Audi TT ( RS )

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habs ja auch schon öfter mal geschrieben. Ich hatte vorm RS ein Golf 5 GTI mit Chip von SKN. Stufe 1. 258 PS und 380 nM. Habe ich nicht auf der Rolle nachgemessen war die Angabe von SKN. DER WAR AUF JEDENFALL SCHNELLER WIE MEIN RS SERIE.
 
ich würd beide auf'n prüfstand stellen und gucken was wirklich sache ist, alles andere kannst vergessen. dass der tt um 20% nach oben streut, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, damit würde der doch ohne betriebserlaubnis fahren, oder hab ich da mal was falsch verstanden? :)
außerdem würd ich auch nem kumpel nicht immer blind vertrauen, der hat vielleicht chippen lassen und lacht sich jetzt kringelig, weil du dir nen kopp machst.
 
RS Andes schrieb:
Der eine wird einem C63AMG gefährlich und der andere
bekommt Stress vom nen TT2.0 und beide sind gleich,
intressant :DX:

so legt man hier wem worte in den mund.... der c63 ging deutlich besser war ja ne wagenlänge vorn... weiss nicht wer geschrieben hat das ich ihm gefährlich werden könnte? :irre:
 
SoLiD schrieb:
Wiegen die 19" Oxigin Felgen von XerDanny nicht 16KG das Stück und du fährst die leichten 18" ATS?!
Die Oxigin sind ANKER! Oder hatte Danny die Orifinalfelgen drauf?

:mrgreen:

es waren die oxygin drauf.... sind mehrmals auf der ab nebeneinander losgefahren zum nerv aller die hinter uns waren :freu2:
keiner kam einen cm weg... sind beide bergauf sogar bis 255 tacho beschleunigt dann mussten wir wegen anderer aufhören...
 
zippel29 schrieb:
im Sprint von 0 war ich eine Wagenlänge vorn. Wir hatten es auf falsche Startdrehzal geschoben...könnt auch an den Felgen gelegen haben. Die restlichen Sprints waren im 3. auf der Bahn. Da waren wir gleich außer dass ich einen Tick zu spät auf dem Gas war.

ich bin auch aus der leerlaufdrehzahl gestartet und nicht bei 4500 vollgas... :) das wollt ich meinem antrieb nicht antun... daher der unterschied gewesen...
 
und nochmals als fazit... zippel kann auch fahren... wir haben beide jeden gang bis in den begrenzer gefeuert... keiner kam weg vom anderen wenn man nahezu syncron aufs gas ging... das beweisvideo ist noch in arbeit... dauert noch etwas wird aber nachgereicht...
 
aber Leute ganz ehrlich, geradeaus macht doch eh kein Spass. Von daher kann mich auf der Bahn gern jeder überholen. Da sind nur Auf und Abfahrten interessant :prost:

nen GTI, R, TT und TTS konnte ich jedoch immer hinter mir halten. Gefährlich wurds nur ab 220 km/h. Mit und ohne ...
Nen TTRS steht ausser Frage egal wann und wie. Nen Porsche 4S auch chancenlos, ausser in der Elastizität aus ner Baustelle raus bei 120-180 km/h.

Aber macht Euch doch nicht zuviel vor. Das ist ein Kompakt-FWD mit gut Leistung zum klasse Preis und kein Supersportwagen!!!
 
ich bin jetzt entspannter. Alles i.O. mit meinem RS. Was will ich mehr :) ...paar mehr ps und nm kommen in zukunft trotzdem.
 
war mir eine ehre dir ein ruhiges gewissen zu bescheren :mrgreen: p.s. bist ein ganz netter :thumbs-up_new:
 
Mir tut das weh wenn ich das alles hier lese.... :thumbs-down_new:

Golf GTI und TT 2.0L gleich schnell wie ein RS.....

Dann hat mein RS im Vergleich zu eurem ein Raketentriebwerk von Rolls Royce verbaut.... :lol:

Ne sorry aber ich krieg Augenkrebs wenn der TT Fahrer hier versucht zu erklären dass ein 2.0L Muschi Auto schneller ist und ihr ihm das auch noch fast bestätigt obwohl auf der Hand liegt dass etwas mit euch als Fahrer oder mit euren Kisten einfach nicht i.O ist... :warn:

Ich halt mich jetzt hier raus bis ich einen TTRS aufgetrieben habe und ein Vid gemacht habe..... :fresse_halten:

PS: wenigstens habt ihr jetzt beide ein gutes Gewissen.... :lachtot:
 
xerdanny schrieb:
RS Andes schrieb:
Der eine wird einem C63AMG gefährlich und der andere
bekommt Stress vom nen TT2.0 und beide sind gleich,
intressant :DX:

so legt man hier wem worte in den mund.... der c63 ging deutlich besser war ja ne wagenlänge vorn... weiss nicht wer geschrieben hat das ich ihm gefährlich werden könnte? :irre:

Naja, wenn man liesst bis 200 km/h wirds enger, kann man das aber so auffassen,
nicht gleich den Pipmatz zeigen :prost:, gebe aber Simon Recht, langsam wirds
lächerlich hier!!!!!
 
Will ja eigentlich nichts mehr hier schreiben in diesem Fred, weil das einfach nur lächerlich ist, die Physik wird einfach ausser acht gelassen. lol
Meine Erfahrungen auf diversen BAB´s mit meinem originalen RS sprechen einfach eine ganz andere Sprache. Im Grunde kann man sagen, dass alle Fahrzeuge ab 300 PS ein "Gegner" für den RS sind, wobei es da sogar noch drauf ankommt, ob es auch ein Turbo ist oder ein Sauger. Gerade in den Zwischenspurts von 120-220 braucht man schon größere Kaliber, um dem RS zu folgen.
Ich fahre ja auch noch einen Cayman S und vor vielen Monaten bin ich mal ein Rennen gegen meinen eigenen Wagen gefahren. :mrgreen: Mein Bruder saß im RS ich im Porsche. Der Porsche hat auf der Rolle 320 PS. Es ist ein VFL Cayman S.
In den Zwischenspurts 120-220 musste ich den Cayman ausdrehen wie ein Irrer, um dran zu bleiben. Sobald ich nur ein wenig "falsch" geschaltet hatte, war der RS sofort ein, zwei Wagenlängen weg. Im Grunde war es aber umgekehrt genauso. Wer zuerst auf dem Pin stand, war vorne. Nur im Porsche wesentlich "anstrengender", weil man echt auf die richtige Drehzahl achten muss bei den Schaltpunkten. Naja ok...halt ausdrehen bis er kotzt :mrgreen: Ab 220 fährt man mit dem Cayman dem RS aber dann ohne Windschatten regelrecht aus der Sonne. Im Windschatten kam mein Bruder im RS aber laut Porschetacho bis ca. 260 recht gut mit, danach allerdings wirds lächerlich für den RS, da mein Cayman laut Tacho 301 läuft und laut GPS sind das dann 287 km/h. Und jetzt kommt hier ein Audi TT von mir aus mit 250 PS lol....und erzählt mir er käme mit einem RS mit? :lachtot: unglaublich was für ein Bullshit hier erzählt wird.

Cu
Frank
 
Darf ich auch noch etwas sagen...oder werde ich schon gar nicht mehr ernst genommen? Unabhängig von der nominellen Leistung die auf dem Papier steht hängt es meiner Meinung nach von vielen weiteren Faktoren ab wie ein Auto vorwärts geht - soweit stimmt mir sicher jeder zu. Fahre regelmäßig kleine Formel Fahrzeuge mit nur 140PS und die fahren alles in Grund und Boden. Soweit so gut. Das heißt wir lassen mal außer acht dass der TT 211, der RS 305 und der Porsche 320PS hat.

Jetzt komme ich nochmal mit meinen tollen Testzeiten die aus div. Tests ermittelt wurde und keine theoretischen Zahlen sind:
http://www.zeperfs.com/en/match2747-3067-3408.htm

Betrachten wir die reinen Zahlen liegen rein objektiv der TT und der RS näher zusammen als der RS und der CaymanS. Dann nochmal meine Frage: Warum war mein Vergleich zum TT lächerlich? Deiner zum Cayman aber realistisch?

Randbemerkung: Mein RS war schon schneller als der TT, aber so minimal wie ich es mir nie vorgestellt hätte.

Btw.: Guten Morgen an Alle :)
 
Zippel,
mein Cayman vs RS-Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass ich ohne Markenbrille einfach selber mal einen eigenen Test machen konnte. Das können wohl nicht wirklich viele in dieser Art und deswegen ist der Rest, der hier über diesen Vergleich gelabert wird, einfach nur Bullshit, mehr nicht.
Ein RS ist gerade ab ü150 einem TT in allen Belangen überlegen. Fertig!

Cu
Frank
 
Okay, wenn objektive Zahlen lächerlich sind, macht es hier keinen Sinn weiter zu diskutieren.
 
Diese Blöden Daten beruhen alle auf CG nicht auf CJ,
sollte man auch net vergessen, 280PS statt 310PS :)
 
Simon ST 300 schrieb:
Wie gesagt ich bin raus, mir wird das zu lächerlich....
Richtige Entscheidung! Ich finde es völlig albern wie man sich an so einem Mist aufgeilen kann.
Dann ist der Andere halt schneller oder auch nicht, na und... Wayne intressiert's???
Was anderes fällt mir zu solch sinnlosen Beiträgen nicht ein.
 

Neueste Beiträge

Oben