Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer RS Fahrer schrieb:
GAndiZ schrieb:
Fairnando schrieb:
Hab mal eine Frage. Ein Kollege von mir meinte, dass wenn ich mir eine Anlage ab Turbo mit Sportkat drunterhauen würde, dass das sogar Leitung kosten könnte, weil dem Motor der Staudruck oder was weiß ich fehlt - er meinte , ich müsse meine Software optimieren lassen etc.

Stimmt das ? Wollte mir nämlich eine Milltek ab Turbo holen, um mal ansatzweise die 305 PS zu erreichen :ugly:
ICP Anlage inkl. AS Airbox 350PS ;) als Bsp. Aber das glaubt hier ja eh keiner ....
Ich kanns mir einfach nicht Vorstellen das die Anlage so viel Leistung bringt. Aber der Hersteller kann sich ja mal zu Wort melden. Also wenn ER es Beweisen kann verkaufe ich meine Milltek ab Turbo und wechsel zur ICP.


Dito :)
 
Hab ne Antwort von B&T bekommen:

Hallo
Die Anlage bekommt Tüv aber nur mit geschlosser Klappe und nur mit Original Kat.
Die Klappe funktioniert elektrisch über Fernbedienung oder Taster.

MFG
 
Thema Gandiz & ICP

...hmm...ihr dürft nicht vergessen,dass Onkeljose im Serienzustand mit CJ, ca. 331PS ( ~ 30.000KM ) gedrückt hatte,da isses dann nicht mehr weit zu 350PS ;)
Und ganz genau wird das Ergebnis vllt. nicht sein,aber was sind schon + - 5PS ;)

Gandiz,du hast doch noch ein anderes Ansaugrohr und LLK und wenn ich mich nicht irre ;) (Ob das noch was ausmacht ohne Chippen,i´m a noob :nixweiss: :roll: )

Achja und vllt. hatte Gandiz ja noch Ultimate 102 getankt,dann wäre es echt nicht mehr soweit zu den 350PS,also bestimmt möglich ;)

Sry für das umstrittene Thema und für OT,aber ich habe da mal nen Artikel gelesen (irgendein Auto Motor..Heftchen) und da wurde ein Ford ST mit 98ROZ u. Höherwertigem Sprit getestet.
Es wurde laut der Ausgabe ein Leistungszuwachs erziehlt....aber ob das stimmt, i don´t know :ugly:


BTT,ich habe jetzt eine Milltek AGA ab Turbo mit EG und ohne,Mongoose AGA ab Turbo mit 100 Zeller (eingetragen,aber der 100 Zeller nicht :ugly: ) , Stoffler AGA ab Turbo mit Klappensteuerung und EG,
Fox AGA ab Turbo (nicht eingetragen) und natürlich die ICP AGA...

Mein Fazit:

Milltek AGA ab Turbo mit EG = ändert einiges am Charakter des Sounds,ist aber für den Preis nicht wirklich der Knaller,ganz zu schweigen von der Lautheit.
-ohne EG = was ganz ganz anderes im Vergleich zur EG Version,richtig satter Sound,für mich die No. 2,aber wiegesagt ohne EG :cry:

ICP AGA ab Turbo mit Eintragung = meine No. 1 ,der Klang ist wirklich Genial,schöön Tief und oben hinaus,das absolute Inferno!!!
aber die muss man einfach im Real Life erleben,sonst ist echt jede andere Meinung nichts Wert :thumbs-up_new:

Was den Rest angeht,Klang aufjedenfall nicht schlecht,einfach nicht mein Geschmack und auch nicht so imposant und vorallem is das Dröhnen im Innenraum etwas lästig...
 
Hat einer mal nen gescheiten Kontakt zu ICP ?
Hatte jetzt eine Emailadresse von der hompage.
http://performance-exhaust.de.com/index.php?page=home
Da kommt aber nichts zurück.
Unter der Telefonnummer sagte man mir da bin ich falsch und ich bekam eine andere. Da geht keiner dran :lol:
Ich glaub die wollen garkeine verkaufen :D
 
...die sind Umgezogen und sind vllt. atm sehr beschäftigt,aber wiegesagt,wendet euch einfach an [link=Gary]http://focusrsforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=634[/link] ;)
 
Tuffer85 schrieb:
Hat denn niemand ne info was da los ist? Ab Frühjahr würd ich nämlich gerne ne neue Anlage unterm rs haben

wow...am 2. jan. erwartet ihr schon, daß da jemand arbeitet ? :prost:
 
Habe ihm auch vor paar Tagen eine E-Mail geschrieben und habe noch keine Antwort erhalten. Aber ich schätze das sie noch Betriebsferien haben.
 
Na meine erste Mail ging am November raus. Dann nochmal eine mitte Dezember.
Dann erreichte ich jemanden am Telefon, der meinte das es eine andere sei für die Anlagen. und gab mir ne neue Nummer.
Die hab ich jetzt so 4 gestern angerufen. Werd mal bei Gary anfragen und die Tage nochmal versuchen anzurufen.
Oder hat von euch jemand noch im Hinterkopf was die Anlage ab KAT gekostet hat ?
Danke

@Vaudi86
Ich bin dabei :D aber mich würde schonmal gerne den Grundpreis wissen.....
 
Also die Anlage ab turbo kostet glaub um die 1800. Iss mir aber derzeit für mich zu viel. Werde mal gary anrufen und dann berichten oder er wird sich selber zu Wort melden.
 
Daniel hatte mich eben angerufen es geht um die Anlage ich bitte um Verständnis das ich die Handy Nr. hier nicht im Forum preisgeben möchte schickt mir ne kurze PN
 
Gary schrieb:
Daniel hatte mich eben angerufen es geht um die Anlage ich bitte um Verständnis das ich die Handy Nr. hier nicht im Forum preisgeben möchte schickt mir ne kurze PN

Das versteh ich nicht....warum kann man diese Firma oder was das auch immer ist nicht anrufen??
 
Mir würde eine erreichbare E-Mailaddy reichen ;)
Oder ne Nummer mit der man offiziell die Firma erreichen kann. Kannst ihm ja mal sagen das er sich hier melden soll zwegs Sammelbestellung ;)
Aber wenn er sich weiter so rar macht weiß ich nicht wieviele abspringen. Nen guten Eindruck macht das gerade nicht.... :thumbs-down_new:
 
Oben