AUTO BILD SPORTSCARS ( Vergleichstest von 4 getunten RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja beim RS III werden wir wohl dieses Fakebild sehen das es schon hier im Forum zu sehen gab.

Hoge hat ne Stufe 4 im Programm mit Gt32 Lader und 410 PS: http://www.chiptuning-ht.de/projekte/hogers400/rs400.php

Es sind sogar Prüfstandmessungen auf der Seite

Aber deren Preise sind schon gesalzen :(

zu HOGE:
sagt mal kann das sein - da steht am Anfang "Serie"HOGE 400: 295PS und 498NM -- 498 NM 8O - net schlecht, oder?

wenn der hält was er verspricht leistungsmäßig, find ich die Preise eigentlich noch vertretbar...

Versprechen und Realität sind eben immer 2 Paar Schuhe.
Hört sich dumm an, ist aber leider so.

Hallo,

so, hab den Test mal grob überflogen. Wenn gewünscht scan ich die Ergebnis Tabelle mal ein und stell Sie hier rein. Vorne weg schon mal was lustiges: Topspeed der getunten 257 bzw. 258 km/h. Gut das unsere Serie 263 km/h laufen. Ha. Ha.
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Grüße

Diego

Also viel nehmen die sich da alle nicht.
Aber der Mc Chip fällt für seine angeblichen 401PS und 612 Nm dann doch etwas aus der Reihe.

So hier mal die Tabelle. Sorry keine Zeit für alles im Moment zu scanen. ( Arbeit ). Vielleicht heute Abend oder sonst wer der Lust und Zeit hat. Ist ja schon mal ein Anfang.

Grüße

DiegoTabelle-test.jpg

Coole Sache - danke!

Schon lustig, dass wiedermal der schwächste im Test (Wolf), mit Abstand der schnellste ist! 18,3 von 0-200 klingt doch echt super!

Und dann auch "nur" 6,2 sek. von 0 - 100 beim Lodder? Das darf doch nicht wahr sein, das ist doch Serie genauso! Schaut Euch mal den Preis der Testfahrzeuge an. Stellenweise 45.000 bzw. 46.000 €.

Die Drexler Sperre scheint schon Sahne zu sein.
Wenn man das so liest. Alle haben n Untersteuern in den Kurven ,
nur der Wolf durch die Drexler nicht.

lerche schrieb:
Schoc schrieb:
Eben! Also irgendwas muss er schon richtig machen, der Wolf. :DX:

Also wird das woll auf das Drexler Diff zurückzuführen sein!

6.2? 8O Mit 360PS ,das ist doch wohl ein witz :lachtot:

Und ganz oben links in dem Bericht steht auch das das Serienfahrzeug wohl 258 km/h laut GPS erreicht hat. Also ich weiß ja nicht, klingt mehr als enttäuschend.

lerche schrieb:
Ja 258 ist enttäuschend!Und dann gibt ford das mit der Serien leistung an? :irre:

Jeder Hersteller übertreibt mit so Angaben ja meistens. MTB wäre wohl richtig gut weggekommen bei dem Test.

Herr Wolf behauptet aber felsenfest schon 267 km/h gefahren zu sein :)
Wie man lesen kann.

Aber das Drexler bleibt ein Thema für mich, wenns nur nicht so teuer wäre :cry:

Nun gut, ich find das mit der Endgeschwindigkeit persöhnlich
nicht so tragisch. Mir kommt es eher auf die Beschleunigung an.

Ihr immer mit Euren Schwa**vergleichen! :handjob: :mrgreen:

Spaß beiseite, versteh nicht wieso Lodder so schlecht abschneidet. So richtig vom Hocker reißen tut mich keiner, eventuell Wolf aber für den Preis, naja auch nicht so sonderlich.

Die 382 PS von Loder sind eh Wunschdenken.
Wie die zustande kommen haben wir hier ja schon ein paar mal erörtert :)

Genauso ist die Leistung von Mc Chip für mich Wunschdenken des Tuners.
401 PS ohne andere Düsen geht eben nicht.

Aber lassen wir das. Wurde schon oft genug heir durchgekaut.

Neueste Beiträge

Oben