Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OnKeLjOsE ist der Gewinner..... :bravo:

Die Milltek mir EG ab Turbo würde ich persönlich nicht kaufen....Da kann man gleich Serie fahren.
Ist meine Meinung....
 
Markus RS schrieb:
OnKeLjOsE ist der Gewinner..... :bravo:

Die Milltek mir EG ab Turbo würde ich persönlich nicht kaufen....Da kann man gleich Serie fahren.
Ist meine Meinung....

Ein bisschen hab ich mich schon mit dem Thema beschäftigt :D

Naja, besser als Serie ist de EG ab Turbo schon, klingt ein wenig kerniger und die Optik stimmt auch...

Ob sie allerdings dem saftigen Aufpreis gerecht wird muss jeder selbst wissen, für Leistungssteigerung leider unabdingbar und der größte Posten beim Umbau :roll:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Markus RS schrieb:
OnKeLjOsE ist der Gewinner..... :bravo:

Die Milltek mir EG ab Turbo würde ich persönlich nicht kaufen....Da kann man gleich Serie fahren.
Ist meine Meinung....

Ein bisschen hab ich mich schon mit dem Thema beschäftigt :D

Naja, besser als Serie ist de EG ab Turbo schon, klingt ein wenig kerniger und die Optik stimmt auch...

Ob sie allerdings dem saftigen Aufpreis gerecht wird muss jeder selbst wissen, für Leistungssteigerung leider unabdingbar und der größte Posten beim Umbau :roll:


Da habt ihr Recht...wer auf Nummer sicher gehn will nimmt EG...kann mir durchaus Vorstellen das sich die ANlage auch gut anhören kann...wenn die ein wenig eingefahren ist....wenn der RS damit natürlich nur steht und kaum Vollgas sieht wird er schön leise bleiben...
 
ihr macht mich echt verrückt... :mrgreen: ich hab leider noch nie ne miltek ab turbo live gehört.. nur youtube videos.. natürlich weiss ich nicht ob es in den videos eine anlage mit eg oder ohne ist.. einfach macht ihr es einem bei der entscheidung nicht.. ich will natürlich nicht 900 euro für miltek kat ausgeben wenn es auch günstiger geht.. wie z.b. der kat von hjs. ich glaub es war hjs
 
Tuffer85 schrieb:
ihr macht mich echt verrückt... :mrgreen: ich hab leider noch nie ne miltek ab turbo live gehört.. nur youtube videos.. natürlich weiss ich nicht ob es in den videos eine anlage mit eg oder ohne ist.. einfach macht ihr es einem bei der entscheidung nicht.. ich will natürlich nicht 900 euro für miltek kat ausgeben wenn es auch günstiger geht.. wie z.b. der kat von hjs. ich glaub es war hjs

Der Milltekkat ist von HJS ;)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Tuffer85 schrieb:
ihr macht mich echt verrückt... :mrgreen: ich hab leider noch nie ne miltek ab turbo live gehört.. nur youtube videos.. natürlich weiss ich nicht ob es in den videos eine anlage mit eg oder ohne ist.. einfach macht ihr es einem bei der entscheidung nicht.. ich will natürlich nicht 900 euro für miltek kat ausgeben wenn es auch günstiger geht.. wie z.b. der kat von hjs. ich glaub es war hjs

Der Milltekkat ist von HJS ;)


Genau..egal ob eg oder nicht...beide HJS

ps..dann warte bis zum Sommer und hör dir die unterschiedlichen Aga s live an :)
 
Hör Dir die Anlagen live ab.....Unter Last hört sich die Sache nämlich ganz anders an! Die Videos geben einen ersten Eindruck, sind weit von der Realität entfernt....
 
Für mich ist die Milltek EG (oder eigentlich alle EG) rausgescmissenes Geld, ist halt die Altherrenanlage für´s ruhige Gemüd. Und das für zu viel Kohle. Wenn jemand nur etwas mehr Klang möchte würde ich nur DP und Kat empfehlen, denn das entlastet zudem noch den Turbo. Und wer es richtig knallen lassen will der soll gleich zur Race-AGA greifen, alles andere wäre nicht das was man als Race bezeichnen kann.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Für mich ist die Milltek EG (oder eigentlich alle EG) rausgescmissenes Geld, ist halt die Altherrenanlage für´s ruhige Gemüd. Und das für zu viel Kohle. Wenn jemand nur etwas mehr Klang möchte würde ich nur DP und Kat empfehlen, denn das entlastet zudem noch den Turbo. Und wer es richtig knallen lassen will der soll gleich zur Race-AGA greifen, alles andere wäre nicht das was man als Race bezeichnen kann.




Rausgeschmissenes Geld is was anderes find ich...

Die Anlage ist ist in allen Variationen empfehlenswert...

Alles weitere ist mehr oder weniger Geschmackssache...
 
Hab mich auch nun für die Mountune (also Milltek) ohne EG entschieden!
das was Frosty passiert ist, ist natürlich sehr ärgerlich und kann jedem passieren, der so rumfährt, deshalb kann ich deine Meinung absolut nachvollziehen! Dennoch bin ich ebnefalls der Meinung, dass die EG Anlagen nicht das Geld wert sind, was es wirlklich an Sound bringt! Leider! :ups:
 
LuxRS_87 schrieb:
Hab mich auch nun für die Mountune (also Milltek) ohne EG entschieden!
das was Frosty passiert ist, ist natürlich sehr ärgerlich und kann jedem passieren, der so rumfährt, deshalb kann ich deine Meinung absolut nachvollziehen! Dennoch bin ich ebnefalls der Meinung, dass die EG Anlagen nicht das Geld wert sind, was es wirlklich an Sound bringt! Leider! :ups:





Ich versuche nur andere zu bewahren...du weißt bescheid alain...aber jeder weiß was er will...ich würde wahrscheinlich auch nicht auf nen anderen hören...

ach..jeder soll seine Erfahrungen sammeln....aber next Year bin ich kaum leiser und dafür absolut safe...safer als eingetragen :freu2:
 
Du weisst in manchen Sachen ist man Unbelehrbar! Besonders bei solchen Sachen die doch soviiiiel Spass und Freude machen! (solange es gut geht!) :)
 
@Frosty
Das ist natürlich ärgerlich und würde mich auch einschüchtern, und würde wahrscheinlich genau so denken. Aber im Ruhrgebiet juckt es niemanden mit welcher oder ob Du überhaupt eine AGA verbaut hast.
Dennoch finde ich den Preis einer EG zu happig.
 
INTERCEPTOR schrieb:
@Frosty
Das ist natürlich ärgerlich und würde mich auch einschüchtern, und würde wahrscheinlich genau so denken. Aber im Ruhrgebiet juckt es niemanden mit welcher oder ob Du überhaupt eine AGA verbaut hast.
Dennoch finde ich den Preis einer EG zu happig.


weis ja nicht wo dumrühmfährst aber mich haben sie in Dortmund 1x so dermaßen auseinandergenommen nachts (1 Stunde aufgehalten unters Auto gelegt usw) (zum Glück waren Felgen Fahrwerk Spurplatten usw alles eingetragen und die Mongoose Ab Turbo auch)war kurz nach der Optimierung beim Gronemayer (Gasatec) haben noch 2 Tage Urlaub in Dortmund gemacht
 
Hab mal eine Frage. Ein Kollege von mir meinte, dass wenn ich mir eine Anlage ab Turbo mit Sportkat drunterhauen würde, dass das sogar Leitung kosten könnte, weil dem Motor der Staudruck oder was weiß ich fehlt - er meinte , ich müsse meine Software optimieren lassen etc.

Stimmt das ? Wollte mir nämlich eine Milltek ab Turbo holen, um mal ansatzweise die 305 PS zu erreichen :ugly:
 
Fairnando schrieb:
Hab mal eine Frage. Ein Kollege von mir meinte, dass wenn ich mir eine Anlage ab Turbo mit Sportkat drunterhauen würde, dass das sogar Leitung kosten könnte, weil dem Motor der Staudruck oder was weiß ich fehlt - er meinte , ich müsse meine Software optimieren lassen etc.

Stimmt das ? Wollte mir nämlich eine Milltek ab Turbo holen, um mal ansatzweise die 305 PS zu erreichen :ugly:

Wir sind ja nicht mehr in Trabbizeitalter, da hat das noch ´ne Rolle gespielt :lol:

Im Gegenteil, die AGA ist sogar gut für den Motor weil der Turbo freier drehen kann und so sogar der Motor ein wenig entlasstet wird :thumbs-up_new:
 
Oben