Ich komme gerade von meinen Händlertermin.
Folgende Dinge hatte ich beanstandet:
- Türgummi auf der Beifahrertür hatte "Wellen" die sich auch nicht rausdrücken ließen:
- Neues Türgummi wurde eingesetzt.
- Pfeifen bei ca 2000 - 2500 Umdrehungen. Vielleicht ist das bei diesem Motor ja normal. Hab es aber mal vorgeführt und eine wirkliche Antwort was das ist habe ich nicht bekommen, wird weiter an Ford gegeben. Es wurden aber alle Schläuche etc. auf Festigkeit geprüft.
- Fenster öffnet sich automatisch wieder: Wahrscheinlich lag/liegt es wirklich am Einklemmschutz, es wurde aber jetzt nicht irgendwas Mechanisch verändert oder anders eingestellt sonder per Software wurde der Wiederstand anders eingestellt, d.h. das bei gleich bleibenden Wiederstand nicht gleich Einklemmschutz eingreift und die Scheibe wieder runterfährt, sondern erst bei etwas höherem Wiederstand.
- Der Heckscheibenwischer hatte nur geschmiert, egal ob bei Regen oder mit Reinigungsanlage, aber der äußeren Hälfte des Arms war die Scheibe immer vermschiert. Was da jetzt gemacht wurde weiß ich nicht, ob es was gebracht hat werde ich später testen (Ich hoffe mal die haben nicht nur einfach drübergewischt
)
- Die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage hatte auch bei mir den Lack zerkratzt. Die haben mir jetzt etwas ähnliches wie max's Dichtungen, die er gerade anbietet gemacht. Allerdings ist bei mir jetzt kein Moosgummi oder was das sein soll drauf sondern eine Folie die sonst gegen Steinschäge verwendet wird. Mal sehen ob das hilft. (Wurde aber echt mit einer Akribie gemacht: Das saß einer ca. ne 3/4 Stunde und hat alles fein säuberlich draufgeklebt)
- Und natürlich fehlende V-Max.
Klar konnte der Händler jetzt nix konkretes machen, aber es wurde jetzt offiziell aufgenommen und wird an Ford weitergeleitet.
Stellung muß Ford jetzt beziehen. Ich habe bei dem Händler auch durchblicken lassen das ich das Problem weiterhin beanstanden werde bis der Fehler (und das ist ein Fehler) wirklich behoben ist.
Und ich bin froh das der Werkstattchef das Problem nicht einfach schön geredet hat sondern das mit Ernst auch aufgenommen hat.
In ein paar Tagen sollte sich Ford melden wie es jetzt weitergeht (vielleicht wird es dierekt zurückgewiesen, vielleicht kommt als antwort das es die nächsten Wochen noch in Bearbeitung ist) (Vieleicht bekomm ich ja CH schon früher zum Testen :lachtot: )
Dabei hab ich mir noch die automatische Scheibenheizung ausschalten lassen. und es wurde noch mal sehr genau geprüft ob es wirklich keine Möglichkeit gibt das Nachwischen beim Scheibenwischer auszuschalten und ob man die Außenspiegel automatisch einklappen lassen kann
...es gab aber leider wirklich keinen Punkt im IDS der irgendwas mit den beiden Sachen zu tun haben könnte.
So das war jetzt meiner 2. Schritt jetzt mal abwarten was Ford antwortet. :confused2:
Was alles gemacht wurde / bzw. was ich beanstandet habe, habe ich auch als Kopie ausgedruckt bekommen.
Bei meiner heimfahrt über die Autobahn ist mir aber noch was merkwürdiges aufgefallen:
Wenn ich in den ersten 5 Gängen Vollgas beschleunige geht bei mir die Ladedruckanzeige ganz kurz über den 3. Strich (ca. 1-2 Zeigerbreiten Abstand zum Strich) und fällt dann ab auf kurz unter den 3. Strich bzw. bleibt auf dem 3.Strich, bzw teilweise sogar ein bisschen darüber.
Aber im 6. Gang geht die Anzeige auch erst kurz über den 3 Strich fällt dann aber mit zunehmender Geschwindigtkeit langsam immer weiter ab bis weniger als die hälfte der Anzeige. zum bessern Verständnis war ich mal freihändig kreativ und habe es aufgemalt:
Oberes Bild: Vollgas bei ca. >230KM/h 6. Gang
Unteres Bild Vollgas 5. Gang mehr oder weniger durchgehend.