Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gapp schrieb:
Weis jetzt jemand schon ob man mit einer Österreichischen Zulassung Fahrzeugschein in Deutschland eine Abnahme machen darf also bei ICP und diese dann für Österreich gültig ist ?

Wenn schon EU hin und her dann sollte das wohl auch einheitlich sein wenns keine Grenzen mehr gibt :)

Hab zu dem Thema noch nie was gelesen wie TÜV Abnahme zwischen DE-AUT ablaufen.

Die "TÜV" Gesellschaft ist ja eine Mischung aus DE AT gleich wie unser TÜV in Tirol "TÜV SÜD" Gruppe

Soll sich noch ein Mensch auskennen.

Interesse besteht sehr groß an der AGA nur halt wäre interessant wegen TÜV für Österreich ob der gilt per Abnahme in Deutschland :/
Da mußt du dich noch ein Moment gedulden herr Ellinger will das klären.
 
Ich bin erstmal raus aus der Liste.
1300 für ab KAT ist mir erstmal zuviel. Dieses Jahr fahr ich erstmal so. Mal sehen was das nächste Jahr bringt.
 
Dank dir Gary :thumbs-up_new:

Kostete ein EG Zertifikat für einen Hersteller soviel das es sich bei klein Auflagen nicht rentiert? Die Stoffler Klappenanlage hat ja auch eine EG Kennzeichnung und ich denke mal von der sind ziemlich wenig verkauft worden.
 
Darüber hatten wir es mit den Herrn Ellinger schon wegen nem Gutachten für die Anlage, aber das ist ne riesen Investition und er müßte dann Stückzahlen im 3-stelligen Bereich bauen um es wieder reinzukriegen.
 
Tuffer85 schrieb:
Sind das die 3 Leute die sich auch für eine Auspuffanlage von pe-ex performance interssiert haben?? Wenn ja wie Gary schon meinte ab 7 Analgen gibts nen guten Preis!!

http://performance-exhaust.de.com/index.php?page=home

1. Fastsonic Ab Kat mit TÜV
2. Turbohahn Ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
3. Dermichl ab Turbo, als Klappenauspuff mit TÜV
4. Stevoo ab Turbo, 200 Zeller Brain Kat mit TÜV
5. Tuffer85 ab turbo 200 zeller brain kat mit tüv ohne einbau

korrigiert :)
 
Stevoo schrieb:
Kommt schon noch 2 Leute :cooler:


ja nu man langsam mit die pferde.........

1. Fastsonic Ab Kat mit TÜV
2. Turbohahn Ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
3. Dermichl ab Turbo, als Klappenauspuff mit TÜV
4. Stevoo ab Turbo, 200 Zeller Brain Kat mit TÜV
5. Tuffer85 ab turbo 200 zeller brain kat mit tüv ohne einbau
6. RS-Owner 50+ Ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
 
Die Würfel sind gefallen. Nach langem überlegen eine Mongoose. Ist schon heftig der Unterschied zur Serienanlage.
:cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :hurra: :hurra: :hurra: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
OK.....Glückwunsch Mike! :prost: Ich kenn das gut.....Man überlegt und überlegt und verwirft andauernd seine Meinung und Vorhaben....aber iwann machts klick(kann mitunter sehr lange dauern)

Kein HJS 200Zeller?
 
Noch Serienkat wird aber ein 3" Serienkat :mrgreen: made by AndyK :thumbs-up_new:
 
Gute Entscheidung Mike. Willkommen im Club der Mongoose Fahrer. Der Unterschied zur Serie ist wirklich heftig, aber auch geil. :D Als ich die Anlage frisch drunter hatte und auf dem Rückweg vom Ray war, habe ich ernsthaft überlegt wieder umzudrehen und die Serienanlage zurück zu bauen. Ich dachte so gibt das Ärger mit der Frau, weil Vorraussetzung für eine neue AGA war das die nicht zu laut ist, aber mittlerweile hat Sie und auch ich mich daran gewöhnt. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Und meine Entscheidung war auch richtig nicht zurück zu Ray zu fahren. :freu2:
 
1. Fernandez ab Turbo 100 Zeller Brain Kat mit TÜV
2. Fastsonic ab Kat mit TÜV
3. Turbohahn ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
4. Dermichl ab Turbo, als Klappenauspuff mit TÜV
5. Stevoo ab Turbo, 200 Zeller Brain Kat mit TÜV
6. Tuffer85 ab turbo 200 Zeller Brain kat mit tüv ohne einbau
7. RS-Owner 50+ ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
 
Fernandez schrieb:
1. Fernandez ab Turbo 100 Zeller Brain Kat mit TÜV
2. Fastsonic ab Kat mit TÜV
3. Turbohahn ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
4. Dermichl ab Turbo, als Klappenauspuff mit TÜV
5. Stevoo ab Turbo, 200 Zeller Brain Kat mit TÜV
6. Tuffer85 ab turbo 200 Zeller Brain kat mit tüv ohne einbau
7. RS-Owner 50+ ab Turbo, HJS Kat mit TÜV

Ist deine aga nicht schon fertig?
 
Ich sag mal zu 90% auch zu. Muss noch ne Nacht drüber schlafen.. :ugly:


1. Fernandez - ab Turbo 100 Zeller Brain Kat mit TÜV
2. Fastsonic - ab Kat mit TÜV
3. Turbohahn - ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
4. Dermichl - ab Turbo, als Klappenauspuff mit TÜV
5. Stevoo - ab Turbo, 200 Zeller Brain Kat mit TÜV
6. Tuffer85 - ab turbo 200 Zeller Brain kat mit tüv ohne einbau
7. RS-Owner 50+ - ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
8. SoLiD - ab Turbo, HJS- Kat mit TÜV
 
Gapp schrieb:
Dank dir Gary :thumbs-up_new:

Kostete ein EG Zertifikat für einen Hersteller soviel das es sich bei klein Auflagen nicht rentiert? Die Stoffler Klappenanlage hat ja auch eine EG Kennzeichnung und ich denke mal von der sind ziemlich wenig verkauft worden.

Für so eine Anlage gibt es kein EG ! Sowas ist nur möglich bei Anlagen die im Bereich der Serienleistung Serienlautstärke usw. bleiben ;)
 
Auf der Stoffler Homepage steht zu seiner Klappenanlage:

Der Sportauspuff wurde speziell für den Focus RS und ST entwickelt.
Er ist in hochwertigem Edelstahl gefertigt und hat eine ABE / EWG Betriebserlaubnis.
Der Sportauspuff ist mit einer Klappe versehen, welche sich via Fernsteuerung öffnen
und schließen lässt, was einen mega Sound bringt.


ABE / EWG Betriebserlaubnis.
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben