Aufruf / Leistungsprobleme RS / fehlende V-MAX / Wehrt euch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Patl schrieb:
Hey :D das ist doch nicht auf meinem Mist gewachsen :doh: ... und vor allem nicht bei den Temperaturen... und außerdem hatte ich beim testen sogar 100Oktan drin...
Das war die Aussage des Werkstattleiters so wie er sie angeblich von Ford hat...telefonisch.
Ob ich dem glaube oder nicht sei mal dahingestellt.
Aber 1. bin ich schon mal froh das er sich wenigstens einsetzt...soweit...
2. bin ich schon mal froh das Ford nicht direkt mit Gesetzlichen Toleranzen usw. ankam.

Wie gesagt ich mach das jetzt einfach mal mit (auch mit SuperPlus) und dann gehts halt wieder zur Werkstatt.
Die restlichen 1500KM hab ich schnell runter .. bei dem Funfaktor :lol:

Wenn es so wäre könnte Ford das ja auch angeben ("Bedenken Sie das der RS erst mit Super Plus (98 Oktan) seine volle Leistung erzielt"). :roll:
 
Ganz genau so seh ich das auch, genauso das wenn die Leistung erst nach mehreren tausend KM kommen soll. Ist doch kein Beinbruch das mit in die Anleitung zu schreiben...jedenfalls wäre das besser so als wie es jetzt ist: Die allermeisten meckern und alle sind in Ungewissheit.
 
Ich finde auch, wenns so wäre dann sollte man auch mit reinschreiben, dass der erst gut geht wenn er so um die 5.000 km auf der Uhr hat. Die eine Zeile mehr Druckerschwärze hätte Ford nicht arm gemacht. :DX:

Aber ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass es am SP liegt. Dafür fahren das einfach zu viele hier die sich auch über Leistungsmängel beklagen.
Da halte ich die Version mit dem Einfahren von 5.000 km schon am wahrscheinlichsten, vielleicht auch in Kombination mit der SW die am Anfang drauf war oder jetzt kommen soll wenn das den dann tatsächlich passiert. Die letzte SW hatte ja eher den gegenteilgen Effekt. :mrgreen:

Grüße

der Gamble :)
 
Also das mit der Einfahrphase, bzw. dass der Motor erst nach einer gewissen Km-Leistung seine komplette Leistung abrufen kann,
ist gar nicht mal so abwegig. (ein Faktor ist z.B. die Verringerung der inneren Reibung) Das kann gut sein. Wie groß der Leistungszuwachs jedoch ist, kann man schlecht sagen. Er wird aber wohl mit einer größeren Laufleistung besser durchziehen, und auch weniger Sprit brauchen.
Da hilft nur abwarten und Tee trinken.
 
fiestaxr2000i schrieb:
war das ein scherz mit der software ci und den 340 ps !!!???


Klar war das ein Schwerz !!! :D
Ich wollte nur die aktuelle Diskussion über die CH Software mit einer Prise Humor würzen. :bravo:

Wobei.....vielleicht ... :confused2:
 
Hehe Ruhe da. Sonst foltert hier nachher noch einer von den ungeduldigen seinen Händler um ans Releasedatum der CI zu kommen... :DX: :lol: :lachtot: :lachtot:


Grüße

der Gamble :)
 
Ich konnte heute mitten in der Nacht mal einen V-max test machen.
War auf der AB und es ging steil bergab (Arnwiesen).
Bis 220 gings so gut vorwärts wie immer, aber ab dann fühlte es sich fast so an als würde er in einen "Begrenzer" laufen. Hatte die 230 laut Tacho nicht ganz erreicht als ich vom Gas ging.
Fazit: ab 220 geht nichts mehr.
 
magic85 schrieb:
Ich konnte heute mitten in der Nacht mal einen V-max test machen.
War auf der AB und es ging steil bergab (Arnwiesen).
Bis 220 gings so gut vorwärts wie immer, aber ab dann fühlte es sich fast so an als würde er in einen "Begrenzer" laufen. Hatte die 230 laut Tacho nicht ganz erreicht als ich vom Gas ging.
Fazit: ab 220 geht nichts mehr.

mutig in AT! :DX:

Ich muss jetzt auch mal testen, aber da fahr ich nach D.
Aber 220-230 is schon arg wenig!?
 
magic85 schrieb:
Ich konnte heute mitten in der Nacht mal einen V-max test machen.
War auf der AB und es ging steil bergab (Arnwiesen).
Bis 220 gings so gut vorwärts wie immer, aber ab dann fühlte es sich fast so an als würde er in einen "Begrenzer" laufen. Hatte die 230 laut Tacho nicht ganz erreicht als ich vom Gas ging.
Fazit: ab 220 geht nichts mehr.


??? Hast du vergessen, in den 6. zu schalten?
 
iweigel schrieb:
magic85 schrieb:
Ich konnte heute mitten in der Nacht mal einen V-max test machen.
War auf der AB und es ging steil bergab (Arnwiesen).
Bis 220 gings so gut vorwärts wie immer, aber ab dann fühlte es sich fast so an als würde er in einen "Begrenzer" laufen. Hatte die 230 laut Tacho nicht ganz erreicht als ich vom Gas ging.
Fazit: ab 220 geht nichts mehr.


??? Hast du vergessen, in den 6. zu schalten?

Sorry, aber anders kann ich mir des auch nicht vorstellen. Werde kommendes We. mal bei mir auf die AB fahren und testen. Bin nämlich der Meinung, dass meiner jetz nen tikken besser geht, seidem ich am Nürburgring war und die 500KM zurück Vollgas gefahren bin, zwei Tankfüllungen Ultimate 100! :fuck: :cooler:

Viell. wäre es auch mehr, oder weniger Sinnvoll einen Thread zu machen, wo jeder seinen KM-Stand/Sprit und Endgeschwindigkeit angibt. Allein um die Frage, wegen der mehr KM = mehr "Leistung" = mehr Höchstgeschwindigkeit zu klären.

Ich hatte bis jetz noch nie Probleme über 260 laut Tacho zu kommen, was bei meinen Autobahnen richtig Spaß machen kann mit den ganzen Kurven und Hugeln. :ugly:

Werde dann auch mal berichten, und mehr aufn Tacho schaun am We.
 
iweigel schrieb:
magic85 schrieb:
Ich konnte heute mitten in der Nacht mal einen V-max test machen.
War auf der AB und es ging steil bergab (Arnwiesen).
Bis 220 gings so gut vorwärts wie immer, aber ab dann fühlte es sich fast so an als würde er in einen "Begrenzer" laufen. Hatte die 230 laut Tacho nicht ganz erreicht als ich vom Gas ging.
Fazit: ab 220 geht nichts mehr.


??? Hast du vergessen, in den 6. zu schalten?

Vielleicht weiß er nicht das der RS 6 Gänge hat :lachtot: :lachtot:
 
Irgendwie haben die RS'e ein Eigenleben. Mal gehen sie besser, mal schlechter. Also am Samstag war ich auf der Autobahn, leider war es sehr voll. Etwas über 250 nach Tacho und 240 nach Navi habe ich erreicht. Es wäre sicher noch etwas mehr gegangen. Aber dafür war zu viel Verkehr. Die 250 hatte ich doch recht zügig drauf. Könnte mir Vorstellen das man 260 - 270 nach Tacho schaffen kann.
Das sind so meine Erfahrungen im Moment.
 
Meisterkami schrieb:
iweigel schrieb:
magic85 schrieb:
Ich konnte heute mitten in der Nacht mal einen V-max test machen.
War auf der AB und es ging steil bergab (Arnwiesen).
Bis 220 gings so gut vorwärts wie immer, aber ab dann fühlte es sich fast so an als würde er in einen "Begrenzer" laufen. Hatte die 230 laut Tacho nicht ganz erreicht als ich vom Gas ging.
Fazit: ab 220 geht nichts mehr.


??? Hast du vergessen, in den 6. zu schalten?

Sorry, aber anders kann ich mir des auch nicht vorstellen. Werde kommendes We. mal bei mir auf die AB fahren und testen. Bin nämlich der Meinung, dass meiner jetz nen tikken besser geht, seidem ich am Nürburgring war und die 500KM zurück Vollgas gefahren bin, zwei Tankfüllungen Ultimate 100! :fuck: :cooler:

Viell. wäre es auch mehr, oder weniger Sinnvoll einen Thread zu machen, wo jeder seinen KM-Stand/Sprit und Endgeschwindigkeit angibt. Allein um die Frage, wegen der mehr KM = mehr "Leistung" = mehr Höchstgeschwindigkeit zu klären.

Ich hatte bis jetz noch nie Probleme über 260 laut Tacho zu kommen, was bei meinen Autobahnen richtig Spaß machen kann mit den ganzen Kurven und Hugeln. :ugly:

Werde dann auch mal berichten, und mehr aufn Tacho schaun am We.

Ich denke auch bei ihm wird nach 220 noch was gehen aber eben extrem zählüssig. Ist bei mir und anderen auch so.

Patl schrieb:
Interessant wäre jetzt nochmal ein Liste mit den V-Max, Baudatum und Softwareständen.
Wurde zwar auch schon ein paar mal gemacht aber ich glaube langsam das auch Hardware technisch was geändert wurde gegen über den ersten Baureihen.
Natürlich wären dann nur Daten interessant von Fahren die den RS wirklich original gelassen haben.
Um diese Angaben hatte ich ja auch schonmal gebeten aber die Resonanz war nicht sehr groß.
Wäre aber gut wenn die, die das gleiche problem haben Angaben machen könnten.
Damit könnte man ja mal anfangen bei Ford (bzw. ich weitermachen) und nach meinem 4.Schritt nicht Produktives von FORD kommt... ich hab auch noch zugriff auf Vitamin B bei Ford....
 
Ich hab hier auch so langsam teils den Verdacht, dass hier manche nicht wirklich Gas geben oder die Eiger-Nordwand hochfahren oder denken der 6. wäre ein Schongang zum Spritsparen ;)
Ich glaube einfach nicht, dass ein RS nur 220 laut Tacho fährt. Selbst wenn er nur 270 PS hat, dürfte er ca. 240 echte Km/h schaffen.
Die Krücke von meinem Händler letztens lief auch mit Hängen und Würgen ca. 255-260 laut Tacho.

Cu
Frank
 
Achyles schrieb:
Aber die Tachoabweichung ist enorm gross finde ich.... 8O

Das ist eins der Sahcen die ich noch möglichst genau testen will.
Wie groß ist denn bei dir die Tachoabweichung und wie hast du gemessen ?
 
Patl schrieb:
Achyles schrieb:
Aber die Tachoabweichung ist enorm gross finde ich.... 8O

Das ist eins der Sahcen die ich noch möglichst genau testen will.
Wie groß ist denn bei dir die Tachoabweichung und wie hast du gemessen ?

Also ich habe ein einfaches "NAVIGON 8410" und vergleiche die Werte von dem mit dem Tacho.
Je schneller ich fahre, desto grösser wird der Unterschied.

Muss mir das halt mal aufschreiben, wobei schon auf der Rolle sehr deutlich wurde, das ein enormer Unterschied vorherscht. :nixweiss:
 
Achyles schrieb:
Patl schrieb:
Achyles schrieb:
Aber die Tachoabweichung ist enorm gross finde ich.... 8O

Das ist eins der Sahcen die ich noch möglichst genau testen will.
Wie groß ist denn bei dir die Tachoabweichung und wie hast du gemessen ?

Also ich habe ein einfaches "NAVIGON 8410" und vergleiche die Werte von dem mit dem Tacho.
Je schneller ich fahre, desto grösser wird der Unterschied.

Muss mir das halt mal aufschreiben, wobei schon auf der Rolle sehr deutlich wurde, das ein enormer Unterschied vorherscht. :nixweiss:

Bitte daran denken, dass das Navi via Satellit eine Verzögerung von ca. 2s hat - einfach mal konstant fahren, dann wird der Unterschied wieder kleiner.
Navis haben eine Abweichung von ca. 10m - ein guter Mittelwert der tatsächlichen Geschwindigkeit kann also erst nach ein paar 100m ermittelt werden.
Nur weil's mit Satellit geht, heißt das nicht, dass es der Weißheit letzter Schluss ist.
 
Hmmm mal kurz nachlesen:
Mitsubishi Lancer Evolution = 295 PS / 217 KW Vmax.= 240 Km/h
Lese weiter:
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI = 200 PS / 147 KW Vmax.= 242 Km/h
Huch!
Nanu?
Wie kommts?
Ob sich die "Evo"-Piloten auch schon einmal diese Frage gestellt haben?
Beachtliche 95 mehr PS Unterschied und gar 2 Km/h langsamer gegenüber einem Octavia???
Ich werde bei Gelegenheit in deren Foren mal "nachgucken" gehen...
Ach übrigens:
In einem anderen Forum habe ich über einen VW Golf 32 folgendes gefunden (Ein User fragte, auf was man beim Kauf eines R32 achten sollte - daraufhin kam folgende Antwort):
Zitat:
"Du solltest drauf achten ob er wirklich vernünftig geht. Es gibt so viele R32 die richtig müde sind. Mein Dad konnte mit einem r32 nichtmal nen 530d auf der Bahn überholen!!"
Zitatende
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
LG
Peter
P.S.
Konnte mich nicht entscheiden, ob ich unter dem Thread "Höchstgeschwindigkeit" oder eben hier einstelle - habe mich für hier entschieden w/ weniger Seitenzahl :mrgreen:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben