Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin mit dem 200er Kat (Brain) auf Nummer sicher gegangen weil mir der Harald dazu geraten um ne 100%ige AU zu bekommen.
Es gab dann keine Probleme auch nicht wegen der Lautstärke.

Zur ICP kann ich noch sagen dass die einen hohen Wiedererkennungswert hat. Bei uns sind ein paar Grüne unterwegs und viele erkennen meinen schon am Klang bzw. meiner ist der, der immer so knallt. :ups:
 
SoLiD schrieb:
Also ich wäre wohl auch für die ICP-Anlage. Bleibt nur die Frage, was die Anlage ab Turbo mit dem HJS kostet. 2 Scheine?

Würde mich auch interessieren! Gibt es einen Link
wo man die bestellen kann?

MfG Xtrem
 
Das hier ist doch icp, oder?
http://performance-exhaust.de.com/index.php?page=home

Das müsste Gary nochmal bestätigen und dann könnte ihr die anmailen, anrufen, ...
 
Wie ist das denn mit der Eintragung?

Ist die wirklich wasserfest oder so ein Ding was man eingetragen kriegt weil irgendwer irgendwen gut kennt, das ganze dann bei ner flüchtigen Kontrolle und nem bekannten Tüvprüfer hält aber wenn sich jemand da mal hinsetzt der einem was will und alles bis ins kleinste überprüft gibts die A-Karte und das ganze ist eben doch nocht so zulässig eben nur eingetragen?


Grüße
der Gamble
 
Meine Anlage wurde beim Tüv abgenommen (Einzelabnahme) und anschließend bei der Zulassungsstelle eingetragen.In Hessen müßen wir die Papiere erst nach Marburg schicken für die Überprüfung.
 
Das hört sich ja schonmal gut an :)
Was für Papiere meinst du denn und was wird überprüft?

Danke. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Eintragung schön und gut, aber wenn zu laut, dann zu laut und muss wieder runter :nixweiss:
 
Jede Anlage die sich geil anhört ist grenzwertig.....egal ob eingetragen oder nicht!
Ganz einfach!
 
Ja das meinte ich ja ob das auch geprüft wird. Meines wissens nach müssen ja nur bei bestimmten Drehzahlen bestimmte werte erreicht werden....

Grüße
der Gamble
 
Meine Anlage wurde von ICP beim normalen TÜV eingetragen und ich war auch schon bei der HU im Ford Autohaus.
Selbst die örtliche TÜV- Stelle (wo sich bei uns keiner hintraut weil die so streng sind) hatte nichts zu beanstanden als ich wegen anderen
Eintragungen dort war.
 
Denk auch das das ganze dann Hand und Fuß hat. Ich werde wohl im Frühjahr auch nen Termin machen die Anlage hat mich überzeugt!!
 
Alle Eintragungen die nicht mittels eines Teilegutachtens, ABE etc erfolgen sind anfechtbar, da es sich dann ja um die sogenannten Einzelabnahmen handelt.

Auch wenn man Teil X schon 50mal hat eintragen lassen kann es immer passierend as irgendein Polizist , Prüfer das Bauteil nicht akzepiteirt und die Eintragung anzweifeln kann , wenn dann ein TÜV / Dekra Prüfer sagt is so nicht i.O ist es dann hinfällig
 
Gamble schrieb:
Das hört sich ja schonmal gut an :)
Was für Papiere meinst du denn und was wird überprüft?

Danke. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble

Die TÜV Papiere die müssen wir nach Marburg schicken und die werden da überprüft.
 
Danke!!! Hört sich gut an! Günstiger als die Milltek....
Wie verändert sich die Lautstärke im Innenraum?
Bleibt der Wagen Langstreckentauglich?

MfG Xtrem
 
Laut den Aussagen der anderen die die Anlage verbaut haben bleibt sie im vergleich angenehm zurückhaltend auch auf längeren Strecken was nicht heißen soll das man sie im Innenraum nicht hört. Bei nierigen Drehzahlen brummt se etwas aber das ist kein Problem.
 
ICP kann man preislich nicht mit der Milltek vergleichen....EG ist schon besser als "nur" eingetragen
 
Oben