistungs Wunder! Super viel spaß für superwenig Geld.

Ein paar kleine upgrades und das Kind im Mann ist für verhältnismäßig vernünftige Kohle glücklich! :bravo:

Ich find die Karre geil und bin ständig am grinsen.

Außerdem brauch ich viel weniger Reifen wie ich mit nem BMW brauchen würde.

Ich sprech da aus Erfahrung :D

Gruß Michi
 
Ich habe heute 200 Meter 16mm Verbundrohr transportiert :lol:
Jetzt dürft ihr mal überlegen wie ich das gemacht habe. 8)
 
:mrgreen:
Ne........... aber wir kommen ja OT.
Kriegen wir gleich einen von den Mods auf den Deckel.
 
Wer redet hier von Transits?

Nope..........ui ui............gleich kommt der Rüffel :mrgreen:
Nachdenken Mensch, ist doch net so schwer.

@ Frosty
Ne........Wavin K1 :p
 

Neueste Beiträge

Oben