Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Ausfuehrung ist nicht auf Audi-niveau. Das stimmt aber auch als Handschalter haette er den Kuerzeren gezogen gegen den Subaru weil nur 5 Gaenge.:(
 
misterk schrieb:
Die Ausfuehrung ist nicht auf Audi-niveau. Das stimmt aber auch als Handschalter haette er den Kuerzeren gezogen gegen den Subaru weil nur 5 Gaenge.:(

Glaub ich nicht, der Evo X ist als Handschalter echt ein anderes Auto, und glaub mir die haben sich schon was dabei gedacht nach dem IXer wieder auf 5 Gang zu wechseln ;)
 
Naja habs aber nicht anders erwartet das Ergebnis. Zum einen weil der Audi einfach n ziemlich guten Motor hat und weil der Audi einfach mal jünger ist von der gesamten Technik. Wurde ja auch schon oft gesagt, dass der RS3 recht flott ist aber halt keine Emotionen rüber bringt. Und selbst wenn die Differenz geringer wäre hätte der Audi gewonnen (so oder so Audi zahlt halt mehr) ;)

Was mich schon wieder ärgert ist die "Preiswertung" das der Audi sogar noch als günstiger dargestellt wird. Nehmen wir nur mal ansändige Schalensitze, die 255er vorne und n Navi dazu sind wir 4-5 tausend über den anderen und das wäre ja eher so Standard-ausstattung für so ein Auto. Finde diese Aufpreispolitik von Audi, VW usw. einfach scheiße. Die Grundwagenpreise für "Vergleiche" sind immer niedrig, stellst Dir das Auto "normal" ausgestattet zusammen fällst aus allen Wolken.

MfG - Ingo

P.S. Der Evo X ohne SST ist ~1 Sekunde in allen Disziplinen schneller ;)
 
Das war eher aus Gruenden der Stabilitaet habe ich mir sagen lassen. Das 6Gang war da anscheinend net ganz so solide obwohl ich mit meinem 9er keine Probs hatte.
 
misterk schrieb:
Das war eher aus Gruenden der Stabilitaet habe ich mir sagen lassen. Das 6Gang war da anscheinend net ganz so solide obwohl ich mit meinem 9er keine Probs hatte.

So ist es, und im direkten Vergleich Evo VIII 5 Gang und Evo IX 6 Gang, hat das 5 Gang nur minimalste Nachteile (eher hat das 6 Gang keine Vorteile und ist nicht so haltbar)

Kenn das gut genug, schaffe schliesslich auf der Marke :ugly:
 
Ich kenne den 9 er recht gut. War eine gute Kiste und wunderschoen. Der Xer war ein Schock fuer mich. Als Audi dann ankuendigte wieder 5nder zu bauen wechselte ich.
 
misterk schrieb:
Ich kenne den 9 er recht gut. War eine gute Kiste und wunderschoen. Der Xer war ein Schock fuer mich. Als Audi dann ankuendigte wieder 5nder zu bauen wechselte ich.

Ich muss zugeben ich bin absolut kein Evo Fan, aber der Xer ist mit Abstand der schlimmste...

Man könnte auch Vorteilsfrei sagen der Xer ist anders als alle andere, viel zu viel Luxus, zuviel Gewicht trotz ein paar nett gemachter Details...

Aber darum sollte es hier nicht gehen, kommen wir wieder zum RS3... :lol:
 
auf die tests kann man einen furz legen mehr nicht, aber die zeiten stimmen,
ich kuck mir nur die daten an, die anderen werte sind gekauft, obwohl der RS3 hier sicher der beste ist
 
Die RS3 gehen sehr gut, 3 Fahrer sagen das sie einem RS5 locker nachfahren, von 100-240 absolute gleiche Beschleunigung .

Gibt sogar einige die es gegen denn RS3 versuchen...

http://www.youtube.com/watch?v=CVzEpR1RDHo
 
Glaube ich sofort. Einige von unseren TTRS-fahrern sind den RS5 gefshren und sagen alle dass er schlechter abgeht als der TT von daher denke ich dass der RS3 durchaus noch locker mithaelt.
 
Gucke oben das Vid an.

Das ist das was spaß macht, gibt genug Vids von RS5 vs. M3 E92 und Carrera S . Die hängen bis auf 2, 3 Wagenlängen zusammen.

Deswegen macht Tuning spaß, unscheinbar keiner macht ein normalen A3 an :)



Am Ende waren es locker 100 Meter...
 
M3 E92 habe ich schon mal angeschoben der wollte aber nicht rechts rueber. Also folgte ich ihm. Mein TT ist Serie geht aber sehr gut habe die neue V2 Maschine drin die auch der RS3 hat.
 
blablabla... Er sagt doch gerade..er hat die hammer v2 Maschine versägt um 100m...naja...bleibt ja unter audis
 
Bei mir versuchen oefter mal Audi der S und RS-fraktion ihr Glueck. Putzig ist auch die GTI-fraktion. :lachtot:
 
also das video ist etwas komisch, aber hast also den RS3 versägt mit deinem 2l tfsi ?!
wieviel dampf hat dein hobel? bzw. das gewicht reicht auch.....
 
Oben