Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht aber trotzdem gut zu Sache das Teil... erinnert mich an die Piper unterm ST. :ugly:

Bisher kein ICP- Fahrer probs mit den Cops gehabt? :mrgreen:
 
@Markus 1979

Hallo,

bei sowas hört bei mir der Spaß auf.

Es gibt ja schließlich auch noch andere Menschen auf dieser Welt.

MfG.

Heinz
 
@ Heinz
drück dich mal aus was du meinst


Nein es gab noch keine Probleme mit der Polizei (auch nicht mit dem TÜV) weil so lange man normal fährt die Anlage auch nicht so laut ist.
Erst bei Last gibts was auf die Ohren.
 
Naja... wenn du die Cam bei einem Milltek- RS auch dahinsetzt, ist das nicht wirklich leiser.

So klingen die Anlagen ohne MSD eben... :mrgreen:
 
Mir kommt die Anlage drunter Video hin oder her

Werde demnächst mal mit dem Herrn Ellinger Telefonieren (Montag) und auch mal unsere Problematik mit den Analgen und den verschiedenen Einbauterminen anfragen.

Hab vor meine in der Woche vom 14.-18.05.2012 einbauen zu lassen.

Mfg

Stevoo
 
Markus1979 schrieb:
Das ist eine Außenaufnahme und NICHT aus dem Innenraum
Wie willst du beurteilen wie laut das sein soll?

Es ist jeder eingeladen mal mitzufahren und sich selbst ne Meinung zu bilden. In natura klingt sowieso alles anderst.
So ein kleines Kameramikro kann nicht alles einfangen.


Ja ok..Außenaufnahme...aber trotzdem die lauteste vom letzten RS Treffen...Für Leute die Safe fahren wollen ZU Laut...ob eingetragen hin oder her...derjenige der sich die draufschnallt oder ne Milltek non resonted muss damit rechnen rausgezogen zu werden...Innen ist die icp leiser als die Milltek...kann ich bestätigen...habe beide gefahren...interessiert nur keinen Richter und Staatsanwalt ;)
 
Aber was hat man da noch für Alternativen? Die MSD- Anlagen sind alle so leeeeeeeeeeeeeeise!

Und bisher hab ich noch nirgens davon gelesen, das die "Ohne MSD Fahrer" Probleme mit dem Gesetz hatten..
Sicher, iwann ist immer ein 1. mal.. Hm.

Evtl. einen Mini- MSD verbauen lassen. :lol:
 
Da gibts keine Alternative....ev ne Klappenanlage die ordentlich abgenommen wird und im Bereich wo es sein muss die gesetzlichen Grenzwerte einhält....danach egal wie laut
 
Hallo,

hab das Video jetzt mal direkt bei Youtube geschaut.

Klingt etwas anders.

Ich denke der Sound ist ok.

Sonst hätte dich der Fahrradfahrer bei 11.30 ja nicht mit erhobener Faust gegrüßt.

Und die bei 12.40 nicht so geglozt.

Nur weiter so.

MfG.

Heinz
 
Doof gucken und Fäuste heben tun die Leute auch bei meiner Serienanlage... ohne MSD. :ugly:
Ja selbst die Serienanlage ohne Mods ist unter Last bei hohen Drehzahlen aussen sehr laut, das viele denken da wurde "gebohrt".

Wenn man sich das ICP- Video von aussen anschaut, also nicht direkt am Wagen montiert, ist es nicht mehr so Krass. ;)
 
SoLiD schrieb:
Doof gucken und Fäuste heben tun die Leute auch bei meiner Serienanlage... ohne MSD. :ugly:
Ja selbst die Serienanlage ohne Mods ist unter Last bei hohen Drehzahlen aussen sehr laut, das viele denken da wurde "gebohrt".

Wenn man sich das ICP- Video von aussen anschaut, also nicht direkt am Wagen montiert, ist es nicht mehr so Krass. ;)

Jepp..Ich behaupte original Esd mit VSd Ersatz, DP und decat ist noch lauter unter Volllast...eben nur Vollast....das kreischt dann dermaßen :)
 
Hallo,

ja kann sein.

Und was bringt das ?? Außer Lärm ??

Meine ist auch nicht gerade leise , aber bei der Leistung die ich haben wollte läßt sich das nicht vermeiden.

Leider.

MfG.

Heinz
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

ja kann sein.

Und was bringt das ?? Außer Lärm ??

Meine ist auch nicht gerade leise , aber bei der Leistung die ich haben wollte läßt sich das nicht vermeiden.

Leider.

MfG.

Heinz

Lärm täuscht Beschleunigung und Geschwindigkeit vor, deswegen fahren auch alle Corsa, Polo und Fiesta mit den dicksten Pötten rum die drunter passen...
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

ja kann sein.

Und was bringt das ?? Außer Lärm ??

MfG.

Heinz


Auch weniger Gegendruck....die billige aber illeagale Weise den Auspuff passend zu gestalten....220 3" dp----150 Milltek decat...110 fox msd Ersatz.....
 
Huppi, was fuer eine Anlage hast du drunter?

Ich jedenfals will spaetestens Maerz eine ab Turbo drunter haben.
ICP stand/steht schon fest, aber leichte zweifel wegen der lautstaerke hab ich ehrlich gesagt schon.. :DX:
 
Andy...kennst doch Karstens Milltek...daran kannst dich doch orientieren zB...wie passt dir diese Lautstärke?
 
Klang ist geil, von Innen wie auch Aussen.
Nur laut ist diese auch, nur er scheint keine Probs zu haben, von daher kein Ding.
Ich selber hab mit der Lautstaerke kein Prob, nur wegen den Cops sorg ich mich ein wenig.
2K fuer eine Anlage hinlegen, die man 2 Wochen spaeter wieder abbauen darf, suckt. :ugly:
 
Aber darfst dich doch nicht an Karsten oder anderen orientieren...wer wieviel Probs hatte...das ist so unsicher wie ohne Gummi poppen :ugly: Geht 1000x gut und dann :hilfe: :hilfe:
 
Hallo,

sorry , welche Anlage oder was weiß ich drunter habe , kann ich dir

nicht mal genau sagen. :ups:

Ich vertraue hier meinem Tuner.

Leistungsvorstellung habe ich erwähnt.

Preis war o.k.

TÜV ja.

Leiser ging es vermutlich nicht.

Und was nutzt dir eine Karre die brüllt wie blöde.

Braucht nur einer kommen der ein wenig Ahnung hat und lacht dich aus.

MfG.

Heinz
 
Huppi1302 schrieb:
Leiser ging es vermutlich nicht.

Also meine macht 82 db im Stand bei 3500 RPM, 3 db weniger wie die Serienanlage, meinst du deine könntest du irgendwie mal messen lassen? Das interessiert mich jetzt denn zumindestens mit einem unerfahrenen Fahrer am Steuer konnte ich mein Auto aus der Pitlane fast garnicht hören ... :lachtot: fast wie ein Elektroauto :mrgreen: was sich natürlich mit steigender Leistung wieder relativieren wird, selbst das Knallen nachm Starten ist eher wie jugendfreie Knallfrösche. Richtig laut wird meine nur bei sehr hoher Geschwindigkeit und schalten mit Zwischengas, zumindestens macht's da im Innenraum einen mächtigen Schlag 8O 8)
 
Oben