Hab eben auf dem Nachhauseweg noch mal getestet. Ich konnte leider die Absolute V-Max nicht ganz ausfahren weil irgendwann einfach die Abfahrt kam...
X:
Aber der Grund warum ich das nicht konnte finde ich langsam echt nicht mehr lustig und ist für mich auf gar kein Fall mehr hinzunehmen !!
bis 210 eigentlich noch ganz gut zumindest soweit ich das beurteilen kann...
Bis 230 empfand ich das schon als sehr müde und bis 240 war es einfach nur noch eine Qual..für jedes Km/h mehr verging ne Ewigkeit.
Ab 240 hat sich der Zeiger quasi fast nicht mehr bewegt. Ich hatte von 240 bis ca. 243Km/h ca. 2-3KM Strecke vor mir bevor ich vom Gas musste.
Diesmal war ich aber auf der Rückfahrt und die Strecke war minimal Ansteigend. Wenn ich also noch 10KM weiter hätte fahren können und ich wie am Sonntag die Strecke andersherum gefahren wäre, wären die 252Km/h vielleicht noch irgendwann drin gewesen... aber immer noch nur laut Tacho..
Aber mal ehrlich was soll das??
Da gibt es wirklich auch nicht mehr viel zu beweisen... :thumbs-down_new:
Rechtsschutz hab ich.... und die 150€ das sich der Anwalt den Sachverhalt wenigstens anhört sind es mir allemal wert, auch wenn der dann meint das bringt nichts. (Der Händler wird selber ja nicht viel zu sagen können, aber die erste Antwort von Ford kann man sich ja denken..)
Ich werd da jetzt das volle Programm gehen um eine richtige Antwort von Ford zu bekommen oder das eben doch noch was passiert und z.B. ein Softwareupdate kommt daß diesmal die Fahrleistungen etwas anhebt und nicht senkt.
Da meiner auch immer wieder Ruß am Heck hat, nehme ich mal an das meiner auch sehr Fett laufen wird.
Da ich mich da technisch jetzt wirklich nicht allzu sehr auskenne wäre ich für eine ganz kurze Zusammenfassung dankbar wie es sich mit dem Mager und Fett laufen verhält.
Soweit ich bis jetzt gelesen hab
Mager = schneller aber nicht so gut für den Motor
Fett = Langsamer aber besser für den Motor weil er mehr geschmiert wird
??? :hilfe:
Des weiteren weiß jemand wie es sich mit der gesetzlichen Toleranz verhät wegen V-max? Soweit das Thema gesetzliche Toleranz bis jetzt angesprochen wurde waren es +-5% für die eigentliche PS Leistung und darauf dann noch mal 2-3% für den Prüfstand = +-10%
Der fällt bei mir ja flach weil ich ja nicht die Leistung als Mängel aufführe sondern die V-Max.
Wenn das auch "nur" 5% sein sollten wären das bei 263 angebenen V-Max 249,85 Minimum V-Max...aber das nicht laut Tacho sondern Echt oder von mir aus GPS und auf dem Tacho müssten irgendwas von 260 stehen.
Ich denke das ist das einzige was sich relativ einfach beweisen lassen sollte, zumindest bei dem Unterschied den ich habe und den auch schon ein paar andere geschrieben haben.
Interessant wäre jetzt nochmal ein Liste mit den V-Max, Baudatum und Softwareständen.
Wurde zwar auch schon ein paar mal gemacht aber ich glaube langsam das auch Hardware technisch was geändert wurde gegen über den ersten Baureihen.
Natürlich wären dann nur Daten interessant von Fahren die den RS wirklich original gelassen haben.
@Fireball
Du hattest deinen ja auch beim gleichen Händler gekauft wie ich.
Wie läuft deiner denn? Wenn deiner die gleichen Probleme hat, wäre ein Auftreten nach dem Motto gemeinsam sind wir stark, bestimmt nicht verkehrt.
:maul: :lachtot:
Bitte jetzt konstruktive Meinungen, Antworten oder auch Kritik etc. und nicht was wie "das ist doch eh Sinnlos" und so weiter.
Ich werde das jetzt durchziehen.
Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde: Ich finde das Auto weiterhin einfach endgeil und kann mir gerade einfach kein "besseres" Auto vorstellen
das noch irgendwie bezahlbar ist, so klasse aussieht und einfach so viel Spass macht. Ich bin bestimmt auch niemand der jetzt Ampelrennen macht oder ähnlicher Kindergarten...im Gegenteil mit dem RS fahre ich eigentlich noch vorschriftsmäßiger als mit "normalen" Autos aber wenn ich mal ans Limit gehen will dann soll das auch möglich sein, zumindest soweit wie das Auto beworben wird.
Den Flyer den Lerche ausggraben hat - :danke: Lerche - werd ich auch mal mitnehmen