Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, es war einfach nur wie hier schon paar nette geschrieben haben, ein Spass Vergleich!

Ich wollts einfach wissen wie hoch der Unterschied ist und mir den TTRS von der Nähe anschauen!
Auch weil ich noch nie Allrad gefahren bin :ups:

Agressive Kommentare und Beleidigungen gehören nicht hier rein!


Und mein Auto hat Leistung und ich denke das ich auch schon soweit bin das ich schnell geradeaus fahren kann!

Wie schon geschrieben hat ein Freund von mir das Mountune Packet auf seinem RS. Der Mann ist 47 Jahre alt und ist geisteskranker wenns um Autofahren geht!
Der hat das Packet in Luxemburg bei Fa. Wengler (Ettelbrück) drauf bekommen! Viell. könnten paar Luxemburger zu der Fa. was sagen!
Sagen wir er müsste jetzt so um die 330PS haben(So wie deiner Speedbuster) Beim Test, wir haben mehrmals probiert von 0-250.
Der kam mir keinen meter weg! Soviel dazu!!!
 
Ich bin das Auto von RSY selber gefahren und konnte keinen Leistungsmangel feststellen. Im Gegenteil. Der dreht so richtig schön frei hoch selbst obenrum da merkte man den Einfluss des Tuningauspuffs (wo ja die Serien-RS einbrechen). Konnte nix Zähes am Motor feststellen. Als RSY gefahren ist wurde ich so richtig fies in den Sitz gedrückt von wegen schwach. :lol:
Geht natürlich nix über einen Besuch am Prüfstand da gibt es nix zu Diskutieren.
 
Dann war das ein teurer und sinnloser Spass das Kit,
aber es gibt auch welche die rennen dann doch besser
und kommen auf ihre 350-352PS, gut Welten zu einem
mit 326PS sinds auch net, liegt wohl darin, das das
Drehmoment nahezu gleich ist!
 
Egal aber wie man es dreht und wendet. Ein RS mit Mountune kit geht besser als ein Serien-RS oder (solange natürllich kein Defekt am Auto vorliegt mit Mountune-kit)?
 
Naja *YY26,

es war ja schon so, dass erst eine 211PS-Gurke schon schneller war...
Im Moment glaubt man unter Audifahrern den Stein der Weisen gefunden zu haben und tatsächlich festgestellt zu haben, dass ein Auto mit 40-60 PS schneller ist, als eins mit 40-60 PS weniger...Respekt!
Wenn bei Deinem Kollegen mit dem M-Kit alles korrekt ist, wird der Eimer 340-350 PS haben und Du wirst letztendlich langsamer sein.
Vielleicht reden wir hier auch nur alle aneinander vorbei...vielleicht meinen hier manche, dass wenn man 40 PS mehr hat, jemanden direkt aus der Sonne fährt... Bei 100-200 km/h kann man von 1-max. 2 Wagenlängen ausgehen...2 sind schon viel, das ist alles. Um einem 300 PS Fahrzeug richtig aus der Sonne, in dem Bereich zu fahren, brauchts schon mind. 500 PS, damit man denkt man steht....
Da kann ruhig ein TTRS kommen...das ist bei ü500 PS dann auch nur ein netter Spielgeselle ;)

Cu
Frank
 
Gerade oben wird die Luft immer dünner, ein 100PS Auto fährt
nem 50PS Auto gnadenlos weg, ein 600PS Supersportwagen
muss mit einem 500PS zb 911Turbo hart kämpfen :)
 
Hm... normal müsste ein M- RS einem Original RS wegfahren können.
Ich hatte einen Vergleich mit einem Original RS auf der Bahn und ich war vorallem ab 180 "deutlich" schneller.

Selbst als er mir direkt im Windschatten hing, konnte er nicht aufschliessen und bin leicht weggefahren.
Ich fahr die kleine JWR- Autotechstufe und liege bei 340+PS. Rest Serie!

Also entweder geht dein RS verdammt gut und liegt bei 340PS :ugly: oder der Mountune RS hat auch einen Maderbiss am Umluftventil. ;)

Eigentlich fast schon logisch das ein vermutlich 350PS RS einem Original RS wegfahren MUSS. :idee:
 
Das Problem beim Mountune sehe ich dass der Ladedruck nicht viel geaendert wird. Die Hardware ist nicht schlecht aber man muesste am Ladedruck mehr arbeiten.
 
Eben. Alleine die verbaute Hardware (sind ja einiges an Teilen) bewirken eine bessere Performance beim Mountune. Alles andere wäre komisch. Ich hätte da noch ein wenig am Ladedruck gedreht. Dann wäre es perfekt gewesen. Man darf auch net zuviel am Rad drehen weil ist nicht gut für den Motor (und Lader) ausserdem wird die Leistungskurve sehr komisch und man ist nicht unbedingt schneller.
 
Ich weiss jetzt nicht mit wieviel LD Mountune fährt, aber selbst unsere 400PS RS brauchen nicht mehr als ~1,55bar.. ;)
Serie läuft mit 1,4bar.

Also mit dem LD brauch man nicht zu übertreiben.
 
Es ist nicht die Frage ob man übertreibt sondern wo die Stopfgrenze beim Lader ist. Wenn ich tunen würde dann würde ich versuchen die Mehrleistung hauptsächlich durch Hardware-umbauten zu erzielen. Denn jede Erhöhung des Ladedrucks ist erhöhter Verschleiss am Motor (mehr Druck, mehr Temperatur).

Deshalb finde ich das Moutunekit als sehr motorschonend und gelungen. Ja man hätte noch den Ladedruck leicht erhöhen können aber dann geht die Lebensdauer schnell runter.
 
Speedbuster schrieb:
Da ich ja schon gegen den TTRS von meinem Bekannten gefahren bin, kann ich Euer "Rennen" nicht nachvollziehen.
Entweder gibts bei dem TTRS auch extreme Streuungen mach oben und unten und Deiner misterk streut extrem nach oben, oder manche RS-Fahrer können halt nicht fahren...dieses Gefühl beschleicht mich hier sehr oft...
Mein originaler RS hatte auf 2 Rollen 326-329 PS. Dieser RS ist bis sagen wir 240 einem TTRS in nichts unterlegen. Über ca. 240 merkt man dann halt den schlechteren CW-Wert.
Wenn das alles so ist wie Du sagst, müsste Dein TTRS mindestens original ca. 350-360 PS haben und mehr NM, als ab Werk angegeben oder der RS von unserem RS-Freund hier, läuft wie der berühmte Sack Nüsse, die max. 5-10 PS durch seine 3"Aga, kann man da auch vergessen.... Das ist und kann natürlich nicht Dein Problem sein misterK. Logisch.
Da Du hier aber so gerne Rennen fährst ;), mit etwas unterschiedlichen Vorzeichen, was allein die Einstandspreise angeht. Ich könnte Dir, wenn ich ganz viel Lust habe, ein Rennen gegen einen F430 anbieten...kostet ca. das 3fache von Deinem TTRS in Vollausstattung, ist aber nicht 3x so schnell....Ich hab da sogar ne Schumischaltung drin, nur um Dir die technischen Vorraussetzungen aufzuzeigen....
Was würde dieses Rennen bringen? Es würde zeigen, dass man tatsächlich mit Mehr-PS schneller ist...
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde von Dir, ein Focus-RS wird Dir immer ab ca. 240 in letzter Konsequenz nicht folgen können. Er hat nun mal einen schlechteren CW-Wert und in der Regel weniger PS, aber ein originaler RS, der in einem einwandfreien Zustand ist, dem wirst Du einfach bis z.B. 240 km/h nicht wegfahren können, das geht einfach nicht, wenn Dein TTRS 340 PS hat und der Focus-RS 305 PS, ist das auch völlig logisch. Dafür müsste der RS z.B. 300 PS haben und schlecht laufen und Dein TTRS 360 PS. Dann kann es schon so sein, wie Du sagst.
In meinem Rennen gegen den TTRS von meinem Bekannten, sind uns die Leistungswerte seines TTRS unbekannt. Meine sind mir bekannt, wie gesagt 326-329 PS. Es war so wie ich es beschrieben habe und wenn der TTRS von meinem Bekannten "nur" die 340 PS hat und ich meine knapp 330 PS...Entschuldigung...dann sieht das genauso aus, wie ich das beschrieben habe....
Alles andere ist kalter Kaffee und ich werde bei Dir langsam nicht das Gefühl los, dass Du hier ne Art "GuckmalwiegeilmeinAudiist" machst....falls nicht, sorry.

Cu
Frank

Absolute Zustimmung.

Wohnst du denn soweit weg vom sagenumwobenen misterk? :mrgreen:

Obwohl, ich schätze selbst dein Race-RS wäre dem TTRS wohl deutlich unterlegen... :lol:
 
SoLiD schrieb:
Dann scheint das Mountune-Kit beim "0815" RS ja besser zu laufen als die RS500er SW... :confusednew:
Die Leistung bei dem liegt ja bekanntlich bei meist um die 335PS.


Versteh die ganze vergleiche nicht mit Montune RS muss besser gehen wie normaler RS.

Ist doch ganz einfach der vergleich RS vs RS500

Das Montune Kit ist ja das RS500 Paket was der RS500 hat!

Zum Thema Garantie: Welche ja auch in Österreich gelten soll! Hab mit Ford gesprochen und da musst sogar unterschreiben wenn die RS500 Software = Montune aufgespielt wird das man auf jegliche Garantie ansprüche verzichtet!

Zulassung ja aber Garantie wird es von keinem Hersteller geben wo die Leistung usw verändert wird.

Maximal noch das der "Tuner" bei Motorschäden selbst für den Schaden aufkommt aber der Hersteller wird da ablehnen.
 
GeneralWilson schrieb:
Absolute Zustimmung.

Wohnst du denn soweit weg vom sagenumwobenen misterk? :mrgreen:

Obwohl, ich schätze selbst dein Race-RS wäre dem TTRS wohl deutlich unterlegen... :lol:

Ich weiß nicht wo der misterk wohnt, sollte ja auch nur aufzeigen, dass ein Fahrzeug mit erheblich Mehr-PS, oft deutlich schneller ist :mrgreen:
Hab da aber jetzt an meinem Monster-RS son cooles Tool auf einem 10" Touchscreen-Monitor, kann da jetzt den Ladedruck/Spritmenge etc... variabel einstellen on Board (braucht man nen Führerschein für ;) ) und das Steuergerät ist jetzt eins, welches frei programmierbar ist, ..glaub ein, zwei Leute hier, haben sowas ähnliches auch schon drin...
Wenn ich da auf VolleMöhre drehe....alter Schwede 8O . Das würde der nicht lange mitmachen, aber bis dahin....einfach nur total irre :mrgreen: Frag mich nicht nach den PS in dem Moment, aber gefühlt....ne Menge :lol: ;) Könnte ganz gut für 1/4-Meile sein...Hab nur Sorge, dass die Wellen das nicht lange mitmachen...

Cu
Frank
 
@speedbuster

Zeig uns doch mal Fotos und technische Daten von deinem Monster. Wuerde mich sehr interessieren.
 

Neueste Beiträge

Oben