Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster wird hier nie seine Daten reinschreiben oder Fotos zeigen da er mit denkt und auch weis das auch die Rennleitung hier rein schaut.

Was man nicht weis macht einen nicht heis :)

Nicht das erste mal das einer wegen einem Forum überführt wurde.
 
Er kann mir seine Daten gerne per p.m. mitteilen. Oder wenistens zeigen wo er seinen Motor hat umbauen.
 
Gapp schrieb:
Speedbuster wird hier nie seine Daten reinschreiben oder Fotos zeigen da er mit denkt und auch weis das auch die Rennleitung hier rein schaut.

Was man nicht weis macht einen nicht heis :)

Nicht das erste mal das einer wegen einem Forum überführt wurde.
Wo ist das Problem ich war auch beim Dyno Day beim Klaasen. Jetzt kennen mich auch ein paar Leute. Ich fahre auch ziemlich oft die A 29 Mit Porsche oder meinem RS. Die Strecke fährt Speedbuster wohl auch sehr oft. Die ewige Schreiberei das sein RS von Anfang an ca. 330 PS hat ( glaube kein Wort ) nervt schon ein wenig. Er fährt Porsche Cayman einen Normalen RS und ein Allrad Monster RS ? Dann weiß sein Händler sowieso wer ER ist. Speedbuster kannst mir eine PN schicken und wir beide Treffen uns mal würde deiner Glaubwürdigkeit gut tun. Will hier nicht Streiten oder Speedbuster etwas Böses aber was spricht dagegen?
 
Bitte wieder BTT !
Für solche Dinge macht bitte nen eigenen Thread auf oder klärt das per PM.

Danke :thumbs-up_new:
 
Ja, und irgendwann muss eingeschritten werden und das ist jetzt ;)
Nächster OTT Beitrag wird rigoros gelöscht 8)
 
Jedenfalls ist der TTRS zumindestens bis zu seiner
Überarbeitung auch mit Mängeln und Problemen
gesegnet, rasseln vom Motor, Bremsfading, ja gab auch
Motorrschäden, Audi stellt sich genauso wie Ford sturr
bei Reklamationen, wahrscheinlich auch deshalb der total überarbeitete
Motor usw nach so kurzer Zeit, denke gerade solche Nischenfahrzeuge
wie der Focus RS und die 2 Audis TTRS und RS3 werden zu schnell
auf den Markt geworfen, die geringe Stückzahl lässt längere Entwicklungen nicht
zu und auserdem wird auch, wie beim RS3 zb, erst zuletzt entschieden, das man ihn bringt!
Der Kunde ist also besser beraten, nicht einer der ersten zu kaufen,
der Fahrspass dieser Autos wiegt das aber in der Regel wieder aus.
Man braucht sich also bei Ford auch nicht mehr ärgern, im Gegenteil
bei unseren Autos stimmt wenigstens der Preis :DX:
 
Du hast teilweise recht Andes. Audi wollte aber auch die C0-werte nochmal runterdrücken (u.a. Einbau des Rekuperationspaketes was ich auch drin habe). Das mit dem Rasseln der Steuerketten führe ich auf das sehr schlechte Castrol-LLOel (Diskussion findet man bei a3quattro.de ist ne ellenlange Litanei warum das Oel so schlecht war) zurück mit dem die Autos zuerst befüllt waren. Audi hat nicht umsonst die Umstellung auf Mobil 1 gemacht.
Ausserdem bot der überarbeitete Motor die Gelegenheit der Konkurrenz (BMW, Porsche, usw...) nochmal eins überzuziehen in Sachen Fahrleistungen was ja auch gelungen ist. :bigtongue:

Bei den 2 Motorschäden wo uns TT-fans bekannt ist wissen wir nicht was schief gelaufen ist könnte alles sein vom Materialfehler über falsche Behandlung vom Besitzer (zu wenig Oel, kalt getreten, überdreht, usw....) Audi hat die Motoren ansatzlos getauscht (gegen die besseren V2-motoren) was ja im Sinne des Besitzers war.

Generell haste aber recht dass Audi wie Ford stur ist auf Kundenreklamationen. Erstmal wird versucht den Kunden nicht ernst zu nehmen. Danach gucken sie dann was denn schief läuft und wenn sie was machen dann klammheimlich in der neuen Produktion. Bei den Bremsen (Temperaturproblem) hat Audi jetzt ein Kit herausgebracht was das Fading-problem löst. Diskussionen gibt es aber noch was die Kostenfrage betrifft. Laut Audi sind Bremsen Verschleissteile und gratis gewechselt werden die nur bis 10.000 km. Für Besitzer der alten Bremse heisst das selber bezahlen oder Druck machen. Meist hilft das aber nicht immer.

Was die Probleme mit solchen Nischenautos wie dem TTRS oder dem Focus RS angeht so liegt das meines Erachtens eher daran dass die Basis-autos gar nicht für eine solche Power ausgelegt sind und nur nachträglich umgebaut werden ab Werk und das bringt immer Probleme mit sich. Wären die Autos von Anfang an für Power jenseits der 300 Ps ausgerüstet dann hätten solche Mängel gar nicht aufgetreten können. Ich spreche jetzt hauptsächlich von den Hitzeproblemen bei Audibremsen resp. dem Power-problem beim Focus RS motor.
 
Das Powerproblem wurde ja grösstenteils durch CJ Seriensoftware behoben,
mit einigen Ausnahmen, der Focus RS streute ziemlich in beide Richtungen,
beim TTRS bzw RS3 wirds irgendwann auch erledigt sein mit den Bremsen,
aber oft kostet es bei beiden Autos Zeit und Nerven, manchmal auch Geld,
bis das erledigt ist! Dies trifft mitlerweile auf alle Marken zu, wer meint
ein Nissan GTR oder Porsche Turbo seien da untadelig, der irrt, überall gibts
solche Ausrutscher, der Preisdruck in der Automobilindustrie wegen Rohstoffe
und Zulieferer, wird ja auch immer härter!
 
Der Nissan GTR ist inzwischen berüchtigt für seine Probleme. Lies mal in deren Foren. :lol: Da sind unsere Problemchen nur winzig. Vor 2 Jahren hatte ich mich auch für den Kasten interessiert Gott sei Dank habe ich ihn nicht gekauft. :mrgreen:
Von Porsche halte ich nix mehr seit ich so enttäuscht wurde mit meinem ehemaligen CS.
 

Neueste Beiträge

Oben