Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich liebe immer diese lächerlichen diskussionen fahre selber als 2 wagen einen rs mit 397ps und 645nm und im alltag einen audi rs4 avant beide autos sind auf ihre weise unschlagbar und das ist auch gut so ich brauche abwechslung und würde keinen momentan hergeben wollen es gibt immer einen besseren und so wird es immer sein solche unnötigen vergleiche sind sinnlos einen ttrs mit einen focus rs vergleichen wer kommt auf so einen scheiss
 
hugo79 schrieb:
ich liebe immer diese lächerlichen diskussionen fahre selber als 2 wagen einen rs mit 397ps und 645nm und im alltag einen audi rs4 avant beide autos sind auf ihre weise unschlagbar und das ist auch gut so ich brauche abwechslung und würde keinen momentan hergeben wollen es gibt immer einen besseren und so wird es immer sein solche unnötigen vergleiche sind sinnlos einen ttrs mit einen focus rs vergleichen wer kommt auf so einen scheiss

Hier werden auch Ferraris mit dem RS verglichen. Da wundert dich noch was?
 
cart schrieb:
...solange man auf'm boden bleibt. :ja:

Und genau DAS!!! ist das Problem. Die meisten denken sie fahren hier den schnellsten Sportwagen des Universums und verblasen alles. Und erzähl mir keiner es ist nicht so. Und wie das so ist.
 
PlushELK schrieb:
cart schrieb:
...solange man auf'm boden bleibt. :ja:

Und genau DAS!!! ist das Problem. Die meisten denken sie fahren hier den schnellsten Sportwagen des Universums und verblasen alles. Und erzähl mir keiner es ist nicht so. Und wie das so ist.

Was machst du dann in dem Thread hier wenn dich der ja sooo aufregt?! :mrgreen:
 
Jeder sucht sich ein Auto nach unterschiedlichen Kriterien aus und geht (hoffe ich) dabei logisch vor. Alle Autos welche wirklich schön sind und im Auge (fast) aller Betrachter als schön gelten (Aston Martin & Co) fallen bei mir gleich ´mal aus der Auswahl hinaus - das Geld habe ich nicht (da ist auch der Audi TT beileibe nicht dabei). Ich und wohl viele Fahrer wollten einen tollen Motor, der die Leistung halbwegs auf die Straße bringt, noch ein wenig alltagstauglich und wenigstens nicht häßlich ist. Mit diesen Kriterien und ein paar weiteren konnte man sehr schnell beim Ford Focus RS 2009/2010 landen, im Preis Leistungsverhältnis war und ist er (gebraucht) völlig unschlagbar.

Einige weitere Vorteile des RS habe ich erst erkannt, seit ich ihn habe. Er liegt offensichtlich am Schnittpunkt von noch (für viele) leistbar und daher begehrenswürdig (wozu soll ein LKW Fahrer von einem Ferrari California träumen...) und doch schon Sportwagen, dabei ist er doch wieder relativ selten (Limitierung 11.500, vom Lamborghini Murcielago wurden auch 4099 gebaut). Das klingt komplizierter als ich es meine. Einen Porsche 911 Fahrer spricht fast niemand beim Aussteigen oder an der Kreuzung an, erstens zu alltäglich und trotzdem hoher Anteil an "Snobs". Einen Aston Martin Fahrer spricht überhaupt niemand mehr an, das ist so eine Hemmung (Abneigung?) gegenüber einer Geld-Elite. Und der RS ist eben auch nicht von jeder Ansicht perfekt, glattgelutscht oder wie man das nennen soll, er nimmt Anleihen am Ralleysport und sagt in seiner Formensprache irgendwie selbstbewusst aber eben gerade noch sympatisch - ich habe Kraft....
 
Ich brauche also einen 911 oder Aston Martin.


Mich soll keiner anlabern. :thumbs-up_new:
 
Ich kenne einen mit Ferrari 490 und Aston Martin V8, absoluter
Dummschwätzer, also auch net besser :lol:
 
Ein Gerücht. :pfeif: 380 Ps müssten es aber schon sein um überhaupt mal die Nase vorne zu behalten gegenüber der jetzigen Motorgeneration (V2) denn die geht wie die Pest. :ugly:

Wenn sich das bewahrheitet was ich von den Fahrleistungen gehört habe dann gute Nacht. :ugly: Aber alles zu seiner Zeit. :)
 
Soll als eigenes Modell rauskommen weil der Motor die 3. Generation ist vom 5-nder. Motorcode CEPB (den hat schon der US-TTRS mit 360 Ps). Besondere Abweichungen sind soweit ich das herausfinden konnte eine erleichterte Schwungscheibe, neues Steuergerät sowie modifizierte Ventilsteurung. Aber das sind alles nur im Moment Gerüchte. Habe für mich schon mal geguckt wie weit es mich belasten würde meinen "normalen" RS gegen den Plus auszutauschen.
 

Neueste Beiträge

Oben