Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Audi inklusive: Eine Ausrede für alles!

Reifen, Sprit, Strasse, Fahrer, Tag, Nacht, Dunkel, Hell, Warm, Kalt, Nass, Trocken, alles auf einmal, etc.

Bei Audi gibt es eben keine Fehler. Das sind immer andere Faktoren. Und wenn es, WELTUNTERGANG, doch mal einen gibt, ist er natürlich sofort behoben. Und eigentlich war's ja gar kein Fehler. Jedenfalls nicht von Audi. Vorsprung durch Ausred.... Ups, Technik meine ich.
 
Hi,

misterk schrieb:
[...] . Die Reifen sind die Hauptgründe für das Untersteuern.[...]

der Hauptgrund ist der Allrad, mit anderen Reifen kann man da halt etwas die Symptome "kaschieren". Das beweist Audi ja sogar selber indem man dem RS3 breitere Vorderreifen spendiert... ;)

Wer immer noch an die "Überlegenheit" des Allrads glaubt kann ich diesen Artikel empfehlen: http://motor-kritik.de/node/77

Gruß Dirk
 
Ich muss es ja wissen ich fahre das Teil jeden Tag bei jedem Wetter :maul: .
Der grösste Teil vom Untersteuern kommt von den zu harten Reifen die ab Werk montiert sind. Ein kleiner Teil geht natürlich auf den Allrad der konservativ eingestellt ist. Darum bietet MTM den Haldex-kontroller an mit dem man den Allrad neu einstellen kann (sogar während der Fahrt). Dann geht auf Wunsch auch mehr nach hinten. Ich habe mir schon überlegt sowas anzuschaffen aber seit dem Reifenwechsel habe ich es gestrichen. Das bleibt immer Bastelei am Auto und meine Kiste soll Serie bleiben (ausser Reifen + Felgen nächstes Jahr :DX: ).

Ich freue mich auf den Schnee. :cooler:
 
Dirch schrieb:
Hi,

misterk schrieb:
[...] . Die Reifen sind die Hauptgründe für das Untersteuern.[...]

der Hauptgrund ist der Allrad, mit anderen Reifen kann man da halt etwas die Symptome "kaschieren". Das beweist Audi ja sogar selber indem man dem RS3 breitere Vorderreifen spendiert... ;)

Wer immer noch an die "Überlegenheit" des Allrads glaubt kann ich diesen Artikel empfehlen: http://motor-kritik.de/node/77

Gruß Dirk

Ich finde den Artikel grundlegend "gut" um mal mit div. Dingen aufzuräumen. Aber anders gelesen mag der Autor Audi einfach nicht... klingt manchmal so bzw. kommt bei mir sehr so rüber...

MfG
 
H3llron schrieb:
Dirch schrieb:
Hi,

misterk schrieb:
[...] . Die Reifen sind die Hauptgründe für das Untersteuern.[...]

der Hauptgrund ist der Allrad, mit anderen Reifen kann man da halt etwas die Symptome "kaschieren". Das beweist Audi ja sogar selber indem man dem RS3 breitere Vorderreifen spendiert... ;)

Wer immer noch an die "Überlegenheit" des Allrads glaubt kann ich diesen Artikel empfehlen: http://motor-kritik.de/node/77

Gruß Dirk

Ich finde den Artikel grundlegend "gut" um mal mit div. Dingen aufzuräumen. Aber anders gelesen mag der Autor Audi einfach nicht... klingt manchmal so bzw. kommt bei mir sehr so rüber...

MfG

Macht ihn mir sympatisch, kenne den Bericht und mag Audi ebenfalls nicht...

In der nächsten AutoBild Sport Cars darf der RS3 jedenfalls gegen den WRX Sti und den Evo X ran, bin mal gespannt wie der Springer Verlag den Test so dreht das der Hilfsallrad gewinnt... :ugly:
 
OnKeLjOsE schrieb:
In der nächsten AutoBild Sport Cars darf der RS3 jedenfalls gegen den WRX Sti und den Evo X ran, bin mal gespannt wie der Springer Verlag den Test so dreht das der Hilfsallrad gewinnt... :ugly:

Genau wie beim GTI schon vorher.
Die anderen Autos bekommen Punktabzug, weil der Auspuff zu laut, das Fahrwerk zu hart und der Platz im Innenraum und/oder Kofferraum zu gering ist. Und das bei einen sportlichen Vergleich :lol:
 
Im Schneetest damals ist der TTRS Kreise gefahren um den EVO, STI sogar um den GTR :hurra2: (trotz des ja angeblich so schlechten Allrads :bigtongue: ) . Die hätten den TT nehmen sollen anstelle dieser fetten Flunder. Bin gespannt wie's auf der Rennstrecke aussieht.
 
Leider sind Evo X und der aktuelle STI nicht mehr das
was ihre Vorgänger waren, kompromisslos, der RS3
gewinnt weil er nicht teurer ist, mehr Power hat, günstiger im Unterhalt! Gut
der Evo hat noch nen super Allrad aber er ist zu langsam,
der STI ist zu weich und schiebt leider auch über Vorderräder!
Egal wie langweilig der RS3 auch von manchen gescholten wird,
er ist vom Auto her das beste der 3, wenn auch nicht der beste Sportler!
 
Nissan GTR und Audi TTRS spielen nicht in der gleichen Liga. Ich wollte lange einen GTR kaufen, besonders weil die Preise Japan und USA Hoffnung gaben es könnte sich ausgehen. Der Nissan GTR kostet vereinfacht gesagt in Japan 30.000 Euro, in den USA 45 und in Österreich 90.000 !!!! 8O so war der GTR bei mir finanziell aus dem Rennen. Aber ´mal ehrlich, selbst wenn der TTRS wirklich so gut ist wie seine Fans behaupten, am GTR beißt er sich aber seine Haldex-Lamellen aus.....
 
Im Schneetest in der Test und Tuning damals hat der Gtr gegen den TT und die uebrige Konkurrenz ua auch Porsche haushoch verloren. Beim Angasen auf der Piste lief das Differential heiss. Dazu wurde er in der Rundenzeit deklassiert von den Deutschen.
Aber der Klotz von Nissan ist hier nicht das Thema sondern der RS3 und seine Gegner aus dem Rallyelager.
 
Beim GTR lief tatsächlich das Diff heiss, war auch etwas
entäuscht, der Porsche Allrad ist auch nicht der Beste, sagte
auch J.P von den Autoprofis, der Golf R überzeugte zb Nicki Schelle
bei Grip nicht, aber der TTRS war in der Sportauto tatsächlich der
Überraschungssieger, der S4 war ein Jahr davor auch top!!!!!!!!!
Das sich STI und EVO X sogar geschlagen geben musste hat sogar
mich etwas entäuscht, aber wenn Evo, dann der 9er, 8er oder 7er!
Der RS3 wird also auch da gut sein, lasse mich gerne eines Besseren belehren,
aber ich lese fasst alles und seh fasst jede Autosendung :ugly:
 
Hm und wer von euch braucht das Allrad für Schnee und Pistenrallys? Für mich wäre die Performance auf Deutschland-typsichen trocknen Landstraßen lieber :D
 
Als Winterschlampe wär der RS3 perfekt, nur zu teuer dafür :ugly: ,
bleibts halt beim Fiesta :lachtot:
 
ich hab mir letzte woche einen neuen RS3 in misanorot mit alu paket bestellt :ups:
bin mal gespannt ob er fahrspass mässig mit dem focus mithalten kann :)
lestungsmässig denk ich mal schon das da ein unterschied sein wird, die streuen auch ziemlich nach oben, hab noch kein diagramm gesehn das unter 360PS war (EWG)
und zur info,der RS3 hat permanenten Allrad

werde möglichst objektiv berichten wie er ihm vergleich zum RS ist
jetzt muss ich nur noch bis 12.12. warten, dann kommt er :)
der preis ist heftig das stimmt wohl, ob es einem wert ist muss jeder für sich entscheiden :)
Mein Focus RS kostete 43900€ Vollausstattung
Der RS3 wie ich ihn bekomme kostet 69500€ aber nicht Vollausgestattet

so bekomm ich ihn :)
 

Anhänge

  • RTEmagicC_2011-audi-rs3-80-Bearbeitet.jpg.jpg
    RTEmagicC_2011-audi-rs3-80-Bearbeitet.jpg.jpg
    83,9 KB
Glückwunsch,
obwohl ich muss sagen, das obwohl ich ein grosser Audi und 5ender-Fan bin, wenn ich das Geld über hätte wäre es bei mir eindeutig der M1 geworden.
Ich hatte letztens eine Begegnung mit einem und der sieht echt stark und breit aus.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    9,1 KB
da hast du recht, ich hab mir den auch genau angesehn, nur war bei mir auch der allrad aiússchlaggebend, und die 5 türen, er ist halt mehr alltagstauglich der RS3,
und bei BMW ist der innenraum :kotz:
wenn ich mir den m3 anschaue, aussen hammergeil, und innen???
 
lerche schrieb:
ich hab mir letzte woche einen neuen RS3 in misanorot mit alu paket bestellt :ups:
bin mal gespannt ob er fahrspass mässig mit dem focus mithalten kann :)
lestungsmässig denk ich mal schon das da ein unterschied sein wird, die streuen auch ziemlich nach oben, hab noch kein diagramm gesehn das unter 360PS war (EWG)
und zur info,der RS3 hat permanenten Allrad

werde möglichst objektiv berichten wie er ihm vergleich zum RS ist
jetzt muss ich nur noch bis 12.12. warten, dann kommt er :)
der preis ist heftig das stimmt wohl, ob es einem wert ist muss jeder für sich entscheiden :)
Mein Focus RS kostete 43900€ Vollausstattung
Der RS3 wie ich ihn bekomme kostet 69500€ aber nicht Vollausgestattet

so bekomm ich ihn :)

Geil Geil Geil, Hip Hop Felgen... :ugly:

INTERCEPTOR schrieb:
Glückwunsch,
obwohl ich muss sagen, das obwohl ich ein grosser Audi und 5ender-Fan bin, wenn ich das Geld über hätte wäre es bei mir eindeutig der M1 geworden.
Ich hatte letztens eine Begegnung mit einem und der sieht echt stark und breit aus.

Sag doch bitte nicht M1 dazu, hab letztens ´nen echten gesehen, das war mal ein Highlight :hurra2:
 
OnKeLjOsE schrieb:
lerche schrieb:
ich hab mir letzte woche einen neuen RS3 in misanorot mit alu paket bestellt :ups:
bin mal gespannt ob er fahrspass mässig mit dem focus mithalten kann :)
lestungsmässig denk ich mal schon das da ein unterschied sein wird, die streuen auch ziemlich nach oben, hab noch kein diagramm gesehn das unter 360PS war (EWG)
und zur info,der RS3 hat permanenten Allrad

werde möglichst objektiv berichten wie er ihm vergleich zum RS ist
jetzt muss ich nur noch bis 12.12. warten, dann kommt er :)
der preis ist heftig das stimmt wohl, ob es einem wert ist muss jeder für sich entscheiden :)
Mein Focus RS kostete 43900€ Vollausstattung
Der RS3 wie ich ihn bekomme kostet 69500€ aber nicht Vollausgestattet

so bekomm ich ihn :)

Geil Geil Geil, Hip Hop Felgen... :ugly:

INTERCEPTOR schrieb:
Glückwunsch,
obwohl ich muss sagen, das obwohl ich ein grosser Audi und 5ender-Fan bin, wenn ich das Geld über hätte wäre es bei mir eindeutig der M1 geworden.
Ich hatte letztens eine Begegnung mit einem und der sieht echt stark und breit aus.

Sag doch bitte nicht M1 dazu, hab letztens ´nen echten gesehen, das war mal ein Highlight :hurra2:


Genau,mit Hip Hop Felgen :lol:
 
@lerche

Der hat auch Haldex-allrad das nur zur Info. :lachtot: Ist der (dicke) Bruder vom TTRS. :ugly:

Glückwunsch. Ein paar Tipps von mir: fahr ihn vorsichtig und mit Bedacht ein. Also nicht sofort Vollgas. Beim Oelwechsel achte drauf dass er immer zwischen Min und Max ist denn die in der WS fühlen immer nach Buch nach heisst also zuviel. Unbedingt drauf aufpassen sonst fährt er sich nachher wie ein Sack Nüsse.

Nimm das Mobil 1 5W 30 Oel das habe ich auch das bringt dir maximale Leistung bei minimalem Verbrauch solange du keine regelmässige Rennstrecke fährst brauchste nix zu ändern. Und wechsele es alle 10.000 bis 15.000 km lass bloss die Finger vom Longlife!!!!
Den Lufi kannste sofort mit wegschmeissen. Merke den Unterschied sehr gut wenn ich ihn alle 10.000 km wechsele denn die feinen Poren setzen sich recht schnell zu.

Ansonsten viel Spass damit. Falls du mal sonst Fragen hast kannst dich an mich wenden oder du meldest dich in den div. Foren an die es mittlerweile vom RS3 gibt.

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben