Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
misterk schrieb:
@lerche

Der hat auch Haldex-allrad das nur zur Info. :lachtot: Ist der (dicke) Bruder vom TTRS. :ugly:

Glückwunsch. Ein paar Tipps von mir: fahr ihn vorsichtig und mit Bedacht ein. Also nicht sofort Vollgas. Beim Oelwechsel achte drauf dass er immer zwischen Min und Max ist denn die in der WS fühlen immer nach Buch nach heisst also zuviel. Unbedingt drauf aufpassen sonst fährt er sich nachher wie ein Sack Nüsse.

Nimm das Mobil 1 5W 30 Oel das habe ich auch das bringt dir maximale Leistung bei minimalem Verbrauch solange du keine regelmässige Rennstrecke fährst brauchste nix zu ändern. Und wechsele es alle 10.000 bis 15.000 km lass bloss die Finger vom Longlife!!!!
Den Lufi kannste sofort mit wegschmeissen. Merke den Unterschied sehr gut wenn ich ihn alle 10.000 km wechsele denn die feinen Poren setzen sich recht schnell zu.

Ansonsten viel Spass damit. Falls du mal sonst Fragen hast kannst dich an mich wenden oder du meldest dich in den div. Foren an die es mittlerweile vom RS3 gibt.

mfg

ja da hast du recht, aber ist Haldex der Genaration 4, das heisst es geht IMMER auch was an die Hinterachse= Permanenter Allrad :D
 
Habe denselben drine er macht seine Sache gut. Kleiner Tipp: bei der Reifenwahl achte auf weiche Mischungen denn das reduziert das Untersteuern merklich.
 
Die neuen Haldex geben mind. 10 % dauerhaft an die Hinterachse, klar ist Haldex nicht der Weisheit letzter Stein, aber allemal in fast allen Situationen besser als reiner Vorderrad ....

Hey Lerche, jetzt wo du e nimma den Berg aufe muast host trotzdem an Allrad - Gratulation
 
boerniRS schrieb:
Die neuen Haldex geben mind. 10 % dauerhaft an die Hinterachse, klar ist Haldex nicht der Weisheit letzter Stein, aber allemal in fast allen Situationen besser als reiner Vorderrad ....

Hey Lerche, jetzt wo du e nimma den Berg aufe muast host trotzdem an Allrad - Gratulation


so ist es boerni, also permanenter allrad

danke,ja ich muss ja trotzdem ab und zu aufn berg rauf :D
häng zwar noch ziemlich am grünnen,aber ich wollte nicht nochmal das gleiche auto, aber vl kommt ja irgendwann mal wieder ein schöner RS :)
 
Kleine Frage Lerche: wolltest du mehr Platz oder warum hast nicht den schnelleren und leichteren TTRS genommen? ps ich habe 63000 Euro bezahlt habe auch ordentlich Optionen reingepackt.
 
Mein Vater hat einen getunten TT 3.2, macht spass aber für jeden tag wärs nix

hab zwar noch einen Touran aber trotzdem find ichs einfach praktischer

bis du aus Österreich?
 
Also der Platz. Bin aus Luxemburg. Die erste Benutzung der Launch-control wird Spass machen. Bei uns haben ein paar TTRS mit DSG (Serie) haben Zeiten zwischen 3,9-4,1 sek gemessen von 0-100 laut Performancebox. Mal sehen wie deiner abgehen wird.
 
misterk schrieb:
Also der Platz. Bin aus Luxemburg. Die erste Benutzung der Launch-control wird Spass machen. Bei uns haben ein paar TTRS mit DSG (Serie) haben Zeiten zwischen 3,9-4,1 sek gemessen von 0-100 laut Performancebox. Mal sehen wie deiner abgehen wird.

da ich 2 kinder habe ist er einfach praktischer, obwohl ein zweites auto vorhanden ist
hab auch schon öfters in foren gelesen wo RS3 mit 4,1 gemessen wurden
bin mal gespannt wie der geht,
 
Das ist ein Grund. Mit echten 4,1 sek haste nur noch wenige Gegner im Sprint. Vorteil vom DSG ist ja du kannst diese Zeiten immer wiederholen.
 
Bei unserem RS3 haben die Pfiiffigen Leute vom Autohaus erstmal die breiteren Reifen hinten aufgezogen :ugly:

Gefühlt geht der schlechter als mein 500er aber richtig getestet haben wir es noch nicht.
 
Das der Fofo subjektiv besser geht kann ich bestaetigen als ich mitfuhr. Da sieht man wie man sich taeuschen kann wenn das eine Auto nur zieht waehrend das andere schiebt und drueckt gleichzeitig.
 
Schiebt und drückt gleichzeitig?! :mrgreen:

Der RS 3 ist einfach ne absolute Schwarte was das Kurvenhandling angeht, durfte mich ja selber davon überzeugen...

Für mich wäre das Teil höchstens die Winterhure, da pseudo Allrad und null Emotionen bei der Karre wenn mir einer reinknallen würde.... :)

Dafür ist das Ding halt leider einfach viel zu teuer! :baeh:
 
@lerche

Deiner wird die neue Maschine mit (offiziell) 360 Ps bekommen denn der TT bekommt die auch. Motorcode CEPB,
 
anfangs war ja noch interessant und halbwegs lustig mit misterk über die verschiedenen Fahrzeuge zu diskutieren und objektive wie subjetive Unterschiede festzustellen. Aber ganz ehrlich, langsam wirds echt peinlich für Dich. :doh:

Du schreibst fast nur noch Mist und / oder machts Dir ein Spaß hier zu spamen. Entweder nimm vernünftig weiterhin teil an diesem Forum oder bleib bitte einfach weg und geht ins Audiforum, falls es sowas gibt. :winken:

Die Audi sind Serie schneller, da weiß jeder. Allrad hat Traktionsvorteile aus dem Stand und engen Kehren, das weiß auch jeder. Audi baut aber alle Fzg seit der ersten TT-Generation auf super sicher, heißt untersteuern. Und Fahrwerktechnisch keine Chance gegenüber dem Focus RS.

Also bitte, bye bye. Deine Beiträge sind :sleep:
 
Danke dein persoehnlicher Angriff ist auch fuer die Tonne. Wenn du es nicht verkraftet wieso liest du es dann? Gilt auch fuer den Herrn aus der Schweiz.:))
 
das ist ganz einfach, weil du nicht mehr sachlich bleibst und meist anfängst zu provozieren. Und dafür ist es hier nicht gedacht. Und wiederholt darauf hinzuweisen, das dein TTRS mind 63.000€ gekostet hat, das ist arm. Und wenn du all diese Seiten durchlesen würdest, dann stellst du fest, dass ich anfangs viel mitgeschrieben habe, Dir sogar in vielen Dingen recht gab und den TTRS sicher als das bessere Fahrzueg sehe.

Aber nun ist es einfach zu viel.
 
Wie wär's wenn wir einfach vergleichen wenn meiner 63000 € insgesamt gekostet hat, wenn meiner am Vorderrad zerrt bei Vollgas habe ich verloren, okay? :D
 

Neueste Beiträge

Oben