Aufruf / Leistungsprobleme RS / fehlende V-MAX / Wehrt euch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann die Leistungsprobleme einiger RS Fahrer bei mir nicht nachvollziehen. Ich konnte meinen RS zwar noch nicht ausfahren, weil immer Verkehr dazwischen kam, aber eins kann ich sagen der zieht von 200-250 genau so durch wie von 100-150 da wird gar nichts zäh bei mir (Die Nadel geht kontinuierlich nach oben). Bis ca. 250 Tacho hatte ichs schon einige Male geschafft, da musste ich leider immer vom Gas, aber es wäre mehr drin gewesen und das bei noch spürbarer Kraft nach vorne :)
Übrigens ich hab auch Software CG, hatte den positiven Unterschied von CE auf CF gaenau so wie von CF auf CG relativ deutlich gespürt.

Ja irgendwie ist das alles sehr ungewöhnlich das es hier so starke unterscheide zwischen den RS gibt?
Ich bin kein experte aber bei den heutigen produktionsmethoden können solche extremen streuungen gar nicht mehr auftreten das muss an was anderem liegen. Am ende ist es nur eine kleinigikeit an der es liegt.

mfg

stevoo

Ford Drops schrieb:
Also ich kann die Leistungsprobleme einiger RS Fahrer bei mir nicht nachvollziehen. Ich konnte meinen RS zwar noch nicht ausfahren, weil immer Verkehr dazwischen kam, aber eins kann ich sagen der zieht von 200-250 genau so durch wie von 100-150 da wird gar nichts zäh bei mir (Die Nadel geht kontinuierlich nach oben). Bis ca. 250 Tacho hatte ichs schon einige Male geschafft, da musste ich leider immer vom Gas, aber es wäre mehr drin gewesen und das bei noch spürbarer Kraft nach vorne :)
Übrigens ich hab auch Software CG, hatte den positiven Unterschied von CE auf CF gaenau so wie von CF auf CG relativ deutlich gespürt.

Kommt ja auch auf das persönliche empfinden an und was man für Autos vorher gefahren hat für mich geht der Serien RS gar nicht und mit meinem jetzigem Chip bin ich auch auf gar keinem Fall zufrieden

Moin,

also ich kann mich nicht beklagen, hab 8000km auf dem tacho und letzt auf dem Dyno hatte ich 307ps....was will mann mehr!

Die 270 laut tacho hab ich auch schon oefters erricht!

jetzt mit Tuningbox hab ichs noch gar nicht ausprobieren koennen! Geht er aber gefuehlsmaessig noch besser!

Frohe Oster noch!

Matthias

Das ist schön zu hören somit kann ausgeschlossen werden das alles RS ein Problem mit der Leistung haben.

Da es sich hier eindeutig und vereinzelt um ein problem handelt ist dafür die Werkstatt zuständig eindeutig. Aber ich kenne das problem es geht hier nicht um 50 oder 70 ps sondern um 300ps und da fehlt bei vielen schon das gefühl ob nun 250ps oder über 300ps so geht es auch den Händlern. Kann mir vorstellen das einige Händler das nicht verstehen das der RS nicht gut gehen sollte klar subjektiv für ihn ist es eine Rakete.

mfg

Seid mir bitte nicht böse Jungs, aber das ganze Geschwafel über fehlende Leistung, Vmax etc. ist doch reine Theorie und Unfug.
Über was redte Ihr hier?
Jeder von Euch, der in der Lage ist mit dem RS unter 9.00 min auf der NOS zu fahren kann gerne über mangelnde Leistung weiter diskutieren, alle anderen sollen doch mal mit den Schwanzvergleichen aufhören. Keiner, wirklich keiner unter den Normal-Sterblichen merkt einen Unterschied von 20 PS ohne GPS Messung etc. auf der Straße. Und wie oft fahrt Ihr denn den RS auf der AB aus? Ich fahre 50 - 60.000 km/jahr beruflich kreuz und quer durch Deutschland und selten ist man über 220 km/h unterwegs.Also über wa reden wir?
Wir haben alle ein geiles Auto, dass in der Kombination Optik/Leistung/Fahrspaß unschlagbar ist. Wem er zu langsam ist soll ihn tunen, verkaufen, oder einfach die Klappe halten. :zensur:
Sorry, musste mal raus bei den ganzen Negativmeldungen hier.
Schönen Sonntag noch

dacapo schrieb:
Seid mir bitte nicht böse Jungs, aber das ganze Geschwafel über fehlende Leistung, Vmax etc. ist doch reine Theorie und Unfug.
Über was redte Ihr hier?
Jeder von Euch, der in der Lage ist mit dem RS unter 9.00 min auf der NOS zu fahren kann gerne über mangelnde Leistung weiter diskutieren, alle anderen sollen doch mal mit den Schwanzvergleichen aufhören. Keiner, wirklich keiner unter den Normal-Sterblichen merkt einen Unterschied von 20 PS ohne GPS Messung etc. auf der Straße. Und wie oft fahrt Ihr denn den RS auf der AB aus? Ich fahre 50 - 60.000 km/jahr beruflich kreuz und quer durch Deutschland und selten ist man über 220 km/h unterwegs.Also über wa reden wir?
Wir haben alle ein geiles Auto, dass in der Kombination Optik/Leistung/Fahrspaß unschlagbar ist. Wem er zu langsam ist soll ihn tunen, verkaufen, oder einfach die Klappe halten. :zensur:
Schönen Sonntag noch

So Siehts aus!

Schoenen Arbeitstag noch.... :selbstmord:

dacapo schrieb:
Über was redte Ihr hier?
Schönen Sonntag noch

Also wie oft und wann Du über 220km/h fährst ist mir ziemlich egal. Tatsache ist, daß nicht wenige RS die 263Km/h nicht annähernd erreichen. Meiner auch nicht. Ich bin vom RS nach wie vor begeistert, trotzdem ärgert mich das. Und wer hier die Klappe halten soll bestimmst nicht Du. Halte Deinen Ton für ziemlich unangemessen. Sorry.

Das mag schon sein das hier nur ein geringer Prozenzsatz den RS auch wirklich am Limit bewegt. Aber meiner Meinung nach geht es hier nicht eher um die fehlende Leistung sondern eher darum das ich mir ein Fahzeug aufgrund von bestimmten Fahrleistungen laut "Prospekt" gekauft habe und dafür eine Stange Geld hingelegt habe.
Es geht hier nicht drum das man hier dauerhaft mit 270 über die Autobahn rasen muss Nein es geht hier ums Prinzip. Wer ist den bereit für ein Podukt Geld auszugeben obwohl man vorher weiß das es die ausgeschriebenen spezifikationen nicht entspricht.... keiner und darum geht es hier.

Aber nun hab ich genug Senf dazu gegeben

Is ja schließlich Ostern :)

Bin mit meinem RS total zufrieden und ich liebe ihn auch nur um das mal klar zu stellen :fordrs: :liebhab:

Fakt ist, wir haben für 305 PS und 263 km/h gezahlt.
Und zahlen dafür auch Steuer und Versicherung.
Also hätte ich auch gerne 305 PS und 263 km/h.
Ganz einfach!!!

na dann macht doch endlich mal was und hört auf rumzujammern oder nur zu sabbeln.
Sorry, aber wie Smoky bereits gesagt hat, das ist hier der x.te Thread zu diesem Thema und bisher ist nichts konkretes passiert. Also, wer glaubt etwas erreichen zu können soll einen Anwalt einschalten (Rechtschutz haben doch sicher viele) und soll dann Klage einreichen. Sobald der erste Recht bekommt halte ich meinen Mund, bis dahin aber ist das alles nur Stammtisch-Geplapper!

@Armin
Meine Meinung muss nicht jedem gefallen, bei immer gleichen Meinungen können wir uns ja Diskussion sparen

@magic85
Steuer bezahlst Du für den Hubraum und die Emission, nicht aber für PS oder Vmax

dacapo schrieb:
na dann macht doch endlich mal was und hört auf rumzujammern oder nur zu sabbeln.
Sorry, aber wie Smoky bereits gesagt hat, das ist hier der x.te Thread zu diesem Thema und bisher ist nichts konkretes passiert. Also, wer glaubt etwas erreichen zu können soll einen Anwalt einschalten (Rechtschutz haben doch sicher viele) und soll dann Klage einreichen. Sobald der erste Recht bekommt halte ich meinen Mund, bis dahin aber ist das alles nur Stammtisch-Geplapper!

1. Erstmal geb ich dir Recht man sollte nicht nur Labern sonder auch was machen.
Und genau das werde ich machen. Sobald ich Zeit habe werd ich mir einen Term beim Händler geben lassen.
Anwalt oder ähnliches werd ich mir nicht nehmen, aber mein Händler soll alles offiziell aufnehmen, an Ford weiterleiten und dann mal sehen was Ford sagt. PS Zahl will ich gar nicht wissen und ist auch quasi nicht zu beweisen, aber das mit der Vmax sehr wohl. An nem Sonntag Morgen Kamm sich gern jemand von Ford mit ins Auto setzen und selber sehen das Vmax fehlt.

2. Wieviel lauft deiner Vmax??

@dacapo
In Österreich gilt die Motorbezogene Versicherungssteuer und diese errechnet sich aus den der Leistung.
Termin beim Freundlichen wird nächste Woche vereinbart, ne Mail hab ich ihm schon geschreiben. Ergebnis wird wie immer sein: NIX

Und wer keine Ahnung, und nichts konstruktives beizutragen hat, einfach mal die Fr.... halten. :fuck:

@patl
bei der Vmax hast immer das Problem, dass Du die Beweislast hast.
Also kommen DInge ins Spiel wie
- Ist die Straße wirklich eben? Keine Steigung?
- Wind?
- Reifendruck?

Und da hast dann immer schlechte Karten.

Um überhaupt was zu erreichen müsste man erst mal die Rechtslage klären, wie die Vmax Angabe zustande kommt etc.. Erst dann kann man auch etwas unternehmen.

Ansonsten bleibt es steirisches Stammtischgelaber a la Magic85!
Ganz großer Sport :fuck:

Neuer RS Fahrer schrieb:
Kommt ja auch auf das persönliche empfinden an und was man für Autos vorher gefahren hat für mich geht der Serien RS gar nicht und mit meinem jetzigem Chip bin ich auch auf gar keinem Fall zufrieden

Na der Vorgänger hatte auch schon Bums war ein RS I mit Bluefin, daran kann das empfinden nicht liegen :)
Und ich bin schon in der Lage ein zu schätzen obs zäh geht oder der normal durchläuft. :pfeif:

Ford Drops schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:

Na der Vorgänger hatte auch schon Bums war ein RS I mit Bluefin, daran kann das empfinden nicht liegen :)
Und ich bin schon in der Lage ein zu schätzen obs zäh geht oder der normal durchläuft. :pfeif:
Mein Schwager fährt einen 10 Jahre alten BMW 750i dem fahre ich trotz chip nicht davon so traurig ist das ganze hier original hätte ich mich richtig blamiert man sollte den RS nicht zu hoch loben auch wenn er sich geil fahren lässt entscheidend sind Fakten und im Moment geht der RS nicht wie er gehen sollte

dacapo schrieb:
@patl
bei der Vmax hast immer das Problem, dass Du die Beweislast hast.
Also kommen DInge ins Spiel wie
- Ist die Straße wirklich eben? Keine Steigung?
- Wind?
- Reifendruck?

Und da hast dann immer schlechte Karten.

Um überhaupt was zu erreichen müsste man erst mal die Rechtslage klären, wie die Vmax Angabe zustande kommt etc.. Erst dann kann man auch etwas unternehmen.

Ansonsten bleibt es steirisches Stammtischgelaber a la Magic85!
Ganz großer Sport :fuck:

Wie ich schon geschrieben habe war Windstille und Straße war eben, wenn überhaupt dann leicht abschüssig.
Reifendruck V2.5 H2.4
Es geht hier nicht um 2-3Km/h hin oder her sondern um ca. 20Km/h.
Deiner Läuft 270?
Wie würdest du reagieren wenn er doch nur 250 laufen würde?
Wärst du auch zufrieden wenn du einen Backofen kaufst der 250C heiß sein soll aber dann doch nur 200C heiß wird.
Dazu kommt ja auch noch die quälend langsame Beschleunigung ab 220 aufwärts.
Die Beschleungung ist ab 220 ist wie bei meinem Peugeot 306 ab 180Km/h aufwärts,
der hatte aber nur 110PS und nicht 305!!
Und wie gesagt ich denke nicht das die Vmax so schwer zu beweisen ist, es kann jederzeit jemand von Ford mitfahren.