Aufruf / Leistungsprobleme RS / fehlende V-MAX / Wehrt euch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ford Drops schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Kommt ja auch auf das persönliche empfinden an und was man für Autos vorher gefahren hat für mich geht der Serien RS gar nicht und mit meinem jetzigem Chip bin ich auch auf gar keinem Fall zufrieden

Na der Vorgänger hatte auch schon Bums war ein RS I mit Bluefin, daran kann das empfinden nicht liegen :)
Und ich bin schon in der Lage ein zu schätzen obs zäh geht oder der normal durchläuft. :pfeif:
Mein Schwager fährt einen 10 Jahre alten BMW 750i dem fahre ich trotz chip nicht davon so traurig ist das ganze hier original hätte ich mich richtig blamiert man sollte den RS nicht zu hoch loben auch wenn er sich geil fahren lässt entscheidend sind Fakten und im Moment geht der RS nicht wie er gehen sollte

Doch man sollte den RS sehr hoch loben!!
Es ist ein absolut Endgeiles Fahrzeug!! Zeig mir ein anderes Auto das so viel bewundernte Anerkennung erntet zu dem Preis. Da muß sonst schon mindestens ein Ferrari kommen.
Unten rum geht er auch wie sau nur schafft er (zumindest meiner) nicht ansatzweise die Vmax mit der beworben wird.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ford Drops schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Kommt ja auch auf das persönliche empfinden an und was man für Autos vorher gefahren hat für mich geht der Serien RS gar nicht und mit meinem jetzigem Chip bin ich auch auf gar keinem Fall zufrieden

Na der Vorgänger hatte auch schon Bums war ein RS I mit Bluefin, daran kann das empfinden nicht liegen :)
Und ich bin schon in der Lage ein zu schätzen obs zäh geht oder der normal durchläuft. :pfeif:
Mein Schwager fährt einen 10 Jahre alten BMW 750i dem fahre ich trotz chip nicht davon so traurig ist das ganze hier original hätte ich mich richtig blamiert man sollte den RS nicht zu hoch loben auch wenn er sich geil fahren lässt entscheidend sind Fakten und im Moment geht der RS nicht wie er gehen sollte

Ich hab bei mir noch in der Garage nen SL 500 stehen mit 306 PS und 460 NM. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich mit meinem Sohn nen direkten Vergleich machen zwischen RS und SL500 jenseits der 200er Marke. Fahrzeuggewicht spielt ja glaub ich bei höheren Geschwindigkeiten eine eher untergeordnete Rolle. Desweiteren ist der CW-Wert des SL's (0,32) besser wie der des RS's.
 
@dacapo: Ich glaube, so wie du kann nur jemand schreiben, den das Problem mangelnder Leistung nicht betrifft.

Klar, das Thema wurde hier schon paarmal angesprochen. Und lösen tut es sich auch nicht allein. Aber woher willst du wissen, dass die "Nörgler" nicht nur hier schreiben, sondern auch zum Händler gehen??!!! Nur leider trifft man beim Händler zu oft geballte Inkompetenz. Wenn man dort mit einem RS ankommt und Leistungsprobleme+fehlende Topspeed bemängelt, dann sieht man förmlich, wie bei denen ein Schalter umgelegt wird auf "geil, endlich mal nen RS selber fahren und bis zur Vergasung heizen". Klar, die kennen sonst nur leistungsschwächere Autos, also Fazit der Probefahrt, am besten noch ohne ausreichend warm zu fahren: Der geht doch gut, also wir konnten nichts feststellen. Ford baut zwar den RS für Enthusiasten, aber in den Werkstätten fehlen die leider zu oft.

Und somit bin ich beim Sinn dieses Threads hier: mal austauschen, ob es anderen auch so geht, was deren Händler unternehmen. Außerdem wird so erkennbar, dass es kein Einzelfall ist, sondern ab Werk verbaute Minderleistung. Außerdem sind hier auch viele, die ihren RS erst neu haben und nicht seit Monaten dabei sind und mit lesen. Und viele die mitgelsesen haben (wie ich), waren davon ausgegangen, dass so ein Schit nach fast einem 3/4 Jahr Bauzeit abgestellt ist. Und sind maßlos enttäuscht, dass dies nicht so ist.

Und weil du schreibst, lasst eure Autos tunen oder verkauft sie. Was soll das!!?? Nicht jeder ist gewillt, die Werksgarantie zu verlieren. Und selbst diejenigen, die ihren RS getunt haben, unterhalten sich (zu recht) seitenlang, weshalb er bei 6100 abregelt, also auch nicht die erhoffte Geschwindigkeit erreicht. Ist doch im Prinzip das Gleiche.

Fakt ist: es wurde eine Leistung von Ford werbewirksam versprochen, die (zu oft!) nicht erreicht wird. Außerdem glaube ich sehr wohl, dass man 30 PS Minderleistung merkt.

@ Patl: was du beschreibst, ist bei mir 100% genauso, bis 220 gut, darüber zäher, ab 240 kaum noch Beschleunigung, 250 ist Schluss, selbst bergab. Die 6100 Umdrehungen sind da noch nicht erreicht.

UND SCHREIBT HIER BITTE AUCH ALLE REIN, WAS EURE HÄNDLER GESAGT HABEN: DANKE
 
Ich wollt heute noch mal testen mit externem Navi das auch die Geschwindigkeit anzeigt, ich konnt aber nicht ausfahren...einfach zu viel Verkehr.
Die nächsten 2 tage habe ich frei, da versuch ich ihn noch mal auszufahren, vielleicht gehts noch heute nach Feierabend um 22Uhr. Dank Iphone kann ich auch ein Bildschrimfoto machen von der Geschw.Anzeige... ist zwar kein Beweis aber ein Indikator. Dann lass ich mir sofort nen termin beim Händler geben. Der wird dann zwar selber nicht viel machen können aber wie gesagt er soll es aufnehmen und weiterleiten...mit Nachdruck.

Zu der Sache mit Probefahrt durch Händler....von wegen!! :maul: Der kann gerne mitfahren aber ans Steuer lass ich den nicht bei der Geschwindigkeit!! Auch ich habe mich erst langsam an diese Geschw. herantasten müssen und mit Sicherheit wird kein Machaniker wahnsinnig viel Erfahrung haben.
Wenn dann ein Testfahrer oder was weiß ich von Ford direkt kommt ok aber sonst niemals.
Ich werde den RS auch niemals unbeaufsichtig in der Werkstatt lassen..da nehm ich mir lieber nen Tag frei und seh mir die Technik von innen an während ich zuschaue was gemacht wird.
 
Patl schrieb:
Zu der Sache mit Probefahrt durch Händler....von wegen!! :maul: Der kann gerne mitfahren aber ans Steuer lass ich den nicht bei der Geschwindigkeit....
Wenn dann ein Testfahrer oder was weiß ich von Ford direkt kommt ok aber sonst niemals.
Ich werde den RS auch niemals unbeaufsichtig in der Werkstatt lassen..da nehm ich mir lieber nen Tag frei und seh mir die Technik von innen an während ich zuschaue was gemacht wird.


Das ist nur ein Ford ! Also ein ganz normales Auto :lol:
 
Fan schrieb:
Patl schrieb:
Zu der Sache mit Probefahrt durch Händler....von wegen!! :maul: Der kann gerne mitfahren aber ans Steuer lass ich den nicht bei der Geschwindigkeit....
Wenn dann ein Testfahrer oder was weiß ich von Ford direkt kommt ok aber sonst niemals.
Ich werde den RS auch niemals unbeaufsichtig in der Werkstatt lassen..da nehm ich mir lieber nen Tag frei und seh mir die Technik von innen an während ich zuschaue was gemacht wird.


Das ist nur ein Ford ! Also ein ganz normales Auto :lol:


Und für mich trotzdem viel Geld :fordrs:

:)
 
Da hast Du natürlich auch recht.... aber Jeder gute Meister... würde ne Testfahrt mit dem Auto machen, nachdem es in seiner Werkstatt war... so sollte es zumindest sein... ;)
 
Fan schrieb:
Da hast Du natürlich auch recht.... aber Jeder gute Meister... würde ne Testfahrt mit dem Auto machen, nachdem es in seiner Werkstatt war... so sollte es zumindest sein... ;)

Das ist wohl richtig. Aber ne Testfahrt ob noch was wackelt und das testen der V-max bei 250 ist doch schon ein unterschied. Außerdem darf er ja gerne mitfahren :mrgreen:
 
Hab eben auf dem Nachhauseweg noch mal getestet. Ich konnte leider die Absolute V-Max nicht ganz ausfahren weil irgendwann einfach die Abfahrt kam... :DX:
Aber der Grund warum ich das nicht konnte finde ich langsam echt nicht mehr lustig und ist für mich auf gar kein Fall mehr hinzunehmen !!
bis 210 eigentlich noch ganz gut zumindest soweit ich das beurteilen kann...
Bis 230 empfand ich das schon als sehr müde und bis 240 war es einfach nur noch eine Qual..für jedes Km/h mehr verging ne Ewigkeit.
Ab 240 hat sich der Zeiger quasi fast nicht mehr bewegt. Ich hatte von 240 bis ca. 243Km/h ca. 2-3KM Strecke vor mir bevor ich vom Gas musste.
Diesmal war ich aber auf der Rückfahrt und die Strecke war minimal Ansteigend. Wenn ich also noch 10KM weiter hätte fahren können und ich wie am Sonntag die Strecke andersherum gefahren wäre, wären die 252Km/h vielleicht noch irgendwann drin gewesen... aber immer noch nur laut Tacho..
Aber mal ehrlich was soll das??
Da gibt es wirklich auch nicht mehr viel zu beweisen... :thumbs-down_new:
Rechtsschutz hab ich.... und die 150€ das sich der Anwalt den Sachverhalt wenigstens anhört sind es mir allemal wert, auch wenn der dann meint das bringt nichts. (Der Händler wird selber ja nicht viel zu sagen können, aber die erste Antwort von Ford kann man sich ja denken..)
Ich werd da jetzt das volle Programm gehen um eine richtige Antwort von Ford zu bekommen oder das eben doch noch was passiert und z.B. ein Softwareupdate kommt daß diesmal die Fahrleistungen etwas anhebt und nicht senkt.

Da meiner auch immer wieder Ruß am Heck hat, nehme ich mal an das meiner auch sehr Fett laufen wird.
Da ich mich da technisch jetzt wirklich nicht allzu sehr auskenne wäre ich für eine ganz kurze Zusammenfassung dankbar wie es sich mit dem Mager und Fett laufen verhält.
Soweit ich bis jetzt gelesen hab
Mager = schneller aber nicht so gut für den Motor
Fett = Langsamer aber besser für den Motor weil er mehr geschmiert wird
??? :hilfe:

Des weiteren weiß jemand wie es sich mit der gesetzlichen Toleranz verhät wegen V-max? Soweit das Thema gesetzliche Toleranz bis jetzt angesprochen wurde waren es +-5% für die eigentliche PS Leistung und darauf dann noch mal 2-3% für den Prüfstand = +-10%
Der fällt bei mir ja flach weil ich ja nicht die Leistung als Mängel aufführe sondern die V-Max.
Wenn das auch "nur" 5% sein sollten wären das bei 263 angebenen V-Max 249,85 Minimum V-Max...aber das nicht laut Tacho sondern Echt oder von mir aus GPS und auf dem Tacho müssten irgendwas von 260 stehen.
Ich denke das ist das einzige was sich relativ einfach beweisen lassen sollte, zumindest bei dem Unterschied den ich habe und den auch schon ein paar andere geschrieben haben.

Interessant wäre jetzt nochmal ein Liste mit den V-Max, Baudatum und Softwareständen.
Wurde zwar auch schon ein paar mal gemacht aber ich glaube langsam das auch Hardware technisch was geändert wurde gegen über den ersten Baureihen.
Natürlich wären dann nur Daten interessant von Fahren die den RS wirklich original gelassen haben.

@Fireball
Du hattest deinen ja auch beim gleichen Händler gekauft wie ich.
Wie läuft deiner denn? Wenn deiner die gleichen Probleme hat, wäre ein Auftreten nach dem Motto gemeinsam sind wir stark, bestimmt nicht verkehrt.
:maul: :lachtot:

Bitte jetzt konstruktive Meinungen, Antworten oder auch Kritik etc. und nicht was wie "das ist doch eh Sinnlos" und so weiter.
Ich werde das jetzt durchziehen.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde: Ich finde das Auto weiterhin einfach endgeil und kann mir gerade einfach kein "besseres" Auto vorstellen
das noch irgendwie bezahlbar ist, so klasse aussieht und einfach so viel Spass macht. Ich bin bestimmt auch niemand der jetzt Ampelrennen macht oder ähnlicher Kindergarten...im Gegenteil mit dem RS fahre ich eigentlich noch vorschriftsmäßiger als mit "normalen" Autos aber wenn ich mal ans Limit gehen will dann soll das auch möglich sein, zumindest soweit wie das Auto beworben wird.

Den Flyer den Lerche ausggraben hat - :danke: Lerche - werd ich auch mal mitnehmen
ccf3103201000010.jpg
 
Patl schrieb:
Hab eben auf dem Nachhauseweg noch mal getestet. Ich konnte leider die Absolute V-Max nicht ganz ausfahren weil irgendwann einfach die Abfahrt kam... :DX:
Aber der Grund warum ich das nicht konnte finde ich langsam echt nicht mehr lustig und ist für mich auf gar kein Fall mehr hinzunehmen !!
bis 210 eigentlich noch ganz gut zumindest soweit ich das beurteilen kann...
Bis 230 empfand ich das schon als sehr müde und bis 240 war es einfach nur noch eine Qual..für jedes Km/h mehr verging ne Ewigkeit.
Ab 240 hat sich der Zeiger quasi fast nicht mehr bewegt. Ich hatte von 240 bis ca. 243Km/h ca. 2-3KM Strecke vor mir bevor ich vom Gas musste.
Diesmal war ich aber auf der Rückfahrt und die Strecke war minimal Ansteigend. Wenn ich also noch 10KM weiter hätte fahren können und ich wie am Sonntag die Strecke andersherum gefahren wäre, wären die 252Km/h vielleicht noch irgendwann drin gewesen... aber immer noch nur laut Tacho..
Aber mal ehrlich was soll das??
Da gibt es wirklich auch nicht mehr viel zu beweisen... :thumbs-down_new:
Rechtsschutz hab ich.... und die 150€ das sich der Anwalt den Sachverhalt wenigstens anhört sind es mir allemal wert, auch wenn der dann meint das bringt nichts. (Der Händler wird selber ja nicht viel zu sagen können, aber die erste Antwort von Ford kann man sich ja denken..)
Ich werd da jetzt das volle Programm gehen um eine richtige Antwort von Ford zu bekommen oder das eben doch noch was passiert und z.B. ein Softwareupdate kommt daß diesmal die Fahrleistungen etwas anhebt und nicht senkt.

Da meiner auch immer wieder Ruß am Heck hat, nehme ich mal an das meiner auch sehr Fett laufen wird.
Da ich mich da technisch jetzt wirklich nicht allzu sehr auskenne wäre ich für eine ganz kurze Zusammenfassung dankbar wie es sich mit dem Mager und Fett laufen verhält.
Soweit ich bis jetzt gelesen hab
Mager = schneller aber nicht so gut für den Motor
Fett = Langsamer aber besser für den Motor weil er mehr geschmiert wird
??? :hilfe:

Des weiteren weiß jemand wie es sich mit der gesetzlichen Toleranz verhät wegen V-max? Soweit das Thema gesetzliche Toleranz bis jetzt angesprochen wurde waren es +-5% für die eigentliche PS Leistung und darauf dann noch mal 2-3% für den Prüfstand = +-10%
Der fällt bei mir ja flach weil ich ja nicht die Leistung als Mängel aufführe sondern die V-Max.
Wenn das auch "nur" 5% sein sollten wären das bei 263 angebenen V-Max 249,85 Minimum V-Max...aber das nicht laut Tacho sondern Echt oder von mir aus GPS und auf dem Tacho müssten irgendwas von 260 stehen.
Ich denke das ist das einzige was sich relativ einfach beweisen lassen sollte, zumindest bei dem Unterschied den ich habe und den auch schon ein paar andere geschrieben haben.

Interessant wäre jetzt nochmal ein Liste mit den V-Max, Baudatum und Softwareständen.
Wurde zwar auch schon ein paar mal gemacht aber ich glaube langsam das auch Hardware technisch was geändert wurde gegen über den ersten Baureihen.
Natürlich wären dann nur Daten interessant von Fahren die den RS wirklich original gelassen haben.

@Fireball
Du hattest deinen ja auch beim gleichen Händler gekauft wie ich.
Wie läuft deiner denn? Wenn deiner die gleichen Probleme hat, wäre ein Auftreten nach dem Motto gemeinsam sind wir stark, bestimmt nicht verkehrt.
:maul: :lachtot:

Bitte jetzt konstruktive Meinungen, Antworten oder auch Kritik etc. und nicht was wie "das ist doch eh Sinnlos" und so weiter.
Ich werde das jetzt durchziehen.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde: Ich finde das Auto weiterhin einfach endgeil und kann mir gerade einfach kein "besseres" Auto vorstellen
das noch irgendwie bezahlbar ist, so klasse aussieht und einfach so viel Spass macht. Ich bin bestimmt auch niemand der jetzt Ampelrennen macht oder ähnlicher Kindergarten...im Gegenteil mit dem RS fahre ich eigentlich noch vorschriftsmäßiger als mit "normalen" Autos aber wenn ich mal ans Limit gehen will dann soll das auch möglich sein, zumindest soweit wie das Auto beworben wird.

Den Flyer den Lerche ausggraben hat - :danke: Lerche - werd ich auch mal mitnehmen
ccf3103201000010.jpg

Find ich super, dass du den Weg gehst..habe meinen leider noch nicht aber in ca. 1 Woche. Werde dann ebenfalls V-Max prüfen und dir Bescheid geben :prost:
 
Willst sofort die V-Max testen? Gehörst also nicht zu der Einfahr-Fraktion was? :DX:
 
Angeblich sollen die Volvomotoren erst mit der Zeit die volle Leistung abrufen/haben.
Sagen wohl Volvomenschen. :ugly:

Ja, jetzt hatte der Lerche nur 285PS.. solls geben das Autos auch mal nach unten streuen.
Ich werde mir da kein Stress machen.. meiner hatte mit 6-8k km gelaufen 293PS.

Nach der 1. Inspektion, also mit über 20k km werde ich nochmal den einen und anderen Prüfstand aufsuchen
und schauen was sich ergibt.

Sicher bleibt jetzt noch die Sperre bei 6100 U/min... aber ob man die ankreiden kann?
258km/h liegen deutlich in der Toleranz.
 
Scream1984 schrieb:
Willst sofort die V-Max testen? Gehörst also nicht zu der Einfahr-Fraktion was? :DX:


Doch doch, einfahren finde ich schon wichtig, aber meiner hat jetzt ca. 2200KM runter und ich denke das sollte reichen um mal kurzzeitig an die Leistungsgrenzen zu gehen ( auch wenn die bei mir viel zu früh kommen und ich dazu viel zu lange brauche :) )

@marsi888
Ja danke, schreib mir zurück wenn du testen konntest, aber nach dem Einfahren... :lol: :lol:
 
SoLiD schrieb:
Angeblich sollen die Volvomotoren erst mit der Zeit die volle Leistung abrufen/haben.
Sagen wohl Volvomenschen. :ugly:

Ja, jetzt hatte der Lerche nur 285PS.. solls geben das Autos auch mal nach unten streuen.
Ich werde mir da kein Stress machen.. meiner hatte mit 6-8k km gelaufen 293PS.

Nach der 1. Inspektion, also mit über 20k km werde ich nochmal den einen und anderen Prüfstand aufsuchen
und schauen was sich ergibt.

Sicher bleibt jetzt noch die Sperre bei 6100 U/min... aber ob man die ankreiden kann?
258km/h liegen deutlich in der Toleranz.

WIe gesagt kreide ich nicht die PS Leistung an sondern V-Max und die ist auch nicht 258Km/h sondern 252 und das nur laut Tacho.
Wenn der Motor stärker werden sollte, sollte das auch kein Geheimnis sein von Ford.
Es steht in der Betriebsanleitung bei dem Motor ja auch dabei das er eingefahren werden sollte, was man angeblich bei "normalen" Autos heutzutage nicht mehr braucht... 8O :)

Die max Drehzahl ist mir wie schon geschrieben eigentlich gleichgültig ob der die angegebene V-Max bei 6100 oder mehr schafft ist mir egal solange er die schafft.

P.s. Nicht das es mir hier nur um die V-Max geht... aber wenn die wirklich erreicht wird, wird auch die Beschleunigung besser sein um auf diese zu kommen, aber Beschleunigung ist wie PS Zahl oder Benzinverbrauch nicht zu beweisen... :)
 
Dein Auto hat erst 2000km.. warte doch erstmal ein wenig ab.
Ich hab es schon oft geschrieben, aber bei meinem ST und jetzt bei meinen RS ist es einfach ein Fakt:

Die Zeit und vorallem KM heilen alle Wunden. :D
Sprich: Mit der Zeit und den KM ging mein ST und jetzt auch der RS besser.
Vorallem was der Topspeed angeht.

Sollte deiner mit 10.000km und mehr immernoch so zäh Richtung Topspeed laufen, dann kannste ja versuchen was in die Wege zu leiten... aber vorher?
Imo verfrüht da nen Fass auf zu machen.

Versteh mich nicht falsch, ich kann es nachvollziehen, es geht ums Prinzip das das Auto das leisten muss was beworben wird.
Aber gib deinem Schätzle doch ein wenig mehr Zeit. ;)
 
Patl schrieb:
Scream1984 schrieb:
Willst sofort die V-Max testen? Gehörst also nicht zu der Einfahr-Fraktion was? :DX:


Doch doch, einfahren finde ich schon wichtig, aber meiner hat jetzt ca. 2200KM runter und ich denke das sollte reichen um mal kurzzeitig an die Leistungsgrenzen zu gehen ( auch wenn die bei mir viel zu früh kommen und ich dazu viel zu lange brauche :) )

@marsi888
Ja danke, schreib mir zurück wenn du testen konntest, aber nach dem Einfahren... :lol: :lol:

Ich meinte den marsi888 mit dem Einfahren! Nicht Dich. ;) Da er seinen RS noch nicht hat und sofort die V-Max testen will, finde ich etwas gewagt.
 
SoLiD schrieb:
Dein Auto hat erst 2000km.. warte doch erstmal ein wenig ab.
Ich hab es schon oft geschrieben, aber bei meinem ST und jetzt bei meinen RS ist es einfach ein Fakt:

Die Zeit und vorallem KM heilen alle Wunden. :D
Sprich: Mit der Zeit und den KM ging mein ST und jetzt auch der RS besser.
Vorallem was der Topspeed angeht.

Sollte deiner mit 10.000km und mehr immernoch so zäh Richtung Topspeed laufen, dann kannste ja versuchen was in die Wege zu leiten... aber vorher?
Imo verfrüht da nen Fass auf zu machen.

Versteh mich nicht falsch, ich kann es nachvollziehen, es geht ums Prinzip das das Auto das leisten muss was beworben wird.
Aber gib deinem Schätzle doch ein wenig mehr Zeit. ;)
mfgw.

:prost:

Du hast vollkommen Recht !!! :cooler:


Auch ich habe mit meinen beiden ST´s und auch vorher mit meinen anderen Fords
(Fiesta 100PS , Focus 100 PS ) ähnliche Erfahrungen gemacht ! Auch der Benzin
verbrauch ging zurück . Also bis 10t KM sowieso und auch nach 20t km wurden die noch einen tick schneller .

Seid doch nicht so ungeduldig :D
 
Ich habe es meinen Händler heute gesagt, er solle dieses Prblem ebenfalls melden.
Hatt alles notiert und wird es an Ford (Schweiz) weiterleiten.
Auch wenn ich die V-Max nicht brauche in der Schweiz, ich gebe meine Stimme gerne für die Allgemeinheit :thumbs-up_new:
 
War heute bei meinem Händler. Der hat jetzt alles, die Geschwindigkeitsprobleme und noch ein paar andere minimale Kleinigkeiten, aufgenommen und nächste nächste Woche hab ich einen Termin.
Die V-Max wird dann auch live auf der AB getestet und er hat sogar von sich aus mit Leistungsprüfstand angefangen.
Mal sehn was bei rauskommt.
Solange werd ich versuchen noch ein paar Tests zu machen und hoffe auf rege Beteilgung mit den Angaben zu VMax, Baudatum und am besten noch Kilometerleistung. :)
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben