Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh meine Familie und Freunde immer, mal sehen wann der
wieder ne neue Maschine, neues Auto kauft, nach dem Motto,
kommt was neues, der greift bestimmt wieder zu :ugly: , aber
bis jetzt bin ich dem Focus RS treu :liebhab:, ausserdem hab ich
hier Verpflichtungen und Freunde :ja: :prost:
 
es geht weiter :bigtongue:
Ergebnis des Vergleichs mit xerdanny ... die RS nehmen und schenken sich nichts. Beide auf CJ.

Gruß,
Alex
 
Der eine wird einem C63AMG gefährlich und der andere
bekommt Stress vom nen TT2.0 und beide sind gleich,
intressant :DX:
 
tja so sehen manche Menschen sich slebst im Leben. Die liebe Subjekitvität, oder besser gesagt das Fehlen von Objektivität :prost:
 
@Zippel

Also läuft deiner ganz normal. Was machen wir jetzt mit dem TT der ja laut 99% aller hier immer langsamer ist? :lol: :confusednew:

Geht beide auf den Prüfstand wenn es sich einrichten lässt dann habt ihr euer Antwort. Der übrige Abstand dürfte von den Sachen (Temperatur, Gewichtunterschied, dein Beifahrer :) , Aerodynamik, Radleistung, usw) abhängen die ich aufgelistet habe herrühren. Eine bessere Antwort hat ja keiner parat. :pfeif:
 
Eben darum der Prüfstand. Es ist ja nicht auszuschliessen dass der TT eventuell doch gechippt ist (ein guter Tuner schafft das Rückstellproblem).
 
Wiegen die 19" Oxigin Felgen von XerDanny nicht 16KG das Stück und du fährst die leichten 18" ATS?!
Die Oxigin sind ANKER! Oder hatte Danny die Orifinalfelgen drauf?

:mrgreen:
 
Der Beweis für die enorme Leistungsstreuung des neuen 211 Ps Motors. Der GTI-motor ist ja die leicht schwächere Variante (1 Ps weniger und 70 Nm weniger). Seht euch mal an wie der nach oben streut im Serienmodus:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=120&page=fst_unread&highlight=prüfstand
 
misterk schrieb:
Der Beweis für die enorme Leistungsstreuung des neuen 211 Ps Motors. Der GTI-motor ist ja die leicht schwächere Variante (1 Ps weniger und 70 Nm weniger). Seht euch mal an wie der nach oben streut im Serienmodus:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=120&page=fst_unread&highlight=prüfstand

Es bleiben am Ende aber trotzdem ~ 250PS und das reicht einfach niemals fürn RS. Ausser der geht wie nen Sack Nüsse..
 
mein Kumpel mit dem TT hat mir gestern erst geschrieben dass er einen 6er GTI (der mit 210ps) deutlich abhängen konnte. Der TT ist völlig Serie.Nicht einmal andere Felgen...
 
Dann gehen beide RS wie ein Sack Nüsse. :lachtot: Ihr müsst mal die Bleisäcke aus dem Kofferraum nehmen. :ugly:
 
Wolltest du nicht iwo das geheimnis verraten wie es sein kann das der tt fast gleichschnell ist? Oder war das auf die Leistungsstreuung bezogen?

Fasse zusammen....tt ev 250ps serie....nen ticken leichter plus einer alleine im Auto und der tank auch deutlich leerer als der vom rs...also über 100kg leichter...ebenso leichtere Felgen und besserer cw wert...aber dann sogar nur e10 drin :lachtot: und der rs ultimate?

Ich glaub der hatte wohl eher e85 mit abstimmung drinne :D

Und trotzdem muss der rs sich dort mehr oder weniger schnell vom tt absetzten..wenn der nicht im Windschatten des rs parkt...
 
Wie gesagt Kolleges TTS läuft gut, kommt aber am RS net ganz ran,
trotz CG damals, ebenso Golf R und S3, alles ausprobiert!
 
misterk schrieb:
Dann gehen beide RS wie ein Sack Nüsse. :lachtot: Ihr müsst mal die Bleisäcke aus dem Kofferraum nehmen. :ugly:

Wenn danny seine oxigin drauf hatte und trotzdem gleich gut ging,
geht der eigentlich def. Besser als der zippel seiner. ;)
Die felgen sind sau schwer.
 
oben wurden GTI Streuungen bis 250ps gepostet.Der TT fahrer arbeitet bei Audi und meinte der 211ps motor läuft noch wesentlich besser. Ach ich habe keine Ahnung was für Schlüsse ich ziehen soll...ich bin zufrieden dass mein RS wie ein RS läuft...wer weiß was mit diesem oder diesen TTs los ist...
 
Also nochmal meine Vermutung (für alle die schwer von Begriff sind):

- nehmen wir an der TT hat Serie 245 Nm und ca. 380-390 Nm (gehen wir aus der RS hat seine 305 Ps macht also im Moment 60 Ps Vorteil für den RS)

- Gut jetzt nehmen wir uns die Leergewichte vor: der RS hatte nen Beifahrer also addieren wir nochmal 75 kg hinzu und kommen auf ca. 1555 kg Gewicht. Der TT wiegt laut Audi.de in der Basis-ausstattung (hat zwar keine aber egal) nur 1280 kg. Der Audi hat mit 245 Ps ein Leistungsgewicht von 5,22 kg/Ps. Damit der RS mit dem Beifahrer auf dasselbe Leistungsgewicht kommt müsste er eine Motorleistung von 297 Ps haben.

So jetzt sind wir bei 297 Ps die der Rs haben müsste. Also schon ganz nahe an der Serienleistung.

Jetzt kommen noch folgende Sachen hinzu: die miese Aerodynamik beim RS, die leicht höhere Verlustleistung am Antriebsrad wegen der Sperre und die hohe Temperatur die der RS-motor nicht so gut verträgt.

So sehe ich die Sache. Und ich denke ich liege nicht so falsch.

p.s. die beiden RS könnten natürlich auch nach unten streuen das ist ja nicht unmöglich.

Wenn ihr ne bessere Theorie habt dann raus damit.
 
im Sprint von 0 war ich eine Wagenlänge vorn. Wir hatten es auf falsche Startdrehzal geschoben...könnt auch an den Felgen gelegen haben. Die restlichen Sprints waren im 3. auf der Bahn. Da waren wir gleich außer dass ich einen Tick zu spät auf dem Gas war.
 

Neueste Beiträge

Oben