AUTO BILD SPORTSCARS ( Vergleichstest von 4 getunten RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja wenn du deine Ofenrohre über die Stoßstange bis zur Heckklappe gezogen hast... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Ja wenn du deine Ofenrohre über die Stoßstange bis zur Heckklappe gezogen hast... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß Daniel

:mrgreen: ne, ne ist schon original..bis ca. Heckwischer...also die Ölflecken, nicht die Ofenrohre :lol:

Cu
Frank
 
Scooby, will ich gerne machen morgen, bin mir aber ziemlich sicher, dass er da so bis 7000 geht, aber das muss ich wirklich erst morgen noch mal schauen, da ich das eigentlich selten bis gar nicht mache.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Scooby, will ich gerne machen morgen, bin mir aber ziemlich sicher, dass er da so bis 7000 geht, aber das muss ich wirklich erst morgen noch mal schauen, da ich das eigentlich selten bis gar nicht mache.

Cu
Frank


Aber einmal für mich machste das schon :gott2: ;)

Danke.

Im 4. Gang
 
In meinen Augen ist das CG update eine ganz schöne Frechheit von Ford. Da werden Bremsprobleme vorgetäuscht, die keiner hat und dann eine Software aufgespielt, die die Drehzahl einschränkt. Jeder wird mehr oder weniger zur neuen Software gezwungen. So wie es aussieht wird dabei die Leistung im mittleren Drehzahlbereich leicht erhöht, im Gegensatz aber ab dem 4. Gang beschränkt und zwar massiv.
Im Eigenlob-Bericht über die Entwicklung des RS steht vollmundig noch ganz was anderes drin:


Der Turbomotor spricht ohne große Verzögerungen an und erreicht bei 6.500 Umdrehungen seine Höchstleistung von 224 kW (305 PS). Sie steht bis zum sanft bei 7.050 Touren einsetzenden Drehzahlbegrenzer konstant zur Verfügung. Folgt kein Gangwechsel, regelt die Motorelektronik das Drehzahllimit nach drei Sekunden auf die maximale Dauerdrehzahl von 6.500/min zurück, um den Fünfzylinder zu schonen und vor Überlastung zu schützen.

„Turbomotoren mit einem sehr flachen Leistungs-Plateau wirken im oberen Drehzahlbereich oftmals kraftlos, so als würde ihnen die Luft ausgehen“, so Urwin. „Der neue Ford Focus RS hingegen überzeugt mit einer ausgeprägten Drehfreude bis an den Begrenzer – ein Ergebnis unserer Feinabstimmungsarbeit, auf das wir sehr stolz sind. Bei mittleren Drehzahlen packt das RS-Aggregat mächtig an, um obenheraus agil und quirlig zu wirken.“
:maul:
 
Scooby, ja klar :thumbs-up_new:

Falls der Motor wirklich schon am Verrecken ist :mrgreen: kommts darauf auch nicht mehr an :lol:
Habt Ihr denn alle keine Ölflecken, Rußpartikel etc. an der Heckklappe?
Meiner säuft auch wie ein Loch, aber Dampf bis der Arzt kommt :mrgreen:

Cu
Frank
 
Armin schrieb:
Der Turbomotor spricht ohne große Verzögerungen an und erreicht bei 6.500 Umdrehungen seine Höchstleistung von 224 kW (305 PS). Sie steht bis zum sanft bei 7.050 Touren einsetzenden Drehzahlbegrenzer konstant zur Verfügung. Folgt kein Gangwechsel, regelt die Motorelektronik das Drehzahllimit nach drei Sekunden auf die maximale Dauerdrehzahl von 6.500/min zurück, um den Fünfzylinder zu schonen und vor Überlastung zu schützen.

Hört sich nach meinem Motor an....

Cu
Frank
 
Öl an der Heckklappe? :x :eek: 8O

Nöö, nie gesehen. :)

Aber die angsprochenen Bremsenprobleme hatte ich. Hatten aber wenig mit der Höhe zu tun, ich wohne am Rhein. Als ich die mal meinem Händler geschildert hatte haben die nix gefunden. Vier Wochen später kam die Rückrufaktion und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.
 
Speedbuster schrieb:
Armin schrieb:
Der Turbomotor spricht ohne große Verzögerungen an und erreicht bei 6.500 Umdrehungen seine Höchstleistung von 224 kW (305 PS). Sie steht bis zum sanft bei 7.050 Touren einsetzenden Drehzahlbegrenzer konstant zur Verfügung. Folgt kein Gangwechsel, regelt die Motorelektronik das Drehzahllimit nach drei Sekunden auf die maximale Dauerdrehzahl von 6.500/min zurück, um den Fünfzylinder zu schonen und vor Überlastung zu schützen.

Hört sich nach meinem Motor an....

