Alu-Ansaugbrücke Diskussion

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So ein Mist :thumbs-down_new:
Der Nippel ist bestimmt ein Zölliger und nur auf der Insel zu bekommen. Alles andere würde mich wundern.
 
Abwarten.
Ich werde morgen erstmal probioeren den raus zu drehen.
Dann mal warten was der liebe Ray von Moutune für Infos bekomm.


Wird schon wieder.
Besser als nen defekter Turbo :lol:
 
Smoky schrieb:
Abwarten.
Ich werde morgen erstmal probioeren den raus zu drehen.
Dann mal warten was der liebe Ray von Moutune für Infos bekomm.


Wird schon wieder.
Besser als nen defekter Turbo :lol:

Hast du ev. Daten vom DashDaq die auf ein mögliches "Backfire" hinweisen?
 
Ne, ich hab auch kein knallen gehört oder ähnliches.
Also durch Bewegungen vom Unterdruck-Schlauch kann eigentlich
das Teil nicht abbrechen.
 
Hab eben erfahren das ich kein Einzelfal bin. Bei einem anderen ist wohl der Schlauch rausgeflogen. Also genau dort scheint die Sollbruchstelle der Mountune.
 
hm, hätte man dann nicht so'n überdruckventil einbauen können? bzw wenn man schon ne sollbruchstelle macht, sollte die nicht die karre lahm legen, wär beser, wenn man nen ersatzteil mitnehmen könnte und das innerhalb weniger minuten tauschen kann, dass die fahrt weiter geht.

hast schon ne info, was jetzt damit passiert? reparatur möglich, oder brücke komplett tauschen?
 
Ich muss gleich noch zum Händler. Mein Schrauber ist heute da und macht n Getriebe. Der will gleich mal schauen ob er das Stück noch raus drehen kann.
Sollte aber gehen. Aber ich kann wenn ich will auch sofort ne neue Brücke bekommen. Aber das sollte nicht nötig sein.

Naja, wenigstens ist mir die Haube nicht hochgegangen :lol:
 
japp, immerhin, aber wenn nix auf backfire hindeutet, wärste mit serienbrücke wahrscheinlich weiter gefahren. :bigtongue:

oder du hättest jetzt auch ne motorhaube mit buckel. :lachtot:

mach ma serienbrücke rein und versuch die situation nachzustellen, würde mich jetzt mal interessieren. :ugly:
 
So, Montag werden die probieren das Stück raus zu bekommen.
Ich bin mir echt nicht sicher ob es n Gewinde ist. Oder vll. nur eingeklebt :nixweiss:
 

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Smoky schrieb:
So, Montag werden die probieren das Stück raus zu bekommen.
Ich bin mir echt nicht sicher ob es n Gewinde ist. Oder vll. nur eingeklebt :nixweiss:


Kann dass vielleicht sein das das nur durch Vibration/Spannung oder so abgebrochen ist?
Sieht für mich jetzt irgendwie nicht so aus als wenn da was "explodiert" wäre.
 
sieht das nur auf den bildern so aus, oder ist die eine seite alufarben und die andere schon oxidiert? weil dann wär das ding schon angebrochen gewesen und irgent etwas hat den rest erledigt.
 
Mir und dem Daniel ist beim Einbau schon aufgefallen, das der Unterdruckstutzen nicht frei von der Brücke weggeht, sondern durch seine Starre durch den dahinterliegenden Luftschlauch ímmer nach vorne gedrückt wird. Könnte es nicht sein, das durch diesen ständigen Druck der Stutzen dann auf Dauer bricht? Wäre eigentlich ein Konstruktionsfehler von Mountune!
 

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Servus !

Ihr müßt den Schlauch irgendwie abstützen !
Habe ich auch schon gemacht und man über mich hier im Forum
zumindest geschmunzelt . Siehe:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3924&start=10

Ihr dürft mir eins glauben, das ich mich mit ALU gut auskenne und
Alu ist nicht geeignet für Wechselbelastungen ( Vibrationen ).

Beim Versuch das abgebrochene raus zu machen, würde ich mit
einem kleinen Gasbrenner das Alu vorher erhitzen ( Dehnung )

Grüße
 
Das Teil ist aus Kunststoff, also das Anschlussstück.
Sitech hat da wenigstens nen Messing-Teil drin.
 
Ja, wenn ich das konstruiert hätte, dann hätte ich
auch einen Messing Stutzen in das Alu eingedreht.
Das hält dann auch für eine Ewigkeit :mrgreen:

Da sieht man die Erfahrung unterschiedlicher Firmen !

Das Kunststoff muß so oder so raus . Dann einen Messing Stutzen
drehen und in das Alu einpressen. Das muß gehen, aber nur bei aus-
gebauter Brücke.

Wünsche Dir das alles gut abläuft :)

Grüße
 
@RobertRS

Starte doch mal ne Sammelbestellung für so ne Halbschelle plus Zubehör ;)

-frosty

:mrgreen:

edit: Karsten...hast die originale nich mehr?
 
drshp schrieb:
Mir und dem Daniel ist beim Einbau schon aufgefallen, das der Unterdruckstutzen nicht frei von der Brücke weggeht, sondern durch seine Starre durch den dahinterliegenden Luftschlauch ímmer nach vorne gedrückt wird. Könnte es nicht sein, das durch diesen ständigen Druck der Stutzen dann auf Dauer bricht? Wäre eigentlich ein Konstruktionsfehler von Mountune!

Ich sehe das genau so.
Und damit ist das keine Sollbruchstelle sondern eine Mussbruchstelle. :mrgreen:
 

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