Alu-Ansaugbrücke Diskussion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi

das sind ja erfreuliche nachrichten mit dem abgebrochenen stutzen ^^

morgen sollte meine mountune kommen mal gucken was man da machen kann,

weiss jemand die gewinde dimension vom unterdruck anschluss??

ich überlege da n 45 grad messingnippel reinzudrehen(alter klempner^^)
 
Leute macht euch mal keinen Stress.
Ich bin mitlerweile überzeugt das es ein Einzelfall war.
Sowas bricht nicht durch einach so oder durch etwas Bewegung.
 
bei deiner leistung bewegt sich das motorlein aber schon anständig :mrgreen:

wie gesagt mal gucken wenns bricht kommt n 45 grad winkel in 1/2" rein.....oder was ähnliches ka welche dimension der anschluss hat
 
vieleicht gibt es ja bald ne 5cm stahlmotorhaube im tuningprogramm :lachtot: da siehts im motorraum weiter fein aus. :mrgreen:
als extraspecial die hutzen aus titan und verstärkte haubenhalter die mit 8 x 18mm bolzen direkt an der karosserie verschraubt sind..löst dann auch die tracktionsprobs im ersten gang durch mehr gewicht auf der vorderachse.
aber blos die haube nicht zufallen lassen.dann ermordets die scheinwerfer :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
:lol: :lol: :lol: Ich hoffe das Problem wird iwann mal gefixt...woran das liegt das die sich verselbstständigen! Ich würde nämlich die originalen drinne lassen(vorerst)...komisch das anscheinend nur wir in D Probleme damit haben...und niemand sonst auf der Erde....doch..glaub Franzosen hats au erwischt...
 
Ich Sach ma so SHit Happens :ugly:

Denke da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. SOwas geht ja net einfach so zu Bruch! Es wird so sein das die Muffe schon vorher nen Mattfehler hatte und sich dann unter Belastung Hitze etc verabschiedet hat :)

Kopf hoch Smoky :D Ich sach immer :ugly: Wer schnell sein will muss leiden :lachtot: :bigtongue: :lachtot:

lg

Olli
 
naja, alles kann kaputt gehen, davor ist man nie 100%ig sicher. sollte man jetzt kein drama machen. selbst wenn sich herausstellt, dass mountune da nen fehler drin hätte, kann man davon ausgehen, dass da ne lösung kommen würde.

find's gut, dass karsten uns an seinen erfahrungen teilhaben läßt, auch wenn das in dem fall nicht erfreulich ist, aber auch sowas gehört dazu. :bravo:
 
Wie mans macht, macht mans verkehrt! Hat man ne AluBrücke, reißt das Gewinde. Hat man kein Alu, platzt die Brücke.
 
Oh man. Ich fühle mich echt unwohl wenn ich derzeit wieder mit der Serienbrücke rum fahre.

Werde wohl zum Ray am Samstag schleichen.

Drück dir die Daumen Peppi das er bald wieder läuft :thumbs-up_new:
 
Der Anschluss ist aber nie im Leben wegen Überdruck kaputt gegangen. Wir reden da nicht von ein paar Bar. Um die Ansaugbrücke platzen zu lassen sind wir im hohen zweistelligen Bereich.
 
Mike, das ist einfach ne Kopfsache.

Mit dem Anschluss hast du aber Recht. Hab ich ja auch bereits geschrieben das bei genauer Betrachtung es nicht deswegen gebrochen sein kann.
Der Connector muss irgendwo vorher angebrochen gewesen sein.
Hab auch mit Mountune drüber gesprochen. Bekomme zudem ja einen kostenlos ersetzt.
 
die frage von scream würde mich auch interessieren. :ja:

mike schrieb:
Der Anschluss ist aber nie im Leben wegen Überdruck kaputt gegangen. Wir reden da nicht von ein paar Bar. Um die Ansaugbrücke platzen zu lassen sind wir im hohen zweistelligen Bereich.

seh ich auch so, die brücken halten den normalen druck locker aus und haben ganz sicher noch ne gute toleranz nach oben. um die platzen zu lassen braucht man schon ganz ordentlich druck und den kriegt man nicht einfach so.

mich würde aber mal interessieren, ob alle geplatzten ansaugbrücken aus einer charge oder so stammen. werden wir aber wohl nie erfahren.
gibt's eigentlich na zahl, wieviele brücken jetzt insgesamt schon hochgegangen sind?


@peppi
hoffe du kriegst die neue brücke rechtzeitig, ich drück mal die daumen. ;)

@karsten
alter schissa, bis zum ray hält die schon, fahr nur net zu langsam, sonst geht was anderes kaputt, is der hobel ja net gewöhnt. :lol:
 
Was außer der SW noch interessant wäre ist ob der Wagen Serie oder gechipped war. Aber wenn dann bitte per PN. ;)

Grüße
der Gamble
 
@ mike, kennst du den platzdruck der brücke? das würde mich mal interessieren.
ich hab da so meine eigenen vermutungen, womit das zusammen hängt.
 

Neueste Beiträge

Oben