Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hab ich mitbekommen. Er hatte vorher einen E46 M3 mit Sportkat und da musste er irgendwas bei Hartge anpassen lassen. Also Softwaremäßig.
 
Fairnando schrieb:
Hab mal eine Frage. Ein Kollege von mir meinte, dass wenn ich mir eine Anlage ab Turbo mit Sportkat drunterhauen würde, dass das sogar Leitung kosten könnte, weil dem Motor der Staudruck oder was weiß ich fehlt - er meinte , ich müsse meine Software optimieren lassen etc.

Stimmt das ? Wollte mir nämlich eine Milltek ab Turbo holen, um mal ansatzweise die 305 PS zu erreichen :ugly:
ICP Anlage inkl. AS Airbox 350PS ;) als Bsp. Aber das glaubt hier ja eh keiner ....
 
GAndiZ schrieb:
Fairnando schrieb:
Hab mal eine Frage. Ein Kollege von mir meinte, dass wenn ich mir eine Anlage ab Turbo mit Sportkat drunterhauen würde, dass das sogar Leitung kosten könnte, weil dem Motor der Staudruck oder was weiß ich fehlt - er meinte , ich müsse meine Software optimieren lassen etc.

Stimmt das ? Wollte mir nämlich eine Milltek ab Turbo holen, um mal ansatzweise die 305 PS zu erreichen :ugly:
ICP Anlage inkl. AS Airbox 350PS ;) als Bsp. Aber das glaubt hier ja eh keiner ....
Ich kanns mir einfach nicht Vorstellen das die Anlage so viel Leistung bringt. Aber der Hersteller kann sich ja mal zu Wort melden. Also wenn ER es Beweisen kann verkaufe ich meine Milltek ab Turbo und wechsel zur ICP.
 
Das ist das was meine Digicam aufgenommen hat. Es ist alles zu hören, sogar das nervige Piepsen am Anfang. Ich habe keine Filter angewandt, lediglich das Video in eine mp3 konvertiert. Für mich ist es ok. Klar könnte es noch etwas mehr sein, aber für mich langt es vollkommen aus. Evtl kann karaya noch seinen Eindruck schildern. Er hat sie schon live gehört.
 

Anhänge

  • glek_EGMilltek_002.mp4
    660,3 KB
Neuer RS Fahrer schrieb:
GAndiZ schrieb:
Fairnando schrieb:
Hab mal eine Frage. Ein Kollege von mir meinte, dass wenn ich mir eine Anlage ab Turbo mit Sportkat drunterhauen würde, dass das sogar Leitung kosten könnte, weil dem Motor der Staudruck oder was weiß ich fehlt - er meinte , ich müsse meine Software optimieren lassen etc.

Stimmt das ? Wollte mir nämlich eine Milltek ab Turbo holen, um mal ansatzweise die 305 PS zu erreichen :ugly:
ICP Anlage inkl. AS Airbox 350PS ;) als Bsp. Aber das glaubt hier ja eh keiner ....
Ich kanns mir einfach nicht Vorstellen das die Anlage so viel Leistung bringt. Aber der Hersteller kann sich ja mal zu Wort melden. Also wenn ER es Beweisen kann verkaufe ich meine Milltek ab Turbo und wechsel zur ICP.

Es gibt hier im Forum einige die alleine durch die ICP einen großen Leistungszuwachs bekommen haben.... wie und warum kann bis jetzt keiner so richtig erklären :)
 
GAndiZ schrieb:
Es gibt hier im Forum einige die alleine durch die ICP einen großen Leistungszuwachs bekommen haben.... wie und warum kann bis jetzt keiner so richtig erklären :)

Nur ganz kurz am Rande: Weist was ich an der ganzen Geschichte immer sehr kritisch sehe?? "Die Leistungszuwachs-Messungen".....

Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Prüfständen.....Da kann sooooo viel falsch gemacht werden. Ich war auch schon auf mehreren Prüfständen und hatte das Gefühl, dass der Mann etwas von seinem Job versteht und der Prüfstand modern ist.
Beim nächsten Prüfstand hatte ich auf einmal eine ganz andere Kurve,10 PS mehr und der Prüfer meinte, die erste Messung wäre von vorne bis hinten falsch gemacht wurden und der Prüfer gehöre entlassen.

Lange Rede kurzer Sinn.....10 PS hin oder her sind sehr schwer konstant und verlässlich zu messen. Jetzt schraubt sich einer nen Kat oder was weis ich drunter, geht auf den Prüfstand, ein anderer Prüfer steigt in sein Auto und schon ist die Mehrleistung da.....
 
Turbohahn schrieb:
GAndiZ schrieb:
Und bringt wohl Leistung .. Gerade die ICP

kannste bitte homepage von denen posten?? merci

Jo das wäre gut wenn das mal einer macht.. Finde im i-Net garnichts darüber., gibt es da nur komplettanlagen? Bin nämlich nur auf der Suche nach nem Kat und Downpipe. Jetzt wo mir von vielen die miltek mit eg ausgeredet wurde.. :D
 
Tuffer85 schrieb:
Turbohahn schrieb:
GAndiZ schrieb:
Und bringt wohl Leistung .. Gerade die ICP

kannste bitte homepage von denen posten?? merci

Jo das wäre gut wenn das mal einer macht.. Finde im i-Net garnichts darüber., gibt es da nur komplettanlagen? Bin nämlich nur auf der Suche nach nem Kat und Downpipe. Jetzt wo mir von vielen die miltek mit eg ausgeredet wurde.. :D


ich glaube diese hier ist es http://performance-exhaust.de.com/index.php?page=home
 
Ein Polizist hat mir geraten, wenn ich mir einen Pott ab Turbo reinhaue, soll ich mir eine Anlage ohne EG zulegen :lachtot: alles andere wäre Kinderkacke :mrgreen:
 
Fairnando schrieb:
Ein Polizist hat mir geraten, wenn ich mir einen Pott ab Turbo reinhaue, soll ich mir eine Anlage ohne EG zulegen :lachtot: alles andere wäre Kinderkacke :mrgreen:

n polizist bei uns in der gegend denkt so ähnlich :D er sagt immer "leise ist scheisse" aber ich schätze solche polizisten sind ausnahmen :D
 
Fairnando schrieb:
Ein Polizist hat mir geraten, wenn ich mir einen Pott ab Turbo reinhaue, soll ich mir eine Anlage ohne EG zulegen :lachtot: alles andere wäre Kinderkacke :mrgreen:
Das waren wohl unsere Polizisten hier im Forum :lol:
 
Nene. Der fährt eine Viper wo man verzweifelt Kats oder Schalldämpfern sucht :DX:
 
Ne Viper bei uns im Saarland 8O .
Also bei mir im Ort fährt einer nen RS mit ner Mongoose Anlage ab Fächerkrümmer und das hört sich Bombe an :hurra: .
Was mir noch gut gefällt ist die Remus Anlage.Lauter als Serie aber trotzdem mit dem Turbofauchen :mrgreen: .

http://www.youtube.com/watch?v=pGG2X6f_ynY
 
127 mm Endrohre :mrgreen:
http://www.remus.eu/2070101585s-sportschalldampfer-rohr-o-70-mm-mittig-mit-links-rechs-je-1-endrohr-o-127-mm-schrag.html

Unten rechts gibts auch noch ein Vergleichvideo zwischen Serie und Remus :)
 
Hab hier noch ne Anlage mit Klappensteuerung gefunden für 1200€ bei B&T Autotechnik in Bottrop: http://www.but-autotechnik.de/seite03.php

Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=x6dFq96HKxk
 
Beide Anlagen hören sich richtig gut an finde ich, die von Remus und B&T.

Hat zufällig jemand eine dieser Anlagen verbaut? Sind ohne TÜV nehm ich an, oder?

1200€ für ne Klappenanlage find ich preislich relativ interessant.
 
Sag mal bitte bescheid, wenn sie geantwortet haben :)

Vor allem würd mich interessieren, wie die Klappensteuerung funktioniert - drehzahlabhängig, Geschwindigkeit oder einfach per Knopfdruck irgendwie? Wäre schon interessant
 
Oben