Cu
Frank

Dann würde ich ihn aber so lassen wie er ist! :thumbs-up_new:
 
Ich hab diese Flecken und Rußpartikel überwiegend, wenn ich BAB mit viel Vollgas fahre... :nixweiss:

Cu
Frank
 
Armin,

wenn das mit dieser Schutzfunktion bei 6100 stimmt und mir Guido auch sagt, dass das bei ihm auch so ist....äh...dann seh ich das so langsam auch so...obwohl, er hat ja dicke Düsen im Programm ;)


Cu
Frank
 
Also Armin,
genau so läuft meiner, die Legende des Fahrzeuges: Pressefahrzeug Ford über Pannhuis,
Meerbusch mit 2000 km an Privat verkauft, mit 5000 km von mir gekauft.
Da wird wohl Speedbusters und mein Motor in ähnlicher Verfassung sein.
Ich kann die ganzen Klagen nicht nachvollziehen, denke es liegt wohl wirklich an der Software
die alles einbremmst. Daher mache ich nix :popcorn_essen: :popcorn_essen:
gruss Mike

Nachtrag : Dicke Düsen ja das ist was was ich auch brauche :bravo: :bravo:
 
Speedbuster schrieb:
Ich hab diese Flecken und Rußpartikel überwiegend, wenn ich BAB mit viel Vollgas fahre... :nixweiss:

Cu
Frank


Fahre auch oft und viel Autobahn (Basel - Nürnberg), und das sicher nicht langsam. Der Ruß beschränkt sich aber ausscließlich auf die Endrohre, und Öl ist da keines bei.

Hat schon Jemand den kurzen Artikel zum RS III gelesen?
 
mikeontop1 schrieb:
Also Armin,
genau so läuft meiner, die Legende des Fahrzeuges: Pressefahrzeug Ford über Pannhuis,
Meerbusch mit 2000 km an Privat verkauft, mit 5000 km von mir gekauft.
Da wird wohl Speedbusters und mein Motor in ähnlicher Verfassung sein.
Ich kann die ganzen Klagen nicht nachvollziehen, denke es liegt wohl wirklich an der Software
die alles einbremmst. Daher mache ich nix :popcorn_essen: :popcorn_essen:
gruss Mike

Hi Mike,

ich habe aber offiziell die CG-Soft drauf...aber wenn Deiner quasi auch ein Pressefahrzeug ist, ist da vielleicht bei unseren wirklich etwas anders als bei den anderen RS. Interessant wäre vielleicht noch zu wissen, wo Achylles seinen her hat....denn der klagt auch nicht über Leistungsmangel...
Offiziell wird Ford das aber niemals zugeben!

Cu
Frank
 
mikeontop1 schrieb:
Also Armin,
genau so läuft meiner, die Legende des Fahrzeuges: Pressefahrzeug Ford über Pannhuis,
Meerbusch mit 2000 km an Privat verkauft, mit 5000 km von mir gekauft.
Da wird wohl Speedbusters und mein Motor in ähnlicher Verfassung sein.
Ich kann die ganzen Klagen nicht nachvollziehen, denke es liegt wohl wirklich an der Software
die alles einbremmst. Daher mache ich nix :popcorn_essen: :popcorn_essen:
gruss Mike

Nachtrag : Dicke Düsen ja das ist was was ich auch brauche :bravo: :bravo:

"Musst" du aber... weils eine Rückrufaktion ist, sonst wird dein Auto stillgelegt...
 
Mike, säuft Deiner auch wie ein Loch?
Bei viel Vollgas auf der BAB komme ich knapp 200 km weit :doh: das nervt manch mal...

Cu
Frank
 
endurance schrieb:
mikeontop1 schrieb:
Also Armin,
genau so läuft meiner, die Legende des Fahrzeuges: Pressefahrzeug Ford über Pannhuis,
Meerbusch mit 2000 km an Privat verkauft, mit 5000 km von mir gekauft.
Da wird wohl Speedbusters und mein Motor in ähnlicher Verfassung sein.
Ich kann die ganzen Klagen nicht nachvollziehen, denke es liegt wohl wirklich an der Software
die alles einbremmst. Daher mache ich nix :popcorn_essen: :popcorn_essen:
gruss Mike

Nachtrag : Dicke Düsen ja das ist was was ich auch brauche :bravo: :bravo:

"Musst" du aber... weils eine Rückrufaktion ist, sonst wird dein Auto stillgelegt...

Das ist schon irgenwoanders hier diskutiert worden.
Muss ich nicht - habe auch bis heute keinen Brief von Ford erhalten !!!!
Und Stillgelegt wird nur wenn es über KBA geht hier in Germany
Gruss
Mike
 
Speedbuster schrieb:
mikeontop1 schrieb:
Also Armin,
genau so läuft meiner, die Legende des Fahrzeuges: Pressefahrzeug Ford über Pannhuis,
Meerbusch mit 2000 km an Privat verkauft, mit 5000 km von mir gekauft.
Da wird wohl Speedbusters und mein Motor in ähnlicher Verfassung sein.
Ich kann die ganzen Klagen nicht nachvollziehen, denke es liegt wohl wirklich an der Software
die alles einbremmst. Daher mache ich nix :popcorn_essen: :popcorn_essen:
gruss Mike

Hi Mike,

ich habe aber offiziell die CG-Soft drauf...aber wenn Deiner quasi auch ein Pressefahrzeug ist, ist da vielleicht bei unseren wirklich etwas anders als bei den anderen RS. Interessant wäre vielleicht noch zu wissen, wo Achylles seinen her hat....denn der klagt auch nicht über Leistungsmangel...
Offiziell wird Ford das aber niemals zugeben!

Cu
Frank

Wäre toll wenn einer, der nen Pressefahrzeug hat, zum Danny fährt und der sich mal die Software mal etwas genauer anschaut :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben