Aufruf / Leistungsprobleme RS / fehlende V-MAX / Wehrt euch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du verstehst schon was ich schreibe, oder???

Ich sprach davon, dass Kritik angebracht ist... Und ich sprach auch von keinem CW - Wert...

Und von dem Mangel (bei alle RS) hatte ich auch geschrieben... Wurde vielfach hier aufgeführt. Die Tuner sind auch noch nicht soweit...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Flocky schrieb:
Ich sprach davon, dass Kritik angebracht ist... Und ich sprach auch von keinem CW - Wert...

Und von dem Mangel (bei alle RS) hatte ich auch geschrieben... Wurde vielfach hier aufgeführt. Die Tuner sind auch noch nicht soweit...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jupp!
Darf ich Dich etwas fragen?
Sprichst Du nun von KRITIK innerhalb oder außerhalb der gesetzlichen Norm?

LG
Peter
 
Kritik hat nichts mit gesetzlicher Norm zu tun...

Jeder empfindet ein Produkt anders. Also immer Subjektiv.

Wie lang hast du deinen RS? Welche Erfahrungen hast du schon gemacht? Was gefällt dir an deinem RS? Was stört dich an deinem RS?

Du wirst schnell erkennen, dass jeder Kritik an einem Produkt empfinden kann und trotzdem sagt der Hersteller, dass es "Stand der Technik" sei!

Ich möchte dir eigentlich nur sagen, dass du Verständnis mit denen haben sollst, die Kritik äußern. Wenn du zufrieden bist, dann ist das gut.

Gruß Daniel
 
@Flocky
Ich bin wahrlich kein Sprecher von FORD!
Aber ich frage dennoch nochmals nach:
Welcher RS Fahrer hat nachgewiesenerweise außerhalb der gesetzlichen Norm (Streuung) Probleme mit seinem Fahrzeug?
Nächste Frage:
Kann (beispielsweise) VW für jedes seiner Fahrzeuge mit dem Kürzel "R" garantieren, dass auch diese ihre Leistungen verbrieft dokumentiert?
LG
Peter
 
Das kann und macht keiner... das steht ja auch gar nicht zur Debatte. Jetzt grad wird Ford gefahren! Und da müssen noch ein paar Dinge besser werden.

Was sagst du zu dem Argument, dass unser RS soviel Leistung haben kann wie man will und trotzdem die 263 nicht erreicht?
 
Flocky schrieb:
Wie lang hast du deinen RS? Welche Erfahrungen hast du schon gemacht? Was gefällt dir an deinem RS? Was stört dich an deinem RS?

Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet...
 
@Flocky
der RS wird mit 305 PS und 263 Kmh/h angegeben....
Der Mitsubishi Evolution hat fast ebensoviel PS und wird mit "nur" 240 Km/h notiert!
Weißt Du, lieber Flocky, ob dieser seine angegebenen 240 Km/h auch wirklich erreicht?
Ich zizierte bereits über einen Beitrag eines VW R 32:
Ein User bekannte, dass auch diese Modelbezeichnung den V-max Daten des Herstellers nicht unbedingt erreichen wird....
LG
Peter
 
lerche schrieb:
das ist mir doch egal ob eine Japanschüssel seine Vmax erreicht,Verstehst du nicht um was es geht?
Uns wurden 305PS und 263km/hh versprochen.wenn du einen 80cm Fernseher kaufst und dann misst nach und er hat nur 75cm sagst auch net "ich denke das ist bei den anderen herstellern auch so" ;) ;)

Ok, Dir wurde namentlich und höchst persönlich von FORD verbrieft diese Leistung versprochen und garantiert?

Wenn Du meinst.....

LG
Peter
 
CoyoteDuster schrieb:
lerche schrieb:
das ist mir doch egal ob eine Japanschüssel seine Vmax erreicht,Verstehst du nicht um was es geht?
Uns wurden 305PS und 263km/hh versprochen.wenn du einen 80cm Fernseher kaufst und dann misst nach und er hat nur 75cm sagst auch net "ich denke das ist bei den anderen herstellern auch so" ;) ;)

Ok, Dir wurde namentlich und höchst persönlich von FORD verbrieft diese Leistung versprochen und garantiert?

Wenn Du meinst.....

LG
Peter

Was ist mit dir? :confused2:


Wenn du nen PC kaufst, dann lässt du dir auch verbrieft garantieren und versprechen, dass dieser genau 4800 MHz Taktfrequenz hat??


Fakt ist: Wir haben für 305PS und 263km/h (ja, mein Händler hat gesagt der RS hat 224kw und fährt so schnell ... sogar die Zeitungen haben es geschrieben und ein kleiner Insider, Ford hat damit sogar Werbumg gemacht) und haben teilweise weit weniger bekommen.

Das ist alles. Man muss nicht alles schön reden, auch wenn man sonst mit Allem zufrieden ist ...

Und die Argumente von wegen Evo, R usw. interessieren hier wohl keinen, dessen Auto bei 240 zu macht oder auf der Rolle keine 280PS hat.

Gruß
aXXit
 
aXXit schrieb:
Was ist mit dir? :confused2:


Wenn du nen PC kaufst, dann lässt du dir auch verbrieft garantieren und versprechen, dass dieser genau 4800 MHz Taktfrequenz hat??


Fakt ist: Wir haben für 305PS und 263km/h (ja, mein Händler hat gesagt der RS hat 224kw und fährt so schnell ... sogar die Zeitungen haben es geschrieben und ein kleiner Insider, Ford hat damit sogar Werbumg gemacht) und haben teilweise weit weniger bekommen.

Das ist alles. Man muss nicht alles schön reden, auch wenn man sonst mit Allem zufrieden ist ...

Und die Argumente von wegen Evo, R usw. interessieren hier wohl keinen, dessen Auto bei 240 zu macht oder auf der Rolle keine 280PS hat.

Gruß
aXXit

Ich verstehe doch was Du sagen willst!
Aber hier müssen wirklich alle betroffene User zugeben, dass noch kein einziger RS Fahrer sein Fahrzeug juristisch gesehen erfolgreich gewandelt hat.
Oder kennst Du einen?
Wie lange gibt es den RS?
Wie lange gibt es in verschiedenen Foren entsprechend das Thema "Höchstgeschwindigkeit"?
Anwälte gibt es wie Sand am Meer / auch Sachverständige. An dem kann es also nicht liegen...
Warum geht kein enttäuschter RS Fahrer dort hin, zumal doch feststeht, dass der Händler nicht nachbessern kann?
Statt dessen wird ungeduldigt auf eine neue Software gewartet - dann auf die Nächste u.s.w.
Das ist m.E. ein Widerspruch... Sorry, meine Meinung!
LG
Peter
 
CoyoteDuster schrieb:
Ich verstehe doch was Du sagen willst!
Aber hier müssen wirklich alle betroffene User zugeben, dass noch kein einziger RS Fahrer sein Fahrzeug juristisch gesehen erfolgreich gewandelt hat.
Oder kennst Du einen?
Wie lange gibt es den RS?
Wie lange gibt es in verschiedenen Foren entsprechend das Thema "Höchstgeschwindigkeit"?
Anwälte gibt es wie Sand am Meer / auch Sachverständige. An dem kann es also nicht liegen...
Warum geht kein enttäuschter RS Fahrer dort hin, zumal doch feststeht, dass der Händler nicht nachbessern kann?
Statt dessen wird ungeduldigt auf eine neue Software gewartet - dann auf die Nächste u.s.w.
Das ist m.E. ein Widerspruch... Sorry, meine Meinung!
LG
Peter


Hast du eigentlich einen würfel auf dem irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Sprüche stehen??
Weil in fast jedem deiner Beiträge steht irgendwas sinnfreies.
Soll ich mal sgaen was ich glaube?
Nein?
Ich sag es trotzdem:
Ich glaube du hast weder einen RS noch hast du die Threads und schon gar nicht diesen hier auch wirklich einmal durchgelesen.

So wie ich deine Meinung hier glaube zu verstehen, denke ich du hast etwas dagegen das manche inklusive mir etwas gegen diesen Mangel zu Unternehmen bzw. das es deiner Mainung nach einfach Sinnlos ist.
Ok ist deine Meinung, sollst gerne du haben.
Aber mach hier bitte doch nicht einfach stunk. Wenn du was dagegen hast, dann schreib doch einfach nichts dazu.
Das wäre doch viel produktiver als das was du sonst bis jetzt geschrieben hast.
 
Also da hat der Duster nicht ganz Unrecht.....
Es wird gejammert was das Zeug hält, aber keiner macht mal Nägel mit Köppe....
Ich hab in meinem Autofahrerleben schon 2 neue Autos erfolgreich gewandelt, bzw. zurückgehen lassen und die Kohle wiederbekommen abzüglich einer Pauschale für die gefahrenen Kilometer.
Ich könnte da so den einen oder anderen Tipp geben. Bitte PM an mich ;)
Ist kein Hexenwerk. Es muss ein Mangel bestehen und wenn dieser nicht in einer bestimmten Zeit behoben werden kann...oder vielleicht sogar teils arglistige Täuschung besteht...nun...da gibt es dann Mittel und Wege den Hobel loszuwerden....

@Patl.
Wenn mein RS nur 220 laut Tacho laufen würde, wäre der schneller wieder in den heiligen Hallen bei Ford, als die gucken könnten.
Wenn das wirklich stimmt, hat Dein RS max. 200-220 PS. Das wäre ein erheblicher Mangel. Wandlungsfähig, wenn nach 3 Verbesserungsversuchen das immer noch so ist.
Ich bleibe dabei...ich kann mir das nicht vorstellen das ein RS nur 220 läuft...im 5. Gang glaub ich geht er da in den Drehzahlbegrenzer ....muss ich mal drauf achten...

Cu
Frank
 
Was mach ich denn gerade ?? :lol: bzw. was schreibe ich schon seit etlichen Seiten?
Allerdings will ich den Hobel ja nicht loswerden ich möchte nur das ich auch das bekomme was mir schriftlich zugesagt wurde.

Wenn du tipps für für mich hast bin ich dir dankbar gerne auch per PN
 
Wandlung is aber auch nur bei unmodifizierten Fahrzeugen möglich, oder? Und es haben eben schon viele einige Dinge umgebaut bzw. verändert.
Außerdem will ich das Auto ja auch nicht loswerden sondern nur die versprochene Leistung. Wir in Österreich zahlen für jedes laut Hersteller angegebene kW und das nicht zu knapp...
 
Speedbuster schrieb:
@Patl.
Wenn mein RS nur 220 laut Tacho laufen würde, wäre der schneller wieder in den heiligen Hallen bei Ford, als die gucken könnten.
Wenn das wirklich stimmt, hat Dein RS max. 200-220 PS. Das wäre ein erheblicher Mangel. Wandlungsfähig, wenn nach 3 Verbesserungsversuchen das immer noch so ist.
Ich bleibe dabei...ich kann mir das nicht vorstellen das ein RS nur 220 läuft...im 5. Gang glaub ich geht er da in den Drehzahlbegrenzer ....muss ich mal drauf achten...

Cu
Frank

hi,
ich habe nie behauptet das meiner nur 220 Läuft.
Wenn war das magic85 und auch bei ihm glaube ich herauszulesen das er ab 220 einfach extrem schleppend wird.
Ich habe mehrmals in verschiedenen Threads geschrieben das meiner laut Tacho bis 252 geht.
Aber auch das und vor allem wie er dahin kommt ist einfach nicht so wie es sein sollte.

Hier lesen glaub ich manche einfah nur die Hälfte
:prost: :bigtongue:
 
Hast Recht Patl,

hab da was überlesen.... :prost:
Selbst 252 nach Tacho sind in der Regel höchstens 240 echte Km/h.
Eindeutig zu wenig.
Sicher kann man nur originale Fahrzeuge wandeln. Sie dürfen tiefergelegt sein etc...aber Motortuning ist tabu.
Wenn ich ein Fahrzeug wandeln will und ich will wegen rappelnden Fensterscheiben wandeln :ugly: hab die Karre aber tiefergelegt, wird das nichts werden....aber wegen mangelnder Leistung etc. kann ich es versuchen, sollte aber nichts an dem Motor verändert haben...logisch.

Cu
Frank
 
@Speedbuster,
Danke, Du verstehst mich :mrgreen:
@Patl,
Du irrst:
Bestellt habe ich meinen (blauen) RS im Mai 2009 und auf den Tag genau 8 Monate später durfte ich ihn erstmals fahren. Er hatte genau 7 Km auf der Uhr.
Hoffe somit, dass Du Deine doch negative Meinung über mich vieleicht revidierst? :prost:
LG
Peter
 
CoyoteDuster schrieb:
@Speedbuster,
Danke, Du verstehst mich :mrgreen:
@Patl,
Du irrst:
Bestellt habe ich meinen (blauen) RS im Mai 2009 und auf den Tag genau 8 Monate später durfte ich ihn erstmals fahren. Er hatte genau 7 Km auf der Uhr.
Hoffe somit, dass Du Deine doch negative Meinung über mich vieleicht revidierst? :prost:
LG
Peter

Ich werde jedenfalls alles dafür tun (Meinung revidieren) :lol: .
trotzdem werde ich weiterhin den Weg gehen eben diesem Mangel solange vorzutragen bis er behoben oder FORD sich ganz offiziell dazu äußert.
:prost: :prost:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben