Audi RS3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@frosty

Der Fahrer des braunen RS heisst im Forum S/ist/nicht/genug. Er hat jede Menge Fotos gemacht. Muesste der besagte Tt sein von dem hier die Rede ist es sei denn es gibt 2 von der Farbe. Ist ne Exclusiv-farbe.
 
Danke....Ich schau mal..wenn er es ist...schreib ich ihn mal an..ev hat er Lust auf ein kleines Treffen :)
 
Von einem User aus nem anderen Forum:

So, morgen darf ich mal nen gemachten RS3 (420 PS) bewegen. Übrigens haben die ersten getunten RS3 mit Leistungen jenseits der 400 PS kaum längsdynamische "Vorteile" (0-200 16,0 und 16,3 sec zu 15,7 Sec AMS) gegenüber den serienmässigen 340 PS gezeigt. Und das trotz deutlich leichterer Räder und deutlich mehr Drehmoment. Was auch wieder die Vermutung bestätigt das der "serienmässige" Presse- RS3 wohl eher 430+ PS hatte.

Nicht dein Ernst, oder?

Der RS3 ist in der AMS mit 15,7 Sekunden auf 200 gefegt. Bei über 1,6 Tonnen, Allrad und dem CW Wert einer Schrankwand nahezu unmöglich mit 340 PS.

Das nun selbst getunte Exemplare mit über 420 PS diesen Wert nicht schaffen, dürfte Ansage genug sein.

Bin selbst schockiert, weiss aber auch aus Audi Foren das diese den Wert nicht trauen und gerne ne Sammelbestellung für die Audi Pressesoftware machen wollen.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Also bissle schummeln muss ja wohl erlaubt sein bei den Pressekarren, aber gleich so heftig?! :ugly: 8O
 
Gestern ist Turbo auf Sport1 gekommen,
mit Tim Schrick, Smudo, Sid und J.P,
getestet wurden RS3 und 1M, der RS3
ist schnell aber von allen als sehr langweilig
empfunden worden, nur untersteuern, man
hat nichts zu tun, Tim stieg sogar aus, weil
der Audi RS3 ihm zu öde war, Sid als alter Focus
RS Fahrer war der Sound zu bescheiden und das
Auto zu emotionslos, der Motor zu sanft! Nur J.P lobte ihn, aber auch
ihm etwas zu neutral, der 1er M überzeugte die Tester
mehr, viel direktere Lenkung zb, aber auch der Untersteuerte,
nur wenn man ihn sozusagen überfährt, bekommste ihn in Drift!
 
Hab ich gesehen...was eine demütigung für den RS3....Tim hat den richtig fertich gemacht :p
 
Tim ist wenigstens ein Gefühlsmensch und sagt was er denkt, auch der S3 und GTI 5 war nicht sein Ding, im Gegensatz zum Focus ST, da hatte er mehr Spass, schade das er noch keinen Focus RS getestet hat
 
Ich musste gestern auch lachen als Tim ausgestiegen ist.
Bin kurz vorher beim Zappen auf dem Kanal hängen geblieben.

Der Tim soll sich mal den "ehemals schönen und heute mit Aufklebern und Rosthaube verunstalteten Frosch" vom Sid schnappen.
 
Kann Tim verstehen, hatte nen S3 war auch sehr neutral und emotionslos, Audis Käuferschicht will halt das so, verkauft werden die Autos ja, aber der BMW könnte auch etwas mehr übersteuern :ugly:
 
tzz..das Auto macht keinen Spaß...da kann ich auch solange hier warten und den anderen zuschauen....

:lol:
 
der schimpfte doch auch bei D Motor über den GTI 5 so :ugly: ,
genauso :D , für was soll das RS stehen bei Audi ? :ugly:
 
So liebe Gemeinde, kann nun seit gestern Abend endlich ein Fazit zumAudi RS3 ziehen.

Mein Mech hatte einen da bei dem er ne komplette Milltek AGA ab Turbo verbaut hat.

Mal vorne weg der Sound des RS3 ist mit der Milltek abartig und richtig geil rotzig, absolut hammer! :hurra2:

Zur Leistung, die ist gut und das Teil presst wie erwartet, die Power ist schön dosierbar und in meinen Augen schön sauber über das ganze Drehzahlband verteilt.

Das wars aber eigentlich auch schon mit dem positiven...

Nach 15min und einer Runde über die Hausstrecke wollte ich nur noch aussteigen und nie mehr in das Ding einsteigen.

Ich meine ich fahre ein FWD Auto und bin mir gewisses Untersteuern gewohnt, was dieser Audi aber über die Vorderräder schiebt ist absolut lächerlich! :baeh:

Das Problem ist ganz klar der sorry für den Ausdruck oberschwule Antrieb der sich in hundert Jahren nicht Allrad schimpfen darf! :stock1:

Ich weiss nicht wie ich es euch beschreiben soll, aber es funktioniert einfach nicht, du kommst an die Kurve lenkst ein er schiebt wegen des viel zu hohen Gewichts und antriebsbedingt über die vorderen Räder und sobald die HA zugeschaltet wird schiebt das Teil noch mehr über die Vorderachse..... :nixweiss:

Am besten funktioniert es wenn man die Kiste vor der Kurve irgendiwe versucht instabil zu machen respektive versucht ihn leicht "ausbrechen" zu lassen denn schaltet das Teil den AWD schon vorher zu und nicht erst in der Kurve...

Bei der Sendung Turbo gabs mal die Sendung Männerwochenende, Tim hat den RS3 getestet und ist nach einer Runde ausgestiegen weil ihn die Karre angekotzt hat, etwa so wird es jedem sportlichen Fahrer gehen der ne Runde mit dem Teil fahren wird.

Der TTRS hat ja das gleiche Antriebskonzept, was dem vielleicht etwas zu Gute kommt ist sein weniger hohes Gewicht im Gegensatz zum RS3, aber auch das Teil wird in Kurven völlig strange zu fahren sein.

Meine Erwartungen an das Ding waren einfach viel zu hoch, und in meinen Augen hat Das Fahrzeug den Zusatz RS in keinster Form verdient.

Bin dannach noch ne kurze Runde mit meinem auf Semis bereiften Focus RS über die besagte Hausstrecke gedonnert und in meinen Augen sorry ist das kein Vergleich.... :)

Das ist meine subjektive Meinung und ich will mit diesem Post keinem zu nahe treten oder ans Bein pissen, der Text soll einfach meine Erfahrungen mit dem Teil widerspiegeln...
 
Ja deine erfahrung spiegelt schon das wieder was es ist. Ich denke dass der ttrs doch einfach ne ecke besser ist als der rs3. Müsste ich zwischen den beiden entscheiden, waer das ne einfache Angelegenheit. Gottaeidank hab ich ja nen echten RS ;)
 
Simon ST 300 schrieb:
So liebe Gemeinde, kann nun seit gestern Abend endlich ein Fazit zumAudi RS3 ziehen.

Mein Mech hatte einen da bei dem er ne komplette Milltek AGA ab Turbo verbaut hat.

Mal vorne weg der Sound des RS3 ist mit der Milltek abartig und richtig geil rotzig, absolut hammer! :hurra2:

Zur Leistung, die ist gut und das Teil presst wie erwartet, die Power ist schön dosierbar und in meinen Augen schön sauber über das ganze Drehzahlband verteilt.

Das wars aber eigentlich auch schon mit dem positiven...

Nach 15min und einer Runde über die Hausstrecke wollte ich nur noch aussteigen und nie mehr in das Ding einsteigen.

Ich meine ich fahre ein FWD Auto und bin mir gewisses Untersteuern gewohnt, was dieser Audi aber über die Vorderräder schiebt ist absolut lächerlich! :baeh:

Das Problem ist ganz klar der sorry für den Ausdruck oberschwule Antrieb der sich in hundert Jahren nicht Allrad schimpfen darf! :stock1:

Ich weiss nicht wie ich es euch beschreiben soll, aber es funktioniert einfach nicht, du kommst an die Kurve lenkst ein er schiebt wegen des viel zu hohen Gewichts und antriebsbedingt über die vorderen Räder und sobald die HA zugeschaltet wird schiebt das Teil noch mehr über die Vorderachse..... :nixweiss:

Am besten funktioniert es wenn man die Kiste vor der Kurve irgendiwe versucht instabil zu machen respektive versucht ihn leicht "ausbrechen" zu lassen denn schaltet das Teil den AWD schon vorher zu und nicht erst in der Kurve...

Bei der Sendung Turbo gabs mal die Sendung Männerwochenende, Tim hat den RS3 getestet und ist nach einer Runde ausgestiegen weil ihn die Karre angekotzt hat, etwa so wird es jedem sportlichen Fahrer gehen der ne Runde mit dem Teil fahren wird.

Der TTRS hat ja das gleiche Antriebskonzept, was dem vielleicht etwas zu Gute kommt ist sein weniger hohes Gewicht im Gegensatz zum RS3, aber auch das Teil wird in Kurven völlig strange zu fahren sein.

Meine Erwartungen an das Ding waren einfach viel zu hoch, und in meinen Augen hat Das Fahrzeug den Zusatz RS in keinster Form verdient.

Bin dannach noch ne kurze Runde mit meinem auf Semis bereiften Focus RS über die besagte Hausstrecke gedonnert und in meinen Augen sorry ist das kein Vergleich.... :)

Das ist meine subjektive Meinung und ich will mit diesem Post keinem zu nahe treten oder ans Bein pissen, der Text soll einfach meine Erfahrungen mit dem Teil widerspiegeln...

SIGN !

Ich teile deine Erfahrungen, allerding mit dem TTRS ... Ein Freund von mir hat ihn mit mir zusammen frisch vom Werk abgeholt und war natürlich total stolz. Weil er mir vertraut durfte ich eine Proberunde mit dem TTRS drehen, aber ein Grenzbereich ist garnicht möglich ... Untersteuern, wo man nur hinschaut ... Sportlich fahren geht definitiv anders.

Aber sind wir mal ehrlich : heutzutage wird alles so viel elektronisch geregelt/begrenzt/etc. , dass der Autonormalverbraucher garnicht mehr in der Lage ist ein Auto zu beherrschen. Was ich sagen will ist, dass die Person, die dieses Auto laut Ingenieuren bewegen wird tatsächlich nicht mit einem ( sogar nur leicht ) übersteuernden Heck zurechtkommen würde, was zu Unmut in der Käuferschar und damit zu sinkenden Verkaufszahlen führen würde. Betrachtet man den Neupreis des TTRS, dann weiß man eigentlich auch dass sich mit-20er sich den "normalerweise" nicht leisten können. Und ( ich WEIß, dass es auch anders ist, grade bei den Usern hier im Forum -> :cooler: Ralf ! ;) ) der mit-40er ist im schnitt gediegener unterwegs und empfindet das Untersteuern deutlich beherrschbarer als das Übersteuern.

Trotzdem : 340 PS sollten nicht SO zu fahren sein ! Böse Audi Ingenieure ! Böse !
 

Neueste Beiträge

Oben