Alu-Ansaugbrücke Diskussion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommt darauf an ob in deiner jetzigen Software die originale AgA berücksichtigt worden ist - denke aber schon.

Da du jetzt aber ne 3" ab Turbo fährst wäre mit einer erneuten Anpassung ein bisschen mehr Ladedruck möglich --> ein bisschen mehr Leistung.

Grüße
Alex :winken:
 
Wer Interesse an der Mountune Alu Ansaugbrücke hat....
...hier gehts zur Sammelbestellung----> http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=3668
 
Sitech versucht wohl seine ANsaugbrücke zu verschönern :pfeif:

set%2Bof%2Binlets.JPG

set%2Bof%2Binlets3.JPG
 
Leider gefällt mir die Form der Sitech überhaupt nicht... :baeh:
Auch wenn ich diese kaum sehen werde, mein Bauchgefühl spricht klar für die von Mountune :liebhab:
 
Hi,an alle die die Brücke schon getauscht haben,hab mir das heute,bei meinen RS ma angeschaut,wie mann da am besten dazu kommt,und dachte mir,mit was für Werkzeug soll man da die Schrauben aufbekommen,Steuergerät ist ja nur gesteckt,kann mir da jemand weiterhelfen,Danke und LG Bruno :idee:
 
Kleiner Knarrenkasten und Ratschenschlüssel.
Das reicht. Größe weiss ich gar net mehr.

Ratschenschlüssel brauchst vor allem für die ganz linke Schraube.
Da kommst du mit der Knarre gar net ran.
ECU hängst du einfach aus.
Soundcomposer auch abklemmen und einfach aushängen.

Die hinteren Schrauben sind n bisl fummelig aber eigentlich auch kein Problem.
Ich hab im übrigen die Dichtungen gleich erneuert, war mir doch sicherer.
Kosten um die 20 EUR die 4 + 1.
Dichtfläche hab ich schön mit Waschbenzin sauber gemacht und gut alle Rückstände weggewischt.
 
Danke dir Karsten,so sollte ich es doch schaffen,plane halt mal 3 Stunden ein.LG Bruno
:thumbs-up_new:
 
Verdammt.........5 + 1 natürlich :lachtot:

Brüno, was willst da 3 Stunden machen??
Du sollst schrauben und nicht den Kasten Bier bearbeiten :lol:
Max. eine Stunde, dann ist es erledigt ;)
 
Bruno Arbeitet bei der Gemeinde Wien, da braucht man schon ein bisschen länger......

:mrgreen:
:mrgreen:
:mrgreen:
Gruß Michi
 
Also wenn ich mir dann mal die Ansaugbrücke montiere, lasse ich mir den Schriftzug wegschleifen und dann ein Ford-Logo eingravieren, bei meinen Kontakten zu Graveuren :roll:

Die beiden Wiener welche gerade gepostet haben werden doch wohl zum Österreicher RS Treffen am 14. Mai nach Klagenfurt kommen -

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=3452&start=20

und auch schon wissen welche Nummer ihr RS hat .......
 
Hallo Karsten,3 Stunden sind ein wenig übertrieben von mir,aber ich hab mir halt gedacht,lieber länger einplanen,weil ich gemeint habe man kommt sehr schlecht zu den Schrauben :lol: .LG Bruno
 
Schon etwas älter der Thread hier.

Wie siehts aus mit harten Facts?
Dynosheets vorher, nachher, nachher mit neuer Abstimmung auf die Brücke?
Ist euch da was bekannt bzw. hat das jemand schon derart aufwändig gemacht?

Die Daten im Sitech-Blog kann man ja getrost vergessen (da werden dann 34PS Mehrleistung angegeben, gleichzeitig wurde mit der Brücke aber auch ein De-Cat eingebaut :ugly: )


Ich persönlich find die Optik der Sitech nicht schlecht.
Lt. Pumabuild soll sie im oberen Drehzahlbereich "etwas besser" sein als die Mountune.
Egal wie, die Sitech ist mal ausm Stehgreif gute 120€ günstiger bei gleicher Leistung.
 
Heute ist mir der Unterdruckstutzen der Mountune Brücke abgebrochen.
Ich denke und hoffe zwar dass es ein Einzelfall ist, aber es ärgert mich tierisch.
Fahre so gemütlich daher, und auf einmal gibts ein zischendes Abblasgeräusch ausm Motorraum. Erster Gedanke war natürlich Schlauch vom LLK ab.
Was mich nur verwunderte war das auf einmal die Bremse absolut hart war. Und schwups ging der Hobel auch schon aus. Ich habe dann die Schläuche LLK überprüft. Aber die waren dran. Gucke dann so alles im Motoraum nach , bis mir dann der Unterdruckschlauch der an der Brücke sitzt auffiel. Der eingeschraubte Nippel ist komplett abgebrochen. Da wurde mir sofort alles klar.
Leider konnte ich den Wagen so nicht mehr weiter fahren und musste abgeschleppt werden. Jetzt steht er beim Händler und ich hoffe das wir den Gewindenippel noch rausgedreht bekommen. Werd ich morgen checken. Dann sollte das Problem schnell behoben sein.

Wie dieser Stutzen jedoch abbrechen kann, ist mit ein Rätsel.
Aber vll. ist genaus da die Sollbruchstelle die alle gerne hätten, wenn sie umrüsten von Serienbrücke auf die Mountune.
:mrgreen:
 
Jop.
Scheisse.

Aber ich denke das kann man schnell beheben.
Vorausgesezt ich bekommen den abgebrochenen Gewindenippel raus und bekomme schnellstmöglich einen einzelnen neuen.

Aber Ray ist da schon dran.
Ich habe keine Lust die Brücke 2mal hintereinander wieder umzubauen.
 
So etwas darf in einer solchen Preiskategorie einfach nicht passieren........Punkt.

Ich hoffe es wird alles wieder zu deiner Zufriedenheit :thumbs-up_new:

Gruß

Alex :winken:
 
Da gebe ich dir Recht.
Ich kanns mir ja auch nicht erklären.
Auch son Kunststoff Nippel hält was aus.

Vll. wars ja wirklich nen Rückschlag wo sonst die Serienbrücken hochgehen.
Wer weiss das schon. Aber es ist besser das der dumme Gewindenippel abbricht, als das was am Motor passiert.
 

Neueste Beiträge

Oben