Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte ja schonmal geschrieben das ich die Scorpion ab Turbo verbaut habe.
Da ich seit ca. 1 Woche ein komisches metallartiges Klappern im ESD hatte, haben wir die Tage mal reingeschaut!
(Bild 3 war die Ursache, das gelochte Rohr hat sich etwas gelöst und vebrierte )

Und obwohl ich noch Garantie drauf hatte, war mir der Sound auf die Dauer nicht genug :mrgreen:

Deshalb haben wir den Topf aufgemacht und geschaut wie man den Sound noch extremer machen könnte.

Zuerst habe ich einfach die Dämmwolle komplett rausgenommen, wieder zugeschweißt und so probegefahren!

Sound eigentlich total hammer, hört sich so ähnlich wie ein M5 mit SportAGA an, doch dieses blecherndes Dröhnen bei 3000 U. war dann doch zuviel.

ESD wieder aufgeflext und dann folgendes gemacht!(siehe Bilder)
Bild 2 original, Rohr ist komplett gelocht.
Bild 1 haben dann auf jeder Seite ein halbes Rohr verschweißt. Hälfte von der Dämmwolle rein und wieder zugeschweißt.

Bei der ersten Probefahrt habe ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekommen!
Hört sich jetzt noch rotziger und etwas lauter an, einfach nur hammer!

Mach bei Gelegenheit ein Video wenns trocken ist!!!
 

Anhänge

  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_0952.JPG
    IMG_0952.JPG
    2 MB · Aufrufe: 190
  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 190
MartinW-305 schrieb:
Da war wohl meine Investition in Miltek DP und Kat verdammt schlecht geplant.

Das muß ich jetzt erstmal verdauen....

warum schlecht geplant?
wollt mir evtl auch ne Milltek holen....aber die ICP hab ich vom sound auch schon gehört und find die top!!!


---------------------
RS No.5658/11500[/quote]

Na für die Milltek Komponenten hab ich jetzt 1000 Euro weg. jetzt nochmal 1300 Bin ich auf 2300 Euro.
Hätte ich gleich die Komplettanlage von ICP genommen wäre ich auf 1800. Mal schaun was der HJS Kat in dem Preis ausmacht....
 
FordRSYY26 schrieb:
Hatte ja schonmal geschrieben das ich die Scorpion ab Turbo verbaut habe.
Da ich seit ca. 1 Woche ein komisches metallartiges Klappern im ESD hatte, haben wir es die Tage reingeschaut!
(Bild 3 war die Ursache, das gelochte Rohr hat sich etwas gelöst und vebrierte )

Und obwohl ich noch Garantie drauf hatte, war mir der Sound auf die Dauer nicht genug :mrgreen:

Deshalb haben wir den Topf aufgemacht und geschaut wie man den Sound noch extremer machen könnte.

Zuerst habe ich einfach die Dämmwolle komplett rausgenommen, wieder zugeschweißt und so probegefahren!

Sound eigentlich total hammer, hört sich so ähnlich wie ein M5 mit SportAGA an, doch dieses blecherndes Dröhnen bei 3000 U. war dann doch zuviel.

ESD wieder aufgeflext und dann folgendes gemacht!(siehe Bilder)
Bild 2 original, Rohr ist komplett gelocht.
Bild 1 haben dann auf jeder Seite ein halbes Rohr verschweißt. Hälfte von der Dämmwolle rein und wieder zugeschweißt.

Bei der ersten Probefahrt habe ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekommen!
Hört sich jetzt noch rotziger und etwas lauter an, einfach nur hammer!

Mach bei Gelegenheit ein Video wenns trocken ist!!!

Ich muss nochmal nach Trier kommen und mir das anhören :mrgreen:
Ich kann mir gut vorstellen das du das Grinsen nicht mehr ausm Geschicht bekommst, der Sound war vorher ja auch schon genial!

Das sich das Rohr veranbschiedet hat lag sicher daran dass das ding nur am knallen war :waffe16:
 
@Gary: Du hast ja auf der Seite 85 2 Videos gepostet.Das erste is ja von ner ICP.Kannst du mir sagen mit welchen Komponenten die verbaut ist(Kat etc.).
Das ganze hört sich schon sehr geil an :gott2:
 
Focus RS 888 schrieb:
@Gary: Du hast ja auf der Seite 85 2 Videos gepostet.Das erste is ja von ner ICP.Kannst du mir sagen mit welchen Komponenten die verbaut ist(Kat etc.).
Das ganze hört sich schon sehr geil an :gott2:


Das in dem Video ist Dome.. Der ist hier auch im Forum. Muss ihn mal anschreiben
 
Die vom gary und dome ist ab turbo mit 100 Zellen Kat. Das schöne an der Anlage ist eben das innen Vergleichsweise ruhig ist und aussen nen herrlichen und lauten klang hat!
 
vaudi86 schrieb:
Die vom gary und dome ist ab turbo mit 100 Zellen Kat. Das schöne an der Anlage ist eben das innen Vergleichsweise ruhig ist und aussen nen herrlichen und lauten klang hat!

Hmm den Sinn davon würde ich gerne verstehen?! Was bringt es mir, wenn ich im Auto selbst überhaupt nix höre von dem schönen Klang und die Leute außerhalb denken ich wäre bekloppt, weils so laut ist?! Versteh ich nicht...
 
GeneralWilson schrieb:
vaudi86 schrieb:
Die vom gary und dome ist ab turbo mit 100 Zellen Kat. Das schöne an der Anlage ist eben das innen Vergleichsweise ruhig ist und aussen nen herrlichen und lauten klang hat!

Hmm den Sinn davon würde ich gerne verstehen?! Was bringt es mir, wenn ich im Auto selbst überhaupt nix höre von dem schönen Klang und die Leute außerhalb denken ich wäre bekloppt, weils so laut ist?! Versteh ich nicht...

...es wird innen niemals so leise sein,dass man die AGA nicht mehr wahrnimmt,also Feedback wirste aufjedenfall genausoviel haben wie mit Serie,wenn nicht sogar noch etwas mehr.
Manche Dinge muss man nicht verstehen,manche mögen es so und manche eben nicht :roll:
 
Hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es ist eben keine unangenehmes starkes dröhnen zu vernehmen. Somit kann man auch mal längere strecken fahren ohne nach 50 km kopfweh zu bekommen
 
vaudi86 schrieb:
Hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es ist eben keine unangenehmes starkes dröhnen zu vernehmen. Somit kann man auch mal längere strecken fahren ohne nach 50 km kopfweh zu bekommen

Das wünschte ich mir auch ab und zu :lol: aber ich fahr ja selten längere Strecken mit dem RS!
 
Tuffer85 schrieb:
Ja super.. Aber wie gesagt zu 100 Prozent weiß ich es nicht.. Dann müssen wa uns nur mal über nen Preis unterhalten..

Der Kat hat vorne und hinten einen Flansch, deine Milltek ist nur hinten über der Achse gesteckt ;)[/quote]

Immernoch kein Problem Gary??[/quote]
das ist kein Problem für Harald
 
Focus RS 888 schrieb:
@Gary: Du hast ja auf der Seite 85 2 Videos gepostet.Das erste is ja von ner ICP.Kannst du mir sagen mit welchen Komponenten die verbaut ist(Kat etc.).
Das ganze hört sich schon sehr geil an :gott2:
Das erste Video ist von meinem mit 100 Zeller habe die Anlage 2 Jahre schon drauf,und die 2 te ist auch ICP mit einem 200 zeller den fährt Markus 1979
 
Ich habe dann demnächst diese 3" Edelstahl-Anlage ab Turbo mit 100 Zellen Racekat auf bzw. unter meinem RS, über Bekannte aus UK....

Kann dann berichten und versuchen einen Soundfile oder Video aufzunehmen
 

Anhänge

  • dsci_RS_Full_Exh_4a6fc31a910d8.jpg
    dsci_RS_Full_Exh_4a6fc31a910d8.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 187
wer kennt die anlage
http://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Focus-Mk2-RS-09on-MAGNEX-cat-back-exhaust-/220785833637?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3367dc76a5
 
DCKHH schrieb:
wer kennt die anlage
http://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Focus-Mk2-RS-09on-MAGNEX-cat-back-exhaust-/220785833637?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3367dc76a5

Ist baugleich zur Mongoose AGA ab Kat!
 
Also ich wäre wohl auch für die ICP-Anlage. Bleibt nur die Frage, was die Anlage ab Turbo mit dem HJS kostet. 2 Scheine?
 
Oben