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Anonymous
Guest
Wo du dich überall rumtreibst :ugly:
RS Andes schrieb:Wo du dich überall rumtreibst :ugly:
So, morgen darf ich mal nen gemachten RS3 (420 PS) bewegen. Übrigens haben die ersten getunten RS3 mit Leistungen jenseits der 400 PS kaum längsdynamische "Vorteile" (0-200 16,0 und 16,3 sec zu 15,7 Sec AMS) gegenüber den serienmässigen 340 PS gezeigt. Und das trotz deutlich leichterer Räder und deutlich mehr Drehmoment. Was auch wieder die Vermutung bestätigt das der "serienmässige" Presse- RS3 wohl eher 430+ PS hatte.
Nicht dein Ernst, oder?
Der RS3 ist in der AMS mit 15,7 Sekunden auf 200 gefegt. Bei über 1,6 Tonnen, Allrad und dem CW Wert einer Schrankwand nahezu unmöglich mit 340 PS.
Das nun selbst getunte Exemplare mit über 420 PS diesen Wert nicht schaffen, dürfte Ansage genug sein.
Bin selbst schockiert, weiss aber auch aus Audi Foren das diese den Wert nicht trauen und gerne ne Sammelbestellung für die Audi Pressesoftware machen wollen.
Simon ST 300 schrieb:So liebe Gemeinde, kann nun seit gestern Abend endlich ein Fazit zumAudi RS3 ziehen.
Mein Mech hatte einen da bei dem er ne komplette Milltek AGA ab Turbo verbaut hat.
Mal vorne weg der Sound des RS3 ist mit der Milltek abartig und richtig geil rotzig, absolut hammer! :hurra2:
Zur Leistung, die ist gut und das Teil presst wie erwartet, die Power ist schön dosierbar und in meinen Augen schön sauber über das ganze Drehzahlband verteilt.
Das wars aber eigentlich auch schon mit dem positiven...
Nach 15min und einer Runde über die Hausstrecke wollte ich nur noch aussteigen und nie mehr in das Ding einsteigen.
Ich meine ich fahre ein FWD Auto und bin mir gewisses Untersteuern gewohnt, was dieser Audi aber über die Vorderräder schiebt ist absolut lächerlich! :baeh:
Das Problem ist ganz klar der sorry für den Ausdruck oberschwule Antrieb der sich in hundert Jahren nicht Allrad schimpfen darf! :stock1:
Ich weiss nicht wie ich es euch beschreiben soll, aber es funktioniert einfach nicht, du kommst an die Kurve lenkst ein er schiebt wegen des viel zu hohen Gewichts und antriebsbedingt über die vorderen Räder und sobald die HA zugeschaltet wird schiebt das Teil noch mehr über die Vorderachse..... :nixweiss:
Am besten funktioniert es wenn man die Kiste vor der Kurve irgendiwe versucht instabil zu machen respektive versucht ihn leicht "ausbrechen" zu lassen denn schaltet das Teil den AWD schon vorher zu und nicht erst in der Kurve...
Bei der Sendung Turbo gabs mal die Sendung Männerwochenende, Tim hat den RS3 getestet und ist nach einer Runde ausgestiegen weil ihn die Karre angekotzt hat, etwa so wird es jedem sportlichen Fahrer gehen der ne Runde mit dem Teil fahren wird.
Der TTRS hat ja das gleiche Antriebskonzept, was dem vielleicht etwas zu Gute kommt ist sein weniger hohes Gewicht im Gegensatz zum RS3, aber auch das Teil wird in Kurven völlig strange zu fahren sein.
Meine Erwartungen an das Ding waren einfach viel zu hoch, und in meinen Augen hat Das Fahrzeug den Zusatz RS in keinster Form verdient.
Bin dannach noch ne kurze Runde mit meinem auf Semis bereiften Focus RS über die besagte Hausstrecke gedonnert und in meinen Augen sorry ist das kein Vergleich....
Das ist meine subjektive Meinung und ich will mit diesem Post keinem zu nahe treten oder ans Bein pissen, der Text soll einfach meine Erfahrungen mit dem Teil widerspiegeln...
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