Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zippel29 schrieb:
Darf ich auch noch etwas sagen...oder werde ich schon gar nicht mehr ernst genommen? Unabhängig von der nominellen Leistung die auf dem Papier steht hängt es meiner Meinung nach von vielen weiteren Faktoren ab wie ein Auto vorwärts geht - soweit stimmt mir sicher jeder zu. Fahre regelmäßig kleine Formel Fahrzeuge mit nur 140PS und die fahren alles in Grund und Boden. Soweit so gut. Das heißt wir lassen mal außer acht dass der TT 211, der RS 305 und der Porsche 320PS hat.

Jetzt komme ich nochmal mit meinen tollen Testzeiten die aus div. Tests ermittelt wurde und keine theoretischen Zahlen sind:
http://www.zeperfs.com/en/match2747-3067-3408.htm

Betrachten wir die reinen Zahlen liegen rein objektiv der TT und der RS näher zusammen als der RS und der CaymanS. Dann nochmal meine Frage: Warum war mein Vergleich zum TT lächerlich? Deiner zum Cayman aber realistisch?

Randbemerkung: Mein RS war schon schneller als der TT, aber so minimal wie ich es mir nie vorgestellt hätte.

Btw.: Guten Morgen an Alle :)

Du willst es nicht verstehen oder?

Diese beschissene Tabelle mit ganz vielen tollen Nummern interessiert nicht.

Physik ist und bleibt Physik. Daran kannst du nichts rütteln. Da kannst du es drehen und wenden wie du willst und du kannst dich auf den Kopf stellen. 80 oder 90 PS mehr bleiben 80 oder 90 PS mehr! Selbst in Timbuktu ist das so. Ja selbst in Simbabwe (mit passendem LLK...)

Das einzige was die Physik hier wirklich aushebeln kann ist folgendes: Du kannst nicht fahren. Selbst wenn Audi ein Dixi-Klo auf Rädern baut und das für 150k verkauft, trotz es nicht der Physik. So traurig und schwer das für einige zu verstehen ist, die Premium Preise kommen nicht dadurch das man entgegen aller Physikalischen Gesetze rumeiern kann. Die Preise kommen durchs Auswürfeln + 30% Aufschlag zustande.

Ich will damit nicht sagen, du kannst nicht fahren, aber denk mal drüber nach. Vielleicht wäre das ganze mit einem DSG nicht passiert.

Vielleicht hattest du auch ne Steigung und die Straße hat beim Audi dann wegen der vier "König der Straßen-Ringe" ein gefälle für den Audi draus gemacht.
 
Dann fahrt euren Ferraris und Porsche nach und hebelt da die Physik aus. Ich seh's einfach realistisch und gebe es so wieder wie es war. Mehr als meine Verwunderung wollte ich damit auch nie zum Ausdruck bringen. Danke nochmal für die Beleidigungen. :)

War jetzt hoffentlich wirklich mein letzter Beitrag hier. :mrgreen:
 
zippel29 schrieb:
Dann fahrt euren Ferraris und Porsche nach und hebelt da die Physik aus. Ich seh's einfach realistisch und gebe es so wieder wie es war. Mehr als meine Verwunderung wollte ich damit auch nie zum Ausdruck bringen. Danke nochmal für die Beleidigungen. :)

War jetzt hoffentlich wirklich mein letzter Beitrag hier. :mrgreen:

Also viele sehen/verstehen das alles hier wohl ein wenig falsch.
Bei DEINEM Vergleich konnte der Audi halbwegs mitziehen wegen den "Umständen" bzw. bestimmten Faktoren.
Der Audi war klar im Vorteil und hat deswegen eine bessere Figur abgegeben als er eigentlich sollte.

Unter NORMALEN Umständen bzw. gleichen Voraussetzungen darf und kann der "211"PS TT mit einem CJ- RS niemals mithalten.
Der RS fährt dem sowas von aus der Sonne.

Zeperfs sagt:
CG- RS 80-180= ~11,8 Sekunden
Audi TT 80-180= ~15,5 Sekunden

Wenn das mal nicht ein deutlicher Fakt! ist weiss ich auch nicht... ;)
 
Wir wissen jetzt, dass der rs von zippel kein leistungsproblem hat. Zu mehr diente der Vergleich nicht.
 
cart schrieb:
Wir wissen jetzt, dass der rs von zippel kein leistungsproblem hat. Zu mehr diente der Vergleich nicht.

Es gibt dazu jetzt 2 Möglichkeiten, wie hier schon gesagt, beide laufen wie ein Sack Nüsse, oder Freund Zippel weiß nicht wo das Gaspedal sitzt, wenn in der Nähe ein Audi parkt :mrgreen:

@Zippel, bitte fasse das nicht als Angriff auf...nur das passte gerade so gut ;)

Cu
Frank
 
ach zippel:) nun haste auch dein rucksack zu tragen... ich den tfl rucksack du den du kannst ni fahren rucksack... lass uns wandern gehen
 
xerdanny schrieb:
ach zippel:) nun haste auch dein rucksack zu tragen... ich den tfl rucksack du den du kannst ni fahren rucksack... lass uns wandern gehen

:mrgreen: :mrgreen:

Lad mal lieber das Sprintvideo hoch :bigtongue:
 
xerdanny schrieb:
ach zippel:) nun haste auch dein rucksack zu tragen... ich den tfl rucksack du den du kannst ni fahren rucksack... lass uns wandern gehen

Ich weiß, wir haben unsere Differenzen, aber Respekt für Deinen Humor :thumbs-up_new: ;)

Cu
Frank
 
Schaff leider nicht bei eurer Schreibfrequenz immer alles zu lesen, ist eh noch allen klar wie die Reihenfolge geht:

Audi TTRS - Focus RS - Audi TTS - Audi TT

wenn die alle unverbaut sind führt daran kein wenn und aber vorbei, Punkt Ende - Thread kann eigentlich zu
 
Danke Patl...hatte ich auch schon gelesen....sage nur haha :)

Da kommt auch unser misterk her :winken:
 
wie wärs mit VW Lupo GTI vs Focus RS, bin mir sicher
auch da gibt es Leute wo behaubten, der Lupo rennt
besser :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben