Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe gestern mit Harald telefoniert und er plant nächste Woche mit dem Bau der Anlagen zu beginnen. Habe es auch angesprochen das einige ihre Anlage erst später verbauen wollen. Das ist kein Problem. Da sollten dann diejenigen nochmal separat Kontakt mit ihm aufnehmen. Den Rabatt gibt es ebenfalls noch.
Noch fragen?

Gruß Tuffer
 
Danke für den Anruf habe es gestern leider nicht mehr geschafft. Werde meinen einbautermin nun fest ausmachen.
MfG
Stevoo
 
fastsonic schrieb:
Ich bin erstmal raus aus der Liste.
1300 für ab KAT ist mir erstmal zuviel. Dieses Jahr fahr ich erstmal so. Mal sehen was das nächste Jahr bringt.
Hab gerade gesehen das ich noch auf der Liste war :nein:

1. Fernandez - ab Turbo 100 Zeller Brain Kat mit TÜV
2. Turbohahn - ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
3. Stevoo - ab Turbo, 200 Zeller Brain Kat mit TÜV
4. Tuffer85 - ab turbo 200 Zeller Brain kat mit tüv ohne einbau
5. RS-Owner 50+ - ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
6. SoLiD - ab Turbo, HJS- Kat mit TÜV
 
Tuffer85 schrieb:
Habe gestern mit Harald telefoniert und er plant nächste Woche mit dem Bau der Anlagen zu beginnen. Habe es auch angesprochen das einige ihre Anlage erst später verbauen wollen. Das ist kein Problem. Da sollten dann diejenigen nochmal separat Kontakt mit ihm aufnehmen. Den Rabatt gibt es ebenfalls noch.
Noch fragen?

Gruß Tuffer


Weisst du, ob man da auch an einem Samstag aufkreuzen kann? Wollte ungern nen Urlaubstag verbraten.
Aber denke, man muss unter der Woche zwecks Eintragung?
 
Du kannst davon ausgehen das es nur in der Woche geht.. Anlage einbauen und zack zum TÜV. Ich kenne keinen Prüfer der samstagschichten macht. :lachtot:
 
1. Fernandez - ab Turbo 100 Zeller Brain Kat mit TÜV
2. Turbohahn - ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
3. Stevoo - ab Turbo, 200 Zeller Brain Kat mit TÜV
4. Tuffer85 - ab turbo 200 Zeller Brain kat mit tüv ohne einbau
5. RS-Owner 50+ - ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
6. SoLiD - ab Turbo, HJS- Kat mit TÜV[/quote]


nur noch 6 ??? das nich gut
 
Mal wieder was neues, JW Racing arbeitet gerade an einer Titan AGA. Solls wohl dann mal mit und ohne Schalldämpfer / Kat geben.

JWR-Titanium Exhaust.jpg
 
Also ich habe meine Dreamscience Dsci Anlage jetzt verbaut, durchgehend 3 " / 76 mm mt einem 100 zellen Racekat. Bei Demontieren der Originalanlage fällt einem vor allem der "perverse" Endtopf auf, nach dazu wo er gar nicht ´mal viel zur Klangbildung beiträgt, echt ein irres Ding. Die Dsci Edelstahlanlage hat sage und schreibe 16 Kilo weniger 8O
Sie hat einen tiefen, brabbelnden Klang und ist tatsächlich sogar lauter als meine adaptierte Original-AGA ohne VSD (mit Atrappe) und weggeschaltenem ESD 8O aber sie tut dem Motor echt spürbar gut, zur Lautstärke gibt Dsci im Emailverkehr selbstbewusst folgendes zum Besten:

Like our unique dsci induction kit it's not coincidence our full exhaust makes so much extra performance gains, we have reduced the noise from phase 1 through phase 2 and now phase 3 without comprimising on performance and power. We could make the system quiter but this would start to affect efficiency and would really be not much point in adding a full system. The noise you hear is not drone, it is nodal and anti nodal wave resonance and happens at this specific rpm, this can also be seen as a point of interferance or least efficiency and is deliberate.

I guess you will notice you have never heard a quiet race car, naturally as we are getting more and more performance from our cars they get louder, but in a good way, I love the noise, in fact we get more calls from customers asking how to make the system louder here in the UK, LOL.

Absolut empfehlenswerter Sportauspuff mit echt gutem Preis- / Leistungsverhältnis.....
 
ChinolinGelb schrieb:
Huhu wie siehts aus mit der ICP Anlage kann man da noch einsteigen was muss man tun?


Hey.. Trag dich einfach mit in die Liste ein.. Kopieren und deinen Namen + deinen wünschen dazu.. Es stehen 2 Kats zur Auswahl .. Das etwas teuere Modell ( HJS Kat) oder die ein wenig günstigere variante der Brain kat.. Aber das kannste auch alles ein paar Seiten vorher nachlesen.. Es sind auch ein paar Videos vom klang dabei aber die wirst de sicher schon gesehen haben..
 
@Tuffer Natürlich schon alles durchgeschaut :DX:
Sonst noch iwie dort ma Anrufen oder so?Oder schaut der Herr Ellinger hier selbst vorbei und guckt wieviel Anlagen benötigt werden?
Zudem sagtest du du gehst im März?! ich würde auch im März gehen wollen vllt. kann man sich ja dort treffen?

Gruß
 
Ich gehe im März.?? Wann hab ich sowas gescchrieben? :D
Werde da nicht ganz hinfahren.. Das ist zu weit. Gary hier aus dem Forum hält den Kontakt zu uns und Managed das.. Falls du spezielle fragen hast musst den herrn ellinger natürlich anrufen.. Mit dir sind wa dann glaub ich 7 und somit gibt es Rabatt
 
boerniRS schrieb:
Also ich habe meine Dreamscience Dsci Anlage jetzt verbaut, durchgehend 3 " / 76 mm mt einem 100 zellen Racekat. Bei Demontieren der Originalanlage fällt einem vor allem der "perverse" Endtopf auf, nach dazu wo er gar nicht ´mal viel zur Klangbildung beiträgt, echt ein irres Ding. Die Dsci Edelstahlanlage hat sage und schreibe 16 Kilo weniger 8O
Sie hat einen tiefen, brabbelnden Klang und ist tatsächlich sogar lauter als meine adaptierte Original-AGA ohne VSD (mit Atrappe) und weggeschaltenem ESD 8O aber sie tut dem Motor echt spürbar gut, zur Lautstärke gibt Dsci im Emailverkehr selbstbewusst folgendes zum Besten:

Like our unique dsci induction kit it's not coincidence our full exhaust makes so much extra performance gains, we have reduced the noise from phase 1 through phase 2 and now phase 3 without comprimising on performance and power. We could make the system quiter but this would start to affect efficiency and would really be not much point in adding a full system. The noise you hear is not drone, it is nodal and anti nodal wave resonance and happens at this specific rpm, this can also be seen as a point of interferance or least efficiency and is deliberate.

I guess you will notice you have never heard a quiet race car, naturally as we are getting more and more performance from our cars they get louder, but in a good way, I love the noise, in fact we get more calls from customers asking how to make the system louder here in the UK, LOL.

Absolut empfehlenswerter Sportauspuff mit echt gutem Preis- / Leistungsverhältnis.....

Wie ist die Qualität der DSCI Anlage?
 
1. Fernandez - ab Turbo 100 Zeller Brain Kat mit TÜV
2. Turbohahn - ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
3. Stevoo - ab Turbo, 200 Zeller Brain Kat mit TÜV
4. Tuffer85 - ab turbo 200 Zeller Brain kat mit tüv ohne einbau
5. RS-Owner 50+ - ab Turbo, HJS Kat mit TÜV
6. SoLiD - ab Turbo, HJS- Kat mit TÜV
7. ChinolinGelb - ab Turbo mit Brain Kat Einbau+TÜV
 
Also die Passgenauigkeit ist einwandfrei. Die AGA ist aus Edelstahl 304 (siehe unten) und hat ebensolche, saubere Schweißnähte. Durch die zwei Endtöpfe spart sie ordentlich Gewicht und trotz 100 Zellen Racekat wird die Motorkontrollleuchte nicht ausgelöst. Leise ist sie natürlich nicht, man fährt sie am besten unter 2000 rpm im Stadtverkehr und über 3000 Überland, dazwischen ist sie vor allem im Innenraum doch recht laut.

Für längere Reisen empfehle ich jedem Autoahrer mit Sportauspuff ganz ohne Schmäh (wer´s einmal probiert fährt immer damit, die Ohren werden es euch in 20 Jahren danken...) eine aktive Schalldämpfung mit mp3 Anschluss (ist um ca. 110 Euro zu haben)

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headphones_travel-line_502818



Edelstahl 304 ist der erste kommerzielle nichtrostende Stahl und ist heute mit einem Produktionsanteil von 33% der am häufigsten eingesetzte RSH-Stahl. Es ist ein austenitischer, säurebeständiger 18/10 Cr-Ni-Stahl, der wegen seines niedrigen Kohlenstoffgehaltes nach dem Schweißen bei Blechstärken bis 5 mm auch ohne nachträgliche Wärmebehandlung interkristallin beständig ist.
 
theRacer schrieb:
boerniRS schrieb:
Also ich habe meine Dreamscience Dsci Anlage jetzt verbaut, durchgehend 3 " / 76 mm mt einem 100 zellen Racekat. Bei Demontieren der Originalanlage fällt einem vor allem der "perverse" Endtopf auf, nach dazu wo er gar nicht ´mal viel zur Klangbildung beiträgt, echt ein irres Ding. Die Dsci Edelstahlanlage hat sage und schreibe 16 Kilo weniger 8O
Sie hat einen tiefen, brabbelnden Klang und ist tatsächlich sogar lauter als meine adaptierte Original-AGA ohne VSD (mit Atrappe) und weggeschaltenem ESD 8O aber sie tut dem Motor echt spürbar gut, zur Lautstärke gibt Dsci im Emailverkehr selbstbewusst folgendes zum Besten:

Like our unique dsci induction kit it's not coincidence our full exhaust makes so much extra performance gains, we have reduced the noise from phase 1 through phase 2 and now phase 3 without comprimising on performance and power. We could make the system quiter but this would start to affect efficiency and would really be not much point in adding a full system. The noise you hear is not drone, it is nodal and anti nodal wave resonance and happens at this specific rpm, this can also be seen as a point of interferance or least efficiency and is deliberate.

I guess you will notice you have never heard a quiet race car, naturally as we are getting more and more performance from our cars they get louder, but in a good way, I love the noise, in fact we get more calls from customers asking how to make the system louder here in the UK, LOL.

Absolut empfehlenswerter Sportauspuff mit echt gutem Preis- / Leistungsverhältnis.....
:mrgreen:
Wie ist die Qualität der DSCI Anlage?


Quali ist sehr gut , Blueflame halt :mrgreen:
 
Am besten bei einem der Anbieter hier im Forum fragen, zB 2 Postings höher. Mir hat das ein Bekannter von der Insel mitgebracht und er hat dort auch Preisnachlass bekommen, da nützt dir der Preis nicht viel. Was ich so weiß ist es wohl auch über die Händler in Deutschland eine der günstigeren Komplettanlagen vor allem mit 100 Zellen Racekat...
 
Oben