Xtremnature
Well-known member
Ich denke er meinte man sollte nicht neu und gebraucht
miteinander vergleichen!
MfG Xtrem
miteinander vergleichen!
MfG Xtrem
karaya1 schrieb:@ boerniRS: hast doch recht, bestreitet doch keiner. Kommst aber etwas vom Thread-Thema ab ;-)
Dennoch denke ich, dass es mühsam und auch gar nicht zielführend ist, gebrauchte und neue Autos zu vergleichen. Da halte ich mich mal raus.
Aber eigentlich zeigst du bei deiner Argumentation, wie der RS 3 dir beim gemütlichen Dahinbrabbeln hinterherjapst, weshalb manche Leute genau den RS 3 so begehrenswert finden (habe irgendwo was von 7-8 Monaten Wartezeit gelesen, bin aber nicht sicher): vollkommene Unterschätzung, absolutes Understatement. Und es gibt eben Leute, die das Geld haben und genau auf sowas stehen. Und ich denke, das sollte man auch respektieren. Wäre doch zu langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Aus technischer Sicht denke ich, dass Audi diese enorme Beschleunigung zumindest von 0-100 km/h durch eine recht kurze Übersetzung der erste 3 Gänge (2. Gang reicht nicht bis 100 km/h) in Verbindung mit keiner Zugkraftunterbrechung und Allrad hinbekommt. Abgesehen davon ist der Motor vermutlich ein Quell der Freude.
boerniRS schrieb:Neu oder gebraucht ist doch völlig sekundär, die Frage ist doch einzig wieviel Auto bekomme ich für mein Geld, dann dürfte man ja Tagesanmeldungen, Vorführwägen etc. auch nicht mit einbeziehen. So ein fünf Jahre alter gerade ´mal gut eingefahrener Porsche 4 S mit 355 PS ist defintiv mehr Auto für´s gleiche Geld als ein neuer Audi RS3. Ein 5 Jahre alter Golf V ist auch mehr Auto als ein neuer Dacia Sandero, beide um 9000 Euro. Und noch etwas - zu erwartende Restlebenszeit ist auch gleich....; wenn man weiß was man will landet man bei seinem Wunschauto
--
Enter your email address to join: