Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich versteh die Aufregung nicht, bei allem Markenhype sind Audi RS3 und Focus RS für mich seelenverwand. Bissige Fünfzylinder, keine Käufer der von A nach B hauptsache irgendwie fahren Philosphie, interessantes Package (etwas unterschiedlich aber in der Idee weniger als man glaubt). Der RS3 hat doch wenigstens jene Version des Allrads die wir uns alle (viele) vom FoFo RS gewünscht haben und die jetzt Wolf nachrüstet, von allem ein bischen mehr kostet dann eben auch mehr und das ist wohl einer der Hauptunterschiede. Mir sind (schlagt mich nicht) irgendwie Golf GTI Fahrer lieber als Ford Ka Fahrer, weil sie eben doch irgendwie das Automobil, der Motor, die Technik reizt und nicht das irgendwie durch die Gegend schaukeln....
 
Hätte ja auch gerne einen Ford Ka als Winterauto oder bloß zur Ergänzung des Familienfuhrparks. Man darf solche Gedanken nicht zusehr auf die goldene Waagschale legen :prost: wollte damit eher ausdrücken, dass ich ein Schimpfen in Richtung Audi RS3-Fahrer nicht richtig verstehe, und wenn mein Vater mit mir als Kind einen Jaguar E-type gefahren wäre hätte ich das auch cooler gefunden als unseren Ford Taunus ..... :ups:
 
Schaut mal in die Autobild Sportcars rein, morgen in der Tanke,
ich hab sie heute bekommen (ABO), da ist ein Vergleich vom Audi
RS3 mit Mitsubishi Evo X und Subaru STI
 
frosty schrieb:
lerche schrieb:
RS Andes schrieb:
Schaut mal in die Autobild Sportcars rein, morgen in der Tanke,
ich hab sie heute bekommen (ABO), da ist ein Vergleich vom Audi
RS3 mit Mitsubishi Evo X und Subaru STI
wie gehts aus :)


Nich verraten...Ich wills morgen selber lesen :D

kein Ding, Lerche hat ne Nachricht von mir, habe oben
deshalb nix geschrieben, habs einmal versaubeutelt und
Jose war sauer, weil ich es vorgelesen hab :ups:
 
Bin mal gespannt auf welchen Reifen der RS3 fährt. Wenn ich raten müsste würde ich sagen Dunlop. Er wird schlechter abschneiden als der TT alleine schon wegen den 200 kg Mehrgewicht.

Auf dem Trockenen hat er die beiden Rallyestars gut im Griff.

Aus der SA:

Audi rs3 / wrx sti / evo x

0-100 km/h: 4,6 s 6,0 s 6,1 s
100-0 km/h: 34,9 m 39,4 m 36,7 m
leistungsgewicht: 4,8 kg/ps 5,1 kg/ps 5,5 kg/ps
18 m slalom: 68,4 km/h 65,4 km/h 64,4 km/h
maxim. querbeschleunigung: 1,25 g 1,15 g 1,15 g
kleiner kurs hockenheim: 1.15,4 min 1.18,3 min 1.17,8 min
0-180 km/h: 13,2 s 19,0 s 18,8 s
200-0 km/h: 135,1 m 159,1 m 145,6 km/h
testverbrauch: 13,9l 15,5 l 16,9 l
 
stsportgrau schrieb:
Audi ist halt klasse und baut gute Motoren :)

Naja, wenn man den Leistungsunterschied betrachtet ist das alles keine Hexerei mehr...

Ist ja als wenn man mit ´nem Serien RS gegen ´nen Serien ST fährt :sleep:
 
Da hat Jose schon recht die Power korrigiert schon einige Werte auch wenn der RS3 der Schwerste der Drei ist. Aber nicht alle guten Werte lassen sich auf die Mehrpower vom Motor zurueckfuehren. Der Verbrauch zeigt am Krassesten den Vorsprung der neuen Direkteinspritzer-Turbos bei gleichzeitig besten Fahrleistungen.
 
Das waeren ja 80 Ps Unterschied. Hier sind es maximal 45 Ps. Gib dem ST noch einen Chip dann stimmt es.;)
 
Sieht ja fast so aus als hätten wir alle dem Audi unrecht angetan.Im Test der Autobild Sportcars verbläst der ja regelrecht die anderen beiden.
Gut,der hat mehr PS,würde mal gerne sehen wie das ausgehen würde,wenn die in etwa gleich stark sind.
Was hat der Focus eigentlich für ne Rundenzeit auf dem Kurs??
 
lionking73 schrieb:
Sieht ja fast so aus als hätten wir alle dem Audi unrecht angetan.Im Test der Autobild Sportcars verbläst der ja regelrecht die anderen beiden.
Gut,der hat mehr PS,würde mal gerne sehen wie das ausgehen würde,wenn die in etwa gleich stark sind.
Was hat der Focus eigentlich für ne Rundenzeit auf dem Kurs??


So schlecht wie der evo lief...stimmt bei dem was nicht oder es ist komplett auf die erst 1000km zurückzuführen..
 
Der ist nicht schneller. Hatte selber einen alten Evo9 der ging recht gut bin dann den EvoX Probe gefahren das ist eine Schlafpille.Richtig brutal gehen die Evo erst wenn sie richtig getunt sind.

Hat einer die Rundenzeit vom RS500? Und vom TTRS mit DSG?

Hatte erwartet dass die im Schnee fahren stattdessen fahren die mit 911 und co in die Paesse. Die 3 Kompakt-granaten haetten da Porsche und co vernichtet.:)
 
misterk schrieb:
Das waeren ja 80 Ps Unterschied. Hier sind es maximal 45 Ps. Gib dem ST noch einen Chip dann stimmt es.;)

Na so einfach ist das nun nicht, erst heisst es von die streuen nach oben und 360 PS sind eher die Regel als die Ausnahme und nun wird er auf 340 runtergeredet...

Und die andere Sache ist die das ich noch nie einen Serien ST unter 240 PS gesehen hab, also haste auch hier nur deine maximal 65 PS (dümpeln ja noch genug RS mit CG rum ;) )

Also kann man das schon noch so vergleichen, hab den Hubraumvorteil auch mal einfach außen vorgelassen ;)
 
Ja die neueren 2.5 Liter streuen oefters nach oben aber das tun die beiden Japsen auch habe genug Prurfstanddiagramme gesehen von denen also isses wieder Gleichstand. Der Hubraum und ganz wichtig der Drehmomentverlauf spielen eine wichtige Rolle beim Audi besonders im Vergleich zum Subaru der 130 kg weniger wiegt.
 
misterk schrieb:
Ja die neueren 2.5 Liter streuen oefters nach oben aber das tun die beiden Japsen auch habe genug Prurfstanddiagramme gesehen von denen also isses wieder Gleichstand. Der Hubraum und ganz wichtig der Drehmomentverlauf spielen eine wichtige Rolle beim Audi besonders im Vergleich zum Subaru der 130 kg weniger wiegt.

Ja nun, immenser Leistungsvorteil bleibt halt vorhanden...

Hab die Zeitung selbst noch nicht, mich würde aber mal interessieren ob der Evo mit SST ausgestattet war...
 
Sachsenring Zeiten (div. Autobild)

Audi RS 3 Sportback - 1:40,96
Wolf Focus RS 400 Allrad - 1:41,36
Ford Focus RS - 1:43,36
Mitsubishi Evo X MR SST - 1:44,04
Subaru WRX STi - 1:44,25

RS 500 und den Wolf Allrad haben sie am Hockenheimring verglichen, dort gab es 1:15,31 für den Wolf und 1:16,78 für den RS 500 Serie
 

Neueste Beiträge

Oben