Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mozart schrieb:
T43er schrieb:
sorry für OT aber was hat der matt graue für ein blow off?

mfg
Der graue hat auf jedenfall das offene Forge-Ansaugkit. Ob er zusätzlich noch eine blow-Off hat weiß ich nicht.


Richtig! Er hat das Forge Ansaugkit....ist schonmal im Deutschland verbaut gewesen :mrgreen:

Sonst nix....in dem Vid kein Blow Off...das ist S E R I E :)
 
Da ich nun schon ein paar PNs zwecks Preise für die Einzelabnahme der Mongoose Anlage ab Kat bekommen habe, veröffentliche ich das jetzt mal hier.

Also die Eintragung der Anlage ist bei Ray möglich, kosten würde das ganze das ~350€
 
Gintaras schrieb:
Ah super das ging ja schnell, muss ehrlich sagen das mir die Entscheidung rein von den Soundfiles schwer fällt. Bis Mitte April sollte ich den RS eig. haben und werde wohl zum treffen im Mai fahren müssen. Denke das da einige mit verschiedenen Anlagen vertreten sein werden :mrgreen:
Ich kann dir noch die ICP empfehlen die wird hier in good old Germany gebaut ich bin halt der Typ der lieber Deutsche Produkte käuft warum soll ich im Ausland kaufen wenn ich hier meine Arbeitsstelle habe. :thumbs-up_new:
 
Gary schrieb:
Gintaras schrieb:
Ah super das ging ja schnell, muss ehrlich sagen das mir die Entscheidung rein von den Soundfiles schwer fällt. Bis Mitte April sollte ich den RS eig. haben und werde wohl zum treffen im Mai fahren müssen. Denke das da einige mit verschiedenen Anlagen vertreten sein werden :mrgreen:
Ich kann dir noch die ICP empfehlen die wird hier in good old Germany gebaut ich bin halt der Typ der lieber Deutsche Produkte käuft warum soll ich im Ausland kaufen wenn ich hier meine Arbeitsstelle habe. :thumbs-up_new:

Ja Deutsche Produkte kaufen ich ebenfalls gerne wenn sie das erfüllen was ich möchte. Wo liegt die ICP Anlage Preislich?
Gibt es von dir Soundfiles?

mfg

Gintaras
 
Hier nochmal der Klang von der ICP bevor du lange suchen mußt

[video]http://www.youtube.com/watch?v=LFC0UFHMzl0[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=8AxQuqDRm1k[/video]
 
sxxcrispi schrieb:
Da ich nun schon ein paar PNs zwecks Preise für die Einzelabnahme der Mongoose Anlage ab Kat bekommen habe, veröffentliche ich das jetzt mal hier.

Also die Eintragung der Anlage ist bei Ray möglich, kosten würde das ganze das ~350€

Kurzes Update:

Die Anlage eintragen geht doch nicht, zumindest derzeit bei Ray.

Jetzt frage ich mich, ob ich es riskieren soll einfach mal so zum Tüv zu fahren... Was könnte passieren? 300€ bezahlen und damit rechnen, dass die sagen ist nicht?
 
Gary schrieb:
Klappenanlage vom HMS

[video]http://www.myvideo.de/watch/4576151/Ford_Focus_ST_mit_HMS_Klappenabgasanlage[/video]

Wems gefällt


das Teil ist geil nur ist der Motor vom ST/RS nix... für die Anlage... 2.5 Liter Turbo... aufm v8 ab 5.0 Liter hören die HMS sich 1. Sahne an was besseres wirst du nicht finden auf den Markt ... für v8 oder sonstige humbraumgrößere Motoren...



Hier mal ein Soundfile auf dem c63 T-Modell

http://www.youtube.com/watch?v=h1yaCaJiBKc
 
sxxcrispi schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Da ich nun schon ein paar PNs zwecks Preise für die Einzelabnahme der Mongoose Anlage ab Kat bekommen habe, veröffentliche ich das jetzt mal hier.

Also die Eintragung der Anlage ist bei Ray möglich, kosten würde das ganze das ~350€

Kurzes Update:

Die Anlage eintragen geht doch nicht, zumindest derzeit bei Ray.

Jetzt frage ich mich, ob ich es riskieren soll einfach mal so zum Tüv zu fahren... Was könnte passieren? 300€ bezahlen und damit rechnen, dass die sagen ist nicht?

Spar Dir die Zeit,das Geld und den Weg! Glaubst der TÜV sagt: Ok, ich trag das jetzt mal
kurz für Sie ein!......?? So ne Einzelabnahme ist nicht so einfach wie manch einer denkt....
 
Markus RS schrieb:
sxxcrispi schrieb:
sxxcrispi schrieb:
Da ich nun schon ein paar PNs zwecks Preise für die Einzelabnahme der Mongoose Anlage ab Kat bekommen habe, veröffentliche ich das jetzt mal hier.

Also die Eintragung der Anlage ist bei Ray möglich, kosten würde das ganze das ~350€

Kurzes Update:

Die Anlage eintragen geht doch nicht, zumindest derzeit bei Ray.

Jetzt frage ich mich, ob ich es riskieren soll einfach mal so zum Tüv zu fahren... Was könnte passieren? 300€ bezahlen und damit rechnen, dass die sagen ist nicht?

Spar Dir die Zeit,das Geld und den Weg! Glaubst der TÜV sagt: Ok, ich trag das jetzt mal
kurz für Sie ein!......?? So ne Einzelabnahme ist nicht so einfach wie manch einer denkt....


Dass eine Einzelabnahme nicht einfach wird, weiß ich. Mir geht es eher um die Folgen, wenn sie nicht eingetragen wird. Darf ich wieder nach Hause oder können sie mir sogar die Weiterfahrt untersagen. Bezahl ich trotzdem alles bei Nichteintragung?
 
Also ich sage...Mit der ICP erlischt deine Betriebserlaubnis, wenn du an den richtigen gerätst! Erst am Sonntag war wieder bei vox motors glaub nen Bericht...selbst wenn eine Anlage im Laufe der Zeit lauter wird als angegeben...verliert man die Betriebserlaubnis. Eine Aga mit EG Kennzeichnung ist grundsätzlich gut! Hat der Tüv Prüfer im Fernseh gemeint...schützt aber nicht vor einer zu laut geworden Anlage!

Soo....Und jetzt kommt ihr...mit eurer vermeindlich...nach dem letzten Treffen auch bewiesenen lautesten Anlage...und ihr wollt euch eurer Sache GANZ sicher sein...sorry...der Klang ist gut....aber ich scheiß auf die Eintragung! Das reicht auf gar keinen Fall!

Jeder der das macht MUSS mit Konzigquenzen rechnen....entweder es kommt nie was oder eben doch...Wenn hier einer kommt und die Polizei oder den Tüv rund macht weil er die Aga nicht eingetragen bekommt oder gar ne STrafe dafür bekommen hat, dann hat er kein Mitleid verdient...

Klingt hart, ist aber so! Ich selber bin in dem Punkt auch sehr locker gewesen, gewesen :winken: EG Bezeichnung ist nun ein Muss beim Auspuff für mich
 
Ich kann Dir sagen, dass ne AGA ohne Gutachten die nen geilen Klang hat nicht beim TÜV eingetragen bekommst....was sich geil anhört ist leider meistens nicht ganz legal.
Ob sie Dir die Weiterfahrt verbieten, kann ich leider nicht beantworten...aber ganz kostenlos wirst nicht davon kommen. Die wollen auch ihre Kosten gedeckt haben!
Ruf doch einfach an und sag was vorhast und frag was für Vorraussetzungen erfüllen müsst bzw. was es dich kostet, die Anlage per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Wirst dann schnell merken, das sich die Aktion nicht lohnt.....
@Frosty: Ich geb Dir in jedem Punkt recht...es wäre töricht, nicht mit den Konsequenzen zu rechnen....
 
Hab ich auch gesehen und selbst erlebt, an meiner GSX-R war ne Cobraanlage
montiert mit Eintrag, das war dem Tüv viel zu laut, nur meine Beziehungen haben
das dann geregelt :ugly:
 
So schauts aus andes.. Beziehungen brauch das Land :cooler: Dann aber auch bei jedem Bul... und dann beim Tüv Prüfer bei dem du vorstellig werden MUSST :hilfe:
 
Bekannter von mir hat ne Harley Night Rod mit selbstgebauten Auspuff,
ohne Tüv natürlich! :ugly: Das Ding ist sowas von laut, da ist jeder im Umkreis
von 5km Hellwach! Das der kein Stress mit Polizei hat, vielleicht weil er ein Hells Angels
ist :ugly: ? Tüv kommt Serienauspuff drauf :D
 
Dome schrieb:
Gary schrieb:
Klappenanlage vom HMS

[video]http://www.myvideo.de/watch/4576151/Ford_Focus_ST_mit_HMS_Klappenabgasanlage[/video]

Wems gefällt


das Teil ist geil nur ist der Motor vom ST/RS nix... für die Anlage... 2.5 Liter Turbo... aufm v8 ab 5.0 Liter hören die HMS sich 1. Sahne an was besseres wirst du nicht finden auf den Markt ... für v8 oder sonstige humbraumgrößere Motoren...



Hier mal ein Soundfile auf dem c63 T-Modell

http://www.youtube.com/watch?v=h1yaCaJiBKc
wir haben leider keinen V 8
 
Tut mir leid, bei der Klappenanlage vom HMS kann ich auch den Auspuff abschrauben. Das hört sich auch zum :kotz: an.
 

Neueste Beiträge

Oben