Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Sache mit dem Preis habe ich geschrieben weil ich die 66.000 von Lerche hoch finde im Vergleich zu meinem der schon im Grundpreis ueber 5000 mehr kostet und ich mich auch gut bedient habe in der Optionsliste. Er hat seinen Preis genannt und ich meinen.

So war das gemeint und nicht anders. Das hatte nix mit euch zu tun. Absolut gar nix!
 
Ich hab das nur zum Spass gesagt, will aber trotzdem einen Vergleich nein gleich besser jemand bei Audi zu Ford bekehren ... :mrgreen: :prost:
 
Ich finde wir haben genug über die versnobbte, Physik überwindende Mainstream Marke mit den Ringen und dem lächerlichen "Allrad" gesprochen. :warn:

Sogar der Corsa OPC Nürburgrind Edi. meines Bruders ist hundert mal geiler zu fahren als dieser Yuppi A3 Verschnitt!

Das wenige positive wenn man es denn so sagen kann ist der 5 Zylinder Motor und die 0-100 Zeit, der Rest ist völlige Kacka zu einem Preis der ne völlige Frechheit ist...

Also wieso um Gottes Willen hören wir nicht endlich auf über dieses Metrosexuelle Gefährt zu reden?! :baeh:
 
Simon ST 300 schrieb:
Also wieso um Gottes Willen hören wir nicht endlich auf über dieses Metrosexuelle Gefährt zu reden?! :baeh:

Weil wir uns hier in einem extra angelegten RS3 fredd befinden ?
 
Simon ST 300 schrieb:
Ou seit ihr aber 2 Schnellmerker! :bravo:

Das wir in einem Focus RS Forum sind habt ihr 2 Blitzmerker ja dann sicher auch geschnallt! :)

das macht doch nichts. es wird hier auch über iphone oder andere dinge geschrieben die nichts mit rs zu tun haben.
 
Simon ST 300 schrieb:
Ich finde wir haben genug über die versnobbte, Physik überwindende Mainstream Marke mit den Ringen und dem lächerlichen "Allrad" gesprochen. :warn:

Sogar der Corsa OPC Nürburgrind Edi. meines Bruders ist hundert mal geiler zu fahren als dieser Yuppi A3 Verschnitt!

Das wenige positive wenn man es denn so sagen kann ist der 5 Zylinder Motor und die 0-100 Zeit, der Rest ist völlige Kacka zu einem Preis der ne völlige Frechheit ist...

Also wieso um Gottes Willen hören wir nicht endlich auf über dieses Metrosexuelle Gefährt zu reden?! :baeh:

also sowas finde ich nicht passend in einer diskussion

ich hatte 1 1/2 jahre meine freude mit dem RS, finde auch das es eines der coolsten autos ist, spass macht er sowieso ohne ende

aber der RS3 hat eben auch seinen Reiz, und die autos spielen auf ganz andere kunden ab,
preis ist heftig aber keine frechheit finde ich, du musst auch mal die qualitäts unterschiede sehen,dann noch allrad was dazu kommt

ich freu mich auf meinen RS3 und bin gespannt wie er im vergleich zum RS ist

@Misterk warum soll meiner Offiziel 360 PS haben??

Es kommt angeblich noch ein TTRS+ und ein Audi RS3+, PS zahl ist noch nicht sicher, aber man redet von 360 oder 380PS, wobei ich eeher zu 380PS tendiere, denn 20PS ist ein zu kleiner unterschied
 
Simon ST 300 schrieb:
Von nem fahraktiven Spassmobil auf ne Rentnerkarre umzusteigen... :baeh:

jedem das seine, und mal ehrlich, wie oft kommt ein normalo auf die rennstrecke??? ich eher selten, ich bin eher auf deutschlands autobahnen unterwegs :bigtongue:

und du musst erstmal mithalten können auf ner rennstrecke :hurra2:
 
lerche schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Von nem fahraktiven Spassmobil auf ne Rentnerkarre umzusteigen... :baeh:

jedem das seine, und mal ehrlich, wie oft kommt ein normalo auf die rennstrecke??? ich eher selten, ich bin eher auf deutschlands autobahnen unterwegs :bigtongue:

und du musst erstmal mithalten können auf ner rennstrecke :hurra2:

Sag mir wann und wo! 8)
 
Simon ST 300 schrieb:
lerche schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Von nem fahraktiven Spassmobil auf ne Rentnerkarre umzusteigen... :baeh:

jedem das seine, und mal ehrlich, wie oft kommt ein normalo auf die rennstrecke??? ich eher selten, ich bin eher auf deutschlands autobahnen unterwegs :bigtongue:

und du musst erstmal mithalten können auf ner rennstrecke :hurra2:

Sag mir wann und wo! 8)

Nichts gegen dich Simon, aber wenn ich Lerche wär würde ich dich auf den verregneten Hockenheimring einladen...

Man kann jeden Test so drehen das das Ergebnis passt, macht die Autoblöd schon seit Jahrzehnten :ugly:
 
@ Lerche lass Dir dein neues Auto nicht schlecht reden. Ein neues Auto ist immer was besonderes. Du bist ja schon ein Forums Urgestein und bleibst dem Forum trotz Auto wechsel treu. Freue mich auf dein persönlichen Vergleich der beiden Fahrzeuge.
 
Simon ST 300 schrieb:
lerche schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Von nem fahraktiven Spassmobil auf ne Rentnerkarre umzusteigen... :baeh:

jedem das seine, und mal ehrlich, wie oft kommt ein normalo auf die rennstrecke??? ich eher selten, ich bin eher auf deutschlands autobahnen unterwegs :bigtongue:

und du musst erstmal mithalten können auf ner rennstrecke :hurra2:

Sag mir wann und wo! 8)


das ist unfair,deiner ist nicht serie,aber auf der autobahn würd ichs riskieren :D
mein terrein : A9 München richtung Nürnberg :D
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Lerche lass Dir dein neues Auto nicht schlecht reden. Ein neues Auto ist immer was besonderes. Du bist ja schon ein Forums Urgestein und bleibst dem Forum trotz Auto wechsel treu. Freue mich auf dein persönlichen Vergleich der beiden Fahrzeuge.

lass ich mir nicht keine angst :D
ich hatte ja einen RS und weiss was für ein tolles auto das ist,
und ich bin gerne hier im forum,lesse noch sehr viel mit, hab auch schon sehr viele leute hier persönlich kennengelernt und muss sagen :thumbs-up_new:
und wenn ich es endlich mal schaffe und darf komme ich auch nächstes jahr zum forumstreffen :)
 
@lerche

Nächstes Jahr soll die 360 Ps Maschine rauskommen. Die Austattung "Plus" war vorgesehen mit der leicht stärkerene Maschine und es ist so mein letzter Infostand dass alle Bestellungen von 2012 (also alle ausgelieferten Autos von Baujahr 2012) die 360 Ps bekommen egal ob TT oder RS3.
Die 360 Ps sind sowieso nur die Werksangabe. Wenn das so läuft mit der Leistungsstreuung wie mit den "offiziellen 340 Ps" der CEPA-V2 Motoren dann kannste dich auf echte 380-385 EWG-Ps freuen. Aber wie gesagt das sind alles nur Spekulationen im Moment.
p.s. im USA-TTRS läuft bereits die offizielle 360 Ps Maschine. Guck mal da rein. :)

http://www.caranddriver.com/reviews/2012-audi-tt-rs-us-spec-instrumented-test
 
misterk schrieb:
@lerche

Nächstes Jahr soll die 360 Ps Maschine rauskommen. Die Austattung "Plus" war vorgesehen mit der leicht stärkerene Maschine und es ist so mein letzter Infostand dass alle Bestellungen von 2012 (also alle ausgelieferten Autos von Baujahr 2012) die 360 Ps bekommen egal ob TT oder RS3.
Die 360 Ps sind sowieso nur die Werksangabe. Wenn das so läuft mit der Leistungsstreuung wie mit den "offiziellen 340 Ps" der CEPA-V2 Motoren dann kannste dich auf echte 380-385 EWG-Ps freuen. Aber wie gesagt das sind alles nur Spekulationen im Moment.
p.s. im USA-TTRS läuft bereits die offizielle 360 Ps Maschine. Guck mal da rein. :)

http://www.caranddriver.com/reviews/2012-audi-tt-rs-us-spec-instrumented-test


ich glaub nicht das audi mir ein auto liefert mit 360PS wenn ich eines mit 340 bestellt habe, ich würd mich freuen aber ich glaub nicht das audi das macht, und ausserdem hab ich lieber 340 am papier und reale 360-370PS, ist die versicherung günstiger :D
 
Abwarten. Die Streuung kann ich dir bestätigen. :ugly: Und egal ob jetzt 360 oder 380 Ps das Ding ist ein tierisch schneller Zwergtransporter. :mrgreen:
 
Oben