Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoen waers aber Schwungscheibe und Ventilsteuerung tauscht man nicht so einfach. Habe eben gelesen dass die Leistung nochmal leicht angehoben wurde auf 385 Ps.:)
 
Wenn ich den Geruechten glauben schenke wird der Plus den Normalen gut uebertreffen. Waere reizvoll aber ich will keine schwarze Farbe und 19 Zoll Prollfelgen mit Lackierung. :(
 
Selten ein Auto gesehen bei dem das Heck so schrecklich aussieht!!!
 
Mini JCW und Citroen DS3 Raging kosten auch schon 30t,
der VW Polo R bestimmt auch, da wird der Audi S1 mit Quattro
eher teurer!
 
Und vor allem sollen mir die Audijungs doch bitte bitte bitte meinen Spoiler wieder bringen :lol:
 
Also der Prototyp vom S1 mit 503PS TTRS Motor gefällt mir recht gut,
aber laut Audi kommt der GTI Motor rein mit ca 230PS und Optik
etwas braver
 
Audi hat nur gezeigt was möglich wäre mit dem TTRS motor (gleichzeitig wieviel brachliegendes Potential im Serienmotor steckt siehe 503 Ps warum kann ich die nicht im TT haben :ugly: ).

Mir gefällt der RS1 so richtig gut mit dem Flügel. Passt einfach und sorgt für ein ruhiges Heck bei hohem Tempo und Abbremsen.

Ich weiss nicht ob das so harmlos ist mit dem 2 Liter Motor denn es handelt sich um die gedrosselte Variante aus dem TTS (Originalleistung 272 Ps). Mit der Betonung auf "gedrosselt". Nimm die Drossel raus und noch ne kleine Ladedruckerhöhung (Chiptuning) fertig ist der 310 Ps Killer. :gott2: Die Kiste wird so zwischen 1250-1280 kg wiegen vollgetankt. Im Verbund mit dem Allradantrieb dürfte die Knallbüchse dann in unter 5 Sekunden von 0-100 gehen wegen dem Gewicht. Ich werde das Ding mit diesem FocusRS-flügel :ugly: nicht unterschätzen ganz besonders nicht wenn irgendwelche kleine Tuneraufkleber hinten am Heck sind. :pfeif:
 
Was ist das für eine Welt wenn wir jetzt noch auf gedopte Kleinwagen aufpassen müssen die einem übers Dach fahren wollen (und es eventuell sogar fertig bringen). :x

Er wird seine Liebhaber finden. Der Fiesta RS bekommt den vor die Nase gesetzt. :lachtot: Wird interessant. :mrgreen:
 
es gibt genug privat gedopte kleinwagen, auf die man aufpassen sollte.ist ja bekanntlich nichts neues..... unter anderem honda civic vtec turbo, fiesta rs2000 ggf turbo etc.... finde es aber sau geil, das sowas langsam serienreif wird :ugly:
 
Falsch!

Fiesta RS mit 280PS / 1250kg und Heckantrieb

und Ford würde alles richtig machen!!!

MfG Xtrem
 
Die 230 Ps des RS1 dürften nur die untere Speerspitze sein denn wenn der Motor so eingestellt ist wie im Golf GTI ED30 und ED35 dann hat er locker 240-250 Ps je nach Einstellung. Aber wait and see. Das Ding wird abgehen wie ne Schmidt's Katze (schätze mal unter 6 Sekunden von 0-100 dank Allrad und abgeriegelte 250 km/h Spitze). In so einer kleinen Kiste spürt man den Speed viel mehr.
 
Also der Fiesta ST mit deutlichen Entwicklungsschritten wie geänderten Achsen kommt demnächst aus dem Nebel ...

Und der später folgende Straßen-Fiesta RS soll dann den 2000 ccm Motor bekommen (den Motor vom Focus ST Mk3) und leistungsmäßig etwas über diesem zu liegen kommen, eben so 250-280 PS, bei geringem Gewicht durchaus eine Ansage und aus einem 2 L Motor standhaft gerade noch so möglich....und vergesst Allrad, das bringt bei sportlichen Autos gleich viel Nachteile wie Vorteile und macht den Wagen schwer, ungelenkig und teuer - es wird wieder ein Fronttriebler. Außer im Sprint von 0 auf 100 (wer den gerne mag) braucht man Allrad nicht......, ich meine ein Torsen Allrad wär ja noch was, aber das baut niemand mehr in einen Serienflitzer ein....
 
Wem sagst du das, mein erstes Auto war ein GTI 1,
da spürte man noch die 110PS bei den 810kg :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben