Aufruf / Leistungsprobleme RS / fehlende V-MAX / Wehrt euch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aXXit schrieb:
@Duster: Dass dir die Fussmatten und die Felgen zu pflegeintensiv sind und dir beim Gedanken an Insekten das Grausen kommt, ist ja vollkommen in Ordnung. Warum dir dann aber das Erreichen Der VMax bzw. der 305PS relativ egal ist mag ich nicht kapieren, wenn dir obiges schon Ärger bereitet, dann sollten das übertriebene und anscheinend nicht erreichbare Werksangaben erst recht tun :confusednew: :nixweiss:

Wenn man böse wäre, könnte man denken er wäre ein Poser.... ;) er hat lieber ein sauberes Auto und kann durch die Prolloptik des RS etwas darstellen, ihm es aber eigentlich völlig egal ist, ob das Auto seine Vmax erreicht, da man dies vor der Eisdiele nicht braucht ;)

*das war ein Scherz*


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
aXXit schrieb:
@Duster: Dass dir die Fussmatten und die Felgen zu pflegeintensiv sind und dir beim Gedanken an Insekten das Grausen kommt, ist ja vollkommen in Ordnung. Warum dir dann aber das Erreichen Der VMax bzw. der 305PS relativ egal ist mag ich nicht kapieren, wenn dir obiges schon Ärger bereitet, dann sollten das übertriebene und anscheinend nicht erreichbare Werksangaben erst recht tun :confusednew: :nixweiss:

Wenn man böse wäre, könnte man denken er wäre ein Poser.... ;) er hat lieber ein sauberes Auto und kann durch die Prolloptik des RS etwas darstellen, ihm es aber eigentlich völlig egal ist, ob das Auto seine Vmax erreicht, da man dies vor der Eisdiele nicht braucht ;)

*das war ein Scherz*


Cu
Frank

Speedy... Was du alles denktst ... :lol: :pfeif:
 
Flocky schrieb:
Das Thema zwecks Leistung könnten wir zwei in ein paar Wochen oder Monate wieder anführen, wenn du magst.
Also :prost:

Gruß Daniel

Hey Daniel,
man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass in ein paar Wochen oder Monate in diesem Threads sich nichts getan hat.
Auch wird m.E. "Patl" für sich keinen nennenswerten Erfolg verbuchen können, auch wenn ich ihn ganz ehrlich diesen gewünscht habe.
Ich habe schon mal einen Bericht gelesen, als der RS getestet wurde. Der Tester kam zum Schluß, dass das eine oder andere Pferdchen nicht anwesend war und der RS mit 259 am Ende war.
FORD hat ja Pressesprecher - aber es kam bedauerlicherweise zu keiner öffentlichen Reaktion.
Ja, so läßt sich eine Legende auch vom Image her kaputtmachen.
Anscheinend nimmt FORD dies absichtlich in Kauf. Schade, über so ein Verhalten.
Ein einziges Mal habe ich es erlebt, dass ein FORD Ingenieur sich in einem Forum zu Wort gemeldet hat. Ein einziges Mal!
Ist doch auch seltsam, oder?
Na ja, aus der Presse wissen wir nun ja, dass die Einspritzdüsen bis max. 6100 U/min Leistung bringen (die sind dann aber auch am Ende, wenn der RS 3000 oder 5000km auf dem Tacho hat - daher verstehe ich den "Tipp" bez. den KM / luftdruck und Oktan nicht)...
Mal sehen wie es weitergeht - langsam werde auch ich neugierig, obwohl (wie schon gesagt) für mich die Welt nicht untergehen würde, wenn ich die 263 nicht erreichen werde.
Vielleicht sollte man den Kummerkasten von AutoBILD kontaktieren - da wird meist vom Hersteller Stellung bezogen.
LG
Peter
 
CoyoteDuster schrieb:
...ch habe schon mal einen Bericht gelesen, als der RS getestet wurde. Der Tester kam zum Schluß, dass das eine oder andere Pferdchen nicht anwesend war und der RS mit 259 am Ende war....
Peter

Jetzt wäre ja interessant ob das nach GPS, Tacho oder Prüfstand gemessen wurde.

Ich glaube viele hier wäre schon froh, wenn sie die 259 km/h erreichen würden zumindest nach GPS. Dann würden sich hier wahrscheinlich die wenigsten empören. Es liegt zwar in den Grenzen wenn er das nicht erreicht aber ich bin dann anscheinend ein Glückspilz, weil bei allen Autos die ich bis jetzt hatte, kam der Wagen sogar IMMER ÜBER die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Aber wer weiß wie die Höchstgeschwindigkeit bei Ford ermittelt wurde. Wahrscheinlich mit Leichtlaufreifen, die es für die Straße gar nicht gibt und auf nem Rollenprüfstand wo ja schonmal pauschal der Luftwiderstand wegfällt wodurch ja die Geschwindigkeit auch reduziert würde.
Aber dann würde zumindest gegen die Sache mit dem Luftwiderstand die vielen Ergebnisse derer sprechen die auch auf nem Rollenprüfstand waren und noch nichtmal in die Nähe der angegebenen Werte kamen obwohl bei denen dann ja auch der Luftwiderstand fehlte.

Ich denke nach wie vor, dass wir in der Sache nur hoffen können, dass Leute wie Patl da vielleicht eine Lösung finden oder das vielleicht durch kontinuierliches Bemängeln (sei es nun der Auslöser oder nicht, rauskriegen wird mans eh nie) neue SW entwickelt werden die das Problem beheben oder den Wagen zumindest in die Nähe der versprochenen Leistung bringen.

Wem das egal ist, der sollte dann aber meiner Meinung nach denjenigen, die sich trotz der scheinbaren Aussichtslosigkeit um eine Lösung oder Verbesserung bemühen nicht immer versuchen alles schlecht zu machen.
Ich für meinen Teil bin diesen Leuten echt dankbar, weil sie viel Zeit, Nerven und vielleicht Geld investieren und ich dann vielleicht am Ende nur hier reinschauen muss und weiß was ich zu tun habe oder nur nach Ford muss um mir ne neue SW zu holen. Wenn man selbst der Meinung ist das es nichts bringt, kann man die Bemühungen wenigstens mit Schweigen honorieren als dauernd dagegenzureden, weil wenns klappt haben auch die die ganzen Bemühungen als sinnlos abtun ja auch was davon. Und im Prinzip ists doch ne Winwin- Situation.
Verläufts im Sand kann man sagen "Hab ichs mir dich von Anfang an gedacht". Kommt doch was bei raus hat man die Lösung des Problems.

Grüße

der Gamble :)
 
Gamble schrieb:
...oder das vielleicht durch kontinuierliches Bemängeln (sei es nun der Auslöser oder nicht, rauskriegen wird mans eh nie) neue SW entwickelt werden die das Problem beheben oder den Wagen zumindest in die Nähe der versprochenen Leistung bringen.

Ich kann mich noch aus einem anderen Forum daran erinnern, dass viele Testmotoren die für die Serie RS bestimmt waren, kaputt oder hoch gingen (so die damalige Behauptung).
Die Produktion des RS und der damit verbundene Verkauf kam ja anfänglich tatsächlich gehörig ins Stocken.
Vielleicht liegt es dahingehend begründet, dass man lieber (sicherheitshalber) einen Motor ausliefert, der zwar sein Vmax nicht erreicht, aber dafür vollgasfest ist? :nixweiss:

@Lerche,
ich muss auch mal nachsehen was damals genau im Heft stand :mrgreen:

LG
Peter
(nach Einstellen dieser Zeilen verreist :hurra: )
 
Sind diese Motoren nicht mit dem falschen Öl kaputtgegangen?

@Thread: Finde es auch positiv das sich hier doch ein paar wenige Leute richtig dafür einsetzen das an den Problemen gearbeitet wird!
 
CoyoteDuster schrieb:
Gamble schrieb:
...oder das vielleicht durch kontinuierliches Bemängeln (sei es nun der Auslöser oder nicht, rauskriegen wird mans eh nie) neue SW entwickelt werden die das Problem beheben oder den Wagen zumindest in die Nähe der versprochenen Leistung bringen.

Ich kann mich noch aus einem anderen Forum daran erinnern, dass viele Testmotoren die für die Serie RS bestimmt waren, kaputt oder hoch gingen (so die damalige Behauptung).
Die Produktion des RS und der damit verbundene Verkauf kam ja anfänglich tatsächlich gehörig ins Stocken.
Vielleicht liegt es dahingehend begründet, dass man lieber (sicherheitshalber) einen Motor ausliefert, der zwar sein Vmax nicht erreicht, aber dafür vollgasfest ist? :nixweiss:

@Lerche,
ich muss auch mal nachsehen was damals genau im Heft stand :mrgreen:

LG
Peter
(nach Einstellen dieser Zeilen verreist :hurra: )


Wenn das der Grund ist habe ich natürlich auch lieber einen vollgasfesten Motor. Trotzdem finde ich sollte man dann nachträglich die Werbung dahin ändern. Klar fühlen sich die Kunden die vorher einen bestellt haben verarscht aber das tun sie ja so oder so. Ford kann ja nicht ernsthaft glauben, dass es keinem auffällt.
Außerdem würde glaube ich auch da ein offenes Wort von Ford mehr bewirken weil dann jeder weiß woran er ist als einfach die Kunde vertrösten oder gar nichts sagen.
Und eventuelle Rückgaben müssten sie dann auch hinnehmen, weil es schon ein Unding ist einen Motor auf den Markt zu schmeißen, der anscheinend nicht ausgiebig getestet wurde wenn er sich schon nach ein paar tausen KM verabschiedet wenn man ihn an seine, von Ford zugelassenen, Grenzen bringt.

So, schönen Urlaub :D 8) :thumbs-up_new:


Grüße

der Gamble :)
 
Soweit ich weiß sind 2 Motoren bei den Tests hochgegangen.
Es wurden daraufhin die Lagerschalen geändert.
Mehr nicht...

Cu
Frank
 
Warum auch immer das so gemacht wurde ist ja letztlich egal. Ein bißchen mehr Transparenz würde die ganze Sache deutlich entspannen auch wenn sicher nicht jeder glücklich damit wäre.


Grüße

der Gamble :)
 
Bis heute weiß keiner, warum Audi R8 "reihenweise" in Feuer aufgegangen sind.
Meinst Du ein Werk hat Interesse daran, dass sowas publik wird, warum sowas passiert?

Cu
Frank
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es genügt lediglich das Öl zu ändern. :confusednew:
 
Das hier immer alles in Frage gestellt werden muß was kompetente Leute so preisgeben, obwohl sie es nicht müßten. :nixweiss:
Das wird echt immer besser hier...
 
Speedbuster schrieb:
Bis heute weiß keiner, warum Audi R8 "reihenweise" in Feuer aufgegangen sind.
Meinst Du ein Werk hat Interesse daran, dass sowas publik wird, warum sowas passiert?

Cu
Frank


Okay ich gebe dir recht, dass es sicher nicht ganz im Sinne des Herstellers ist, das herauskommt wenn er anscheinend was übersehen hat bei der Konstruierung aber dann könnte wenigstens mal sowas kommen wie "Das Problem ist bekannt, wir arbeiten an einer Lösung." Stattdessen wird jeder der an Ford schreibt mit so einer 08/15 Antwort abgespeist die die da wahrscheinlich schon abgespeichert haben und einfach nur noch einfügen. Zumindest habe ich jetzt schon hier irgendwo 2-3 Mal gesehen, dass hier bei der Veröffentlichung solcher Briefe die Leute geschrien haben, ey den hab ich auch bekommen.

Wenn man vielleicht nicht den Grund angeben würde aber einfach das etwas passiert diesbezüglich würde man sich, oder ich zumindest, sicher besser verstanden und auch ernstgenommen fühlen und sowas verstehe ich unter Service am Kunden. Selbst wenn vielleicht erstmal nichts sichtbar und vielleicht im Hintergrund passiert.

Grüße

der Gamble :)
 
mike schrieb:
Speedbuster schrieb:
Soweit ich weiß sind 2 Motoren bei den Tests hochgegangen.
Es wurden daraufhin die Lagerschalen geändert.
Mehr nicht...

Cu
Frank
Nicht ganz so. Die Lagerschalen mußten geändert werden, weil diese keine Schwermetalle mehr enthalten durften. Daraufhin sind mit den neuen Schalen die Motoren hochgegangen und das Öl geändert worden.

Ja oder so ;) es war was mit neuen Lagerschalen und Motoren ... ;)

Cu
Frank
 
iweigel schrieb:
Achyles schrieb:
Aber die Tachoabweichung ist enorm gross finde ich.... 8O
Muss mir das halt mal aufschreiben, wobei schon auf der Rolle sehr deutlich wurde, das ein enormer Unterschied vorherscht. :nixweiss:
Bitte daran denken, dass das Navi via Satellit eine Verzögerung von ca. 2s hat - einfach mal konstant fahren, dann wird der Unterschied wieder kleiner.
Navis haben eine Abweichung von ca. 10m - ein guter Mittelwert der tatsächlichen Geschwindigkeit kann also erst nach ein paar 100m ermittelt werden.
Nur weil's mit Satellit geht, heißt das nicht, dass es der Weißheit letzter Schluss ist.

Also ich bin heute sehr lange und konstant laut Tacho 140 gefahren, das Navi steht dann bei 132!
In der CH ist es keine gute Idee, noch schneller zu fahren auf der AB....ab +24km/h drüber ist der Lappen weg!

Müsste man also in DE genauer testen ;)
 
Wäre ein Grund für mich auszuwandern ;)
Das Land ist zwar wirklich wunderschön, aber das mit den Verkehrsregeln ist mist...
Bin ja ab und zu auch in Zürich, das nervt einfach nur bei Euch...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Wäre ein Grund für mich auszuwandern ;)
Das Land ist zwar wirklich wunderschön, aber das mit den Verkehrsregeln ist mist...
Bin ja ab und zu auch in Zürich, das nervt einfach nur bei Euch...

Cu
Frank

:fuck:

Das musst mir nicht sagen, die ganze Polizei ist eigentlich nur für den Strassenverkehr zuständig.
Die paar Imigranten die da abgeschoben werden, ist nur als zusätlichen Pausenfüller zu sehen :DX:

DE ist halt eine Auto-Nation...die Schweizer in der Beziehung total in der Steinzeit :selbstmord:
Aber besser back to Topic :prost:
 

Similar threads

Oben