Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich gratuliere MisterK dazu dass er einen ORIGINALEN rs verblasen hat! :lachtot:

Man man man, da hättest lieber ein paar KM auf dich genommen und wärst zu mir gefahren dann hättest du nen echten Gegner gehabt! :lol:

Wie Steroid schon erwähnt hat, gegn einen gut getunten RS wirst du massive Probleme haben auch wenn dein Audi die Physik überwinden kann...

Ich lach mich wider mal tot hier um 7:40 Morgens.... :baeh:
 
Ich verstehe jetzt nicht warum manche jetzt über einen Vergleich Serie VS Serie herziehen...nur wegen des Serienpreisunteschiedes?
Ich finde es auch einfach lächerlich wenn es heißt das ein 211PS TT an eInem Focus RS dranbleibt, aber TTRS ist eben ein bisschen schneller. Ist zu erwarten und es kann bei einem solchen Vergleich ja nur darum gehen wieviel er schneller ist. Und der einzig Sinnvolle Test dabei bleibt Serie VS Serie.
Oder ist es besser einen Focus RS mit 30000€ so aufzumotzen das der TTRS keine Chance mehr hat nur das Der Preis wieder ausgeglichen ist.
Gegen einen gemachten RS sieht der Vergleich logischerweise wieder etwas anders aus weil auch eine kleine Stufe am RS einen rießen Unterschied zu Serie ausmacht, aber auch den TTRS kann man dann noch Chippen...
 
Zu dem Montune RS mit 297PS ;)
file.php


Marderbiss am Umluftventil...
 
@ Rs Andes

Der Audi auf dem Foto hat das Alupacket drauf (Aluspoiler-lippe vorne, Alutraeger Hecktraeger) waehrend meiner das Quattro-optik hat (Schwarz lackierter Grill + Diffusor, Spoilerschwert in Wagenfarbe). Ausserdem habe ich verdunkelte Scheiben hinten (Privazy-verglasung).

Ich zweifele nicht daran dass mir ein Gechippter mehr dagegen haelt. Wenn dann auch noch die komplette Hardware gemacht ist dann wirds eng. Aber mithalten und davonfahren sind zwei paar Schuhe. :)

Wenn der Mountune keine Heizung im Fenster hat werde ich ihn Messen koennen. Dann haben wir ein paar handfeste Daten.:)
 
Also hat er eine elegantere Linie und du die sportlichere Linie von Audi gewählt,
also das denk ich mir halt mal so :D
 
Bei dem Sepangblau sieht das Alu komisch aus finde ich. War mir damals schon ein Dorn im Auge als ich meine Konfiguration machte. Das silberne Aluschwert gabs vorne leider nicht einzeln mit dem schwarzen Grill.
 
Da ich ja schon gegen den TTRS von meinem Bekannten gefahren bin, kann ich Euer "Rennen" nicht nachvollziehen.
Entweder gibts bei dem TTRS auch extreme Streuungen mach oben und unten und Deiner misterk streut extrem nach oben, oder manche RS-Fahrer können halt nicht fahren...dieses Gefühl beschleicht mich hier sehr oft...
Mein originaler RS hatte auf 2 Rollen 326-329 PS. Dieser RS ist bis sagen wir 240 einem TTRS in nichts unterlegen. Über ca. 240 merkt man dann halt den schlechteren CW-Wert.
Wenn das alles so ist wie Du sagst, müsste Dein TTRS mindestens original ca. 350-360 PS haben und mehr NM, als ab Werk angegeben oder der RS von unserem RS-Freund hier, läuft wie der berühmte Sack Nüsse, die max. 5-10 PS durch seine 3"Aga, kann man da auch vergessen.... Das ist und kann natürlich nicht Dein Problem sein misterK. Logisch.
Da Du hier aber so gerne Rennen fährst ;), mit etwas unterschiedlichen Vorzeichen, was allein die Einstandspreise angeht. Ich könnte Dir, wenn ich ganz viel Lust habe, ein Rennen gegen einen F430 anbieten...kostet ca. das 3fache von Deinem TTRS in Vollausstattung, ist aber nicht 3x so schnell....Ich hab da sogar ne Schumischaltung drin, nur um Dir die technischen Vorraussetzungen aufzuzeigen....
Was würde dieses Rennen bringen? Es würde zeigen, dass man tatsächlich mit Mehr-PS schneller ist...
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde von Dir, ein Focus-RS wird Dir immer ab ca. 240 in letzter Konsequenz nicht folgen können. Er hat nun mal einen schlechteren CW-Wert und in der Regel weniger PS, aber ein originaler RS, der in einem einwandfreien Zustand ist, dem wirst Du einfach bis z.B. 240 km/h nicht wegfahren können, das geht einfach nicht, wenn Dein TTRS 340 PS hat und der Focus-RS 305 PS, ist das auch völlig logisch. Dafür müsste der RS z.B. 300 PS haben und schlecht laufen und Dein TTRS 360 PS. Dann kann es schon so sein, wie Du sagst.
In meinem Rennen gegen den TTRS von meinem Bekannten, sind uns die Leistungswerte seines TTRS unbekannt. Meine sind mir bekannt, wie gesagt 326-329 PS. Es war so wie ich es beschrieben habe und wenn der TTRS von meinem Bekannten "nur" die 340 PS hat und ich meine knapp 330 PS...Entschuldigung...dann sieht das genauso aus, wie ich das beschrieben habe....
Alles andere ist kalter Kaffee und ich werde bei Dir langsam nicht das Gefühl los, dass Du hier ne Art "GuckmalwiegeilmeinAudiist" machst....falls nicht, sorry.

Cu
Frank
 
Wenn der Mountune keine Heizung im Fenster hat werde ich ihn Messen koennen. Dann haben wir ein paar handfeste Daten.:)

Ich meine das liegt nicht an der Heizung, sondern an der Solar Reflect Frontscheibe. Sonnenfest usw. :ugly:
 
So hier werden also auch noch meine Beiträge heimlich gelöscht. Ich sag's dir nochmal Speedbuster: das war nicht meine Idee!!! RSYY26 kann dir das bestätigen.
 
misterk schrieb:
So hier werden also auch noch meine Beiträge heimlich gelöscht. Ich sag's dir nochmal Speedbuster: das war nicht meine Idee!!! RSYY26 kann dir das bestätigen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Beiträge gelöscht werden, es sei denn Du hast mich beleidigt oder über TFL´s geschrieben... :mrgreen:

Wessen Idee das war, ist doch egal. Es ist/wird so sein, wie ich es oben geschrieben habe...

Cu
Frank
 
misterk schrieb:
So hier werden also auch noch meine Beiträge heimlich gelöscht. Ich sag's dir nochmal Speedbuster: das war nicht meine Idee!!! RSYY26 kann dir das bestätigen.

Hier wurde nix gelöscht!
Das letzte was in diesem Thread gemacht wurde, war als ich diesen Thread aus dem normalen VS Thread erstellt hatte.
;)
 
misterk schrieb:
So hier werden also auch noch meine Beiträge heimlich gelöscht. Ich sag's dir nochmal Speedbuster: das war nicht meine Idee!!! RSYY26 kann dir das bestätigen.

Ich hab auch eben ins Protokoll geschaut, es wurde def. nichts gelöscht! Bevor hier wieder Gerüchte aufkommen..
 
Wenn jetzt ein RS 300 PS hat und Deiner 340-360...solltest Du tatsächlich in dem Bereich 100-200 etwas schneller sein und zwar ca. 1-1,5 Wagenlängen, sind möglich. Was ist daran jetzt so ungewöhnlich?
Aber wir sind ja schon weiter, mittlerweile sind wir ja schon beim TTRS, was waren das noch Zeiten hier, als ein 211 PS TT einem RS auf und davon gefahren ist...herrlich die Zeit, wo die Physik ausgehebelt wurde.., wenn das noch der Einstein erlebt hätte...

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben